Profilbild von Pia_Booklover

Pia_Booklover

Pia_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pia_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Zwischen Norwegens atemberaubender Natur und High Society

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Eine Buch mit absoluten Wohlfühlfaktor- sanft und total gemütlich.

Eine Buch mit absoluten Wohlfühlfaktor- sanft und total gemütlich.

Aufgrund eines Videoskandals muss Sander für einige Zeit von der Bildfäche verschwinden. Dafür wird er von seiner Familie zu einer Trekkingtour in einem abgeschiedenen Teil Norwegens angemeldet, bei der er Tourleiterin Norah kennenlernt. Sie liebt ihre Arbeit, allerdings hat sie in ihrem Leben noch nicht viel mehr als die Pension ihrer Großeltern und die weitläufige Natur gesehen. Denn sie traut sich nicht, ihre Comfortzone zu verlassen. Obwohl es zwischen den beide deutlich knistert, möchte sie Sander auf keinen Fall zu nah kommen.

Norah und Sander könnten unterschiedlicher kaum sein. Er stammt aus einem reichen Elternhaus und er trägt viel Verantwortung. Ich mochte ihn, durch seine einfühlsame Art, von Beginn an. Seine Art wie er an Probleme rangeht und sein Durchhaltevermögen, beneide ich ein wenig. Wir alle könnte ein bisschen mehr wie er sein.
Norah hingegen lebt mit ihren Großeltern zusammen, welche auch ein Familienunternehmen haben und Trekking-Touren durch Norwegens schöne Natur organisieren. Auch sie ist eine tolle Protagonistin. Zwar versteckt sie
ihre Sorgen und Wünsche, sodass es als Leser etwas schwieriger ist in ihren Kopf zu schauen, aber im Lauf der Geschichte versteht man ihre wahren Gründe dafür.

Bereits beim ersten Zusammentreffen der Beiden hat man sofort die Funken und die Anziehung zwischen den Beide gespürt. Dieses Knistern hat man im ganzen Buch gespürt.

Das Setting in Oslo, aber auch in der Wildnis von Norwegen, hat mir sehr gut gefallen. Die Schönheit Norwegens wurde durch die geführten Trekkingtouren dem Leser präsent gemacht. Beim Lesen fühlte man sich so, als ob man genau dort in der Natur stehen würde.

Zuletzt möchte ich noch die Nebencharaktere des Buches ansprechen, da sie viel zum Buch und dem ganzen Gefühl beigetragen haben. Ada, als Norahs beste Freundin, und auch Henning und Mar, als beste Freunde von Sander.
Aber auch die verschiedenen Trekkinggäste, über die man immer wieder etwas erfahren haben, haben ein tolles Gefühl beim Lesen verursachtet.

Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende des Buchs, dort hat sich Norah, für mich persönlich leider zu sehr verschlossen.

Der Schreibstil fesselte mich durch detailreichen und wunderschönen Beschreibungen. Entweder konnte ich mir alles bildhaft vorstellen oder ich hatte sogar den Duft der Natur in der Nase. Es wurde auch alles perfekt in genau der richtigen Menge beschrieben und ich hatte nie denn Drang etwas zu überspringen.

Ich hätte mir aber noch eine Erklärung für die immer wieder auftauchenden norwegischen Wörter gewünscht, da man einige leider nicht aus Kontext erschließen konnte. Das hätte man lösen könnte, indem am Anfang oder Ende mit diesen Wörtern und ihren Bedeuteungen, ein kleines „Wörterbuch“ hinzugefügt hätte.

„Skogen Dynasty“ ist ein toller und gelungener Reihenauftakt, mit absoluten Wohlfühlfeeling.
4,5/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an Vorablesen und den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Große Gefühle voll von Geheimnissen

Brynmor University – Geheimnisse

Eine supersüße queere Lovestory mit einem spannenden Plot der voller Geheimnisse ist.

Samuel kommt an die Brynmor University und ist fest entschlossen, herauszufinden, was vor zehn Monaten mit seinem Bruder passiert ist. Doch schon am ersten Tag lernt er Connor, einen anderen Studenten, kennen und die beiden kommen sich mit der Zeit näher. Doch auch wenn alles auf den ersten Blick gut scheint, rückt die Vergangenheit immer näher an die Beiden heran.

