Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 23.10.2021

Ein unterhaltendes Buch

Only Us – Unwiderstehlich

Cover
Ich mag das Cover von Only Us recht gerne, ich mag das Blau und auch das Gold passt sehr gut dazu. So ergibt es ein hübsches und vollkommenes Cover. Mir gefällt es.
Schreibstil
Mir sagt der Schreibstil ...

Schreibstil

Mir sagt der Schreibstil der Autorin sehr zu, einziger Kritikpunkt ist die etwas derbe Ausdrucksweise die Mack an den Tag gelegt hat. Ich weiß, dass das für die Schimpfwortkasse nötig war, aber trotzdem. Ansonsten bin ich aber nur so durch die Geschichte geflogen und es war sehr angenehm zu Lesen.

Charaktere

Frannie war mir sehr sympathisch und ihr Umgang mit den Mädchen hat echt mein Herz berührt. Und auch ansonsten fand ich es gut, wie sie für ihre Träume und Wünsche eingestanden ist und nie aufgehört hat zu kämpfen. Auch dass sie es geschafft hat unabhängiger zu werden. Etwas leid tat es mir, dass Mack sehr sprunghaft war und sich nicht wirklich festlegen wollen.
Mack war mir schon sympathisch, aber in manchen Punkten hat er es mir einfach schwer gemacht. Natürlich ist es logisch, dass er seine Töchter über alles anderes stellt, aber in bestimmten Situationen hat es den Töchtern, im Bezug auf seine Laune echt nur geschadet.

Fazit

Insgesamt kann ich sagen, dass mir das Buch ganz gut gefallen hat. Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch. Dieses Buch kann ich also empfehlen. Es war sehr unterhaltend.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Nicht so mein Fall

One Last Act

Cover

Auch das Cover gefiel mir wieder nicht ganz so gut. Mir fehlte irgendetwas was das Bild, in meinen Augen zumindest, stimmig gemacht haben. Irgendwie waren die Cover dieser Reihe nicht so ganz mein Fall.

Schreibstil

Wie schon beim Vorgänger fand ich auch hier Nicole Böhms Schreibstil ganz gut. Allerdings zog es sich auch hier wieder sehr und leider kam bei diesem Thema, zumindest aus Allys Sicht nicht die benötigte Tiefe auf, die hier so wichtig gewesen wäre. Bei Ethan hingegen habe ich echt mit gelitten.

Charaktere

Mit Allyson wurde ich gar nicht warm. Irgendwie waren ihre Gedankengänge für mich überhaupt nicht nachvollziehbar und auch ihr Umgang mit gewissen Dingen. Ich meine sie weiß wie es Ethan damit ging und dann fing sie selber damit an. Außerdem hätte sie in meinen Augen sich früher, um sich selbst Sorgen machen müssen, weil tief in ihrem inneren wusste sie glaube ich schon lange, was mit ihr los ist. Irgendwie war es für mich mit ihr wirklich schwierig, sie wirkte im ersten Buch so fröhlich, was hier für mich überhaupt nicht mehr greifbar war.
Ethans Gedanken hingegen waren für mich viel greifbarer und mir tat es jedesmal im Herzen weh, wie sehr er litt und auch wie schwer es ihm manchmal fiel. Besonders schwierig fand ich es, dass Ally ihm soviel bedeutet und sie dann trotzdem beinahe sein Untergang war.

Fazit

Alles in allem war das Buch für mich leider nicht sehr überzeugend. So leid es mir tut das sagen zu müssen ich habe die meiste Zeit das Buch nur Quergelesen, was ich sehr schade finde, aber es ging für mich bei diesem Buch nicht anders. Leider kann ich dieses Buch nicht wirklich empfehlen, was ich schade finde, weil die Geschichte viel Potential hatte.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Ein nettes Buch

One Last Dance

Cover

Ich finde das Cover von One Last Dance ehrlich gesagt nur in Ordnung. Es ist nicht hässlich, aber eben auch nicht wunderschön. Irgendwie ist es mir mit diesen pinken Bändern etwas zu wild und zu durcheinander. Aber es passt gut zum Cover des ersten Bandes.

Schreibstil

Der Schreibstil von Nicole Böhm ist ganz gut. Sie schreibt schön und die meiste Zeit konnte mich ihre Geschichte voll abholen. Nur leider war es zwischen durch etwas zäh und es zog sich etwas.

Charaktere

Auf Gillian war ich schon seit Band eins super gespannt, weil sie in meinen Augen sehr viel Potential hat. Und das wurde hier auch definitiv ausgeschöpft. Zuerst einmal war mir Gillian super sympathisch. Ich konnte sie echt gut Leiden. Sie hatte es wirklich schwer mit ihrem Vater und der Schule. Aber sie hat das alles gut gemeistert, was gezeigt hat wie stark die ist, sie hat immer weiter gemacht und nie aufgegeben. Sie hat sich rührend um Jaz gekümmert. Ich hatte nur ein klitzekleines Problem mit ihr und dass war das sie Jaz gedrängt hat zur Polizei zu gehen, obwohl er das nicht wollte. Natürlich war, dass das Richtige, aber sie hätte auch Jaz nein akzeptieren müssen.
Mit Jaz bin ich irgendwie nicht so richtig warm geworden. Er war sympathisch und so, aber irgendwie waren seine Gedanken für mich nicht greifbar. Interessant fand ich, aber aus seiner Sicht Mal etwas von dem Leben von der Straße zu Lesen und in dem Punkt tat er mir wirklich leid. Seine Gefühle für Gillian waren für mich aber durchaus spürbar.

