Profilbild von Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2020

Mir fehlt ein bisschen die Liebesbeziehung zwischen den beiden Protagonisten

The Brightest Stars - connected

Also zuallererst muss ich sagen, dass mir Band 1 der Reihe ganz gut gefallen hat, obwohl mir irgendwie die richtige Liebesgeschichte hinter dem Ganzen gefehlt hat. Und natürlich habe ich dann all meine Hoffnung ins zweite Buch gesetzt, aber Leute, da war nichts mit der großen Liebe! Ich habe es wirklich bis ans Ende gehofft, aber dass Karina so nachtragend ist und noch ewig auf dem einen Thema herumkaut, hätte ich nicht erwartet. Nichtsdestotrotz hat sich das Buch nicht gezogen, weil die Storyline trotzdem spannend war, aber dennoch fehlt so die Würze in der Liebesgeschichte, wenn die Gefühle fehlen.

Das Buch wird diesmal aus beiden Sichtweisen erzählt, was mir wirklich gut gefallen hat. Das verschafft dem Leser auch mal einen Einblick in Kaels Gefühls- und Gedankenwelt, denn dieser Mann ist so unvorhersehbar, man glaubt es kaum. Der Schreibstil von Anna Todd ist wahnsinnig angenehm zu lesen, da sie mit einer jugendlichen Frische und gleichzeitig einer tiefgehenden Intensität schreibt, sodass man zwischen den Zeilen gefangen ist. Die Kapitel haben diesmal eine normale und angenehme Länge, was sich im Vergleich zu Band 1 auf jeden Fall gebessert hat. Und auch die Handlung war interessant, aber ich hab mir einfach mehr in Richtung Beziehungsentwicklung gewünscht.

Das Cover gefällt mir wieder wahnsinnig gut, da es ansprechend und gleichzeitig schlicht wirkt. Ebenfalls passt es wirklich toll mit Band 1 zusammen, wodurch die zwei nebeneinander wirklich hübsch aussehen.

Okay, kommen wir zum Problem der ganzen Geschichte: Karinas Sturheit. Oder verletzte Seele, egal wie man es nennen mag, irgendwann hat es begonnen zu nerven. Ich meine ja, Kael hat sie verletzt und ja, das war richtig dumm, aber wenn sie ja augenscheinlich Gefühle für ihn hat, kann man darüber auch mal hinwegsehen. Also SO schlimm finde ich sein Verhalten jetzt in dem Falle auch nicht. Aber das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema, deswegen hat es mich auch bisschen gestört, dass sie am Ende von Band 2 immer noch drauf herum gehackt hat. Leider ist Kael auch nicht so der "Ich erobere dich jetzt zurück Kerl", sodass man zwar viel über die Geschichte an sich kennengelernt hat, sich aber die Liebesbeziehung zwischen den Beiden nicht wirklich wieder aufbauen konnte.

Abschließend lässt sich wohl sagen, dass ich das Buch gerne und auch schnell gelesen habe, das Potenzial aber leider nicht wirklich ausgenutzt wurde in meinen Augen. Mir fehlen hier einfach die Gefühle und der richtige Herzschmerz. Nichtsdestotrotz muss ich die Reihe zuende lesen, weil ich wegen dem Cliffhanger schon wissen will, wie es weiter geht. (Obwohl ich mir sowas auch schon gedacht habe.) Also falls ihr Band 1 mochtet, dann lest gerne Band 2! Denn man lernt die beiden Protagonisten viel näher kennen und versteht auch langsam ihre Handlungsabsichten.

Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

3,5 Sterne von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.10.2020

Mal eine etwas andere Storyline!

The Brightest Stars - attracted

Okay, wenn man ehrlich ist, hat es dieses Buch nicht wirklich einfach, weil 80% der Leser es mit der Erfolgsreihe rund um Hardin und Tessa vergleichen. Ich habe die Bücher zum Glück schon vor Ewigkeiten gelesen und konnte deswegen ganz ohne Erwartungen an den Auftakt der "The Brightest Stars"-Reihe herantreten. Und für mich ist Band 1 wirklich vielversprechend, die Geschichte um Karina und Kael ist mal etwas komplett anderes in dem Genre und das Ende macht auf jeden Fall neugierig auf mehr.

