PrinzessinAgii

PrinzessinAgii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PrinzessinAgii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Vorurteile

Finde mich, wenn ich verloren bin

Kyla ist frisch entlassen aus dem Gefängnis und wird von Paul aufgegabelt und bekommt mit einem Schlag ein Zuhause und einen Job .. zu schön um wahr zu sein .. gerade sein Sohn will sie los werden .. was will sie hier .. und ihre Vergangenheit ist ihr dicht auf den Fersen .

Ich habe bereits alle 3 Teile gelesen.

Auch dieser hier war wundervoll !

Eine spannende Geschichte mit super netten Charakteren. Besonders Paul mochte ich in diesem Band besonders gern.. so ein lieber !

Die Geschichte von Kyla und Taylor hat sich wunderbar entwickelt, nur Ben‘s Charakterentwicklung war mir etwas zu sprunghaft.

Besonders in Verbindung mit den anderen beiden Teilen ist es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.09.2023

With Merit

Die tausend Teile meines Herzens

Merit fühlt sich verloren, für sie zählt im Leben nur noch alles was schief läuft und kann ihrer verschobenen und zerrissen Familie nicht mehr in die Augen sehen. Bis sie Sagan begegnet, der streng verboten ist und dadurch sich alles verdreht.

Dieses Buch ist eindeutig anders ..

eine andere Geschichte mit anderen Menschen mit verrückten Gedanken. Nicht nur einmal muss man schmunzeln und mehrmals denkt man darüber nach.

Wir lernen aus diesem Buch, dass man nicht nur die eigen Perspektive sehen sollte, weil immer alles anders ist, als man denkt.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Leider nicht so gut wie der erste

It was always love

Die Geschichte hätte eine sehr gute Idee mit tollen Charakteren.

Noah hat total coole Vibes und auch Bree ist eine super süße. Beide haben eine tolle Geschichte .

Allerdings wird es extrem in die Länge ...

Die Geschichte hätte eine sehr gute Idee mit tollen Charakteren.

Allerdings wird es extrem in die Länge gezogen und es passiert auch dazwischen nicht so richtig viel .. schade.

Für mich ist es wohl der typische, verfluchte zweite Band

Veröffentlicht am 21.08.2023

Keiner liebt mich !

Someone New

Micah wird von ihren Eltern in eine Form gepresst, und seit dem verschwinden ihres Bruders noch viel mehr. Das schlimmste ? Sie vermissen ihn nicht mal .. aber Micah schon sie sich ihn und findet Julian der versucht etwas zu verstecken. Gemeinsam versuchen sie das Leben zu meistern und lernen sich auf eine neue Art kennen, einander und sich selbst !

Anfangs war Micah super nervig.. naiv, zickig, kindisch und ein typisches reiches Gör !
erst ab der zweiten Hälfte des Buches ist es richtig gut geworden und deshalb hat es dann auch 4 Sterne verdient !

Tolle Thematik die wichtig ist und uns zeigt was liebe ist !

Veröffentlicht am 15.08.2023

Drachen, Magie und Liebe

Fourth Wing – Flammengeküsst

Violet lebt schon ihr ganzes Leben im War College Basgiath.

Violet lebt schon ihr ganzes Leben im War College Basgiath.

Ihr Mutter als mächtige Leiterin des College wirkt kalt und zwingt Violett in eine Rolle für die sie Wort wörtlich nicht gewachsen ist. Xaden ist für die tödlich und sie hat keine Ahnung welchen Gefahren sie in den nächsten Monaten ausgesetzt wird.

Für viele ist dieses (nicht gehyped sondern) vergötterte Buch ein Jahreshighlight!

Für mich ist es ein ganz besonderes tolles Buch allerdings hat mir machmal etwas gefehlt..

in den einzelnen Kapiteln wird so oft zwischen den Zeiten herum gesprungen und in guten Momenten einfach weg geschalten. Das hat dem Buch in manchen Momenten, denke ich die nötige Prise genommen .
die Liebesgeschichte hat nicht sehr viel Platz in diesem Buch eingenommen allerdings wird sich das denke ich im 2. Band ändern.

Fazit: das Weltenbuliding finde ich genial und man findet es selten in anderen Büchern auf so eine detaillierte Art ! Die Geschichte ist grandios und ich werde das Gefühl nicht los, das dies nur ein 760 Seiten langer Klappentext für den 2. Teil war.