Profilbild von Rajet

Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Gestaltwandler und Musik - eine überraschende Mischung

Straßensymphonie

Schöner Roman über Musik (Band) und Gestaltwandler, liebenswerte Charaktere und spannende Geschichte.
Erinnert mich zum Teil an den Inhalt der Serie Grimm aus TV.
Das Cover wie bei fast allen Büchern aus ...

Erinnert mich zum Teil an den Inhalt der Serie Grimm aus TV.
Das Cover wie bei fast allen Büchern aus dem Drachenmond Verlag schön und passend zum Buch.
Auch der Klappentext (hier aufgeschrieben):
Seit dem Tod meines Vaters hatte sich alles verändert. Eine Bühne betreten und singen - das würde ich nie wieder können, dessen war ich mir sicher.
Doch dann kam er. Wirbelte alles durcheinander und brachte die Katze in mir zum Fauchen. Gestaltwandler hin oder her, für mich war er nur ein räudiger Straßenköter. Doch seine Band brauchte dringend eine neue Sängerin - und ich jemanden, der mir dabei half, die Musik wieder zu spüren.
... passt super zum Buch. Im großen Ganzen hat mir das Buch gefallen und wer Gestaltwandler mag - ein musst have.

Sehr breite Facette von Einhorn Geschichten

The U-Files

Obwohl Kurzgeschichten eigentlich nicht so meins sind, sie sind zu kurz, kann ich diese nur empfehlen.
Man lernt Einhörner in den Geschichten in all ihren Facetten kennen. Als:
"Mörderische Bestien und ...

Man lernt Einhörner in den Geschichten in all ihren Facetten kennen. Als:
"Mörderische Bestien und wagemutige Helden ...
verrückte Wissenschaftler und tödliche Maschinen.
Einfallsreiche Kreaturen und unerklärliche Phänomen.
Man kann in 23 Geschichten eine Menge über Einhörner ihrer Magie, Persönlichkeit und Möglichkeiten kennenlernen:
Hoffnung und Verzweiflung, Magie und Märchen.
The U-FIles: Die Einhorn Akten. Anders, einzigartig, erschreckend, faszinierend, fremd und märchenhaft."
Das ganze ohne das Kitschige Dasein was eben auf dem Markt ist - einfach echt! Wer anderes erwartet ist hier falsch.
Die Geschichten sind nur bedingt für Kinder geeignet, erst selber lesen und dann überlegen!

Wolfssucht - märchenhafte Novelle

Nora Bendzkos Galgenmärchen / Wolfssucht

Brutale, märchenhafte und erotische Novelle angelehnt an das Grimm Märchen Rotkäppchen. Spannend und wirklichkeitsnahe Geschichte während des 30 jährigen Krieges. Schön gestaltetes Cover und inhaltlich passender Klappentext.
Zum Inhalt:
Irina musste als Kind mit ansehen, wie ihre Schwester Leonore ermordet wurde. Nur weil Skandar, der Sohn des Jägers, sie beschützte, ist Irina noch am Leben.
Selbst als Erwachsene verfolgen sie die Bilder des brutalen Mordes. In ihrem Dorf fühlt sie sich ausgestoßen. Hinter ihrem Rücken nennt man sie verflucht. Allein Skandar will Irina für sich gewinnen. Als er sein Ziel nicht erreicht, schlägt seine Zuneigung in Gewalt um. Irina muss fliehen.
Doch »es« lauert immer noch da draußen. Im finsteren Wald. Leonores Mörder hat Irina nicht vergessen.
Ihre erneute Begegnung setzt blutige Ereignisse in Gang, die das ganze Dorf ins Verderben zu reißen drohen …

Veröffentlicht am 01.08.2017

Das Buch sollte jeder mal gelesen haben!

Als das Leben mich aufgab

Diese Buch sollte jeder mal gelesen haben (ähnlich wie Splitterleben) es tiefgründig ohne mit dem Finger zu wackeln (Du musst ...).
Es hat mich emotional sehr angesprochen und die Regeln sind so wichtig ...

Es hat mich emotional sehr angesprochen und die Regeln sind so wichtig um sich selbst treu zu bleiben. Man kann nicht immer nur für andere da sein sondern sich auch Zeit für sich selber nehmen bei aller Nächstenliebe.
Man sollte sich vor Augen führen wie kostbar das eigene Leben sein kann und wie schnell vorbei. Habe ich noch Dinge die ich erledigen möchte? Dinge die ich jemanden auf jeden Fall sagen möchte?
Sonst musst du auch noch mal zurück und Dinge erledigen. Genieße den Tag es könnte dein letzter sein!
Es lehrt uns aber auch einen anderen Umgang mit den Tod: in unserer Gesellschaft soll nur alles immer lustig sein. Kranksein und Tod wird an den Rand der Gesellschaft geschoben, das ist nicht in. Aber in diesem Buch wird sehr intensiv und einfühlsam über den Tod und die Betrachtung dessen geschrieben. Absolut empfehlenswert!

Zum Inhalt:
Als das Leben mich aufgab, war ich 16 Jahre alt und trug keine Schuhe... Keine Ahnung, wie ich gestorben bin oder wie ich heiße, aber ich nenne mich Mai. Ja, richtig, wie der Monat. Im Jenseits wollten sie mich nicht haben. Zu viele unerledigte Dinge, haben sie gesagt. Darum stehe ich jetzt hier mit einer Handvoll Briefe an Menschen, an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Doch möchte ich das überhaupt? Möchte ich meine Vergangenheit wiedererwecken? Wissen, wer ich war, wen ich liebte und wie ich starb? Eigentlich nicht und doch wird diese Reise mir im Tod mehr über das Leben lehren, als es das Leben selbst je gekonnt hat. Mit ihrer sehr intensiven und einfühlsamen Betrachtung des Todes öffnet Autorin Ney Sceatcher ihren Lesern die Augen für die wesentlichen Dinge des Lebens.

Gelungener Auftakt einer neuen Reihe

Aufbruch nach Sempera

Ich finde das Buch gelungen und die Figuren liebevoll gestaltet. Eine tolle Idee und super umgesetzt.

Mir gefällt die Parallelwelt Sempera sehr. Schön ist das Daisy ihre Panikattacken vergisst, Anerkennung findet und die Liebe kennenlernt.
Allerdings das Ende war schockierend und lässt auf einen 2.Teil hoffen.
Das Cover ist schön gestaltet und passt wie der Klappentext sehr gut zum Buch.
Zum Inhalt:
Die sechzehnjährige Daisy Demerath ist nicht wie andere Mädchen in ihrem Alter. Während ihre früheren Klassenkameradinnen Listen schreiben, mit welchen Stars sie ins Bett gehen würden, führt sie eine Liste mit ihren persönlichen Worst-Case-Szenarien. Seit drei Jahren hat sie nicht mehr das Haus verlassen. Eines Abends jedoch muss sie vor die Tür treten, um den Müll nach draußen zu bringen, und gerät prompt in Schwierigkeiten. Wenn sie gewusst hätte, welches Abenteuer auf sie wartet, wäre sie vermutlich drinnen geblieben – und wäre nie in eine Parallelwelt hineingeraten, in der Gestaltwandler ihr Unwesen treiben.