Fazit

Alles in allem war es ein gutes Buch, welches mich gut unterhalten hat. Es war für mich kein Highlight, aber eben auch kein schlechtes Buch. Ich kann dieses Buch schon empfehlen.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Ein schöner Abschluss

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Cover

Mir gefällt das Cover sehr gut. Ich mag es, dass auf den Covern Polaroid-Bilder sind, so wirkt das ganze in meinen Augen irgendwie authentisch, wenn man versteht was ich meine. Außerdem bekommt man bei diesem Cover gleich ein wohliges Gefühl und möchte es sich mit diesem Buch gemütlich machen.

Schreibstil

Ich mag den Schreibstil von Kelly Moran immer wieder gerne. Sie schreibt sehr schön. So dass ich mich jedes Mal wieder gleich wohlfühle in Redwood. Es ist mit jedem Buch wieder ein Stück weit nach Hause kommen für mich. Diese Reihe ist für mich echt eine absolute Wohlfühlreihe und auch für mich ein Highlight in diesem Jahr.

Charaktere

Parker war ein sehr sympathischer junger Mann. Er war so liebevoll und ich habe immer mit ihm mitgefühlt. Man konnte wirklich sehen, dass er für die Leute die er liebt alles tun würde. Alleine die Aktion ganz am Ende hat mich zu Tränen gerührt und auch die Aktion vorher bei der Versammlung hat mein Herz berührt. Er war einfach ein toller Typ, ich konnte verstehen, dass Maddie sich in ihn verliebt hat. Das einzige was mich etwas störte war, dass er anfangs echt lange gebraucht hat, um zu verstehen was das Drachentrio im Schilde führt.
Maddie war eine interessante Protagonistin, aber auch sie mochte ich sehr gerne. Sie hatte es in ihrem Leben nicht leicht und ihre gesamte Situation war doch nochmal etwas anders als die typischen Situationen in Büchern. Es tat mir jedes Mal leid wenn sie etwas nicht tun wollte oder konnte und auch das Benehmen der anderen ihr gegenüber tat mir im Herzen weh. Aber trotz alledem war sie mir manchmal etwas stur und ich finde auch, dass sie zu Parker ehrlicher hätte sein können.

Fazit

Mir hat Redwood Dreams sehr gut gefallen und ich bin echt traurig, dass es nun vorbei ist. Diese ganze Reihe hat in meinem Herzen einen großen Platz eingenommen und ich werde sie noch oft rereaden. Ich kann jedem dieses Reihe und insbesondere auch dieses Buch ans Herz legen. Dieses Buch ist mein liebstes der Reihe und bildet für mich einen schönen Abschluss. Ich kann nur sagen, Lest dieses Buch.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Ein gelungener Auftakt

Passion on Park Avenue

Cover
Mir gefällt das Cover von Passion in Park Avenue recht gut. Mir gefällt die Skyline auf dem Cover gut und auch das Rosa passt gut dazu. Insgesamt ein stimmiges Cover.
Mir gefällt der ...

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil von Lauren Layne sehr gut. Sie schreibt flüssig und sehr angenehm. So hatte ich beim Lesen viel Spaß und ich hab es echt genossen dieses Buch zu Lesen.

Charaktere

Naomi war mir sympathisch. Ich fand sie sehr nett und ich fand es sehr bewundernswert, dass sie trotz ihres vielen Geldes so auf dem Boden geblieben ist und nicht eingebildet oder ähnliches geworden ist. Für mich war es etwas problematisch, dass sie Oliver so lange angelogen hat. Für mich geht lügen einfach gar nicht, in meinen Augen wehrt Ehrlichkeit einfach am Längsten. Sehr schön fand ich hingegen ihre Freundschaft zu Claire und Audrey. Auf die Geschichten der beiden bin ich auch schon gespannt.
Oliver war mir ebenfalls sympathisch. Es tat mir für ihn etwas Leid, dass auf seinen Schultern so viel Last liegt, da die Erkrankung seines Vaters wirklich schwierig ist. In meinen Augen war es etwas unrealistisch, dass er sich nicht an Naomi erinnert, weil sie ja in diesem einem Jahr sogar zusammen in einem Haus gewohnt hat.

Fazit

Passion on Park Avenue ist ein sehr gelungener Auftakt einer Buchreihe mit einer kreativen Idee. Ich fand es erfrischend, dass die drei Mädels eine tiefe Freundschaft aufgebaut haben und sich nicht gehasst haben. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei und drei. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen.