Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 21.12.2023

Zuckersüße Liebesgeschichte

Seoulmates - Always have and always will

~Cover~
Das Cover von Seoul Mates sieht sehr schön aus. Rosa ist und bleibt einfach meine Lieblingsfarbe und deswegen finde ich Cover in dieser Farbe auch einfach süß ansprechend. Ich finde den Titel auch echt toll, weil ich ein großer Fan von Wortspielen bin und dieses hier auch sehr passend zum Inhalt finde. Das Cover ist meine Meinung nach rundherum gelungen.
~Schreibstil~
Ich habe bisher kein Buch von Susan Lee gelesen, aber dieses hier hat mir gut gefallen. Ihr Schreibstil ist super angenehm zu lesen und ich bin sehr durch die Geschichte geflogen. Außerdem konnte ich dank ihres tollen Schreibstils meinen sehr stressigen Alltag kurzzeitig Mal ausblenden. Das macht für mich auch einen guten Schreibstil mit aus. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen!
Klappentext:
Hannah Cho kann sich wirklich Schöneres vorstellen, als ihre Sommerferien mit Jacob Kim zu verbringen. Seitdem ihr ehemals bester Freund vor drei Jahren von seinem Besuch in Südkorea einfach nicht mehr zurückkam und dort der größte K-Drama-Star der Welt wurde, haben die beiden kein Wort mehr gewechselt. Doch jetzt ist er wieder in San Diego, um eine Pause von seinem Ruhm zu bekommen. Hannah will mit alldem und vor allem Korea nichts zu tun haben. Aber sie kann auch das verräterische Flattern ihres Herzens nicht leugnen, das plötzlich so stark wie nie zuvor ist, seitdem der gut aussehende Schauspieler ihr nicht mehr von der Seite weicht.
~Charaktere~
Hannah war mir insgesamt ganz sympathisch. Ich fand es schön zu sehen, wie sie im Laufe der Geschichte auch anderen Menschen wieder mehr vertraut hat und nicht alle von sich gestoßen hat nur weil sie glaubte, dass sie wieder verlassen wurde. Das hat mich beim Lesen nämlich sehr gestört und ich hätte sie am liebsten einfach geschüttelt, weil sie mir damit auf die Nerven gegangen ist, da sie sich nur selbst im Weg stand. Es nervte mich auch etwas, dass sie immer noch etwas von Nate wollte, obwohl der offensichtlich ein Idiot war, aber gut hinterher ist man immer schlauer.
Jacob war mir sehr sympathisch und es tat mir leid, dass er von seiner Agentin und dem gesamten Filmteam so unter Druck gesetzt wurde. Da war ich froh, dass sie am Ende eine Lösung gefunden haben damit auch Jacob wieder glücklich sein kann. Ich fand es schön, wie schnell er sich wieder auf Hannah eingelassen hat und sie beiden sich schnell näher kamen. Ich mochte seine Art sehr gerne und ich fand es süß, wie er zum Beispiel Blumen für Hannah gekauft hat.
Die Mütter der beiden waren super lustig und ich kann mir richtig vorstellen, wie sich viele Mütter auf der Welt genauso unterhalten, weil sie glauben, dass ihre Kinder perfekt zueinander passen. In diesem Fall hatten sie aber den richtigen Riecher gehabt.
~Handlung~
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es war gut, dass wir die Geschichte aus beiden Blickwinkeln lesen konnten. Mir hat es gut gefallen, dass sich Hannah und Jacob sich doch relativ schneller wieder angenähert haben und wieder Freunde waren. Mir hat es besonders gut gefallen, die beiden beim Abarbeiten von Jacobs Liste zu begleiten, da es mir gefallen hat San Diego mit den beiden zu erleben. Richtig gut fand ich auch die Kapitel aus den Sichten der Mütter, die waren richtig unterhaltsam, weil ich es sehr lustig fand zu lesen, wie die beiden sich über Jacobs und Hannahs Beziehung ausgetauscht haben. Durch Nate und die ganzen Filmleute aus Korea kam das nötige Drama in die Handlung und das hat mir auch gut gefallen und es war auch nicht zu viel Drama. Das war wirklich gut umgesetzt. Die Handlung war insgesamt sehr gelungen und ich war von dem Buch gut unterhalten.
~Fazit~
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Netgalley für das eBook, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen. Die Geschichte von Hannah und Jacob hat mir sehr gut gefallen, es war wirklich süß die beiden dabei zu begleiten wie sie sich ineinander verliebt haben. Auch, wenn ich teilweise so meine Probleme mit der Protagonistin hatte, war sie mir insgesamt doch auch sehr sympathisch. Wer eine zuckersüße Liebesgeschichte sucht, sollte dieses Buch unbedingt lesen, da auch das Setting und das familiäre Umfeld in diesem Buch herzerwärmend ist. Auf jeden Fall eine große Empfehlung von Herzen, Band zwei werde ich definitiv auch lesen und warte schon ganz gespannt darauf. Also wer eine lockere und leichte Geschichte zum Wohlfühlen sucht, kann dieses Buch zu lesen und sich hoffentlich auch genauso wohl mit der Geschichte fühlen, wie ich mich gefühlt habe.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Konnte mich leider nicht wirklich begeistern

