Profilbild von RanaLeya

RanaLeya

aktives Lesejury-Mitglied

RanaLeya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RanaLeya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Das war wohl nichts.

Words I Keep

Puuuhhhh wo fange ich bloß an. Vielleicht kurz und schmerzlos: Das war wohl nichts.

Im Normalfall ist ein Flop ja Geschmackssache. In diesem Fall sehe ich das jedoch anders, weil in diesem Buch einfach grundlegende Dinge nicht passen.

Das Hauptproblem ist für mich der Schreibstil. Ich bin damit einfach nicht klargekommen. Er ist abgehakt, holprig, plump und es gibt viel zu viele Absätze an seltsamen Stellen. Jede zweite Szene ist nur 1 bis 2,5 Seiten lang - Absatz - Ortswechsel - Absatz -Ortswechsel. Dadurch kann man keine Verbindung zu den Protagonisten und auch keine Verbindung zur Story aufbauen. Gespräche werden nach wenigen Sätzen unterbrochen und dann kommt "wir unterhielten uns noch stundenlang". Ja danke für nichts, das hätte ich gerne gelesen?!

Die Charaktere bleiben blass, sowohl vom Aussehen, als auch von der Persönlichkeit her. Orte konnte ich mir ebenfalls nicht bildlich vorstellen. Normalerweise läuft die Handlung wie ein Film vor meinen Augen ab. Hier waren es nur Umrisse, nichts nimmt wirklich Gestalt an.

Das erste Aufeinandertreffen der Protas kommt zu früh, zu schnell und die Szene ist zu kurz. Zaaackkk sie findet ihn faszinierend. Warum? Ich weiß es leider nicht. Dann kommen ein paar kurze Dates ohne Tiefe und plötzlich sind sie zusammen. Beziehungsentwicklung? Fehlanzeige!

Wie heißt es so schön: "Show - don't tell" - leider wurde hier gar nichts geshowed. Das Buch liest sich wie eine Aneinanderreihung von kurzen Szenen, ohne jegliche Gefühle oder Emotionen. Das sieht dann so aus: "...,sagte er aufgeregt", "...,sagte ich neugierig"....wo sind die Gefühle?! wo sind die Details?!

Gegen Ende gibt es dann noch eine etwas unerwartete Wendung, die man nicht sofort kommen sieht. Grundsätzlich eine schöne Idee, aber die Umsetzung war einfach absolut schlecht!

Fazit: Eine ganz nette Idee, mit einer furchtbaren Umsetzung und ich frage mich wirklich, warum das Buch in dieser Form veröffentlicht wurde und warum im Lektorat nicht noch einige Korrekturen vorgenommen wurden. Es gibt von mir einen nett gemeinten Stern für die Grundidee.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Süße Geschichte für zwischendurch

Light it up

Der Einstieg und das Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten Xander und Rosie haben mir so gut gefallen, dass ich zunächst das Gefühle hatte, das Buch könnte besser werden als Band 1. Dass, anders als Band 1, aus beiden Perspektiven erzählt wird, hat mich zusätzlich positiv gestimmt. Leider konnte meine anfängliche Begeisterung nicht so lange anhalten, wie ich es mir gewünscht hätte.

Wie schon in Band 1 erwarten uns freche Sprüche und viele lustige Szenen. Rosie und Xander mochte ich beide sehr gerne, leider ist der Beziehungsaufbau etwas in den Hintergrund gerückt und es wurde sehr viel azs dem Drehbuch berichtet, was ich irgendwann nur noch überflogen habe.

Es dauert sehr lange, bis die beiden zueinanderfinden und für meinen Geschmack gab es bis dahin zu wenig Rosie&Xander-Momente.

Thalia (irgendwie die Ex der Protas aus beiden Bänden) mochte ich schon in Band 1 vom Hörensagen nicht und in diesem Band gleich 3x nicht. Typisch toxische, überhebliche Person, die die Stimmung vergiftet. Leider hat sie auch etwas das Lesevergnügen gebremst. Thalia hatte für mich zu viel Präsenz in der Story.

Das Ende war dann wieder sehr schön und ich fand es toll, dass alle Protagonisten aus beiden Bänden abschließend vereint wurden.

Insgesamt ist 𝓛𝓲𝓰𝓱𝓽 𝓲𝓽 𝓾𝓹 eine süße Geschichte mit sympathischen Charakteren, die für meinen Geschmack jedoch etwas ausbaufähig gewesen wäre.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Süße Geschichte für zwischendurch

Beat it up

Schon oft wurde mir gesagt, dass der Schreibstil von Stella Tack sehr witzig und amüsant sei uuuuund ihr hattet so recht! Ich liebe diesen Schreibstil, der einen mit so viel Witz, Charme, frechen Sprüchen begeistern kann.