Auch wenn das Buch eher außen eher schlicht gehalten ist, hat es mich sofort angesprochen. Das
dunkle Grün und die goldenen Akzente, passen total gut zum Dark Academia Setting.

Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben, wobei Samuels Seite überwiegt. Dadurch lernt man beide Protagonisten sehr gut kennen und gerade bei Connor, spürt man seine Zerrissenheit.
Ich mochte Samuel sowie Connor sehr gerne und es hat mir total gut gefallen, dass es keine unnötigen Dramen zwischen den beiden gab.
Dadurch standen ich die Gefühle und Beweggründe viel besser im Vordergrund, sodass das Buch sich sehr flüssig lesen ließ.
Die Beziehung der beiden ist total authentisch und realistisch dargestellt.

Das Buch an sich, hat mich von der ersten bis zur letzten Seite total gefesselt. Ich wollte unbedingt erfahren, was mit Simons Bruder passiert ist und was genau diese geheime Studentenverbindung auf sich hat. Die beiden Plots, also die Liebesgeschichte der beiden und das Rätsel um den Unfall von Samuels Bruder, haben sich total gut ergänzt.

Der Schreibstil des Buches ist super angenehm zu Lesen und ich habe das Buch in einem Abend verschlungen. Alle Charaktere im Buch sind mit Liebe gestaltet und kommen super sympathisch herüber.

Der Band ist in sich abschlossen, aber ich freue mich schon auf die zwei weiteren Bände dieses Universums, die ich sicherlich auch lesen werde.

Alles in allem ist dieses Buch eine sehr gelungene queere Geschichte, die spannend gehalten ist und Lust auf mehr macht.
Von mir gibt es verdiente 5/5 ⭐ Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Vielen Dank auch für den Verlag, für die Bereitstellung des Buches.
Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Ein Buch für alle die ihren Weg noch nicht richtig gefunden haben

On Your Own

„On your Own“- ein toller Begleiter für die Zeit nach dem Schulabschluss!!

„On your Own“- ein toller Begleiter für die Zeit nach dem Schulabschluss!!

Der Schreibstil der Autorin ist super toll, es fühlt sich gar nicht so an als ob man lesen würde, sondern eher so als ob man mit ihr ein Gespräch führen würde.
Ihre Geschichte ist super interessant und sehr persönlich. Ich verstehe ihre Beweggründe das Buch zu schreiben und ihre Erfahrungen und ihr Wissen zu teilen.

Das Buch ist wunderschön gestaltet. Ich finde die Abwechslung zwischen den verschiedenen Geschichten, Tipps und Fakten super toll. Ich mag die kleinen Illustrationen bei den verschiedenen Übungen total gerne. Dadurch hat man gleich eine bildliche Vorstellung der Übungen und fühlt sich nicht ratlos.

Auch die persönlichen Erfahrungen der Autorin sie sehr schön eingearbeitet. Ich finde es zudem auch toll, dass sie diese Erfahrungen mit uns Lesern teilt und sie dadurch dieses Buch geschrieben hat.

Der Wechsel von persönlichen Erfahrungen, Erfahrungen von jungen Menschen, (Atem)-Übungen, dem selber Schreiben und dem Wissen über gezielte Dinge, gefällt mir total durch. Dadurch hat man total viel Spaß am Lesen und es wir nicht langweilig.

Durch den tollen Schreibstil, fängt man an über die angesprochenen Themen nachzudenken, über welche man sich im Normalfall eigentlich gar nicht so viele Gedanken macht.

Durch die eher kürzere Texte fühlt man sich nicht so von Informationen überhäuft und kann dadurch trotzdem viel mitnehmen.

Auch das Tabuthemen wie unter anderem Depressionen angesprochen wurden finde ich wichtig und richtig. Viele Menschen haben sie und dadurch, dass es ein Tabuthema ist, erfährt mal leider viel zu wenig darüber.

Das Buch kann vielen „New Adults“ helfen und sie auf ihrem Weg begleiten.
In der Schule lernt man vieles, aber leider nicht, wie es nach dem Abschluss weitergeht und dieses Buch kann bei diesem Thema und auch bei den Themen Selbstfindung & Selbstliebe helfen.

Für alle, die das Thema beschäftigt gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.
5/5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank auch an die Lesejury und den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Freundschaft und Liebe

Let's be bold

Let’s be bold- die Fortsetzung von Let’s be wild.
Nach dem ersten Teil habe ich mich total auf das Lesen des Buches gefreut.