Sandover Prep - Der Außenseiter

~Cover~
Das Cover von Sandover Prep- Der Außenseiter gefällt mir sehr gut. Mir gefällt es gut, dass das Logo der Schule als zentraler Aspekt auf dem Cover gewählt wurde, da die Schule eine wichtige Rolle in diesem Buch spielt. Mir gefällt es auch, dass das Logo etwas verwischt ist, so sieht das Cover etwas besser aus und nicht so steif. Auch die Farbgebung des Covers sieht sehr schön aus. Lila ist auch eine meiner liebsten Farben, deswegen gefällt mir das Cover besonders gut. Ein wirklich gelungenes Cover.
~Schreibstil~
Ich habe bisher noch keine Buch Elle Kennedy gelesen und habe bisher nur positives gehört. Aber leider konnte mich ihr Schreibstil leider nicht wirklich begeistern. Mir war ihre Ausdrucksweise viel zu vulgär, das war viel. Man hätte wenigstens einen Satz ohne Kraftausdrücke formulieren können. Mich hat es beim Lesen einfach nur unnormal genervt. Trotzdem könnte ich die Geschichte schnell durchlesen und sie hat auch so angenehm geschrieben sodass das Buch trotz meines Kritikpunktes schnell ausgelesen war.
Klappentext:
Nach dem Unfall ihrer kleinen Schwester hat Sloane Tresscott für ihr letztes Schuljahr einen festen Plan: für Casey da sein, ein Stipendium fürs College kriegen und die Finger von Jungs lassen. Ihre guten Vorsätze geraten allerdings schnell ins Wanken, als sie den geheimnisvollen Neuen auf dem Gelände der Sandover Prep trifft: RJ ist ein Einzelgänger und hat eigentlich vor, die Schule möglichst schnell wieder zu verlassen. Doch er ist sofort fasziniert von Sloane und will sie für sich gewinnen. Allerdings gibt es ein Problem: Sie ist die Tochter des Direktors und damit absolut tabu.
~Charaktere~
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass es mir schwer gefallen ist, eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen, da sie alle sehr oberflächlich gestaltet waren.
Mit Sloane bin ich das ganze Buch über nicht warm geworden. Sie war mir zu distanziert auch wenn sie sich im Buch geöffnet hat. Aber ich hatte das Gefühl nichts über sie zu wissen, obwohl ich viele Kapitel aus ihrer Sicht gelesen habe. Dennoch tat es mir aber sehr leid, dass sie sich von ihrem Vater sehr ungeliebt gefühlt hat, so sollte sich keiner fühlen. Ich hoffe sehr, dass sie sich noch wieder annähern.
