Profilbild von Querbeerleseliebhaber

Querbeerleseliebhaber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2020

Gefühlsachterbahn

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Meinung
Ein gelungener Auftakt, mit einer tiefgreifenden Geschichte, Wut, Ärger, Missverständnissen, Freundschaft, Abwehr, Krankheit, Liebe ..
Oh Ivy, sie trägt soviele Gefühle in sich, die sie in ein wahres Chaos treiben. Und doch ist so mutig & willensstark und meistert ihr Leben alleine in der großen Stadt weit ab von den Blakerly Männern. Soviele Dinge sind unausgesprochen und fehlinterpretiert, doch dann wird Ivy nach Hause beordert nach 4 Jahren.
Viele Dinge scheinen nicht so wie sie sind und das müssen Ivy & Asher schmerzlich feststellen.
Der Schreibstil ist leicht und voller Gefühl. Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Die Handlung war ein auf und ab der Gefühle und hat mich zwischendrin auch schon ein paar Tränen gekostet und eine Menge Lacher.
Das Cover ist ein Magnet und das Handlettering im Buch .. wow. Ich will das auch so toll können.
Die geletterten Sprüche passen perfekt ins Buch.
Und Asher so unnahbar & anziehend zugleich .. will ich! 😉

Das Buch bekommt 5+/5⭐

Veröffentlicht am 04.08.2020

Vampirische Amnesie

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert (Wie man 13 wird 4)

Markus ist alles andere als ein gewöhnlicher Teenager – er hat ein großes Geheimnis: Er ist ein Halbvampir! Gemeinsam mit seiner Freundin Tallulah kämpft er gegen gefährliche Vampire, die es auf Menschen und auf Halbvampire abgesehen haben.
Doch dann passiert etwas Merkwürdiges: Markus verliert sein Gedächtnis und kann sich an nichts mehr erinnern. Tallulah ist misstrauisch – hat Markus‘ plötzliche Amnesie vielleicht etwas mit dem merkwürdigen Horrorladen zu tun, der neu in der Stadt aufgemacht hat?

Meinung
Ein neues spannendes Abenteuer mit Markus, Tallulah, Gracie und echt fiesen Vampiren.
Dieses Buch ist anders aufgebaut als die vorherigen. Diesmal 'schreibt' Tallulah hauptsächlich, aber nicht weniger aufregend als Markus es macht. In diesem Buch geht es um Liebe, verschmähte Liebe, Eifersucht, Manipulation und Magie. Die Amnesie macht Markus sehr zu schaffen und niemand darf ihm von der verloren Zeit erzählen, denn er muss selber wieder zu sich finden.
Der neue Horrorladen hat alles was das Gruselherz begehrt.
Doch was diese kleinen Porzellanhunde, die im Laden verkauft werden, mit Markus zu tun haben, lest ihr lieber selbst.
Der Schreibstil ist locker und vorallem bildlich. Das Cover ist supercool, das wieder Thorsten Saleina illustriert hat.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Blu Blu BLUBBERBLITZ

Kuschelflosse - Der verhexte Blubberblitz-Besuch

Klappentext
Kuschelflosse auf Blubberblitz-Mission!

Klappentext
Kuschelflosse auf Blubberblitz-Mission!

Kuschelflosse und seine Freunde staunen nicht schlecht, als ihnen mitten in Emmis Garten ein seltsames gelbes Etwas vor die Füße plumpst, das auch noch zaubern kann. Schnell sind sie sich sicher: Das muss eine echte Wasserhexe sein! Als diese ihnen erzählt, dass sie wegen des Wasserhexenwaldmeisters nicht zurück in ihren Wald kann, schmieden Kuschelflosse, Schwimmerdbeere Emmi, Seebrillchen Sebi und Herr Kofferfisch sofort einen Plan, um ihrer neuen Freundin zu helfen.

⚡ BLU .. BLU .. BLUBBERBLITZ ⚡

Dies ist mein erstes Abenteuer mit Kuschelflosse und ich liebe es !!! OK .. Ralf Schmitz macht es zu einem genialen Abenteuer, denn er spricht alle Stimmen und eine ist besser als die andere.

Donnerpopel und Quallenrotz .. ich fand die Illustrationen im Buch schon immer total süß, aber meine Tochter dann doch schon zu groß dafür. Dich für das Hörbuch sind wir nicht zu alt!! Das Abenteuer von Kuschelflosse und seinen Freunden ist toll erzählt und macht Spaß auf mehr, denn es wird nicht langweilig.

