Profilbild von Piret

online

Piret ist Mitglied der Lesejury

Reise in die Rocky Mountains

Rocky Mountain Dream

Die Rocky-Mountain Reihe hat es mir wirklich angetan, schade das ich erst relativ spät darauf aufmerksam geworden bin, andererseits kann ich jetzt ganz viele Bücher auf einmal lesen ;)

Dieser Band hatte ...

Dieser Band hatte es echt in sich. Mich hat Maggies Engagement in der ganzen Welt und ihre Gedanken dahinter sehr berührt. Noch mehr hat es mich dann aber berührt, wie sie für ihre Eltern da ist und beginnt sich damit auseinander zu setzen, was in ihrem Leben Priorität haben soll: Helfen bleibt, aber wem, den Eltern oder weiter durch die Welt ziehen. Absolut toll zu lesen.

Kann mir bitte jemand einen Nick backen? Wow, so ein toller Mann.
Hier bin ich vom Zusammenspiel des Paares total begeistert, ihre Geschichte hat mich wirklich mitgerissen und ich hab auf ein Happy End hin gefiebert!

Toll war auch, schon bekannte Protagonisten wieder zu treffen und ihre weitere Entwicklung zu lesen.

Ein toller Liebesroman, mit süßem Kleinstadtfeeling. Absolute Empfehlung!

Rocky Mountain...again :)

Rocky Mountain Rush

Wieder mal bin ich in den Rocky Mountains gelandet. Diesmal steht die Geschichte rund um Meldoy und Morris auf dem Plan.

Ich bin immer wieder begeistert von dieser Reihe, obwohl das Schema natürlich immer irgendwie ähnlich ist, ist jede Liebesgeschichte doch immer so individuell das man sie einfach mögen muss. Man freut sich auf das Wiedersehen mit allen alten Bekannten, die ganzen Nebencharaktere verleihen Independence und der Geschichte einfach die nötige Würze.
Diesmal haben mich leider ein paar kleine Logik - und Schreibfehler gestört, das reißt einen leider doch immer etwas aus dem Lesefluss.
Ansonsten rein von der Geschichte her sehr zu empfehlen :)

Eine beeindruckende Reise in die nordische Mythologie

Die Erben der Nornen

Wahnsinn, ich habe das Buch gerade beendet und bin absolut geflasht, eine wahnsinnig tolle Geschichte über Liebe, Freundschaft, Schmerz und eine andere Welt.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, ...

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, sehr eingängig und flüssig!

Die Protagonisten sind einem ans Herz gewachsen und ich weiß noch gar nicht so genau, wie ich es aushalten soll, bis Band zwei erscheint, immerhin endet das Buch an einer ziemlich fiesen Stelle!

Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan mit den ganzen verschiedenen Örtlichkeiten und musste nochmal ein wenig Wikipedia bemühen um meine Kenntnisse der nordischen Mythologie wieder aufzufrischen, aber danach konnte ich perfekt in die verschiedenen Welten abtauchen und diese spannende Reise genießen.

Absolute Empfehlung!!

Auftakt zu einer neuen Reihe rund um starke Frauen

Gut Erlensee - Margaretas Traum

Wirklich beeindruckend geschrieben, eine Nachkriegsgeneration, die nicht mehr in alten Schubladen denken, sondern den Fortschritt herbeiführen möchte. Historisch sehr gut recherchiert und beschrieben.

Magareta ...

Magareta als Hauptprotagonistin muss sich nach dem Krieg erst wieder daran gewöhnen, dass nicht mehr sie die Geschicke der Druckerei leiten kann. Mit ihrer Stärke und ihrem unbeugsamen Willen schafft sie es ihren Weg zu finden.
Insgesamt sind die Charakterzeichnungen sehr gut gelungen, es entspricht eben dem typischen Bild zur Zeit nach dem ersten Weltkrieg.

Ein wunderbares Zeitporträt, das man gar nicht mehr aus der Hand legen kann! Berührend und absolut mitreißend! Bin schon sehr auf die Fortsetzungen gespannt.

Nordsee Liebe

Die Liebe tanzt barfuß am Strand

Wow, durch dieses Buch bin ich einfach nur geflogen! Wirklich ein klasse Buch zum schnell Abtauchen und Wohlfühlen!

Hier wird gekonnt die Geschichte von Früher mit dem Heute verknüpft, ich hab mich immer auf diese kleinen "Einsprengsel" gefreut.
Die Protagonisten sind allesamt einfach toll und liebenswert, ich möchte jetzt unbedingt nach Lütteby und alle persönlich kennenlernen.

Kleines Manko ist tatsächlich der Cliff am Ende, es handelt sich hierbei um Band 1, für alle Infos sollten dann wohl noch Band 2 und 3 folgen, was ich aber gerne in Kauf nehmen.