RJ war mir auch nicht sonderlich sympathisch. Ich konnte verstehen, dass er am Anfang sich etwas unwohl fühlte in der neuen Situation, aber ich fand es interessant, dass er sich sofort an Sloane rangeschmissen hat und sich gleich verliebt hat, das fand ich tatsächlich ganz niedlich. Dass er sich auf den Kampf eingelassen hat, hat mir nicht gefallen, da ich absolut kein Fan davon bin Streitigkeiten mit Gewalt zu lösen.
Ich bin dennoch gespannt auf die Geschichten der anderen Charaktere, weil mich ihre Sichten trotzdem neugierig gemacht haben auf das, was sie so erleben werden.
~Handlung~
An der Handlung hat mir sehr gut gefallen, dass ich die Geschichte aus so vielen verschiedenen Perspektiven lesen konnte. Das hat mir gefallen, weil mir die verschiedenen Blickwinkel gut gefallen haben. Es hat mir gut gefallen, dass sie ermittelt haben, was mit Casey in der Nacht passiert ist auch, wenn die Offenbarung am Ende nicht sonderlich überraschend für mich kam, tat es mir etwas Leid, dass sich meine Vermutung bewahrheitet hat. Ansonsten fehlte es mir in der Handlung leider etwas an Tiefe, einfach ein paar Gespräche mehr zwischen Sloane und RJ gewünscht und auch über Lawson hätte ich zum Beispiel gerne etwas mehr erfahren außer, dass er mit zweien seiner Lehrkräften schläft. Das hätte in der Handlung alles etwas besser mit eingebracht werden können.
~Fazit~
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Netgalley zur Bereitstellung des eBooks, dies hat meine Meinung selbstverständlich in keinster Weise beeinflusst.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mich das Buch etwas enttäuscht hat. Es war einerseits so, dass mir die Sprache in dem Buch viel zu vulgär war. Das war irgendwie nicht das, was ich erwartet habe. Ich finde das grundsätzlich auch nicht schlimm, aber hier in diesem Buch war es mir viel zu extrem. Andererseits war es so, dass mir in der Geschichte absolut die Tiefe fehlte, die mir für eine Liebesgeschichte wichtig ist und es so für mich, dass ich in einer Liebesgeschichte ein paar tiefgehendere Gespräche brauche als die, die ich hier in diesem Buch hatte. Nichtsdestotrotz hat es mir gut gefallen das Buch aus den ganzen verschiedenen Perspektiven zu lesen, weil ich so das Gefühl hatte, dass ich noch mehr Einblicke bekommen habe und auch schon Ausblicke auf Band zwei und drei bekommen habe. Grundsätzlich war das Buch ganz unterhaltsam, weswegen ich es auch weiterempfehle, aber mit dem Zusatz, dass man wissen muss, dass die Sprache vulgärer ist als in anderen Bücher. Das Buch war in Ordnung mehr dann aber leider auch nicht.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Ein schönes winterliches und weihnachtliches Buch

