Peachesfloop

Lesejury-Mitglied

Peachesfloop ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Peachesfloop über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Starker beginn, Schwaches Ende

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Das Buch hat vielversprechend gestartet, hat eine Spannung aufgebaut. Man es kann es gut lesen, der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Man bekommt das Gefühl, dass am Beginn viel Zeit für Nichtigkeiten verschwendet wurde und gegen Ende des Buches die wirklich wichtigen Erzählungsstränge keinen Platz mehr hatten.

Figuren sind gut ausgearbeitet, zumindest die Hauptprotagonisten. Die "Bösen" gefallen mir nicht, sie sind alle ein Schema, nur ein Windhauch.

Für mich endet das Buch "zu gut", für dass, was die Autorin zuvor aufgebaut hatte.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Ist der Hype gerechtfertigt? So. lala.

Fourth Wing – Flammengeküsst

Während der ganzen Zeit, von Beginn bis zum Ende, war ich hin und her gerissen. Gefällt mir das Buch? Gefallen mir die Charaktere?

Der Plot ist interessant, aber nichts neues. Ich finde dass sich Yarros ...

Der Plot ist interessant, aber nichts neues. Ich finde dass sich Yarros hier von vielen anderen bereits bekannte Geschichten bedient hat - was nicht negativ gemeint ist.

Violet wirkt für mich während der ganzen Zeit wie eine wahre Mary Sue. Alle unterschätzen sie, aber sie schafft es immer irgendwie weiter zu kommen, zu überleben. Und natürlich: Drachen zu binden und unfassbare Mächte in sich hervorzurufen. Das alles ist Mary Sue.

Meiner Meinung nach, ist das ganze Buch nur Vorgeplänker und es wir erst auf den letzten 100 Seiten spannend. Da kommt dann Würze in die ganze Geschichte. Vielleicht hat Yarros dass alles willentlich gemacht: Sex sells - und Sex kommt genügend vor.

Ich bin gespannt auf Teil 2 und ob er meinen Erwartungen gerecht wird, mit dem, was ich mir ausmale.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Ein Buch, dass dich zum weinen bringen wird, garantiert

Zweimal im Leben

Als Catherine als Studentin Lucian kennenlernt war ihr sofort klar, dass ist für immer. Er ist ihr Seelenverwandter, nichts kann sie auseinander bringen. Doch dann geschah etwas und Catherine verließ Lucian, heiratete jemand anderen und gründete eine Familie. Doch Lucian kann sie dennoch nicht vergessen. Als sie ihn 15 Jahre später wieder trifft, ist alles wieder da, die Vertrautheit, das Gefühl, endlich wieder ganz zu sein. Aber manchmal kann man nicht mehr dort anknüpfen, wo man aufgehört hat und manchmal holt einen die Vergangenheit mit solcher Macht ein, dass sie droht, die Gegenwart zu zerstören und damit alles was man liebt...

Klappentext gelesen, ok. Erste Meinung: wieder so ein Buch, dass einem nichts neues, nichts spannendes gibt. Aber sicherlich ein schönes Buch, ein schöner Zeitvertreib.

Pah, weit gefehlt.

Auch wenn die ersten Seiten sich ziehen, fast schon langweilig wirken und fast dazu geführt hätten, dass ich das Buch wieder zur Seite lege, baut das Buch sich langsam aber sicher auf.

Man bekommt abwechselnd die Sicht von Catherine und Lucian zu lesen, wobei mir die Catherine Seite immer etwas mehr Spaß gemacht hat zu lesen.

Die ganze Zeit über hatte ich die Hoffnung, dass es zu einem Happy End kommen würde, alles Sprach dafür! Ich habe so viele Tränen während des Lesens vergossen, weil es mich tief in Herzen berührte. Die Schicksalsschläge, das Leben der Haupt- und Nebenfiguren. Es tat einem im Herzen weh, dass mit Ihnen geschehen war.

Es tat teilweise weh, wieder neue Abgründe im Leben der Hauptfiguren zu erfahren, es tat weh! Ich weinte! Und wie ich weinte! Und doch bin ich froh, dieses tolle Buch gelesen zu haben.

Eine große Herzensempfehlung, jedoch sollte man immer Taschentücher und er Nähe haben!

Veröffentlicht am 06.02.2024

Liebe sucht ihren Weg und findet ihn

Das Funkeln einer Winternacht

Das Buch hatte ich zur Weihnachtszeit gelesen.

Das Buch hatte ich zur Weihnachtszeit gelesen.

Bo ist ein liebes Ding, dass man sofort ins Herz schließt. Zusammen mit ihrem Freund scheint sie alles erreicht zu haben, was man in unserer heutigen Zeit will: sie sind Influencer. Sie haben eine große Reichweite, dürfen in der Welt umher reisen, was sie fast nichts kostet, außer Einblicke in ihr Leben zu geben. Aber das tut man doch gerne. Oder?

Während des Buches bekommt Bo immer mehr zweifeln an diesem Leben, dass scheinbar so perfekt ist. Für ihre Follower ist es das nämlich: Bo und Zac sind ein Traumpaar, sie passen perfekt zusammen, präsentieren sich immer gutaussehend und glücklich auf ihren Sozialen Kanälen. Doch ist das auch die Wirklichkeit?

Bo merkt immer mehr, dass dies nicht das wahre ist und dass es Zac vielleicht gar nicht so meint, wie es auf den ersten Blick ist.

Ein schönes Buch, dass auch die Vergangenheit zeigt, durch Signy, gefällt mir sehr gut. Es ist somit ein zweischneidiges Schwert, die heutige moderne Zeit und die alte Zeit in der unsere Großeltern aufgewachsen sein. Zwei Zeiten, die Unterschiedlicher nicht hätten sein können, aber trotzdem wollten die jungen Leute sowohl damals als auch heute nur eines: geliebt werden und ein gutes Leben führen. Und das verbindet sie wohl miteinander.

Ein tolles Buch, sehr geeignet für die Adventszeit. Das Herz geht einem auf und man kann dort wirklich dass ein

Wunderschönes Buch

Der Klang des Herzens

Jojo Moyes ist eindeutig meine Lieblingsautorin. Ihre Bücher lese ich meist in einem Satz. Und doch wenn man glaubt, die Bücher würden sich zu sehr ähneln, nein das tun sie nicht.

Jedes Buch hat seinen ...

Jedes Buch hat seinen eigenen Charme, seine eigene Geschichte und seinen eigenen Charakter. Auch dieses Buch kann man nur allzu schnell ins Herz schließen.

Ich habe jede Seite mit Isabel und den Kindern mitgelitten. Eine schwierige Situation, in die sie hier hinein geraten sind. Und es zeigt auch mal wieder die immer noch vorhandene Abhängigkeit der Frau an dem Mann. Der Mann kümmert sich um alles: Finanzen und Haus. Während die Frau davon keine Ahnung hat. Und auch hier wird Isabel das scheinbar zum Verhängnis.

Doch wie es der Zufall will, erbt sie ein altes Haus, dass weit weg von der City ist. Am Land, scheinbar unerreichbar. Kalt, alt und marode so ist das Haus. Und das es viele der Leutchen vor Ort nicht gut mit ihr meinen, dass ist von Anfang an bekannt.

Doch das Happy Ende, auf welches jedes Buch von Moyes hinausläuft, rührt wie immer zu Tränen und hinterlässt einem im Herzen ein gutes Gefühl.