Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 03.10.2021

Ein sehr schönes Buch

Sweet Enemy

Cover
Das deutsche Cover von Sweet Enemy gefällt mir besser als das Englische, welches ich Zuhause habe. Ich finde dieses pastellig rosafarbene Cover echt schöner als ein Cover mit Menschen.
Auch ...

Schreibstil

Auch in diesem Buch hat Kirsten Callihan in meinen Augen sehr gut geschrieben und auch dieses Mal hat sie mich nicht enttäuscht. Sie schreibt so locker und leicht, sodass es selbst auf Englisch super leicht verständlich war. Es hat mir wirklich gut gefallen.

Charaktere

Emma tat mir anfängliche echt Leid, einfach weil sie für die Schauspielerei brannte und dann so etwas passiert. Aber ich glaube sie hat da bei Luciens Großmutter ihren Seelenfrieden wieder gefunden. Es hat mich gefreut, dass sie und Lucien sich näher gekommen sind und dann wirklich eine schöne Beziehung hatten.
Lucien war super nett und was ich persönlich toll fand war, dass er dazu stand dass er gerne backt. Da ich selber gerne backe, fand ich den Bezug mit den ganzen Torten und so super.
Besonders gefreut hat mich ein Wiedersehen mit Macon und Delilah da ich die beiden als Paar wirklich süß fand und man so nocheinmal einen kleinen Einblick in ihr Leben bekam.

Fazit

Mir hat Sweet Enemy gut gefallen und ich kann es jedem nur empfehlen, wenn man gerne Englisch liest auch wirklich im Original. Das Buch ist auf jeden Fall Lesenswert.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Ein supertoller Reihenauftakt

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Inhalt

Inhalt

Quinn und Matilda können sich nicht leiden. Doch dann hat Quinn einen Unfall und kann sich nur Matilda anvertrauen, weil sie ihm nichts bedeutet. Schließlich wurde er von gruseligen Wesen verfolgt wurde. Die beiden begeben sich in ein aufregendes Abenteuer und fangen an Gefühle für einander zu entwickeln.

Cover

Das Cover von Vergissmeinnicht gefällt mir persönlich ziemlich gut. Es sind viele verschiedene Elemente zu sehen, die dann insgesamt ein großes Ganzes ergeben, welches dann hervorragend harmoniert. Auch unter dem Schutzumschlag sieht, das Buch echt toll aus. Ich habe auch noch die tolle Ausgabe mit dem Farbschnitt, was dem ganzen nocheinmal eine ganz eigene Note gibt.

Schreibstil

Wie schon aus ihren anderen Jugendbüchern gewohnt, ist Kerstin Giers Schreibstil auch hier wieder echt richtig gut. Sie schreibt locker, leicht und sehr humorvoll. Und ich muss es nocheinmal hervorheben, sie ist die einzige deren Fantasy-Bücher ich lese, weil ich sonst echt kein Fan davon bin. Aber ihre liebe ich dafür.

Kann Spoiler zum Buch enthalten

Matilda mochte ich sehr gerne. Sie hatte es aufgrund ihrer Familie nicht immer leicht. Sie ist das schwarze Schaf der Familie und wird auch dem entsprechenden behandelt. Ansonsten ist sie noch in Quinn verliebt und die beiden erleben jetzt ein Abenteuer, wie aus einem ihrer Fantasy Romane. Leider war sie immer ein bisschen außen vor, was mir für sie doch etwas leid tat.

Quinns Verhalten Matilda anfänglich gegenüber war echt unter aller Sau. Im Laufe der Geschichte wurde es zum Glück besser. Er tat sein bestes um nach seinem Unfall wieder gesund zu werden. Er erlebte im Saum viele spannende Dinge und ich bin gespannt, was noch so passiert in den nächsten Büchern.

Ich habe mich sehr gefreut wieder einen Wasserspeier zu haben und habe mich gefreut, dass da sogar eine Anspielung auf Rubinrot drin war.

