Profilbild von Rajet

Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2022

Mondherz – ein wunderbares magisches und romantisches Märchen!

Mondherz

Der Schreibstil ist gut zu lesen und führt uns mit wundervollen Worten in die Welt des Mannes im Mond – Kindheitserinnerungen werden wach.

Das Cover wirkt in den sehr vielen Pastell Farben frisch und ...

Das Cover wirkt in den sehr vielen Pastell Farben frisch und klar, im Hintergrund sieht man eine junge Frau von hinten in Brautkleid und Schleier (Marlena). Im unteren Teil sieht man einen Schlüssel an einer Kette. Man erahnt im Hintergrund die Mauern eines alten Gebäudes. Die Ornamente in den Ecken geben dem ganzen noch eine edle Note. Auch der Stil und die Ausarbeitung der Schrift passt perfekt.

Der Klappentext macht neugierig auf eine wunderbare Märchen Adaption.

Fazit:
Wir lernen im Roman Marlena kennen, sie arbeitet als Bedienung in einem Cafe und sie freut sich auf ihre Hochzeit. Alles ist perfekt und dann erklärt ihr Mann: er hat die Liebe seines Lebens getroffen. Sie landet in einer zwielichtigen Bar und plötzlich findet sie sich an der Seite von Fynn und Alec in einer magischen Welt wieder. Die Welt ist die Welt des Mannes im Mond, allerdings ist dieser verschwunden und die Magie im Land wird immer schwächer. Mensch und Tier leidet. Marlena soll diejenige sein, die dem Reich helfen kann. Doch wie? Dann gibt es da noch diesen geheimnisvollen Mann, der sie zurück auf die Erde bringen will. Was hat das alles auf sich?

Wer hat in seiner Kindheit nicht die Geschichte vom Mann im Mond geliebt. Aber auch als Erwachsene können wir uns dem Zauber der Geschichte nicht entziehen. Sie fängt uns ein mit ein guter Portion Fantasy, Gefühl, Spannung, Abenteuer, einer Prise Humor und einem Quäntchen Romantik gelungen ein und lässt uns dem Alltag entfliehen. Also alles was ein modernes Märchen braucht.

Marlena können wir nur lieben, sie glaubt an Magie und verliert auch nicht den Mut nach dem Desaster mit der Hochzeit. Sie muss sich in einer für sie neuen Welt zurechtfinden und Magie erlernen und einsetzen. Sie ist voller Gefühle aber auch mit einer Portion Abenteuerlust – und dem unerschütterlichen Glauben an sich selbst gesegnet – sie kann etwas verändern.
Fynn hat eine große Klappe und ist recht vorlaut er bringt Marlena dadurch immer wieder in Schwierigkeiten. Alec ist eher zurückhalten, mysteriös und geheimnisvoll.

Mit Mondherz ist der Autorin wieder ein absoluter Wohlfühl-Fantasy-Roman mit ganz viel Herz und Magie gelungen. Man kann sich einfach in die Geschichte versinken und die Realität einfach mal außen vorlassen. Optisch und inhaltlich sehr gelungen, dafür von mir die volle Punktzahl gleich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Intrigen und überraschendes im alten Ägypten!

Das Erbe der Lilith

Der Schreibstil, der schon in Band 1-3 gefallen hat, ist wieder fesselnd und spannend, man kann sich in die Geschichte fallen lassen und alles miterleben.

Das Cover zeigt einen Mann (Anubis, mit einem ...

Das Cover zeigt einen Mann (Anubis, mit einem Sperr mit zwei Spitzen) in einem Flammenmeer, dadurch wirkt es warm, aber auch bedrohlich. Es passt in Stil und Farbe zur Handlung des Romans.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Fortsetzungsband der Reihe.

