Profilbild von Ramona_H

Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2022

Ich hätte mir mehr Gefühl gewünscht

Im Traum bin ich bei dir

Ich fand den Roman gut, bin aber vom Autor besseres und gefühlvolleres gewohnt.

Wir begleiten abwechselnd Colby und Beverly.

Beverly hat kein einfaches Leben. In einer Nacht und Nebelaktion flüchtet ...

Ich fand den Roman gut, bin aber vom Autor besseres und gefühlvolleres gewohnt.

Wir begleiten abwechselnd Colby und Beverly.

Beverly hat kein einfaches Leben. In einer Nacht und Nebelaktion flüchtet sie mit ihrem Sohn Tommy vor ihrem gewalttätigen Ehemann Garry. Diese Flucht ist gar nicht so einfach, da Garry im Ministerium für Innere Sicherheit arbeitet und viele Mögkichkeiten hat, Beverly aufzuspüren. Nach vielem rumreisen finden sie ein Haus zur Miete. Sie leben sich langsam dort ein und Tommy lernt Kinder in der neuen Schule kennen. Um nicht aufgespürt zu werden, leben die beiden sehr abgeschieden, wenn Beverly das Haus verlässt verändert sie immer wieder ihr Aussehen um nicht gefunden zu werden.

Colby ist Farmer und nimmt sich eine Auszeit und macht Urlaub, hier geht er auch seinem zweiten Standbein, der Musikkarriere nach. Im Zuge dessen lernt er auch Morgan kennen. Diese stammt aus reichem Haus und die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch sie verlieben sich ineinander. Colby wird schnell klar, dass ihre Zukunftspläne zu verschieden sind, um sich miteinander vereinbaren zu lassen.

Doch wie gehören diese beiden Geschichten zusammen? Wird Beverly sich dauerhaft vor ihrem Ehemann verstecken können? Hat die Liebe zwischen Colby und Morgan doch eine Chance?

Veröffentlicht am 14.12.2022

Tolles Buch für Ninjago-Fans

LEGO® NINJAGO® – Stunde der Wahrheit

Ein tolles Buch für alle Ninjago-Fans.
Die fünf habe die Aufgabe weiter zu wachsen bzw. ihre Ängste zu besiegen. Dafür führt sie Meister Wu an ihre Grenzen.
Jeder Ninjago wird sich seiner Kräfte und ...

Ein tolles Buch für alle Ninjago-Fans.
Jeder Ninjago wird sich seiner Kräfte und Besonderheiten nochmals bewusst und kann somit wieder die ein oder andere Mission erfüllen und sich weiter entwickeln.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Ein spannender Thriller für einen Banker

Die Filiale

Laura arbeitet seit einiger Zeit bei der BWG Bank als Wertpapierberaterin. Sie lebt mit ihrem Mann Timo in einem von der Bank gemieteten Haus. Plötzlich erhält die ganze Siedlung einen Brief, in dem die Bewohner informiert werden, dass sie ausziehen müssen und die Grundstücke verkauft werden. Laura und Timo haben viel investiert und möchten definitiv im Haus verbleiben. Doch die Chancen stehen schlecht. Sie möchten gerne das Vorkaufsrecht ausüben, was sich aber mit geringem Eigenkapital nicht leicht Händeln lässt. Die BWG Bank gewährt natürlich keinen Kredit, da die Bank ja andere Interessen hat.

Das ganze wird noch brisanter als Laura einen Skandal in der Bank aufdeckt, der mit dem Immobiliendeal zu tun hat. Die Gefahr für Laura wird immer größer. Sie weiss nicht wem sie noch trauen kann.

Dann verzockt auch noch Timo einiges an Geld und das Haus rückt noch in weitere Ferne.

Weiterhin wir Laura auch unter den Kollegen mittlerweile angefeindet und in ihrem Umfeld passieren mysteriöse Überfälle bis hin zu einem Mord.

Wird es für Laura glimpflich ausgehen? Wird sie von den Vorwürfen an sie reingewaschen?

Ein spannender Thriller rund um die Bank- und Immobilienbranche.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Unglaublich guter Thriller

Turmgold

Ich habe unmittelbar zuvor Turmschatten, den ersten Teil, gelesen. Um die Zusammenhänge besser verstehen zu können, ist es sinnvoll die beiden Teile in der entsprechenden Reihenfolge zu lesen. Sollte das erste Buch doch schon länger her sein, greift Peter Grandl die wichtigsten Punkte aus Teil eins nochmals auf.

Karl Rieger hat mit der Polizei kooperiert und im Rahmen des Zeugenschutzprogramms ein neues Leben als Paul Trautmann begonnen. Er hat einen Beruf sowie eine Frau und zwei Kinder.

Seine ehemalige Freundin Shalhevet ist im Turm als Kindergartenleitung eines jüdischen Kindergartens tätig. Eines Tages fasst Steiner den Plan, den Kindergarten zu überfallen und die ‚Ratten‘ auszumerzen. Man hat hier das Gefühl, dass sich Turmschatten wiederholt nur in etwas anderer Konstellation. Um die Kinder und die Erzieherinnen am Leben zu lassen fordert Steiner von der Polizei die Übergabe von Karl. Er möchte Rache! Doch wird sich Karl auf das einlassen? Lässt die Polizei das überhaupt zu? Und können die Kinder letztendlich gerettet werden?

Ein unglaublich spannender Thriller. Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 27.11.2022

Ein genialer Thriller

Turmschatten

Zamir ist ein ehemaliger Mossad Kämpfer und lebt mit seiner Haushälterin, ebenfalls einer Jüdin, in eine Turm. Diesen hat er für viel Geld zu einem Wohnhaus umfunktionieren lassen. Ehemals war der Turm im Weltkrieg dazu da, die Bewohner des Dorfes vor Bomben zu schützen. Zamir ist ein sehr wohlhabender Mann, weswegen er auch eine großzügige Spende für den Bau einer Synagoge gemacht hat. Dies stößt unter den Rechtsextremisten jedoch auf Widerstand. Sie möchten den Bau um jeden Preis verhindern. Um Zamir zu stoppen, brechen 4 der genannten bei ihm ein. Hier kommt es zum Eklat und die Haushälterin stirbt. Zamir schwört Rache.

Er nimmt 3 der Neonazis in seinem Turm gefangen und befragt sie zu ihren Taten, etc. Dies wird live im Fernsehen übertragen. Das Publikum soll abstimmen, ob Zamir die drei leben lässt oder nicht.

Die Polizei versucht das ganze zu stoppen, doch alle versuche indem Turm einzudringen scheitern bisher.

Marie, die Bewährungshelferin eines der Neonazis, fühlt sich hier auch hier verantwortlich. Sie denkt, sie hörte dieses Blutbad verhindern können. Kann sie vlt. jetzt der Polizei behilflich sein?

Ein spannender Thriller über die Zeit der Neonazis und die Folgen die bis heute spürbar sind.

Absolut lesenswert.