Das Buch wird vollständig aus der Sichtweise von Karina beschrieben, wodurch Kael noch undurchschaubarer wirkt, als er sowieso schon ist. Mich persönlich hat das jetzt nicht gestört, weil ich ihn schon recht schnell in mein kleines Bücherherz geschlossen habe. Der Schreibstil von Anna Todd ist wirklich toll - lebendig und flüssig zugleich. Sie schafft es, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Was ich allerdings ein bisschen ungünstig fand, waren die unheimlich kurzen Kapitel. Manche gingen nur über 3 Seiten. Bei 350 Seiten insgesamt 70 Kapitel.. Da erreicht man auch nur einen Durchschnitt von 5 Seiten pro Kapitel. Da hätte man auf jeden Fall einige zusammenfügen können, da häufig auch kein Szenen- oder Perspektivwechsel stattfand, sodass ich mich häufiger fragte: Hm, wieso endet das Kapitel jetzt und geht 1 zu 1 an der selben Stelle im Nächsten weiter?

Den Handlungsstrang fand ich nachvollziehbar und wirklich interessant, sodass ich immer wieder wissen wollte, wie es weiter geht. Allerdings hätte ich mir ein paar gefühlvollere und intimere Momente gewünscht, sodass man als Leser die beiden Protas auch mehr als Paar shippt.

Das Cover trifft sehr auf meinen Geschmack und sieht einfach wunderschön im Regal aus. Die Gestaltung ist ästhetisch, ohne aufdringlich zu wirken.

In "The Brightest Stars" stehen Kael und Karina im Mittelpunkt. Karina ist eine junge Frau, die an sich ziemlich zurückgezogen lebt. Sie hat nur eine einzige richtige Freundin und mit ihrem Vater und ihrem Bruder pflegt sie auch nicht gerade die beste Beziehung. Und gerade, wenn man ihre Vergangenheit anspricht, trifft man auf wunde Punkte. Das alles bewirkt natürlich die Charaktereigenschaften, die sie an den Tag legt, denn sie ist misstrauisch, vertraut nur wenigen und hält sich lieber zurück. Aber vor allem in der Gegenwart von Kael taut sie auf. Kael ist Soldat und verwundet aus einem Einsatz zurück gekommen. (Obwohl ich immer noch nicht weiß, was genau er hat.) Er ist irgendwie ruhig und trotzdem charismatisch. Irgendwie bin ich mit ihm viel schneller warm geworden als mit der weiblichen Protagonistin, auch wenn ich auch ihr gegenüber nicht abgeneigt war. Ihre Geschichte ist ziemlich besonders und ich bin echt gespannt, was die Autorin sonst noch so für uns als Leser bereit hält.

Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat, da aber auch noch eindeutig Luft nach oben ist. Aufgrund des fiesen Cliffhangers werde ich mich auch gleich Band 2 widmen und schauen, wie es mit Kael und Karina weiter geht.

Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 28.09.2020

Das Buch überzeugt mit sympathischen Charakteren!

Gentleman Sinner

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich 5 ungelesene Bücher von der Autorin auf meinem Sub liegen habe und deswegen kein Einziges kannte, als ich dieses Buch begonnen habe. Und nun frage ich mich: Wieso, wieso, wieso? Gentlemen Sinner war einfach ein angenehmes Lesevergnügen, welches ich wirklich gerne wiederholen würde. (Dreimal dürft ihr raten, welche Bücher wohl bald den Sub verlassen!) Die Geschichte ist wirklich ganz anders als man erwartet und längst nicht so „Knall auf Fall“, wie man es aus dem Genre kennt, sondern mit einer sanften, langsamen Handlungsentwicklung. Die Charaktere sind wahnsinnig sympathisch, sodass ich sie einfach ins Herz schließen musste, aber dazu gleich mehr.

Das Buch wird komplett aus der Sichtweise von Izzy beschrieben, wobei mich Theos fehlende Gedanken auch nicht wirklich gestört haben. Das hätte irgendwie das Undurchschaubare an ihm geschwächt, wenn ihr wisst, was ich meine. Der Schreibstil aus der „Ich-Perspektive“ ließ sich super flüssig und angenehm lesen. Der Handlungsaufbau an sich war auch ganz gut, aber irgendwie gab es mir zwischenzeitlich zu viele Sexszenen. Auf Streit folgte Sex, auf den nächsten Konflikt auch und so weiter. Zwar brauchten sie „relativ lange“, um erst einmal an diesen Punkt zu kommen, aber dann wollte die Autorin vielleicht die verpassten Möglichkeiten aufholen? Ich weiß es nicht, aber irgendwann dachte ich mir nur: „Wenn die jetzt nochmal übereinander herfallen, skippe ich die Seiten.“ Aber auch das relativierte sich zum Schluss wieder, sodass ich nichts überspringen musste. Ansonsten habe ich schon mit den Beiden mitgefiebert, weil sie wirklich tolle Charaktere sind, die man einfach näher kennenlernen möchte.

