Cover-Bild Back to Wonderland
Band 2 der Reihe "Back to Wonderland"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 31.07.2022
  • ISBN: 9783959912068
Elke Aybar

Back to Wonderland

Spiegelspiel
Wird Liebe zu Verrat und ein Feind zum Freund? Was siehst du im Spiegel?
Ein mentaler Machtkampf tobt zwischen Rodin und dem Drachen Myrkur, die nach einem Ritual untrennbar miteinander verbunden sind. Als Alice auf dem Weg zum Königshof entführt wird, muss Rodin sich entscheiden: Will er seine große Liebe retten und sich dafür mit dem Drachen verbünden oder weiter gegen ihn ankämpfen und damit ihr Leben riskieren?
Weder Rodin noch Alice ahnen, dass im Kampf um den Thron von Wynterhaav ein weiterer Gegner die Bühne betreten hat, der schon lange im Hintergrund die Fäden zieht …

Veröffentlicht am 26.09.2022

Tolle Fortsetzung!

Wirst du bereit sein zu Vertrauen?

Alice versucht sich zurechtzufinden und gleichzeitig ihre Gefühle im Griff zu haben wenn es um Rodin geht.
Dabei hat Rodin selbst mit sich und dem Drachen Myrkur zu ...

Wirst du bereit sein zu Vertrauen?

Dabei hat Rodin selbst mit sich und dem Drachen Myrkur zu kämpfen mit dem er einen Pakt einging um Wynterhaav zu schützen.
Nur die Bemühungen könnten sehr schnell ins wanken geraten da Alice entführt wird und ein Gegner erscheint der das Spiel verändert.
Nur zusammen wird es gelingen das Schicksal zu wenden.

Die Frage ist …

Wirst du bereit sein?

Ich muss gestehen, das ich mega neugierig war wie es jetzt weitergehen wird und bin begeistert, das schon einmal vorneweg.
Alice gefällt mir von ihrer Persönlichkeit her und das sie sich weiterentwickelt hat,
Jedenfalls gefällt mir das sie für sich und ihre Überzeugungen kämpft und das sie auch einsieht wenn sie falsche Entscheidungen trifft.

Dann Rodin, die Verbindung die er mit Myrkur hat ist klasse. Ich liebe die Interaktionen der beiden, in dem Fall der drei.
Für mich eine tolle Fortsetzung die mir gut gefallen hat.
Bildhafter Schreibstil kombiniert mit einer tollen Idee.

Ich liebe es wenn mich eine Story fesselt, in ihren Bann zieht und dann wohlig schnurrend wieder entlässt.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Vieles, aber nie schablonenhaft nach Schema F!

》INHALT:

》INHALT:

Rodin und der Drache Myrkur sind nach altem Ritual nun untrennbar miteinander verbunden. Das Wetteifern um Gedanken, Taten und natürlich auch Alice beginnt – doch schneller als ihnen liebt ist, müssen sie sich entscheiden: Alice wurde auf dem Weg zum Königshof entführt und ein Gegner hat erneut die Bühne betreten, der schon lange Zeiten im Hintergrund die Fäden zieht. Könne Rodin und Myrkur sich verbünden um Alice zu retten? Können sie ihre inneren Kämpfe überwinden um sie auf den Thron von Wyntherhaav zu hieven? Und ist dies der Platz an den Alice wirklich gehört oder ihr Untergang?

》EIGENE MEINUNG:

Was siehst du im Spiegel?

Das Cover von „Spiegelspiel“ wählte eine andere Grundfarbe, passt sich aber ansonsten – gerade auch durch die kleinen Änderungen – wunderbar an Teil 1 an. Auch der 2. und abschließende Teil der Back to Wonderland-Reihe geht im Fantasy-Bereich wieder wunderbar andere Wege, mit etwas verschenktem Potential:

