Cover-Bild LEGO® NINJAGO® – Meister der Spiele
Steve Behling

LEGO® NINJAGO® – Meister der Spiele

Antje Kuhlmeier (Übersetzer)

Die Ninja sind los!

Neue Abenteuer aus der Welt der Ninjago City Helden! Die sechs mutigen Ninja Lloyd, Cole, Kai, Jay, Zane und Nya müssen die Bürger von Ninjago City wieder vor bösen Mächten beschützen. Merkwürdige und unentdeckte Welten sowie dunkle Geheimnisse warten auf die beliebten Helden. Werden die Helden von Ninjago City auch diesmal alle Missionen meistern und die Pläne ihrer Gegner durchkreuzen können?

Das Lesebuch mit einer spannenden Einführung und einem Glossar der Helden von Ninjago City ist nicht nur für langjährige LEGO® NINJAGO® Fans, sondern auch für Einsteiger spannend. Drei abgeschlossene Geschichten und farbig illustrierte Seiten machen es Kindern leicht, das Geschehen zu verfolgen und sich zusammen mit den Ninja gegen die neuen Gegner zu stellen.

Das Buch eignet sich hervorragend für Kinder ab 6 Jahren zum Vor- und Selberlesen.

LEGO, the LEGO logo, the Brick and Knob configurations, the Minifigure and NINJAGO are trademarks of the LEGO Group. ©2020 The LEGO Group.

Produced by AMEET Sp. z o.o. under license from the LEGO Group

Veröffentlicht am 21.05.2021

Prime Empire

Diese Buchreihe ist einfach klasse!

Diese Buchreihe ist einfach klasse!

Die fünf mutigen Ninja Kai, Jay, Lloyd, Cole, Zane und Nya sind die Lieblinge im Kinderzimmer. Ihre Abenteuer sind spannend, dunkle Geheimnisse warten auf sie und gefähliche Gegner.

Das Buch ist stabil, mit vielen wunderbaren Illustrationen und kurzen Texten. Schon das Buchcover ist der Hammer! Genau richtig für Leseanfänger.

Informativ, fantasieanregend und zum Nachspielen - die Kinder sind begeistert!
Mehr davon!!!

Veröffentlicht am 11.11.2020

Ein spannendes Abenteuer für kleine Ninja – Fans, das auch fortgeschrittene Leseanfänger gut bewältigen können!

„Die Ninja sind in der gefährlichen Welt des Videospiels Prime Empire und dessen Herrschers Unagami gefangen. Eine Rückkehr in ihre Welt kann nur gelingen, wenn sie erfolgreich das Spiel beenden. Doch bis dahin sind noch zahlreiche Hindernisse zu überwinden und Gegner zu besiegen. Werden die Freunde Erfolg haben?“

Das Buch „Meister der Spiele“ gehört zu der Reihe Lego Ninjago aus dem Ameet – Verlag. Es ist in 5 Kapitel unterteilt:
→ Was du über die Ninja wissen solltest
→ Gefährliche Sprünge
→ Ein Freund in Not
→ Das Geisterhaus
→ Glossar
Das Cover des Buches ist plastisch und für kleine Ninjago Fans sehr ansprechend gestaltet. Die Illustrationen gefallen mir ebenfalls sehr gut. Sie sind sehr detailliert und ausdrucksvoll (Farbgestaltung) und passen zu den einzelnen Abschnitten. Im ersten Kapitel erfahren die kleinen Leserinnen und Leser, worum es in diesem Band der Lego Ninjago Reihe für die Ninja ganz allgemein geht. Die Kapitel 2 bis 4 beschreiben die Minispiele, die Kai, Cole, Lloyd, Jay und Nya bewältigen müssen, um das nächste Level zu erreichen. Kapitel 5 schließlich stellt alle im Buch auftauchenden Personen vor und gibt weitere Erklärungen, was besonders für Lego Ninjago Neulinge sehr hilfreich ist Die 3 Geschichten rund um die Minispiele sind spannend und kindgerecht geschrieben. Der Textumfang der einzelnen Abschnitte sowie die Schriftgröße erleichtern Leseanfängern das Lesen des Buches. Die Illustrationen runden diesen positiven Eindruck für mich noch ab.
Mein Enkel (7), der ein großer Lego Ninjago Fan ist, und bereits einige Bücher dieser Reihe allein oder mit mir gelesen hat, hat „Meister der Spiele“ selbstständig in einem Rutsch gelesen und war begeistert von den spannenden Spielen, die die Ninja zu bewältigen hatten. Ihn hat nur ein klein wenig enttäuscht, dass er nicht erfahren hat, wie es im nächsten Level „Speedway“ weitergeht und ob die Ninja aus der digitalen Welt in ihre eigene zurückkehren werden.
So bleibt uns nur zu hoffen, dass wir in einem weiteren Buch mehr darüber erfahren. Lego Ninjago Fans können wir dieses Buch trotzdem voll und ganz empfehlen!