Izzy ist nämlich Krankenschwester und war mir damit sofort sympathisch. Auch ihre Einstellung zum Leben hat mir sehr gefallen, auch wenn sie manchmal die Sachen ein bisschen naiv gesehen hat. Das ist meiner Meinung aber auch ihrer Empathie geschuldet, also.. ich meine man kann nicht alles haben, nicht wahr? Jeder Mensch hat so seine Schwächen, aber diese kompensiert sie mit ihrem großen Herz. Aber Izzys größte Schwäche ist wohl ihre Vergangenheit, die man als Leser erst Schritt für Schritt mitbekommt und damit ihre Reaktionen immer besser nachvollziehen kann. Und ich sags euch - innerlich blutet mein Herz immernoch.

Ihren Gegenpart bildet Theo, der mysteriöse Bad Boy, der im Inneren eigentlich ein Good Guy ist. Theo ist ein kleiner Widerspruch in sich, da er auf der einen Seite charakterlich wirklich einer von den Guten ist, seine Geschäfte allerdings ziemlich gegen ihn sprechen. Trotzdem habe ich ihn total schnell in seinem Kampf um Izzy unterstützt, weil seine Taten und Worte einfach für ihn gesprochen haben.

Und nun kommen wir zum Cover, der Grund, wieso ich überhaupt auf dieses Buch aufmerksam geworden bin. Ich war sofort hin und weg und bin immernoch verliebt in diese Gestaltung. Ist es nicht einfach wunderschön? Und auch im Regal sieht es so hübsch aus! Da hat der Designer wirklich einen kleinen Hingucker erschaffen.

Abschließend lässt sich sagen, dass ich euch das Buch, trotz kleiner Schwachstellen, auf jeden Fall empfehlen kann! Ich habe die Geschichte um Theo und Izzy wahnsinnig gerne verfolgt und freue mich jetzt schon auf die nächsten Bücher der Autorin!

Vielen Dank an Harper Collins und Mira Taschenbuch für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 27.09.2020

Auch diesem Buch bin ich verfallen!

Royal Secrets

Diese Reihe begleitet mich schon so lange und ich muss sagen, dass ich ihr restlos verfallen bin! Geneva Lee hat hier eine einzigartige Welt erschaffen und der Erfolg, den sie damit erreicht hat, ist einhundertprozentig gerechtfertigt. Auch im zehnten Band hat sie mich als Leser nicht enttäuscht, denn auch dieses Buch war spannend, nervenzerreißend und verdammt emotional. Innerlich musste ich einfach immer wissen, was passiert, wie es weitergeht und welche Überraschungen die Autorin noch eingebaut hat - und ganz ehrlich? Ich hätte so viele Sachen nicht erwartet. Ich wurde ständig überrascht - verbunden mit positiven sowie negativen Gefühlen.

Dieses Mal beehren uns die Sichtweisen von Alexander, Clara und Norris, welche mich alle fesseln konnten, obwohl ich jedes mal hätte ausrasten können, wenn das Kapitel mit einem Cliffhanger endete und dann die Sicht wechselte! Ahhh für meinen Blutdruck war das nicht gut, für den Spannungsaufbau natürlich perfekt. Und, wer konnte das Buch nicht aus der Hand legen? Hier! Wer hat ein Kapitel ans andere gereiht? Ich! Der angenehm flüssige Schreibstil von Geneva Lee hat meinen Lesefluss nur noch positiv unterstützt, sodass ich dieses Buch letztendlich in einem Schwung durchgelesen habe - so wie fast jedes Buch der Reihe. Deswegen kann ich euch gar nicht so viel zur Länge der einzelnen Kapitel sagen, denn eins hat sich ans andere gereiht und für mich ist es einfach eine komplette, spannende Geschichte! Also dieser Spannungsbogen ist wirklich.. allererste Sahne!

Die neuen Cover finde ich wirklich wunderschön, deswegen bin ich auch in dieses hier verliebt.

