Profilbild von Pia96

Pia96 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2022

Rasant

Der Judas-Code

Ein Virus breitet sich auf der Weihnachtsinsel aus und die Spezialeinheit Sigma Force schickt zwei ihrer Agenten, um den Vorfall zu untersuchen. Doch schon kurz darauf wird das Schiff von der befreundeten Einheit "die Gilde" übernommen, während Agent Grayson Pierce auf den Spuren von Marco Polo nach einem Heilmittel sucht.

Ich bin ein großer Fan der Sigma-Force-Reihe und den Agenten der Einheit. Die Schauplätze und wissenschaftlichen Themen werden sehr gut erklärt und bis ins Detail erzählt, sodass man als Leser gut mitkommt.
Gray ist einfach ein ziemlich cooler Agent, der definitiv nicht auf den Kopf gefallen ist und schnell die richtigen Schlüsse zieht. Für sein Team ist er immer da und rettet sämtliche Leben. Der Mix aus den Ausschnitten von Marco Polos Tagebuch und den Ortswechseln fand ich super und spannend zugleich.
Freu mich auf die weiteren Bücher.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Caro und Jan in Höchstform

Mordseestrand

Caro und Jan sind wieder auf Tour. In ihrem zweiten Fall wird am Strand ein abgetrennter Finger aufgefunden und schon bald ist klar, das Dieser einem vermissten Umweltschützer von Borkum gehört. Während sich die Polizei vom Festland mit angespülten Drogenpäckchen beschäftigt, ermitteln Caro und Jan auf eigene Faust und decken eine Verschwörung auf.

Die Charaktere und Schauplätze sind realistisch dargestellt, man liest gerne weiter und die Spannung ist gegeben. Es kommen viele Personen mit vielen Namen vor, die eigentlich garnicht wichtig sind, deshalb ist es gegen Anfang etwas unübersichtlich, wer denn zu wem gehört. Nach ca 50 Seiten beginnt der eigentliche Fall und steigert sich rasant. Das Ende ist ziemlich überraschend und hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil ist einfach und lässt sich angenehm lesen. Caro ist sehr sympathisch und ihre Entwicklung seit Fall 1 gefällt mir gut. Hab noch die Hoffnung, das sich zwischen Jan und Caro was anbahnt. Vielleicht in Teil 3?

Veröffentlicht am 25.02.2022

Schockierendes Familiendrama

Du gehörst uns

Pete und Maddie geschieht etwas, das der größte Schock von Eltern sein muss: sie erfahren, das ihr Kind bei der Geburt vertauscht wurde und sie zwei Jahre lang das Baby eines anderen Paares aufzogen. Sie treffen sich mit den anderen Eltern und lernen ihren leiblichen Sohn kennen. Was zuerst als friedliche Einigung klappt, entwickelt sich immer mehr zu einem verstörenden Psychospiel.

In diesem Thriller geht es um Kindesmissbrauch, Depressionen und erschreckende Gerichtsverhandlungen. Pete und Maddie wird der Boden unter ihren Füßen weggezogen und durch die Sichtweise von Beiden, geht einem die Geschichte ziemlich nahe. Man fleht förmlich, das die Wahrheit ans Licht kommen muss und jedes Mal, wenn man denkt, das es sich langsam klärt, kommt der nächste Schlag in die Magengrube.
Mehrmals musste ich entsetzt schlucken, da der Autor detailreich und haargenau beschreibt. Auch die Auszüge aus den Gerichtsunterlagen, die immer wieder auftauchen, machen den ganzen Thriller extrem realistisch und die Spannung lässt auf keiner Seite nach. Definitiv ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 23.02.2022

Mord im Paradies

Aloha. Tod im Paradies

Polizistin Kali Mahoe ermittelt am Unfall eines toten Surfers, der sich als Mord entwickelt. Auch werden verschiedene Diebstähle gemeldet und Zeugen berichten von einem gesichtslosen Geist, der sein Unwesen treibt. Kali glaubt nicht an das Übernatürliche, da sie durch ihre Familie viel über die hawaiianische Mythologie weiß und versucht gemeinsam mit ihrem Onkel Walter den Mörder zu finden.

Wenn man an Hawaii denkt, hat man die typischen Klischees von Stränden, bunter Natur und Surfer vor Augen. Viele solcher Orte werden Schauplatz der Ermittlungen und man spürt förmlich die Hitze Hawaii's auf der Haut. Dieser Krimi zeigt aber auch die unschönen Seiten der beliebten Urlaubsinsel auf.
Kali ist eine tolle Persönlichkeit, stark und stürzt sich nicht kopflos in Situationen. Dies hilft ihr, um bei den Ermittlungen einen kühlen Kopf zu bewahren. Auch finde ich es sehr sympathisch, das sie ihren großen Hund Hilo so gut wie immer bei sich hat. Auch lässt sie sich nicht leicht von den Leuten um den Finger wickeln.
Der Krimi ist spannend geschrieben und das Ende ziemlich unerwartet. Mir hat die Mischung aus Polizeiarbeit und hawaiianischer Kultur sehr gefallen und ich bin gespannt, noch mehr der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Krähe Reloaded

Sterbende Seelen

In einer Lagerhalle werden zwei Leichen entdeckt, die sich als Mitglieder einer neuen afrikanischen Organisation herausstellen, die mit Drogen und Zwangsprostitution zu tun haben. Mara Billinsky verfolgt die Spur bis nach Sizilien, um die Hintermänner zu schnappen.

Die Krähe eckt mal wieder überall an und auch ihre legendären Alleingänge kommen nicht zu kurz. Allerdings merkt man auch eine Veränderung im Team und in der Beziehung zwischen Billinsky und Rosen an. Da bin ich gespannt, wie sie sich weiter entwickeln werden und wie es zwischen Mara und von Lingert ausgeht.
Der Thriller ist spannend und authentisch, auch die Ausschnitte von Azukas Weg sind interessant und unheimlich zugleich. Auch kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen, ohne den vorherigen Band gelesen zu haben. Absolute Leseempfehlung.