Profilbild von Pepper

Pepper

Lesejury-Mitglied

Pepper ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pepper über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Man sieht meist nur das was man sehen möchte

Was nebenan passiert ist

Eine idyllische Stadtrandsiedlung und ein schreckliches Verbrechen.

Eine idyllische Stadtrandsiedlung und ein schreckliches Verbrechen.
Friedericke findet die Tochter der Nachbarn tot und deren Vater schwer verletzt auf. Von der Mutter und dem zweiten Kind fehlt jede Spur.
Der Fall wird für Polizei, Medien und den unmittelbar Beteiligten immer undurchsichtiger und so versucht Friedericke dem Geschehen auf die Spur zu kommen.
Nach und nach wird eine psychologische Spannung aufgebaut, die auch immer wieder in die Vergangenheit der Protagonisten führt.
Nach vielen vergeblichen Versuchen dem Täter auf die Spur zu kommen, kommt es zu einem Ende, das ich so niemals erwartet hätte.

Alles in allem ein sehr spannender Psychothriller, lesen für Krimi Liebhaber auf jeden Fall empfehlenswert.

• Spannung
Veröffentlicht am 01.11.2021

Katie & Jude

Ice Kings – Liebe gegen jede Regel

Fünf Jahre nach ihrer einzigen gemeinsamen Nacht sehen sich Katie und Jude zufällig wieder. Katie arbeitet in der Physiotherapie Praxis in der Eishockey-Star Jude nach seiner schweren Verletzung versucht wieder auf die Beine zu kommen. Schnell wird beiden klar das sie noch immer etwas für einander fühlen.
Sie lassen sich wieder aufeinander ein (ein Hauch Erotik darf nicht fehlen) und das obwohl Katie dadurch ihren Job aufs Spiel setzt und Judes Aufenthalt in Chicago ja nur begrenzt ist.

Das Buch liest sich locker, allerdings hat mir etwas Pfeffer gefehlt. Ein bisschen Dramatik oder Zwist zwischen den beiden Hauptprotagonisten hätte nicht geschadet.

Die Nebencharaktere haben mich so manches Mal zum schmunzeln gebracht, besonders Katies Kollegin die jedes Mal bei Judes Anblick völlig die Nerven verliert, sowie Judes etwas verrücke und gluckenhafte Familie.

Alles in allem ein nettes Buch, flüssig geschrieben und genau richtig für ein verregnetes Wochenende auf der Couch.