Fazit:
Wir begleiten die siebzehnjährige Lizzy, weiter in die nächste (4.) Dimension. Dort begegnet sie nicht nur einem Sohn des Pharao Teremun, sein Ziel ist es sich zum Herrscher über Ägypten zu machen. Richtig geraten wir sind im alten Ägypten gelandet zurzeit als die Pyramiden gebaut wurden. Liz hat durch einen Schlag auf den Kopf alle Erinnerungen an ihre vorherigen Abenteuer verloren. Und dann quälen sie Stimmen im Kopf denen sie nur im Drogenrausch für ein paar Stunden entfliehen kann. Dies macht sie zu einem Opfer und sie wird als Handelsware an Provinzfürst Kadir als 4.Ehefrau verkauft – die Hüterin gegen eine Armee im Kampf gegen Satan.
Aber wir treffen auch auf andere Protagonisten, die wir kennen und Lizzy muss herausfinden, wem sie trauen kann und wem nicht. Sie will auch in dieser Dimension als Siegerin hervorgehen.

Wie schon in den vorherigen Bänden konnte man sich gut in Lizzy und Mathias hineinversetzen, nicht nur in die Handlung, sondern auch in ihre Gefühle füreinander. Und der Roman enthält Spuren von Schmetterlingen (Romantik), Magie, Ablehnung, Verrat und überraschenden Verbündeten / Freunde. Und vor allem spielt es in Ägypten zur Pharaonen Zeit.

Auch der 4.Band der Reihe kann mit einer faszinierenden Handlung, realistischen Protagonisten (nicht nur der beiden Hauptprotagonisten, man trifft auf andere bekannte Namen und Figuren) und wunderbaren Wesen / Kreaturen aus der Anderswelt punkten. Es gibt jede Menge Abenteuer, sagenhafte Geheimnisse und überraschende Wendungen, auch der Spannungsbogen steigt kontinuierlich an – bis zum Finale. Ich vergebe 5 Sterne und bleibe gespannt auf die Reise von Lizzy in die nächste (5.) Dimension.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Eine tödliche Gefahr macht sich auf den Weg und seelische Wunden beginnen zu heilen!

Kriegsgeflüster

Der Schreibstil ist spannend, flüssig, fesselnd, macht Spaß enthält ein paar verstreute erotische Szenen.

Das Cover wirkt sehr dunkel - ein Nachthimmel in schwarz und rot, mit Sternen aber ohne den Vollmond von Band 1. Man sieht in weiß die Umrisse eines Engels. Man sieht einige fliegende Fledermäuse und Federn, sehr schön auch die Mondsichel aus kleinen funkelnden Sternen. In großer Schrift ist der Titel des Romans zu lesen: Kriegsgeflüster Todgeweiht. Es stellt sehr gut mit Farben und Stil die Stimmung des Romans da, vor allen Dingen, passen alle Bände der Reihe optisch gut zusammen.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Fortsetzungsband zu einer Fantasy / Romantasy Reihe der Autorin.

Fazit:
In einer Welt, in der es zwei Verbündete Gruppen (Engel und Vampire, Werwölfe und andere Wesen) gibt, wo die Zündschnur recht kurz ist und Auseinandersetzung an der Tagesordnung sind - dort hinein legt die Autorin ihre Handlung um eine wunderbare magische Romanze.

Diesmal lernen wir Darahn kennen und er ist Wächter. Aber Liebe und Bindung sind für ihn Fremdworte denn er ist nach Ereignissen in der Vergangenheit seelisch gebrochen.

Allerdings hält das seine Gefährtin Angelina nicht ab, selbst seine schroffe und kalte Fassade lässt sie nicht abschrecken. Auch sie hat mit ihrer Vergangenheit zu Kämpfen und überwindet sich selbst und für Darahn da zu sein. Sie kämpft um ihn und die Eisschicht scheint Risse zu bekommen, denn Darhan erfährt, dass Angelinas Leben in Gefahr ist.

Miahnyl, der Erste aller Erzengel erhebt sich und steht allzu bald vor den Toren Nightclaws. E entbrennt ein Kampf wie ihn noch niemand zuvor erlebt hat. Ab er die Nightclaws habe überraschende Verbündete, die sich mit in den Kampf einmischen.

