Profilbild von Ramona_H

Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Ein wunderschönes Buch

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung (Sophia 1)

Sophia lebt bei ihren Eltern in Berlin. Ihr Ziel ist es die Drogerie ihres Vaters zu übernehmen, wofür sie an der Universität Chemie studiert. Sie ist glücklich über diese Möglichkeit, da diese vielen gleichaltrigen Frauen nicht gewährt wird. Durch ihre Assistenzstelle kommt sie ihrem Professor sehr nahe. Sie beginnen eine Liebesbeziehung, obwohl dieser verheiratet ist.

Aus dieser Liebe entsteht ein Kind. Von ihrem Liebhaber verlassen, den Eltern verstoßen und ohne Abschluss des Studiums versucht sich Sophia gemeinsam mit ihrer Freundin Henny durchzuschlagen.

Henny erhält als Tänzerin ein Engagement in Paris. Da Sophia nicht weiß wohin, begleitet sie Henny. Um wenigstens etwas Nutzen aus dem Studium zu schlagen, versucht Sophia Cremes herzustellen und diese zu verkaufen.

Wird Sophia ihrem Berufswunsch auch ohne Abschluss folgen können? Bricht der Kontakt zu ihren Eltern tatsächlich ab? Und wie möchte sie sich und das Kind in einem fremden Land versorgen?

Spannung pur. Corina Bomann versteht es super den Leser mitzunehmen und an das Buch zu fesseln.

Unglaublich fesselnd!

Auris

Ich finde den Auftakt zu der neuen Reihe richtig gut. Ich kam super schnell in das Buch rein und habe es geradezu verschlungen.

Jula und ihr Bruder Moritz bekommen von ihren Eltern mitgeteilt, dass diese ...

Jula und ihr Bruder Moritz bekommen von ihren Eltern mitgeteilt, dass diese sich trennen. Diesem gravierenden Ereignis setzt die Krone auf, dass ihr Vater schon jahrelang eine Beziehung zu einer anderen Frau hat, mit der ebenfalls einen Sohn hat. Um von dieser Eröffnung Abstand zu nehmen, begleitet Jula ihren Bruder nach Argentinien. Dort wird Jula vergewaltigt. Ihr Bruder gesteht die Tat und bringt sich anschließend im Gefängnis von Argentinien um. Völlig verängstigt und gerochen kehrt Jula nach Hause zurück. Dort arbeitet sie weiter im Radiosender und versucht mittels Podcast ihr Trauma aufzuarbeiten. Im Sender hat sie auch Paul kennengelernt, zu dem sie eine Beziehung unterhält, bis sie ihn bei einem Vertrauensmissbrauch erwischt und sich von ihm trennt.

In dieser Zeit intensiviert sie die Beziehung zu ihrem Halbbruder Elyas.

Im Rahmen ihres Podcasts ist sie mysteriösen Fällen auf der Spur. So lernt sie. auch Hegel kennen. Dieser war ein Meister in der Polizeiszene, da er es schaffte mittels seines absoluten Gehörs Mordfälle mit aufzuklären. Dieser sitzt im Gefängnis weil er eine Obdachlose mit etlichen Messerstichen getötet hat und diesen Mord gestanden hat. Bei ihren Ermittlungen hat Jula jedoch erhebliche Zweifel an diesem Geständnis. Sie beginnt auf eigenen Faust zu ermitteln. Dies führt dazu, dass ihr immer wieder gedroht wird und Hegel unbedingt möchte, dass sie seinen Fall ruhen lässt.

Wird Jula den Fall aufklären? Was hat Paul mit dieser Geschichte zu tun? Kann Jula Elyas noch retten oder kommt sie zu spät?

Ein schönes Buch über Mallorca

Die Insel der Zitronenblüten

Der Schreibstil ist einfach und gut verständlich.

Die Schwestern Anna und Marina könnten unterschiedlicher nicht sein.

Der Schreibstil ist einfach und gut verständlich.

Die Schwestern Anna und Marina könnten unterschiedlicher nicht sein.

Anna lebt mit ihrem reichen Mann in Saus und Braus auf Mallorca. Ihre Gedanken kreisen um das nächste Lifting, angesagte Mode, die nächste Party und die Freundinnen aus dem Segelclub. Ihre Tochter Anita passt so gar nicht zu ihrer Mutter. Sie interessiert sich sehr wenig für die Themen ihrer Mutter, worunter auch die Beziehung der beiden etwas leidet.

