Profilbild von Ramona_H

Ramona_H

online

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2021

Eine tolle Geschichte, die nachdenklich macht

Jedes Jahr im Juni

Emmie ist eine tolle und starke Frau vor der ich meinen Hut ziehe.

Emmie ist eine tolle und starke Frau vor der ich meinen Hut ziehe.

Emmie hatte es noch nie einfach. Ihre Mutter ist ihr nicht wirklich eine Mutter. Ihrem Vater kennt Emmie nicht, worauf ihre Mutter auch sehr großen Wert legt. Ihre Mutter hat viele wechselnde Bekannte und Emmie aber selten einen richtigen Vaterersatz. Je älter Emmie wird desto zerrütteter wird ihr Vergäktnis zu ihrer Mutter.

Umso schöner ist es, dass der Luftballon, den Emmie nach einer Schulfeier steigen lässt, von Lucas gefunden wird. Zwischen ihm, seinem Halbbruder Elliot und Emmie entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Diese ist gar nicht so leicht zu pflegen, denn Emmie lebt in England und die beiden Brüder in Frankreich. Umso schöner wird es als Emmie am gleichen Tag wie Kucas Geburtstag hat und sie die Familie Moreau herzlich aufnimmt und sie somit dort feiern kann. Am 19 Geburtstag wird die Freundachaft jedoch durch ein ausgeplaudertes Geheimnis teilweise zerstört. Von den dreien bleibt nur noch Lucas und Emmie übrig. Diese Freundschaft ist ebenfalls nicht einfach, da Emmie in Lucas verliebt ist und dieser Marie heiraten möchte.

Auf Grund einer schrecklichen Erfahrung kann Emmie ihrem Job nicht nachgehen, weswegen sie als Küchenhilfe in einem Hotel arbeitet. Aus diesem Grund kann sie auch nur bei der alten Damen Louise zu Untermiete wohnen. Diese Dame ist sehr verschlossen und die beiden haben eine reine Zweckgemeinschaft.

Dies alles, obwohl Emmie sich nur wünscht ein richtiges Zuhause, eine Familie und einen erfüllenden Job zu haben.

Werden sich ihre Wünsche erfüllen? Auch Emmie muss erkennen, dass manchmal etwas nicht so ist wie es scheint.

Vielleicht sollten wir als Leser auch mal über diese Dinge nachdenken...

Ein toller Roman.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Ein guter Thriller

Die andere Frau

Ich kam sofort gut in das Buch rein und es hat mich auch gleich gepackt.

Ich kam sofort gut in das Buch rein und es hat mich auch gleich gepackt.

Der sehr erfolgreiche, pensionierte Chirurg William wird zusammengeschlagen und mit schwersten Verletzungen am Fuß einer Treppe eines Hauses gefunden. Daraufhin wird sein Joe benachrichtigt. Als er an das Krankenbett seines Vaters eilt bekommt er von den Schwestern gesagt, dass seine Mutter bereits vor Ort ist. Doch die Frau an Williams Bett ist nicht die Mutter von Joe. Diese Frau, Olivia, behauptet aber die Frau seines Vaters zu sein. Wer ist diese Frau wirklich und was hat sie mit seinem Vater zu tun?

Weiterhin scheint seiner Mutter Olivia nicht ganz unbekannt zu sein. Aber wie passt das ins Bild? Und wie kann es sein, dass William in dem Haus in dem er niedergeschlagen wurde auch gelebt hat und seine Nachbarn Freunde von ihm sind? Welches Spiel hat sein Vater gespielt und wie passen die verschwundenen Millionen der Stiftung in dieses Bild?

Wird Joe gemeinsam mit seinem Freund Luiz den vielen Rätseln auf den Grund gehen können? Wird er so vielleicht gemeinsam mit seine Töchtern den Tod seiner Frau besser verkraften können?

Ein spannender Thriller der sehr lesenswert ist.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Eine sehr bewegende Familiengeschichte

Nach dem Sturm

Ich habe sofort gut in das Buch hineingefunden. Der Schreibstil von Andorra Roberts ist locker und leicht.

Cate ist wie die ganze Familie Sullivan Schauspielerin und das schon in jungen Jahren. Bei einer Familienfeier im Resort der Familie wird Cate jedoch entführt. Es wird Lösegeld erpresst. Es kommt jedoch nie zur Übergabe, da es Cate gelingt zu fliehen. Auf ihrer Flucht kommt sie zur Ranch der Coopers und sucht dort Zuflucht. In der Familie findet sie neue Freunde fürs Leben. Der Sohn der Familie, Dillan, ist von diesem Moment an fasziniert von Cate.