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

~Cover~
Das Cover ist ein richtiger Hingucker. Die Eisblume passt perfekt zum Titel und zum Inhalt und sie sorgt gleich dafür, dass ich mich winterlich fühle. Auch dir Farben sorgen für eine winterliche Atmosphäre und das blaue und rosane sorgen gleichzeitig für eine absolute Wohlfühlatmosphäre. Das Cover spiegelt die winterliche Wohlfühlatmosphäre sehr gut wieder, das Cover ist wirklich sehr gelungen.
~Schreibstil~
Ich mag Brittainy C Cherrys Schreibstil super gerne. Sie schreibt super angenehm und ihre Bücher lassen sich immer in einem Rutsch durchlesen, obwohl sie so emotional sind. Sie versteht wie keine zweite Person mit Emotionen umzugehen und sie schafft es, dass mich jedes ihrer Bücher zum Weinen bringt, weil sie so berührend schreibt. Sie ist wirklich eine meiner allerliebsten Autor*innen.
Klappentext:
Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn mit ihrer aufgeschlossenen und chaotischen Art hat Holly längst sein Herz erobert.
~Charaktere~
Holly war eine sympathische Protagonistin und ich mochte sie gerne. Sie war so eine optimistische Person trotz der schlimmen Dinge, die ihr widerfahren sind. Ich fand es schön, dass sie sich so nett um alle gekümmert hat, gerade auch um Mano. Der einzige Moment, wo mir Holly unsympathisch war, war nach der Trennung von Kai, weil sie ihn da so lange schmoren lassen hat, weil sie Angst hatte wieder verletzt zu werden. Trotzdem fand ich es wirklich schön, dass sie sich auf Kai eingelassen hat und ihm ihr Herz geöffnet hat.
Kai war mir ebenfalls sehr sympathisch und ich fand es bemerkenswert, dass er sich um seinen kleinen Bruder gekümmert hat, obwohl er ihn manchmal für seine intakte Familie beneidet hat. Allgemein fand ich es beeindruckend, dass er das alles so überwunden hat und am Ende ja auch noch ausgesöhnt mit der Sache war. Besonders süß fand ich als er Holly Bücher geschenkt hatte, ich meine welche Frau wäre da nicht schwach geworden. Mit der Aktion hat er auf jeden Fall mein Herz gewonnen.
Mir haben auch die Nebencharaktere sehr gut gefallen, allen voran Mano und die Familie von Holly, ihr Zusammenhalt hat mich sehr gefreut, weil es beim Lesen einfach dafür gesorgt hat, dass man sich wohlfühlen musste.
~Handlung~
Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Es hat mir gut gefallen, dass die beiden beim Fake Dating von Anfang an Gefühle für einander hatten und sich die nicht im Laufe der Zeit erst entwickelt haben. Das war Mal etwas anderes und hat mir gut gefallen. Auch die Nebengeschichte mit Matthew hat noch etwas Spannung in die Geschichte gebracht, weil man die ganze Zeit gehofft hat, dass dieser Widerling verschwindet. Auch der Epilog am Ende mit Ausblick auf die nächsten Jahre hat mir gut gefallen, da wir so nicht erfahren haben, wie es im Leben der beiden weitergegangen ist.
~Fazit~
Mir hat das Buch richtig gut gefallen, es war mein erstes Weihnachtsbuch für dieses Jahr und hat mich gleich schon begeistert und mich etwas in Weihnachtsstimmung gebracht, auch wenn es dafür eigentlich noch etwas früh ist. Die Geschichte hat mich von Seite eins an in den Bann gezogen und ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Ich kann euch allen dieses Buch empfehlen, Brittainy C Cherry kann auch Weihnachtsbücher mit Wohlfühlatmosphäre schreiben, die natürlich nicht weniger emotional als ihre anderen Bücher sind. Wirklich eine Herzensempfehlung.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Eine schöne und schmerzhafte Geschichte zugleich