- Mir gefällt die klare Weiterentwicklung von Alice, die ihre Prinzipien überdenken muss. Sie ist nicht meine liebste Protagonistin in Elke Aybars Büchern, aber sie ist stringent und herzlich. Ihre Gefühle gegenüber Myrkur blieben für mich jedoch weniger nachvollziehbar, als gegenüber Rodin.
- Rodin und Myrkur sind gezwungen sich mit dem anderen und sich selbst auf eine ganz besondere Weise auseinander zu setzen. Ersteren liebe ich nach wie vor sehr und ich finde es wurde ihm hier sehr viel abverlangt… Myrkus Entwicklung konnte ich nicht ganz nachvollziehen, auch wenn sie ein schönes Bild ergibt. Die Liebesgeschichte geht hier etwas andere Pfade, bleibt ohne explizite erotische Szenen und im Hintergrund.
- Ich hätte gerne noch mehr von Wynterhaav und seiner Magie gesehen, da die Welt ein so unglaubliches Potential hat. Mich interessieren der Rat, andere Gegenden, das Magiesystem, die Runen, Tierwesen und vieles mehr. Episodenhaft wurde hier vieles angerissen. Bei einigem bleibe ich als Leser etwas unbefriedigt oder positiv formuliert „mit offenem Ende für eigene Gedanken“ zurück.
- Apropos Ende: Dieses ging mir leider zu schnell und auf eine gewisse Art auch unspektakulär zu Ende. Dafür hatten wir davor noch tolle Einblicke in die Lebensräume der Eichhörnchen, die Zwischenwelt in den „kleinen Gängen“ des Schlosses und vor allem auch unvorhergesehene Wendungen. Die Fantasy aus Elke Aybars Feder bringt mich immer wieder zum Staunen und ich freue mich schon jetzt auf ihre weiteren Geschichten!

Back to Wonderland-Reihe:

Teil 1: Hinter dem Schleier

Teil 2: Spiegelspiel

》FAZIT:

Schöne, dynamische Fantasy-Dilogie für Erwachsene, die Wege abseits der bekannten Klischees einschlägt.

Veröffentlicht am 27.08.2022

sehr tolles Buch

Inhalt: Wird Liebe zu Verrat und ein Feind zum Freund? Was siehst du im Spiegel?

Endlich habe ich den lang ersehnten 2ten Teil dieser Reihe gelesen und ich bin sowas von begeistert. Kaum begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Sehr spannend und interessant geht es hier weiter... ich hatte ein wenig Schwierigkeiten in den zweiten Teil zu kommen, da der erste doch schon eine Weile zurückliegt. Aber nach einem Viertel des Buches war ich dermaßen begeistert.
Den Schreibstil hab ich schon im ersten Teil gemocht und er hat mich sehr gefesselt.
Der Inhalt schließt nahtlos an den ersten Teil an und nimmt nach Kurzer Zeit schon Fahrt auf.

Alles in allem ein unglaublich tolles Buch, welches ich jedem nur empfehlen kann. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseiits.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Mystisch und dynamisch

Back to Wonderland 2

von Elke Aybar

Back to Wonderland 2

von Elke Aybar

Der zweite Teil schließt nahtlos an den ersten an und sollte dringend vorher gelesen werden. Denn sonst ergibt die Handlung keinen Sinn. Es geht auf jeden Fall sehr spannend weiter und ich habe fesselnde Stunden verbracht. Durch überraschend eingesetzte Wendungen war es zu keiner Zeit langweilig. Auch die Entwicklung der Protagonisten hat mir sehr gut gefallen. Manches hat mich hier wirklich beeindruckt und kalt erwischt. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend fließend und fokkusiert. Magische, mystische Handlung mit spannenden Elementen und Romantik.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Zufriedenstellendes Ende

Inhalt

Inhalt
Das Drachenritual hat Rodins Bewusstsein nicht ausgelöscht und so kämpft er jetzt mit aller Kraft dagegen an, dass Myrkur die Oberhand behält. Gleichzeitig versucht Alice alles, um zu ihrem Vater zu gelangen. Allerdings werden ihr immer wieder Steine in den Weg gelegt. Jemand mit dem sie nicht gerechnet haben, arbeitet gegen sie.

Eigene Meinung
Die Dreierkonstellation hat mich sehr irritiert muss ich sagen. Einerseits passte es in gewissen Momenten total zu den dreien, andererseits war es stellenweise echt seltsam. Ich konnte mich nicht so recht damit anfreunden. Wobei ich sagen muss, dass am Ende dann doch stimmig war, könnte aber nicht jedem gefallen.

Die Beziehung zwischen Rodin und Myrkur hat mir hingegen sehr gefallen. Man merkt, wie sich richtig was aus dem entwickelt, was von Anfang an schon zwischen den beiden war. Großartig!

Alice habe ich diesmal nicht so recht verstanden. Sie war mir zu biegsam und wankelmütig. Einerseits will sie ihren Prinzipien treu bleiben, andererseits biegt sie es sich dann so zurecht, wie es gerade passt.

Mir hat der zweite Band echt gut gefallen. Gegen Ende nahm es sogar noch einmal Fahrt auf und ich habe mir nach dem Epilog tatsächlich noch ein paar mehr Seiten gewünscht.

Fazit
Ein würdiger Abschluss dieser kleinen Fantasy-Dilogie!