Cate wird dann erstmal für einige Jahre abgeschirmt. Sie muss sich ihren eigenen Weg zurück ins Leben erkämpfen. Dies wird umso schwerer als die Täter von damals wieder ihre Wege kreuzen und ihr und ihren Lieben das Leben schwer machen. Teilweise kommt Cate an den Punkt, an dem sie nicht weiß wem sie außerhalb ihrer Familie überhaupt noch vertrauen kann.

Wird es Cate ins Leben zurückschaffen und wird sie es schaffen sich ein Leben mit weniger Ängsten und Freiheit aufbauen zu können?

Eine sehr bewegende und fesselnde Geschichte.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Unglaublich spannend und fesselnd

Die Stimme

Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und es war im Nu zu Ende gelesen.

Jo ist Freelancerin und schreibt einen Artikel über smartHome Systeme. Hierbei tritt sie einigen Leuten ganz schön auf die Füße, unter anderem dem Verlobten ihrer besten Freundin Tabitha. Er ist nämlich ein hohes Tier in dieser Branche. Da Tabitha eh die meiste Zeit bei ihm lebt, darf Jo bei ihr einziehen, nachdem sie nach der Trennung von ihrem Mann und ihrer längeren Auszeit im Ausland wieder zurück in London ist. Dies kommt Jo gerade recht, denn allzu viel Geld hat sie nicht mehr. Sie genießt ihr Leben in der Luxuswohnung ihrer Freundin. Diese Wohnung macht ihr das Leben erträglicher, da sie vollständig mit smartHome Systemen ausgestattet ist. So fühlt sich Jo dank Electra auch nicht so einsam.

Dies geht so lange gut, bis mit diesem System seltsame Dinge passieren. Die Musik geht plötzlich an, die Lichter spielen verrückt,etc. Und plötzlich weiß das System Dinge, die es eigentlich nicht wissen kann. Ab diesem Zeitpunkt gibt es für Jo nur zwei Möglichkeiten: entweder bei ihr beginnt die Schizophrenie (die auch ihr Vater hatte) oder aber jemand spielt ihr einen ganz üblen Streich.

Was ist die Ursache? Und wie konnte dieses System, das alles einfacher machen soll, plötzlich zum Feind werden? Wem kann Jo von ihren wahren Freunden noch trauen?

Unglaublich spannend und fesselnd. Eines ist für mich klar: ich möchte kein solches System nutzen

Veröffentlicht am 18.05.2021

Spannend, gefühlvoll und humorvoll.

Bridgerton - Der Duke und ich

Der Schreibstil von Julia Quinn ist locker und der Roman sehr leicht zu lesen. Ich bin sofort gut in das Buch reingekommen.

Dachen ist eines von acht Kindern und jetzt im heiratsfähigen Alter. Da ihr ...

Dachen ist eines von acht Kindern und jetzt im heiratsfähigen Alter. Da ihr Vater bereits einige Jahre verstorben ist, ist ihr ältester Bruder Anthony das Oberhaupt der Familie. Er zwingt sie zum Glück nicht, den nächstbesten Interessenten zu heiraten, sondern gestattet ihr, wie in damaligen Kreisen eher unüblich, sich einen Ehemann auszusuchen, der sie anspricht. Dies alles, obwohl die Zeit drängt, denn Daphne ist schon in der zweiten Saison auf dem Heiratsmarkt.

Weiterhin gibt es somit, den besten Freund von Anthony, der einige Zeit nach dem Tod seines Vaters wieder nach London zurückkehrt. Er hat eine überaus schwere Kindheit und Jugend hinter sich, hat sich aber in der Gesellschaft auch ohne das Zutun seines Vaters nach oben gekämpft. Auf Grund seiner familiären Enttäuschung die er erlebt hat, hat er sich geschworen, nie zu heiraten.

Diese Pläne durchkreuzt doch die Schwester seines besten Freundes. Wird dies doch nur eine zweckmäßige Heirat oder kann sich daraus mehr entwickeln? Wie verletzt ist Simon wirklich und wie stark muss Daphne an ihre Zukunft als Ehefrau und Mutter denken und was sind die beiden bereit dafür zu geben?

Ein spannender, lustiger und humorvoller Roman voller Gefühle. Absolut lesenswert.