Im Mittelpunkt steht natürlich wieder die Beziehung zwischen Clara und Alexander, welche wohl niemals ihre Ruhe finden wird. Jedes Mal müssen sie neue Hürden überwinden, Überfälle verarbeiten und negativen Überraschungen ausweichen. Aber das macht die Beiden auch so besonders oder? Dass ihre Liebe einfach ALLES übersteht - egal ob Geheimnisse, Intrigen oder Lügen. Zu den Charakteren selbst muss ich gar nicht mehr so viel sagen, denn wer bei diesem Band angekommen ist - kennt sie schließlich zu Genüge! Ich kann aber nur betonen, dass ich die Beiden wirklich tief in mein Herz geschlossen habe.

Auch der zehnte Band der Royal-Reihe ist absolut Gold wert und ich kann ihn euch nur wirklich ans Herz legen! Dieser Nervenkitzel, der in jeder Seite steckt, ist einfach süchtigmachend und ich konnte der ganzen Spannung gar nicht entkommen - und ich wollte es auch nicht.

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 07.09.2020

"Alles oder Nichts!" - Und dieses Buch hat ALLES was das Leserherz begehrt!

All Saints High - Der Rebell

"Broken Knight" - so heißt das Buch in der Originalversion und meiner Meinung nach passt dieser Titel wie die Faust aufs Auge. Ich bin den Büchern von L. J. Shen schon seit "Vicious Love" verfallen und jeder einzelne Band um dieses Setting hat sich ab der ersten Seite an in mein Herz gestohlen. Der zweite Band um die Kinder der "Hot Holes" ist einfach besonders, wunderschön und herzzerreißend. Ich hätte nicht geglaubt, dass die Autorin meine Lieblingsbücher nochmal übertrumpfen kann - aber sie hat es geschafft! "All Saints High - Der Rebell" ist ein Buch, welches absolut jeder gelesen haben sollte, denn es hat alles, was ein phänomenales Buch haben sollte. Spannung, Drama, Liebe, Schmerz. So viele Gefühle, mit denen man als Leser zurecht kommen muss, so viele Wendungen, die einem das Herz zerreißen.

Wir dürfen hier die Sichtweisen von Luna sowie Knight genießen, die mich alle beide in die Knie gezwungen haben. Die Kapitel haben sich quasi nur so aneinandergereiht, da es einfach so spannend war, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil der Autorin ist intensiv und suchterregend, sodass ihre Bücher absolute Pageturner sind - so auch dieses. Der Handlungsstrang ist wieder genial, jede einzelne Wendung wohl überlegt und gezielt eingesetzt. L.J. Shen hat mich wieder einmal auf eine Achterbahn der Gefühle entführt und ich wöllte diese Fahrt immer wieder auf mich nehmen!

Das Printcover gefällt mir wahnsinnig gut, da es einfach voll meinen Geschmack trifft. Im Regal bildet es einen tollen Eyecatcher! In meinen Augen hätte man dieses auch fürs Ebook verwenden können.

Im Mittelpunkt dieses Romans stehen Knight und Luna, welche seit Jahren beste Freunde sind. Die Vertrautheit der Beiden ist wirklich greifbar und wahnsinnig schön zu beobachten. Knight wirkt nach außen hin wie der perfekte Bad Boy - aufreißerisch und wahnsinnig sexy. Aber in seinem Inneren steckt eine verletze Seele, die mein Herz erweicht hat. Harte Schale, weicher Kern - das ist Knight. Seinen sicheren Hafen bildet Luna. Die selektive Mutistin braucht keine Worte, um sich mit der Welt zu verständigen - sie braucht nur ihr ruhiges Wesen und ihre grenzenlose Freundlichkeit. Kein Wunder, dass Daria sie "Sankt Luna" nennt. Die beiden sind wie zwei Magnete, die einfach zusammengehören, aber wieso ihre Beziehung alles andere als einfach ist, müsst ihr selbst nachlesen.

Dieses Buch vereint so viele schöne und schreckliche Momente, die meine Gefühle verrückt spielen ließen. Es ist ein ständiges, wunderschönes Auf und Ab, auf jedes Hoch folgt ein Tief, aber genau das macht dieses Buch besonders. Ich liebe es. Bin ihm absolut verfallen. Deswegen kann ich euch das Buch nur aus tiefstem Herzen empfehlen!

Vielen Dank an Netgalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5+ Sternchen von 5 Sternchen