Princezzchen

Princezzchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Princezzchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Kalle und Kralle sind ein tolles Team

Kalle & Kralle, Band 1: Ein Kater gibt Gas

"Kalle & Kralle - Ein Kater gibt Gas" von Christoph Mauz ist ein sehr schönes Kinderbuch.

Kalle wohnt mit seinem Opa, seinem Vater und Kater Kralle zusammen. Opa Einser ist Erfinder, weshalb Kater Kralle plötzlich sprechen kann. Kalle und seine besten Freunde Lotte und Hotte haben wiedermal Streit mit Zorro und seiner Gang und es taucht plötzlich ein Drohbrief gegen Kater Kralle auf. Und was hat die Nachbarin Frau Klärchen mit der ganzen Sache zu tun? Am Ende des Buchs wisst ihr mehr.
Positiv finde ich die Illustrationen und die große Schrift, wodurch Kinder das Buch gut lesen können. Negativ finde ich die teilweise verwendete Jugendsprache und Kalles Vater K2, der ziemlich komisch ist.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Das Gift deiner Lügen

"Das Gift deiner Lügen" von Jenny Blackhurst ist ein sehr spannendes Buch.

"Das Gift deiner Lügen" von Jenny Blackhurst ist ein sehr spannendes Buch.

Im Villenviertel Severn Oaks kommt es zu einem rätselhaften Tod auf einer Halloweenparty. Ein Jahr später erscheint ein Podcast mit dem Titel "Der Mord an Erica Spencer" der den Mörder entlarven will. Die Gäste der Halloweenparty haben alle ihre Geheimnisse, die dieser Postcast enthüllt. Nur wer steckt hinter dem Postcast?

Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite und es gibt immer wieder neue Wendungen und Geheimnisse die aufgedeckt werden.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Kannst du den Weihnachtsmann retten?

Escape Room Adventskalender. Die drei unheimlichen Geschenke

Der Escape Room Adventskalender "Die drei unheimlichen Geschenke" von Eva Eich ist eine tolle Alternative oder Ergänzung zu einem normalen Adventskalender.
Die Geschwister Toni und Luka finden eine geheimnisvolle ...

Die Geschwister Toni und Luka finden eine geheimnisvolle Nachricht, dass der Weihnachtsmann entführt wurde. Nun müssen die beiden viele knifflige Rätsel lösen, um den Weihnachtsmann zu befreien und Weihnachten zu retten.
Das Buch enthält 24 Rätsel, wovon jeden Tag ein Rätsel gelöst werden soll, um am Ende den Weihnachtsmann zu befreien. Nur wenn das Rätsel richtig gelöst wurde erfährt man auf welcher Seite man am nächsten Tag weiterliest. Die Geschichte ich sehr spannend und die Kinder müssen ihr Köpfchen anstrengen, um die Rätsel zu lösen. Das einzige was mir nicht gefällt, ist dass man die Seiten aufschneiden muss und so das Buch eigentlich nur einmal richtig nutzen kann.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Können die Ninja das Spiel gewinnen?

LEGO® NINJAGO® – Meister der Spiele

Lego Ninjago - Meister der Spiele ist ein richtig tolles Kinderbuch.
Die Ninja sind in einem Spiel gefangen, dass von Unagami regiert wird. Sie können nur aus dem Spiel entkommen, wenn sie dieses gewinnen.
Das ...

Lego Ninjago - Meister der Spiele ist ein richtig tolles Kinderbuch.
Das Buch enthält drei spannende Geschichten. In jeder Geschichte kommen andere Ninja vor, so müssen beispielsweise Jay und Nya zusammen ihr Level schaffen, um Punkte für die ganze Gruppe zu sammeln.
Die große Schrift und einfache Sprache machen das Buch perfekt für Leseanfänger und die vielen Bilder unterstützen das Geschriebene.
Zusätzlich ist noch ein Glossar mit den wichtigsten Begriffen und Figuren enthalten.

Veröffentlicht am 14.10.2020

passt zur Katze

Die Katze kocht!

"Die Katze kocht" von Daniela Katzenberger ist ein richtig tolles Kochbuch für alle Katzenberger-Fans.

Der rosa Einband, die Glitzerschrift und die Gestaltung insgesamt passen sehr gut zu Daniela Katzenberger. Das Kochbuch ist in verschiedene Themen, die schon rein vom Namen sehr passend sind, eingeteilt. Zum Beispiel gibt es die Kapital "Meine Prinzessin hat Geburtstag" oder "Katze kocht für Kater". Die Rezepte haben alle sehr ansprechende Fotos, sodass man sich die Rezepte auch gut vorstellen kann. Neben den Rezepten sind auch Fotos von Daniela Katzenberger selbst enthalten und auch ein paar Texte, die über das reine Kochen hinaus gehen. Im Register findet man nochmal ganz übersichtlich alle Rezepte nach Namen aufgeführt, sodass man nicht lange suchen muss.
Ich finde das Kochbuch sehr authentisch und es ist auch ein schönes Geschenk für alle Katzenberger-Fans.