Profilbild von Olivia

Olivia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2018

Schön für zwischendurch

Die Unperfekten

Kann man mal gelesen haben. Eigentlich ist das Thema sehr schön. Die Geschichte einer Zeitung, verpackt in den einzelnen Schicksalen der Beteiligten. Wir lernen viele wundervolle und auch weniger wundervolle Menschen kennen, die in irgendeiner Form mit der Zeitung verbandelt sind.
Dadurch wird es nicht langweilig, weil sich kein Kapitel zu lange mit einer Person aufhält.
Man spürt nach kürzester Zeit die Verbundenheit. Da ich selbst noch zu der Generation gehöre, die nicht mit Technik aufgewachsen ist, kann ich nachfühlen oder mir zumindest vorstellen, was die Gründe sind, das ein geschriebenes und gedrucktes Blatt nicht mehr mit der Schnelllebigkeit des Internets mithalten kann.

Es war ein gefühlvolles Buch und wunderbar für „Zwischendurch“.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Schwere Kost...

All die verdammt perfekten Tage

All die verdammt perfekten Tage - Jennifer Niven

Die Geschichte eines jungen Paares, welche unwirklicher nicht sein könnte.
Ich bin gefühlstechnisch total hin und her gerissen.
Um das Buch zu Ende zu ...

All die verdammt perfekten Tage - Jennifer Niven

Die Geschichte eines jungen Paares, welche unwirklicher nicht sein könnte.
Ich bin gefühlstechnisch total hin und her gerissen.
Um das Buch zu Ende zu lesen habe ich echt ewig gebraucht.
Bis zum Schluss war es eher ein Jugendbuch für mich. Sowohl von der Handlung, als auch vom Schreibstil.
Nachdem ich jetzt zum Ende kam, bin ich mir da nicht mehr ganz sicher... denn dafür ist es mit eigentlich zu krass.
Die Thematik ist stets aktuell und ich finde es sehr mutig und toll von der Autorin, diese aufzugreifen. Aufgrund der eigenen Erfahrungen zu diesem Thema, spricht sie aus erster Hand, was es für mich noch sehr viel authentischer macht. Danke, dass Sie dies mit der Welt teilen und Betroffenen damit vielleicht den nötigen Mut in die Hand geben!

Veröffentlicht am 29.04.2018

Unglaublich spannend!!

Wahrheit gegen Wahrheit

War das spannend! Unglaublich!!

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Gleich zu Beginn wird relativ schnell offengelegt wie sich die Problematik gestaltet, so dass kein langes Vorreden nötig ist.

Die ...

War das spannend! Unglaublich!!

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Umstände werden sehr eindeutig dargestellt und ab dann gilt es, gemeinsam mit der Protagonistin, herauszufinden wie dieses Problem aus der Welt zu schaffen ist.

Gefühlstechnisch war ich ständig hin und her gerissen und diese unglaubliche Spannung hat teilweise dazu geführt, das ich laut mit Vivian gesprochen habe. An manchen stellen hätte ich sie gern noch geschüttelt, um sie darauf hinzuweisen, dass dies oder das nicht richtig ist

Ich bin mir nie wirklich klar geworden, was jetzt wahr ist und auf wen man sich verlassen kann. Jedes Mal, wenn ich dachte das ich jetzt den Durchblick habe, kam alles wieder anders. Genau so wünsche ich mir das!!

Der Schreibstil ist super flüssig. Klare Worte. Ich kam sehr schnell voran und habe das Buch wirklich verschlungen.

Das Ende ist phänomenal und setzt dem Ganzen noch die Krone auf!

Voll Punktzahl, plus ein Sternchen!!

Veröffentlicht am 31.03.2018

Rührend!

Der Zopf

Eine rührende Geschichte Dreier starker Frauen, die sich, jede in ihrer Welt, durchs Leben kämpfen.

Wir lernen drei Frauen kennen, deren Lebensumstände unterschiedlicher nicht sein können.

Und doch hängt ...

Und doch hängt alles irgendwie zusammen.

Jede Geschichte für sich geht ans Herz. Die drei Frauen sind sofort sympathisch, jede mit ihrem Päckchen auf den Schultern.

Der Schreibstil ist sehr klar. Ich bin schnell voran gekommen, es ist keine tiefe Story, aber das tut der Schönheit der Idee keinen Abbruch.

So wundervoll, wie das Cover, ist auch der Inhalt!

Vielen Dank für dieses tolle Buch!!

Veröffentlicht am 04.03.2018

Ein gelungenes Romandebüt!

Fliegende Hunde

Fliegende Hunde - Wlada Kolosowa

Als Erstes möchte ich erstmal das Cover loben. Denn genau das was es, was mich aufmerksam gemacht hat und ich wurde nicht enttäuscht.

Auf der einen Seite ein sehr junges ...

Fliegende Hunde - Wlada Kolosowa

Auf der einen Seite ein sehr junges und freches Buch. Auf der anderen Seite unglaublich tief und ernst. Es war nicht mein erstes Buch, was nebenher von der Zeit der Belagerung Leningrades erzählt. Es ist jedes Mal wieder unvorstellbar, was die Menschen damals durchgemacht haben.

Aber keine Sorge, es ist ein gut ausgewogenes Verhältnis dieser Berichte und der "eigentlichen" Geschichte.

In dieser lernen wir zwei junge Mädchen kennen, die in einer Zeit versuchen zurecht zu kommen, in der es am Schwierigsten ist, die richtigen Entscheidungen zu treffen, bzw. seine eigene Gefühlswelt kennenzulernen.

Eine Weile haben sich wenigsten die Beiden, doch dann trennen sich ihre Wege und wir begleiten sie dabei, wie jede für sich erkennt, was wirklich wichtig ist.

Eine sehr schöne Story, mit ein wenig Rückblick in die Geschichte des Landes. Es lies sich wunderbar leicht lesen, die Dialoge sind kurz und die Unterteilung zwischen den Mädchen, bringt immer wieder Abwechslung rein.

Ein gelungenes Romandebüt!