PrinzessinAgii

PrinzessinAgii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PrinzessinAgii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Gelungene Fortsetzung

Iron Flame – Flammengeküsst

Nach über 900 Seiten lässt uns Rebecca Yarros wieder mit so vielen Fragezeichen zurück.

Der erste Teil des Buches war unglaublich gut und hat mit teilweise sogar besser gefallen als der erste Band. Der zweite Teil hatte dann allerdings seine Längen, die aber zu erwarten waren bei einem so dicken Buch. Trotzdem wollte man immer wissen wie es weiter geht und die Spannung blieb erhalten.

Mein wahrscheinlich einziger Kritikpunkt an diesem Buch ist, dass sich der Schreibstil in diesem Band leider total verändert hat. Der 1. Band lässt einen so einfach über die Seiten fliegen und in diesem musste man einzelne Absätze mehr Mals lesen um den Sinn zu verstehen.

Ich freue mich auf den Tag, wenn wir Band 3 in den Händen halten dürfen 🥰

Veröffentlicht am 29.11.2023

Tolle Story! Macht Lust auf den zweiten Band !

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Lauren reist für ein einjähriges Praktikum mit ihrer besten Freundin in das Königreich und soll dort an der Seite der Hoheit arbeiten.

Dass sie dabei den Prinzen auf eine neue Weise kennenlernt, die sie ...

Dass sie dabei den Prinzen auf eine neue Weise kennenlernt, die sie mit dem Bildern der Medien nicht vergleichen kann, gerät ihre Schutzmauer ins Wanken.
Wäre das Leben im Königreich nicht spannend genug begegnet sie ihrem Tod geglaubten Vater.

Maddie Sage hat eine neue royale Geschichte erschaffen, die dich so noch nie gesehen habe.

Mit ihrem detaillierten Schreibstil schafft sie es dem Königreich und den Charakteren eine wundervolle Stimme zu geben. Das Rätselraten um ihren verschollen geglaubten Vater gibt dem ganzen die perfekte Dosis Spannung!

Veröffentlicht am 26.11.2023

Leider zu viel erwartet

Fallen Princess

Zoey lebt in ihre kleinen perfekten Welt.

Wohlhabende einflussreiche Eltern.

Der perfekte Freund.

Perfekte Freunde

Und Miss Everfall!

Sie konnte nicht ahnen, dass all das innerhalb weniger Stunden ...

Zoey lebt in ihre kleinen perfekten Welt.

Wohlhabende einflussreiche Eltern.

Der perfekte Freund.

Perfekte Freunde

Und Miss Everfall!

Sie konnte nicht ahnen, dass all das innerhalb weniger Stunden nicht mehr von Bedeutung sein wird.

Das Setting ist wunderbar und anfangs beginnt alles total gut und anziehend.

Im Laufe der Geschichte erfährt man leider nur noch wenig über den Hintergrund der Story und auch die Charaktere bekommen kaum tiefe .. es bleibt alles sehr oberflächlich und auch die Spannung kommt für mich

deutlich zu kurz.

Die erste Entwicklung passiert leider erst nach der Hälfte und flaut nach wenigen

Seiten wieder ab.

Bei einem genialen Plot wird innerhalb weniger Seiten alles Abgehandelt und eine Erklärung bleibt ebenso aus.

Falls dies ein Versuch war die Leserinnen und Leser bei Laune zu halten, ist es leider nach hinten los gegangen.

Weder zu den Protas noch zur Geschichte konnte man eine Bindung aufbauen.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Leider nicht so gut wie Band 1

Twisted Fate, Band 2: Wenn Liebe zerstört (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)

Ich hab mich so sehr auf die Fortsetzung gefreut , da ich den ersten Teil sooo sehr geliebt hab.. allerdings hat dann im 2. band nichts mehr einen Sinn ergeben und hab es ab der Hälfte nur noch überflogen ...

Es fing damit an, dass ich nicht durch geblickt hab warum gewisse Handlungen so wichtig waren und alles zusammen einfach im Kontext keinen Sinn ergeben haben ..

die Liebesgeschichte fand dann leider auch keinen Platz mehr …

ich hoffe andere fanden es besser 🥺

Veröffentlicht am 24.10.2023

Sul Sul Layla

Today I’ll Talk to Him (1)

Layla Stream anonym Sims und soll hier ihre Challenges erfüllen um endlich ihren Highschool Schwarm zu erobern. So wie es nunmal kommen soll, läuft dies komplett aus dem Ruder…

Warum ich dieses Buch lesen ...

Warum ich dieses Buch lesen wollte:

Sims, Sims, Katzen Cover, Sims, Katzen und New Adult

Was hat mir gut gefallen:

Ich mochte die Parallelen zu Sims und den absolut tollen Humor der Autorin.

Henry wurde mir sympathisch und man hatte echt viel zum Lachen! Die Geschichte war zu Beginn und am Ende toll.

Meine Kritikpunkte:

Layla war mir leider nie sympathisch, ich konnte ihre Handlungen von Anfang bis zum Ende nicht nachvollziehen und ich finde Henry hat besseres verdient.
bei Asher blicke ich nicht durch und kann nicht sagen ob ich ihn mag oder nicht.
Im Mittelteil konnte mich das Buch leider nicht so richtig erreichen, erst als Henry wichtiger wurde hat mir das Buch wieder besser gefallen. Viele Handlungen wirkten überstürzt und irgendwie nicht durchdacht.

Fazit: das Buch ist eine tolle Unterhaltung für Simsfans allerdings, fehlte mir zu viel, um den Hype mitzugehen.