Marina ist als Ärztin bei Hilfsorganisationen in aller Herren Länder unterwegs. Dies ,acht sie schon einige Jahre, was ihr leicht fällt, da auch ihr Partner mit ihr gemeinsam tätig ist.

Auf Grund eines Streits von Marina mit dem Mann von Anna haben die beiden Schwestern seit 14 Jahren keinen Kontakt mehr. Ein gemeinsames Erbe von einer Frau die beide nicht kennen bringt die Schwestern in Mallorca wieder zusammen.

Beide beginnen über ihr Leben nachzudenken und fragen sich teilweise, ob das das Leben ist, das sie möchten.

Eine wunderbare Geschichte, die einem sehr zum Nachdenken über das eigene Leben bringt.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Tessa und Hardin, eine Fortsetzung der Liebe oder das Ende?

After forever

Das Hin und Her zwischen Tessa und Hardin geht weiter.

Das Hin und Her zwischen Tessa und Hardin geht weiter.

Trish die Mutter von Hardin heiratet Mike. Tessa ist zu der Zeit gerade alleine in Seattle um Abstand zu Hardin zu gewinnen. Er wollte ja nicht mit ihr dorthin ziehen. Sie führen nach einigem Hin und Her eine Fernbeziehung, die ganz gut zu funktionieren scheint.

Hardin muss im Laufe des Buches herausfinden, dass es in seiner Familie ein düsteres Geheimnis gibt und nicht alles somit wie es scheint. Seine Mutter ist plötzlich nicht mehr die, die sie vorgibt zu sein.

Tessas Beziehung zu ihrem Vater wird besser, bis der plötzlich aus der Entzugsklinik flieht und sich in der Wohnung von Hardin den goldenen Schuss setzt. Zu allem Übel wird er von Tessa gefunden, als die nach einem Riesen Streit mit Hardin endgültig ihre letzten Sachen aus der Wohnung holen möchte.

Wie wird Tessa dies verkraften?

Auf der Hochzeit von Trish entzweien sich die beiden wieder und Hardin möchte sein altes Leben in London zurück. Wird er die Geister der Vergangenheit besiegen können?

Werden Tessa und Hardin in diesem Buch endgültig zusammen finden oder findet jeder einen Partner, der perfekt(er) für ihn ist?

Das Ende eines ewigen Hin und Her und ich hoffe die Leser denken nicht, dass man vieles mit Sex lösen kann. Wie es dieses Buch teilweise vorgibt.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Super spannend, aber nichts für schwache Gemüter!

Die Frequenz des Todes

Der zweite Teil von Auris war für mich wieder unheimlich spannend und mitreißend. Zuerst hatte ich mir überlegt, ob ich als Mutter ein Buch über die Entführung eines Babys lesen kann. Aber es ging dann doch ganz gut.

Man sollte aber um alle Hintergründe verstehen zu können, auf jeden Fall Teil 1 gelesen haben.

In diesem Teil bittet Hegel Jula um Hilfe bei der Lösung eines Falles.

Ein Baby wird aus dem Haus der Familie Dorm entführt. Seltsam ist aber, dass der Vater, ein angesehener Psychiater, den Notruf den seine Frau wegen der Entführung absetzt, unterbricht. Im Anschluss daran bringt er es sogar fertig, seine Frau wegzusperren.

Dorm möchte nämlich sein Kind überhaupt nicht zurück, sondern hat sich mit einem Menschenhändlerring namens Remus eingelassen.

Jula ermittelt wieder für ihren Podcast in diesem Fall. Komisch ist jedoch für sie, dass sie von Hegel nicht alle relevanten Informationen erhält.

Erst überlegt sie sich noch, alles hinzuschmeißen und nicht wieder die Marionette von Hegel zu sein, aber dann möchte sie doch unbedingt rausfinden, was mit ihrem Bruder Moritz wirklich passiert ist.

Wird Jula diesen Fall lösen können? Was bezweckt Hegel mit seinem Verhalten und warum ist ein Handy so wichtig? Wird dieser Fall Jula mit der Aufklärung um Moritz voran bringen?