Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 26.02.2022

Eine weitere tolle Fortsetzung einer schönen Reihe

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Cover

Das Cover von dem dritten Band von The Brooklyn Years fügt sich hervorragend in die Reihe ein, was mit immer noch sehr gut gefällt, ist dass auf dem Cover sozusagen zerkratztes Eis zu sehen ist, was inhaltlich wirklich einfach gut zum Inhalt passt. Ansonsten überzeugt das Cover mit deiner Schlichtheit.

Schreibstil

Den Schreibstil von Sarina Bowen mag ich immer sehr gerne. Ich mag ihre Geschichten szperbgernebznd wie zieht mich immer in ihren Bann. Ich finde sie weiß einfach, wie man gute Bücher schreibt. Ich kriege nicht genug von ihren Büchern und verschlinge sie regelrecht.

Inhalt

Torwart Mike Beacon ist eine Legende auf dem Eis. Seit einem schweren Schicksalsschlag läuft es bei dem jungen alleinerziehenden Vater privat allerdings weniger gut. Doch als Lauren Williams die Brooklyn Bruisers während der Play-offs als Office-Managerin begleitet, wittert er seine zweite Chance bei der Frau, mit der er die schönste Zeit seines Lebens verbracht hat. Aber Lauren hat sich geschworen, die Grenze zwischen Job und Privatleben kein zweites Mal zu überschreiten. Auch wenn das Prickeln zwischen ihr und Mike nicht zu leugnen ist.

Charaktere

Lauren mochte ich richtig, richtig gerne. Auf den ersten Blick wirkte sie zwar sehr unnahbar, aber als man ihre Gedanken verfolgen konnte, wurde sie immer sympathischer. Ich fand es schön zu sehen, dass sie ihre Ziele auch alleine in die Tat umsetzen wollte. Später gefiel mir sie in Konstellation mit Mike auch sehr gut und ich habe mich sehr über deren Glück und ihr Happy End gefreut.
Mike war mir auch super sympathisch. Er war ein guter Vater und ist mit der schwierigen Situation in meinen Augen gut umgegangen und hat das Ganze relativ souverän gemeistert. Ich fand es schön, dass er ich um Lauren so gut gekümmert hat und sich um sie bemüht hat und versucht hat sie glücklich zu machen.
Auch das ganze Eishockey Team und alle die da zu gehören waren wieder toll und ich hoffe noch von vielen der Personen die Geschichten lesen durfte.

Handlung

Die Handlung war sehr schön und ich fand es immer spannend zwischen den Zeiten hin und her zu springen und so auch die Vergangenheit verstehen zu können. Auch fand ich es schön, dass ihre Liebesgeschichte nicht so ganz typisch verlaufen ist.

Fazit

Mich konnte auch dieses Buch aus der Reihe wieder super begeistern. Ich freue mich auf jedes neue Buch dieser Reihe und genieße es beim Lesen wirklich unfassbar doll. Ich kann diese tolle Reihe und auch speziell dieses Buch zu empfehlen, einfach eine Wohlfühlreihe, die das Herz berührt.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Wieder ein gelungenes Buch von Colleen Hoover

Finding Perfect

Cover

Also in meinen Augen ist dieses Cover einfach wunderschön. Ich mag dieses dolle glitzern des Titels wirklich sehr gerne. Trotz der gewissen Schlichtheit des Covers gefällt es mir wirklich ausgesprochen gut.

Schreibstil

Natürlich war der Schreibstil von Colleen Hoover auch hier wieder einfach nur super gut zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Positiv hervorzuheben ist auch, dass sie es selbst auf 100 Seiten geschafft hat die von ihr gewohnte emotionale Tiefe mit reinzubringen. Einfach toll.

Inhalt

Weil Liebe alleine nicht reicht muss Daniel einen mutigen Schritt wagen, um seine Beziehung zu Six zu retten…

Charaktere

Six und Daniel waren mir ja schon aus einem anderen Buch bekannt und auch hier wären die beiden wieder absolut sympathisch.
Six hat in diesem Buch echt gelitten und es war für mich echt schwer das zu lesen. Allerdings muss ich auch ganz ehrlich gestehen, dass ich froh war, dass das Buch nur aus Daniels Perspektive geschrieben war, weil ich alles andere emotional glaube ich nicht verkraftet hätte.
Daniel hat sich so rührend und Six gekümmert und ich fand es toll, dass er sich so sehr darum gekümmert hat, dass es ihr wieder gut geht.

Handlung

Ich fand das Tempo dieses Buches durchaus angemessen, allerdings wäre es bei dieser Handlung auch möglich gewesen, dass die Handlung auf mehr Seiten verteilt gewesen wäre. Dann wäre alles vielleicht nicht ganz so schnell passiert.