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben

~Cover~
Das Cover von "Nur ein Wort mit sieben Buchstaben" gefällt mir sehr gut, es hat eine schöne Farbe und die Aufmachung gefällt mir wirklich sehr gut. Auch die Klappe, die die Seite umschließt hat mir vom optischen her gut gefallen, auch wenn die Klappe mich beim Lesen etwas gestört hat. Die Worte auf der Klappe passen hervorragend zur Geschichte und wurden mit Bedacht ausgewählt. Insgesamt ist die äußere Erscheinung des Buches sehr gelungen und es macht sich gut im Regal.
~Schreibstil~
Ava Reed zählt zu meinen Lieblingsautorinnen und auch dieses Mal hat ihr Schreibstil mich voll und ganz begeistert. Die Themen in diesem Buch waren nicht leicht und es ist ihr super gelungen alles in Worte zu fassen, so dass ich die Gefühle greifen konnte, obwohl ich diese nie erlebt habe und deswegen auch nicht nach empfinden kann. Sie hat mich mit ihrem Schreibstil berührt und ich musste immer weiter lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen, weil ihr Schreibstil so angenehm ist. Falls ihr noch kein Buch von ihr gelesen habt, solltet ihr das unbedingt nachholen.
Klappentext:
Mika weiß nicht, was es bedeutet, eine richtige Familie zu haben. Seine Eltern sind gefangen in ihrer Sucht und kümmern sich kaum um ihn. Die Hoffnung, dass sich etwas ändert, stirbt endgültig, als er eines Tages selbst mit Drogen erwischt wird. Das Jugendamt schickt Mika gegen seinen Willen fort: raus aus der Stadt, auf einen Bauernhof zu einer perfekt scheinenden Pflegefamilie. Er hat so gar keinen Bock darauf, heile Welt zu spielen, aber nach und nach bringt vor allem Joanna seine harte Mauer zum Bröckeln. Und während Mika lernt, wieder zu hoffen, tut er alles, um sein Herz nicht zu verlieren …
~Charaktere~
Mika war mir sympathisch und er tat mir einfach nur unfassbar leid. Ich wollte ihn beim Lesen gerne in den Arm nehmen und trösten, weil es so furchtbar ist, was ihm alles wiederfahren ist. Ich fand es schön ihn dabei zu begleiten, wie er zu sich selbst gefunden hat und sich in der Familie eingelebt hat. Er war ein Herzensguter Mensch und gerade seinen Umgang mit Katie fand ich einfach nur wundervoll und ich habe es ihm so sehr gegönnt, dass er jetzt in einer solch liebevollen Familie leben darf.
Joanna mochte ich ebenfalls sehr gerne und ich fand es toll, wie lieb sie sich, um alle ihre Familienmitglieder gekümmert hat. Auch, dass sie sich gleich so um Mika bemüht hat, war sehr schön zu sehen. Einzig, dass sie etwas schwer von Begriff war bei der Sache mit Felix hat mich etwas gestört, weil das die Geschichte in manchen Teilen etwas anstrengend gemacht hat.
Joannas Familie war toll und ich mochte alle richtig gerne, alles war super harmonisch und jeder hat sich um jeden gesorgt. Jedes Kapitel mit ihnen war zum Wohlfühlen, weil die Liebe zwischen ihnen allen super greifbar war.
~Handlung~
Die Handlung hat mir gut gefallen. Es war gut, dass der Fokus nur auf Mika seiner Genesung lag und, dass die Liebesgeschichte nur sehr am Rande behandelt hat. Das hat mir gut gefallen, weil Ava Reed in ihrer Geschichte auf andere Dinge aufmerksam gemacht hat und das war gut so. Allerdings endete die Geschichte nach einem dramatischen Höhepunkt etwas plötzlich und ich hätte gerne noch etwas mehr über das Leben der Protagonisten nach dem Ereignis gelesen. Ansonsten war aber alles an der Handlung tip top.
~Fazit~
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Lovleybooks und dem Loewe Verlag zur Bereitstellung des Buches, dies hat meine Meinung selbstverständlich in keinster Weise beeinflusst.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ava Reed hat ein super realistisches Jugendbuch geschrieben, das mein Herz gebrochen hat und gleichzeitig auch wieder zusammen gesetzt hat. Ich finde es gut, dass Ava Reed auf ernstere Themen aufmerksam macht und ich war beim Lesen dankbar, dass ich in einer liebevollen Umgebung aufwachsen durfte. Ich kann euch allen dieses Buch nur ans Herz legen, auch wenn es sehr schmerzhaft war. Aber es gab auch viele schöne Momente, die die schweren beim Lesen wett gemacht. Gerade die Momente mit Joannas Familie waren sehr berührend, jeder sollte in einer so liebevollen Familie aufwachsen.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Ein Highlight für mich - dieses Buch hat mich begeistert, wie schon lange kein Buch mehr