Allein das Setting, die Charaktere und Kreaturen (unterschiedlichen Spezies), denen wir begegnen - sind bildhaft, detailreich und ausführlich beschrieben. Die wechselnden Perspektiven halten den Roman flüssig und spannend man fühlt sich mit hineingenommen und erlebt die Geschehnisse und die Gefühle (Verzweiflung, Liebe, Mut, Freundschaft und Zusammenhalt) der Protagonisten hautnah.

Aber es macht auch aufmerksam „auf anders sein“ und sich doch zu vertragen - sogar verlieben zu können - und damit die Grenzen der eigenen Gesellschaft zu sprengen und in Frage zu stellen. Freundschaft, das füreinander da sein ist ein hohes Gut aber damit lassen sich auch gewaltige Mauern einreißen und Welten verändern.

Ein Genre Mix zwischen Fantasy und (Dark) Romance der gelungen ist und Lust auf mehr davon macht. Unerwartete Wendungen, gelungene Überraschungen und manche nicht erwartetet Entwicklungen halten die Protagonisten und uns auf Trab, es gelingt auch gut in die Gefühlswelt einzutauchen. Und echt langweilig wird es Angelina an Darahns Seite auch nicht werden.
Von mir 5 Sterne für den Folgeband dieser Reihe.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Prison Camp Prequel 2 ist wieder mehr im Black Dagger Universum zu Hause!

Wolf – Black Dagger Prison Camp 2

Der Schreibstil ist wie alle Black Dagger Romane, eine spannende Hintergrundstory zusammen mit einer Ladung Liebe und Leidenschaft.

Das Cover ist recht dunkel gehalten und zeigt einen Mann (Wolf) der ...

Das Cover ist recht dunkel gehalten und zeigt einen Mann (Wolf) der sich an den Gitterstäben des Gefängnisses festhält. Ein wenig Licht fällt auf die Szene und die Schrift auf dem Cover vermitteln einen Farbtupfer.

Der Klappentext einen interessanten Fortsetzungsband des Black Dagger Ablegers.

Fazit:
Ich hatte schon den Auftaktband des Ablegers Black Dagger - Prison Camp Schakal gelesen und fand ihn recht gut, so habe ich auch den 2.Band angefragt.

Sehr schön ist immer wieder zu Anfang das Glosar mit Begriffen der Black Dagger Welt (fühlt ich an wie heimkommen).

Die meiste Handlung dreht sich um Luke dem Wolven / Vampir und einen. Ausflügen außerhalb des neuen Gefängnisses als Drogendealer. Er macht die nicht freiwillig und ein Job ist auch bei weitem nicht ungefährlich. Er chmuggelt die Drogen heimlich für das berühmt-berüchtigte Hochsicherheitsgefängnis der Glymera.

Dort begegnet er eines Tages der hinreißenden Rio, der Stellvertreterin des mächtigen Drogenbosses Mozart. Als ein Deal schief geht, und Rio in tödliche Gefahr gerät, ist es an Lucan, die Frau zu retten, die er nicht mehr vergessen kann ...
Natürlich steht hier wie immer in den Black Dagger Romanen eine Liebesgeschichte mit Leidenschaft dahinter. Aber hat die Beziehung oder dass was es ist überhaupt eine Zukunft? Die Story und die Handlung um die beiden braucht etwas Zeit, um sich zu entwickeln, leidenschaftliche Szenen gibt es erst in der zweiten Hälfte des Romans.

Parallel dazu gibt es eine als Nebenstory gedachte Handlung um V, Butch und seinen alten Kollegen bei der Polizei (der bald in Rente gehen wird), die doch recht viel Platz im Roman einnimmt – eher ein zweiter Handlungsstrang. Aber ie kann den Leser gut unterhalten. Wie immer gefällt die humorvolle Konversation zwischen Rhage und V. Auch die immer noch anhaltende Beziehung zwischen Butch und V ist lustig – wenn die beiden nicht schon ihre Gefährtin gefunden hätten – könnte man andere vermuten.