Fazit

Mir hat Finding Perfect wirklich ganz gut gefallen. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und war begeistert von der Verknüpfung zwischen zwei der, bis dahin unabhängig von einander, Bücher von Colleen Hoover. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen auch, wenn es leider viel zu schnell vorbei war.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Ein weiteres gelungenes Buch von der Autorin

You will be the death of me

Cover

Das Cover ist typisch, wie die anderen Bücher, mit den Personen auf dem Cover abgebildet. Dieses Mal wohl die drei Hauptcharaktere. Ich finde es schön, dass die Bücher so einen Wiedererkennungswert von ihr haben, obwohl sie ja nicht alle einer Reihe angehören.

Schreibstil

Also ich finde Schreibstil von Karen McManus toll. Allerdings muss ich gestehen, dass ich ihren Schreibstil auf Englisch noch etwas besser finde. Aber nichts desto trotz hat sie mich hier mit ihrer tollen Geschichte auf jeder Seite mitfiebern lassen. Sie hat immer genügend Spannung in ihrem Buch eingebracht und diese auch konsequent gehalten.

Inhalt

Ivy, Mateo und Cal waren einst beste Freunde, inzwischen sprechen sie kaum miteinander. Als Cal zu spät zur Schule kommt und Ivy und Mateo ebenfalls in letzter Minute eintreffen, beschließen sie, gemeinsam blau zu machen. Doch sie sind nicht die Einzigen. Ihr Mitschüler Boney ist ebenfalls auf Abwegen. Als sie ihm heimlich folgen, stolpern sie mitten in einen Tatort hinein. Ivy, Cal und Mateo kennen den Töten, der vor ihnen liegt, und eigentlich sollten sie die Polizei rufen. Doch alle haben etwas zu verbergen. War ihr Zusammentreffen wirklich ein Zufall?

Charaktere

Wir haben in diesem Buch drei Charaktere aus deren verschiedenen Sichten das Buch erzählt wird.
Ivy hat es mit ihrem hochbegabten Bruder nicht einfach. Ich fand sie sehr sympathisch und konnte die meisten ihrer Handlungen durchaus nachvollziehen. Ich mochte ihre Art sehr gerne und habe am liebsten ihre Kapitel gelesen und mit ihr auf ihre Liebesgeschichte hinzufiebern und natürlich auch, dass es ihr gelingt den Fall zu lösen.
Mateo war mir auch sympathisch. Allerdings fand ich seinen Umgang mit manchen Situationen, auf die ich jetzt nicht eingehen kann ohne zu spoilern, echt nicht nachvollziehen. Es hätte andere Lösungen geben müssen und er hätte nicht einfach tatenlos zu sehen dürfen. Aber ich fand es schön zu sehen, wie wichtig ihm seine Familie ist.
Cal war mir ebenfalls sympathisch, aber irgendwie ist er für mich nicht ganz so präsent gewesen, wie Ivy oder Mateo. Ich fand es rührend, wie seine Dads sich immer um ihn gesorgt haben. Seine Beziehung zu Lara fand ich problematisch, aber ich denke ihm war das tief in seinem Herzen selbst klar. Sein Verhalten war, aber dennoch die meiste Zeit für mich nachvollziehbar.

Handlung

Die Handlung blieb zu die ganze Zeit über spannend und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Spannungsbogen war wirklich gut. Ein kleiner Minuspunkt war, aber dass es in manchen Teilen der Geschichte zu viele Dinge auf einmal passiert sind und das dann manchmal doch ein Ticken zu viel war. Die YouTube Interviews zwischen drin waren auch Mal eine interessante Abwechslung, die mir gut gefallen hat.

Fazit

Ich bedanke mich bei Lovleybooks, dass ich dieses Buch im Zuge des Lesewochenendes lesen durfte.
Karen McManus hat mich auch mit diesem Buch absolut begeistern können. Ich hatte beim Lesen wieder viel Spaß und habe freudig mit gerätselt und versucht rauszufunden wer der Täter war. Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen. Ich hatte beim Lesen viel Spaß und hoffe, dass andere, die dieses Buch lesen, den auch haben werden.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Ein Buch, das mich zwiegespalten zurück lässt

Layla

Cover

Das Cover von Layla ist auf den ersten Blick nicht sehr aussagekräftig. Aber mir gefällt es sehr gut, es ist schön anzuschauen. Es hat eine gewisse Ähnlichkeit zu Verity und deswegen machte es für mich Sinn, dass es wieder keine gewöhnlicje Liebesgeschichte von Colleen Hoover ist.