Was ich etwas untypisch für Kerstin Gier fand, war das die Protagonistin eine so unfreundliche Familie hatte, weil sonst ja höchstens einer böse war und nicht die ganze Familie, aber so war das Mal etwas anderes.

Fazit

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Kerstin Gier ist der Auftakt sehr geglückt und ich freue mich jetzt schon auf alles was da noch kommt. Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur empfehlen!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Lovelybooks, dass ich dieses Buch im Rahmen einer Leserunde bekam. Es hat meine Meinung, aber natürlich in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Was für ein gelungenes Debüt

Dance into my World

Cover

Ich liebe das Cover von Dance into my world. Es sieht mit den orangen und roten Farbverläufen so gut aus. Und es glitzert und das ist sowieso ein riesiger Pluspunkt. Das gesamte Cover strahlt eine Wärme aus und ich muss dieses Cover einfach mögen. Dieses Cover ist eines der schönsten Cover,das ich je gesehen habe.

Schreibstil

Ich finde Marens Schreibstil echt richtig gut. Ich persönlich habe gar nicht gemerkt, dass es ihr erstes Buch war. Es war so ein angenehmer Schreibstil und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich habe auch den Schreibstil einfach nur geliebt. Ich hätte noch stundenlang weiterlesen können.

Charaktere

Mir waren in diesem Buch alle Charaktere, außer Kyle natürlich, super sympathisch.
Jade war wirklich so lieb und ich mochte sie sofort. Es tat mir sehr leid, was sie alles in der Vergangenheit und auch jetzt noch wegen Kyle durchmachen musste. Deswegen fand ich es auch absolut akzeptabel, dass sie sich mit Austin so viel Zeit gelassen hat. Mir gefiel es sehr gut, dass sie mit dem Tanzen sozusagen ein neues Ventil gefunden hat und durch Olivia eine neue Clique bekommen hat. Ich freue mich schon sehr die Clique bald wieder zu treffen.
Austin war mir ebenfalls sympathisch und ich muss wirklich sagen, dass ich es super gut fand, dass er sie niemals unter Druck gesetzt hat und immer verständnisvoll war. Ich konnte spüren wie viel Jade ihm bedeutet und als sie endlich zusammen kamen habe ich mich wirklich sehr für die beiden gefreut.

Fazit

Ich bin offiziell verliebt in dieses Buch. Es war so ein schönes Buch. Mich haben die Anspielungen auf irgendwelche Serien immer sehr gefallen und auch die Begeisterung von Maren fürs Tanzen, weil die einfach durch die Seiten weg spürbar war. Ich musste mich in diesem Buch einfach wohlfühlen und freue mich einfach schon so sehr darauf im November wieder zurück zu kehren nach New York und zu der Clique ins Move District. Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur ans Herz legen, Lest es wirklich. Es ist mein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Es fühlt sich an wie nach Hause kommen

Find me in Green Valley

Cover
Ich mag das Cover von Find me in Green Valley, allerdings war ich kurz etwas traurig, dass es nicht zu den anderen passt,was ja aber logisch ist, weil es ja sozusagen zu einer anderen Reihe gehört.
Natürlich ...

Schreibstil

Natürlich habe ich auch hier wieder den Schreibstil von Lilly Lucas geliebt. Ich fühlte mich nach schon einer Seite sofort wieder super wohl.

Charaktere

Ich mochte Sarah und Grayson beide sehr gerne. Bei Sarah nervte es mich teilweise einfach, wie sie immer so tat, als würde nur reiche Menschen alles verlieren. Grayson hat ihr das ja aber auch versucht beizubringen.
Ansonsten habe ich mich natürlich sehr über Begegnungen mit den anderen liebgewonnen Charakteren. Leider kann ich nicht viel mehr sagen, weil es ja wirklich nur eine Kurzgeschichte war.