Let’s be bold- die Fortsetzung von Let’s be wild.
Nach dem ersten Teil habe ich mich total auf das Lesen des Buches gefreut.
Es fiel mir sehr leicht, wieder in die Handlung reinzufinden und die Charaktere sowohl auch die Dynamik zwischen ihnen, haben sich gleich vertraut angefühlt.

Auch in diesem Buch geht es Shae, Tyler, Ariana und Evie. Die vier haben inzwischen einiges zusammen erlebt und gehen auch in diesem Band zusammen durch die Höhen und Tiefen des Lebens. Die Vergangenheit der vier hat sie eingeholt und es werden ernste und tiefgründige Themen angesprochen.
Im Gegensatz zum ersten Band liegt der Fokus weniger auf der Freundschaft der Vier und wie sie sich entwickelt, sondern eher auf den individuellen Problemen der Einzelnen und wie sie diese bewältigen und wie sie mit ihnen umgehen.
Trotzdem macht der Freundschafts-Aspekt auch dieses Buch zu etwas ganz besonderem, sodass es für mich auch ein Wohlfühlbuch geworden ist.
Durch die vier Erzählweisen der Charaktere haben diese Themen in dem Buch viel Aufmerksamkeit geschenkt bekommen. Da das Buch einen angenehmen und flüssigen Schreibstill hat, hat dieser ,eher häufige, Perspektivwechsel den Lesefluss aber überhaupt nicht gestört.

Nicole Böhm & Anbelle Steht haben ein haben zusammen ein Wohlfühlbuch geschrieben und haben es geschafft, dass man sehr gerne zu der New Yorker Clique gehören würde.
Für alle Leser die auf der Suche nach einem Buch mit New York-Setting, Figuren mit einer tollen Freundschaft und wichtigen Themen, auch Tabuthemen, die in unserer Gesellschaft existieren, ist dieses Buch ist dieses Buch genau richtig.

Mein Fazit: Eine tolle Geschichte über Freundschaft und Liebe.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Freundschaft in New York

Let's be wild

Let’s be wild ist ein tolles Buch, welches in New York spielt. Es geht in um vier Protagonisten und ihren Lebensalltag in New York.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und man erkennt sofort das dieses ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet und man erkennt sofort das dieses Buch in New York spielt. Auch die Innen- und Kapitelgestaltung ist einfach nur toll.

In dem Buch geht es um Shae und Tyler, die beste Freunde sind. Sie ziehen nach New York und fangen dort ein neues Leben an. In der Social Media Agentur, treffen sie auf Ariana, die dort gerade erst befördert wurden. Evie kommt aus Deutschland und fängt als Fotografin in der Agentur an. Dabei ist nicht nur ihre Arbeit in der Influencer-Agentur spannend, sondern auch was in ihrem Privatleben passiert und wie sie dies zu guten Freunden zusammenwachsen lässt.
Im Laufe des Buches werden die vier eine richtig gute Freundesgruppe und sie bewältigen gemeinsam einige Probleme.
Die Entwicklung der Freundschaft ist das Hauptthema in diesem Buch und das ich richtig schön. Natürlich spielt die Liebe auch eine Rolle, aber die Freundschaft und das Arbeitsleben stehen hier im Vordergrund.
Ich finde alle Protagonisten sind sehr sympathisch und sind sehr menschlich dargestellt. Sie haben alle ihre eigenen Probleme und eine Vergangenheit. Doch durch die Freundschaft vertrauen sie sich einander an. Sie sind alle sehr unterschiedlich, passen dadurch aber perfekt zusammen. Durch die verschiedenen Sichtweisen konnte man sie alle gut kennenlernen und in sie hineinversetzen.
Neben Flirts, Liebe und Spaß werden auch ernstere Themen wie Body Positivity, Gewalt, Sucht und Missbrauch thematisiert, was dem Plot eine gewisse Tiefe verleiht und viele Leser anspricht und ihnen Mut macht.

Durch den Schreibstil der Autorinnen konnte man das Buch sehr angenehm lesen und ich habe nicht mehr genug von der Geschichte bekommen. Es hat mich auch gar nicht gestört, dass es keine klassische Romance-Geschichte ist, da es um Mut, Freundschaft und Zusammenhalt geht.

Mein Fazit: Eine wunderschöne Geschichte über Mut und Freundschaft.