Auch in diesem Band kommt dieser Ableger der Hauptreihe Black Dagger noch eine Spur gewalttätiger und brutaler vor, aber geht doch mehr in die wohlbekannte und gewohnte Richtung der übrigen Black Dagger Romane Genau wie die Hauptreihe gelungener Mix aus Spannung, Liebe und Leidenschaft, attraktive und ausgewöhnliche Männer und Frauen. Es ist fraglich ob dazu eine neue Reihe nötig ist – man wird sehen, in englischer Sprache gibt es schon den 3.Teil (The Viper). Von mir 5 Sterne für diesen Fortsetzungsband.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Wynterhaav und Entscheidungen für die Zukunft!

Back to Wonderland

Der Schreibstil ist gut zu lesen und spannend – auch im 2.Band schwächelt er Mittelteil etwas.

Das Cover von Jaqueline Kropmanns kann echt punkten, es sieht fantastisch aus.
In Lila/Pink und Weiß gehalten, ...

Das Cover von Jaqueline Kropmanns kann echt punkten, es sieht fantastisch aus.
In Lila/Pink und Weiß gehalten, sieht es geheimnisvoll und auf jeden Fall nach Wonderland aus. Man sie die Umrisse einer Krone, eines Drachen, eines Hasen und einer jungen Frau (Alice), die Schrift wird mit Blüten verziert.

Der Klappentext macht neugierig auf einen fantastischen Dilogie Fortsetzungsband.

Fazit: Da ja ein langer Zeitraum zwischen den beiden Bänden lag hätte ich mir einen 2-3-seitigen Rückblick gewünscht. Aber auch so kam man wieder in die Handlung um Alice, Rodin und Myrkur. Wie auch bei Band 1 war der Anfang spannend, obwohl es auch einige ruhigere Szene gibt bei den Alice Mykur besser kennen lernen kann. Für mich gab es leider das Problem, das ich nicht alles in ihrem Verhalten nachvollziehen kann, betreffs Zuneigung und Gefühlen, vielleicht ist das auch gewollt. Alice begibt sich mit Rodin und Mykur auf die Reise nach Wynterhaav zu ihrem Vater und ihrer Halbschwester, um an ihre Magie zu gelangen.

Dann wird es im Mittelteil etwas langsamer und einige Ideen waren wohl lesenswert, brachten die Handlung nicht voran, zogen das Ganze in die Länge und die nahm weitgehend dann die Spannung aus der Haupthandlung. Wenige wäre hier mehr gewesen und man hätte eher dranbleiben können. Nach einigen mehr oder weniger unterhaltend Wendungen und Überraschungen geht es zum Ende eher zu schnell und oberflächlich weiter, hier hätte man das gesparte Erzählvolumen aus dem Mittelteil besser untergebracht.

In diesem Band lernen wird Wynterhaav besser kennen, man erkundet es und lernt so manche Elemente besser kennen. Auch lernen wir neue und ehr kreative magische Wesen kennen – die zum Teil wirklich Charme haben. Auch die Beziehung zwischen Alice und Rodin (oder auch Mykur) bekommt neue Akzente. Und die Protagonisten machen merkliche Entwicklungen charakterlich durch
Der zweite Band Spiegelspiel der Back to Wonderland Dilogie setzt die Handlung um Alice weiter fort, man sollte aber unbedingt Band 1 vorab lesen, um die Handlung zu verstehen. Leider verspielt mit dem nicht so gelungen Mittelteil (genau wie Band 1) auch Band 2 die 5 Sterne. Optisch können beide sowohl mit Cover als auch der Innengestaltung punkten. Fantasy Fans, die nicht unbedingt eine neue Alice im Wunderland Adaption erwarten werden auf ihre Kosten kommen und ihren Lese Spaß haben. Bei mir reicht es leider nur für 4 Sterne.