Veröffentlicht am 16.10.2020

Spannendes Abenteuer für Ninja-Fans

In dem Buch "Ninjago: Meister der Spiele" aus dem Ameet Verlag geht es, wie der Name schon sagt, um Lego's Ninjago Helden. In dem Buch finden sich 3 kurze Geschichten rund um die Ninjas. Die Schrift und Sprache ist recht einfach gehalten, so dass auch kleine Leser ihren Spaß haben. Es ist also durchaus für Leseanfänger geeignet.
Ich habe das Buch mit meinem Neffen (2. Klasse) gelesen. Der Einband und die Illustrationen haben uns sehr gut gefallen. Ich persönlich mag die gummiartige Haptik sehr gerne. Für mich war die Einleitung "Was du über die Ninja wissen solltest" noch mal sehr hilfreich, denn ich habe bisher nicht viel von den Ninjas gehört. Mein Neffe hingegen ist echter Profi! Für ihn war es aber dennoch interessant, da man nochmal die Anfang des Buches eingeleitet bekommt und weiß, in welcher Situation sich die Ninja gerade befinden. Lloyd und Jay stehen übrigens hoch im Kurs...
Die Geschichte fanden wir beide spannend. Meine Neffe hat immer wieder begeistert zwischengerufen und mir Zusatzinfos ins Ohr gebrüllt :) Seine Phantasie hat das Buch in jedem Fall angeregt. Lesen wollte er nicht wirklich selber, weil er zu langsam ist. Die Geschichte ist zu spannend (seine Worte). Aber vom Leselevel würde ich schon einschätzen, dass es prinzipiell für die 2. Klasse geeignet ist und er das lesen kann. Jetzt wo er die Geschichte kennt, versucht er es sicher mal.
Für die nicht Ninjago-Kundigen gibt es hinten noch einen Ninja Glossar. Ich fand das super, weil ich jetzt endlich mal weiß, wer wer ist und wie sich die Ninjas charakterlich unterscheiden. Man muss ja mitreden können...
Ich und mein Neffe sind begeistert von dem Buch und können es vorbehaltlos empfehlen.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Actionreiches Ninjaabenteuer

"LEGO® NINJAGO® – Meister der Spiele" von Steve Behling, sind drei spannend aufregende und ninjastarke Abenteuer rund um das Ninja-Team

Die Ninja sind in der digitalen Welt, in welcher der finstere Unagami ...

Die Ninja sind in der digitalen Welt, in welcher der finstere Unagami regiert gefangen. Sie können nur zurückkehren, wenn sie das Videospiel Prime Empire gewinnen. Doch um ihre Gegner zu bekämpfen brauchen sie stärkere Waffen, die Punkte kosten, die sie nicht haben. Aufgeteilt stellen sie sich mutig ihren Gegnern. Werden sie es schaffen oder ist das Spiel für die Meister der Elemente bald schon gespielt?

Erneut ist man schnell vom Ninjagofieber gepackt und findet sich rasch im Abenteuer. Denn ein kurzer Rückblick und Zusammenfassung, was man über die Ninjago wissen sollte, erleichtert den Einstieg auch für Ninjagoneulinge. Hierbei erleben die Ninjakämpfer Kai, Cole, Lloyd, Jay und Nina, in drei Einzelgeschichten ein aufregend actionreich und spannend geschriebenes Abenteuer. Denn die Meister der Elemente müssen nicht nur gefährliche Sprünge wagen, einer Armee Rot-Visiere entkommen, sondern auch eine Riesenschlange bekämpfen und sich einem Geisterhaus stellen.

Viel Action, Abenteuer, Spass und Spannung warten sowohl auf lesehungrige Ninjagofans als auch auf Leseanfänger. Denn die Kapitel sind altersgerecht kurz gehalten, in grosser gut leserlichen Schrift. Unterstrichen werden die actionreichen Ninjagoabenteuer durch die farbenfroh und lebendig gezeichneten Illustrationen. Als Abschluss dient ein übersichtliches Glossar der wichtigsten Ninjag, Figuren und Begriffe.

Ein Ninjastarker Band für alle Ninjafans und die die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Ein Muß für alle Lego Ninjago-Fans

Meine Tochter liebt die Lego-Ninjago-Buchreihe und hat bisher fast jeden Teil gelesen. Auch diesmal wurde sie wieder sehr gut unterhalten, was aber nicht verwunderlich ist, denn überhaupt sind die Bücher für Lego- sowie Lego Ninjago-Fans wirklich ein Muß!.

Auch in diesem Teil müssen die sechs mutigen Ninja Lloyd, Cole, Kai, Jay, Zane und Nya die Bürger von Ninjago City wieder vor bösen Mächten beschützen. Merkwürdige und unentdeckte Welten sowie dunkle Geheimnisse warten auf die beliebten Helden. Werden die Helden von Ninjago City auch diesmal alle Missionen meistern und die Pläne ihrer Gegner durchkreuzen können?

Die drei Geschichten werden in kurzen Kapiteln erzählt, was optimal für Leseanfänger ist. Dazu gibt es sehr schöne Illustrationen, die liebevoll erstellt wurden. Die Schrift hat genau die richtige Größe für die Leseanfänger. Die Geschichten sind auf jeden Fall actionreich und spannend geschrieben. Ein tolles Buch für alle Lego Ninjago-Fans und die, die es noch werden wollen. Von uns gibt es 5 von 5 Sternen!