Schreibstil

Colleen Hoovers Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen gewesen. Sie schreibt einfach toll und hat mich mit ihrem Schreibstil auch dieses Mal nicht enttäuscht. Sie versteht es einfach zu schreiben. Von ihr würde ich alles lesen, weil ich weiß, dass ich nicht enttäuscht werden würde.

Inhalt

Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?

Layla und Leeds lernen sich auf der Hochzeit von Laylas Schwester kennen und lieben. Sie sind glücklich bis Layla von Leeds Exfreundin angeschossen wurde. Nach diesem schrecklichen Ereignis ist Layla nicht mehr, die Layla die Leeds kennt. Um ihre Beziehung zu retten mietet Leeds das Haus, indem sie sich ineinander verliebt haben. Aber dort geht nicht alles mit rechten Dingen zu…
Der Klappentext klang schon so unfassbar viel versprechend, sodass für mich gleich klar war, dass dieses Buch definitiv bei uns einziehen wird.

Charaktere

Leeds war mir anfangs sympathisch, doch im Laufe der Geschichte wurde er mir zunehmend unsympathischer. Ich fand sein Verhalten einfach falsch, trotz der Auflösung konnte ich seine Handlungen nicht nachvollziehen. Viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen, weil ich sonst doch recht viel spoilern würde.
Die Layla am Anfang gefiel mir gut. Sie war einfach liebenswert. Doch nach dem Schuss wurde sie mir von ihrer Art und ihrem Charakter her unsympathisch, sie war einfach die meiste Zeit sehr desinteressiert und es tat mir im Herzen weh, dass sie sich an so viele Dinge aus ihrer und Leeds Vergangenheit nicht mehr erinnert hat. Am Ende war sie dann auch wieder sympathisch, als sie ihre Liebe Art zurück hatte.
Willow war mir anfangs etwas unheimlich, wurde aber im Laufe der Geschichte immer sympathischer. Einzig, dass sie Layla für ihre eigenen Zwecke ausgenutzt hat, war ein kleiner Minuspunkt.

Handlung

Die Handlung in diesem Buch war für mich selten durchschaubar. Die meiste Zeit war ich immer schon ganz gespannt, was als nächstes passiert und war auch oft überrascht. Immer wenn ich eine für mich plausible Lösung für das Ganze gefunden habe, passierte wieder etwas was diese Theorie hinfällig machte. Es passierten einfach viele Dinge, aber es passte in der Handlung immer alles gut zusammen. Colleen Hoover ist dort eine interessante Geschichte gelungen

Fazit

Ich muss sagen, dass ich etwas zwiegespalten bin. Zum einen gefiel mir das Buch sehr gut, aber andererseits war es auch so, dass dieses Paranormale Thema nicht so ganz meins. Trotzdem kann ich dieses Buch weiterempfehlen, da ich einige schöne Lesestunden mit diesem Buch hatte, wo ich auch die ganze Zeit mit gerätselt, wie sich all das erklären lässt.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Ein Buch mit guten Messages

Alles ganz normal

Cover

Das Cover von alles ganz normal gefällt mir gut. Es zeigt wichtige Elemente des Inhaltes, wie den Feminismus oder auch die Menstruation. Auch, dass schon auf dem Cover das rote Tuch, welches noch eine größere Bedeutung hat, abgebildet ist. Es ist ein gelungenes Cover, welches die Hauptaspekte des Buches gut wiederspiegeln.

Schreibstil

Dies war mein erstes Buch dieser Autorin und mir hat ihr Schreibstil sehr gut gefallen. Ich war voll und ganz in der Geschichte drin und ich habe mich in keinster Weise zu irgendeinem Zeitpunkt gelangweilt. Dieses Buch hat wirklich wichtige Themen behandelt bei denen Offenheit leider noch keine Selbstverständlichkeit ist.

Charaktere

Camilla war mir sympathisch. Ich fand es super, dass ist trotz der ganzen Situation weiter zur Schule gegangen ist und nicht den Kopf in den Sand gesteckt hat. Ihre Wandlung die sie hier im Laufe des Buches durchlief war gut und hatich sehr gefreut.
Luna war mir ebenfalls sympathisch. Allerdings hatte ich hier doch ein kleines Problem damit, dass sie ihre ganze Karriere vor ihrer Mutter verheimlicht hat. Das war in meinen Augen etwas unrealistisch, weil sie ja eben erst 13 Jahre alt war.

Fazit

Dieses Buch hat einen tollen Zusammenhalt zwischen Mädchen gezeigt, was mir gut gefiel. Allerdings war ich etwas überrascht, dass es wirklich kaum eine Liebesgeschichte gab, aber das war im Endeffekt auch wirklich kein Problem für mich. Mir wurde dieses Buch empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht und nun kann ich dieses Buch ebenfalls weiterempfehlen.