Wir werden uns beim nächsten Besuch in der Buchhandlung oder der Bibliothek nach einem Buch von Kuschelflosse umschauen und es uns anschauen. So ein Hörbuch beflügelt natürlich noch ein Stück mehr die Fantasie, aber ich möchte gerne wissen wie die Autorin/Illustratorin Nina Müller sich die ganze Welt um Kuschelflosse vorstellt.

Das Hörbuch bekommt 5/5⭐ und einen Extrastern für Ralf Schmitz

Veröffentlicht am 03.08.2020

Herzzereißend

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wieder eine wunderbare herzzereißende Geschichte aus der Feder von BCC
Das Buch besteht aus zwei Teilen - Vergangenheit und Gegenwart.
Zwei Geschichten, 2 Menschen, eine Krankheit, Schicksal, Wut, Verzweiflung, Schuldgefühle, Selbstzweifel, Hoffnung, Zuversicht, gebrochene Herzen.
Grey und Elly könnten nicht unterschiedlicher sein und doch passen sie zusammen wie Ying & Yang. Was der eine braucht, weiß der andere zu geben. Auch wenn das Umfeld nicht verstehen will warum. BCC lässt den Leser nicht vor dem Buch verharren, sondern zieht in magisch in die Geschichte. Alle Empfindungen fühlt der Leser so mit. Ich liebe Elly & Grey für ihre Liebe zueinander, das Schauen hinter die Fassade, einfach weil sie zusammen unschlagbar sind. Elly ist der Engel in der Not, den Grey dringend braucht, bevor er sich selbst und die Familie zerstört.Die Einsicht, dass das Abzweigen vom Weg garnicht so schlimm sein muss.
Chapeau liebe Schwiegermutter, von deiner Art sollte es viel mehr geben!
Die Kinder sind jedes auf seine eigene Art wunderbar und gehen mit den Geschehnissen unterschiedlich um.

Das Buch bekommt 5/5 ⭐ mit ganz viel Sahne oben auf

Veröffentlicht am 30.07.2020

Bodyswitch der anderen Art

Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle

Der erste Band einer bezaubernden Elfenmädchen-Serie!

Bodyswitch – und plötzlich Elfe!

Der erste Band einer bezaubernden Elfenmädchen-Serie!

Bodyswitch – und plötzlich Elfe!

Bis eben wusste die elfjährige Lia nicht mal, dass es Elfen wirklich gibt. Jetzt steckt sie nach einem missglückten Zauber im Körper der Luftprinzessin Asalia fest und muss an ihre Stelle das Elfeninternat Springwasser besuchen. Doch kaum angekommen ist Lia hellauf begeistert, denn die zauberhafte Schule hat so viel zu bieten: Im Inneren eines Diamanten macht Lia erste Flugversuche und der berühmte Mondscheintanz verbindet sie auf magische Weise mit ihren neuen Freundinnen. Doch als Prinzessin sind ihr nicht alle wohlgesonnen und Lia muss lernen, sich und andere zu schützen. Unter allen Umständen muss sie aber verbergen, wer sie in Wirklichkeit ist. Denn Menschen sind in Springwasser schon lange nicht mehr willkommen …

Meinung
Das Cover und der Klappentext versprechen ein spannendes, abenteuerliches aber auch lustiges Geschichte mit Larissa "Lia" Dornmeier.
Ein leichter lustiger und mitreißender Schreibstil der Alles so real werden lässt.
Alle mitwirkenden Charaktere stehen quasi vor einem, auch die Orte und Räumlichkeiten entstehen beim Lesen um einen herum. Selbst der Hintern tut weh, nach der Rutschfahrt. 😉
Beide Mädchen kennen nur ihr Leben und Lia ist ganz zufrieden mit ihrem. Wobei die Prinzessin ihrem entfliehen möchte und auf garkeinen Fall auf die Elfenschule gehen will. Leider trifft es nun Lia, die im Körper der Prinzessin an die Elfenschule muss und trifft auf viel Gegenwind. Denn der Ruf der Prinzessin ist ihr vorausgeeilt. Zum Glück hat Lia eine wunderbare Art mit der sie alles so gut es geht meistert.
Der Schreibstil ist leicht wie eine Elfe.

Wenn du auch mal einen Körpertausch erleben magst, dann such dir ein ruhiges Plätzchen, mach es dir gemütlich und lass dich entführen nach Andersreich an die "Formidable & Allgemeine Elfenschule Springwasser"