Shine Bright - New England School of Ballet

~Cover~
Mir gefällt das Cover gut. Es hat einen Bezug zum Ballett durch die Spitzenschuhbänder. Auch die Farbe Lila gefällt mir sehr gut und das Cover ergibt ein schönes Gesamtbild. Es ist zwar etwas schlicht, aber ich brauche auch nicht auf jedem Cover viele auffällig Details. Mir gefällt das Cover im Stil weniger ist mehr als Abwechslung auch mal sehr gut.
~Schreibstil~
Mir hat der Schreibstil von Anna Savas sehr gut gefallen. Sie hat mich von Seite eins an mitgerissen und dank des Schreibstils brauchte ich auch keine Zeit, um in die Geschichte rein zu kommen. Sie hat die Emotionen aller ihrer Charaktere gut beschrieben und ich konnte gut mitfühlen, was die Protagonisten durchlebt haben. Ich hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und ich hätte Lias und Phoenix Geschichte noch ewig weiterverfolgen können.
Klappentext:
Das Leben von Lia Winslow scheint perfekt zu sein: Sie kommt aus einer angesehenen Bostoner Familie und ist die talentierteste Tänzerin der New England School of Ballet. Doch niemand ahnt, dass sie ihre wahren Träume hinter einer Fassade aus Perfektionismus verborgen hält und das Tanzen nahezu das Einzige ist, was sie noch kontrollieren kann. Das dachte sie zumindest, bis ihr am ersten Tag ihres Abschlussjahres plötzlich Phoenix gegenübersteht. Ihn als Lehrer an ihrer Ballettschule wiederzusehen, nachdem sie vor einigen Wochen eine unvergessliche Nacht miteinander verbracht haben, ist das Letzte, was sie erwartet hat! Das zwischen ihnen darf niemals ans Licht kommen und sich auf keinen Fall wiederholen, egal wie sehr Phoenix ihr unter die Haut geht - denn auch für ihn steht weit mehr auf dem Spiel als nur sein Job
~Charaktere~
Lia war eine sehr sympathisch Protagonistin. Ich habe mit ihr mitgefühlt und mitgelitten. Gerade ihre Familiensituation tat mir sehr leid und ich habe mir beim Lesen oft gewünscht, ihr die Last von den Schultern zu nehmen. Trotzdem hat es mir Freude gemacht ihren Alltag zu begleiten und Einblicke in das Leben einer Primaballerina war sehr interessant.
Phoenix war mir auch sehr sympathisch und auch er tat mir mit seinem familiären Hintergrund sehr leid, aber ich fand es schön zu sehen, wie er sich bemüht hat sich seiner Familie wieder anzunähern. Auch fand ich es interessant zu lesen, wie er seine Anfänge als Tanzlehrer gemacht hat. Ich fand es schön zu lesen, wie sich die beiden angenähert haben und sich ineinander verliebt haben. Gleichzeitig fand ich es aber auch schön, dass die beiden sich die Zeit genommen haben, die sie gebraucht haben.
Ich habe das Buch von Jase und Zoe bisher noch nicht gelesen, aber das werde ich bald nachholen, weil sie mir beide wirklich sehr sympathisch erschienen sind.
~Handlung~
Die Handlung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Manche Aspekte waren für mich zwar sehr voraussehbar, aber trotzdem wurde ich gut unterhalten. Die Handlung war schlüssig und für mich waren alle Aktionen der Protagonisten nachvollziehbar. Auch, dass das Ballett eine so große Rolle gespielt hat, hat mir gut gefallen. Auch die authentische Darstellung des Konkurrenzkampfes im Ballett hat mir gut gefallen, weil es gezeigt hat, dass nicht immer nur alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
~Fazit~
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Netgalley zur Bereitstellung des eBookes, dies hat meine Meinung selbstverständlich in keinster Weise beeinflusst. Wow, dieses Buch hat mich begeistert, wie schon lange kein Buch mehr. Ich tanze schon sehr lange Ballett und mir hat der Bezug zum Ballett super gut gefallen. Anna Savas hat eine so authentisch Geschichte geschrieben und hat mich mit ihrem Buch voll und ganz überzeugt. Ich bereue es die anderen beiden Bände bisher noch nicht gelesen zu haben und werde das so schnell wie möglich nachholen. Auch die Liebesgeschichte zwischen Lia und Phoenix war super authentisch und ich habe mit den beiden mitgelitten und mitgefühlt. Ich kann euch allen dieses Buch nur von ganzem empfehlen, gerade den Ballettfans unter euch, ich habe selten ein Buch gelesen, dass alle positiven wie negativen Seiten des Balletts so gut beleuchtet. Große Empfehlung von Herzen.