Fazit

Mich hat es sehr gefreut, dass ich noch ein letztes Mal die Möglichkeit hatte nach Green Valley zurück kehren durfte und ich habe es wirklich sehr genossen. Ich kann euch nur empfehlen Lest es. Es ist so ein Herzerwärmendes Buch.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Ein wunderschönes Wohlfühlbuch

Auf und mehr davon

Rezension zu Auf und mehr davon von Lisa Keil
KANN SPOILER ZUM BUCH ENTHALTEN

Rezension zu Auf und mehr davon von Lisa Keil
KANN SPOILER ZUM BUCH ENTHALTEN

Millie darf an der Rinderklinik mitarbeiten und dort muss sie mit Noé zusammen wohnen der ziemlich eingebildet ist. Gleichzeitig ist ihre Mutter in einer Krise und möchte näher bei ihr sein. Den beiden kommen ihre Gefühle dazwischen und sie verlieben sich, also nicht ineinander natürlich.

Cover:

Das Cover von Auf und mehr davon gefällt mir wirklich hervorragend. Es fügt sich gut in die Reihe ein und wenn man sich dieses warme Gelb angeguckt bekommt man gleich bessere Laune. Auch die Blumen auf dem Cover gefallen mir. Alles in allem ein sehr gelungenes Cover.

Schreibstil:

Mir gefällt der Schreibstil von Lisa Keil echt super gut. Man kann jedes ihrer Bücher so gut lesen und man spürt einfach, dass sie das Schreiben liebt. Irgendwie strahlt ihr Schreibstil für mich eine besondere Wärme aus. Ich bin ein großer Fan.

Charaktere:

Fangen wir mit Cordula an. Ich finde sie hat im Laufe der Geschichte eine extrem positive Entwicklung durchgemacht. Wirkte sie am Anfang des Buches noch kalt und verschlossen,so konnte sie doch am Ende sogar Gefühle zu lassen. Ich fand sie und ihren Partner als Paar hervorragend,weil ich von ihrem Partner echt ein großer Fan war. Aber auch wie Cordula sich im Bezug auf ihre Familie verändert hat war großartig.

Millie gefiel mir ebenfalls sehr gut und man kannte sie schon so ein bisschen aus den Vorgängern. In diesem Buch kämpft sie um ihren Traum Tierärztin zu werden und vor allem auch Anerkannt zu werden und lässt sich da von niemandem unterkriegen. Auch ihr war eine schöne Liebesgeschichte vergönnt,wobei es mich hier besonders gefreut hat, dass diese sogar ohne den großen Streit ausgekommen ist. Auch das die Frage nach ihrem Vater noch geklärt wurde war in meinen Augen gut.

Paul war mein persönlicher Liebling in diesem Buch. Er versteckte seinen wahren, lieben Charakter unter seiner Unfreundlichkeit. Aber als ich ihn besser kennen gelernt habe, habe ich ihn sofort in mein Herz schließen müssen und bin offiziell dem Paul-Fanclub beigetreten 😉

Noé war am Anfang nicht ganz so sympathisch. Doch desto mehr man unter seine verwöhnte Fassade blicken durfte, desto mehr gefiel mir was ich da sehen durfte. Und ab da müsste ich ihn einfach gerne haben.

Isa war eine super liebe Freundin, die Millie in allem unterstützt hat. Über sie hätte ich gerne noch ein bisschen mehr gelesen.

Natürlich habe ich mich über ein Wiedersehen mit jedem aus Neuberg gefreut und besonders Kayas Zwillinge waren sehr süß, obwohl die zwischendurch ganz schön für Aufregung gesorgt haben.

Fazit:

Zu allererst möchte ich mich bedanken, dass ich das Buch in einer Leserunde bei Lovelybooks lesen durfte. Besonders habe ich mich auch über die süßen Karten gefreut die in dem Buch drin waren. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen. Ich habe mich sehr darüber gefreut nach Neuberg zurück zu kehren und ich habe jede einzelne Seite dieses Buches genossen und der Austausch dazu mit den anderen Leser*innen hat mir sehr viel Spaß gemacht