Der Einstieg dieser Geschichte ist überraschend intensiv und hat mich sehr begeistert. Um nicht zu spoilern, möchte ich euch nicht sagen, worum es geht, aber es war wirklich erfrischend und neu und nichts, womit ich gerechnet hätte.

Summer ist ein ganz besonderer Mensch, die Beziehung zu ihrem Bruder ist sehr intensiv, aber auch schwierig. Ich war beeindruckt, wie Summer immer wieder versucht, sich ihren Ängsten und Situationen zu stellen, die ihr sehr viel abverlangen.

Gabriel war zu beginn, ganz ehrlich - ein Arsch. Ich fand ihn unsympathisch, überheblich und ...trotzdem oder vielleicht genau deshalb hatte er sofort eine starke Wirkung auf Summer. Obwohl ich ihn zunächst nicht mochte, war ich gespannt, ob mehr hinter ihm steckt und ob er eine Entwicklung hinlegt.

Leider waren mir die Erklärungen zu Gabriels Vergangenheit etwas zu oberflächlich und ich hätte mir mehr Einblick in seine Gefühlswelt gewünscht, vielleicht auch ein paar Kapitel aus seiner Sicht gelesen.

Diese Geschichte ist nicht nur amüsant und aufregend, sondern bringt auch eine gewisse Schwere mit sich, die jedoch nicht so sehr aufgegriffen wurde, wie ich es mir gewünscht hätte.

Das Ende war mir dann leider etwas zu unspektakulär und im Vergleich zum restlichen Buch zu oberflächlich. Die Story hätte Potential gehabt noch tiefgründiger zu werden.

Dennoch eine süße Geschichte für zwischendurch mit tiefgründigen Zügen und viel Witz und lustigen Szenen.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Negative Atmosphäre und Protagonisten, die nicht überzeugen können

Back To Us

Leider hatte ich einige Schwierigkeiten mit diesem Buch bzw. mit der Umsetzung der Grundidee.

Fleur wird zunächst als sehr ängstlich und menschenscheu beschrieben, ist dann aber plötzlich in mehreren Szenen doch sehr vorlaut und schlagfertig. Es hat sich für mich kein stimmiges Bild von Fleur ergeben und somit ist sie für mich einfach nicht authentisch.

Aaron ist zunächst sehr abweisend, kalt und eher unsympathisch. Nach und nach erfährt man mehr über seine Gefühlswelt und kann ihn besser verstehen. Besonders gerne mochte ich ihn deshalb trotzdem nicht.

Der KT lässt uns ja bereits wissen, dass Aaron Fleur nicht wiedererkennt, was bei all den Gesprächen, Hinweisen und Andeutungen mit der Zeit einfach unglaubwürdig war. Ich war beim Lesen einfach genervt, weil ich ständig nur dachte: wie kann es sein, dass er sie nicht erkennt?!

Typischerweise löst Fleur das "Geheimnis" ewig lange nicht auf, was auch einfach nur für ein negatives Leseerlebnis gesorgt hat.

Es wird dann zwar eine Erklärung dafür geliefert, dass Aaron sie nicht erkannt hat, aber irgendwie wurde diese nicht authentisch umgesetzt, weshalb ich damit auch nicht zufrieden war. Außerdem kommen dann noch weitere Konflikte auf, die alles ins Negative ziehen und künstich unnötiges Drama erzeugen. Das Ende konnte mich auch nicht überzeugen.

Insgesamt hat diese Geschichte eine viel zu negative Atmosphäre, mit zu wenigen schönen Momenten zwischen den Protagonisten und ist für mein Empfinden einfach nicht authentisch umgesetzt.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Tolle Mischung aus spannenden Momenten und einer verbotenen Lovestory

Westwell - Heavy & Light

Diese Geschichte glänzt durch spannende Protagonisten, die jeden Grund haben sich zu hassen, aber dennoch sehr schnell merken, dass sie die Anziehungskraft zwischen einander nicht leugnen können.

Helena ...

Helena möchte den Todesfall ihrer Schwester aufklären und stellt daher einige Ermittlungen an, bei denen sie immer wieder auf Jess trifft. Jess, Mitglied der Familie, die sie hasst. Mitglied der Familie, die den Ruf ihrer Schwester zerstört hat, welchen sie nun wieder herstellen möchte.

Jess konnte mich von der ersten Sekunde an mit seiner charmanten, authentischen Art überzeugen. Trotz seiner furchtbaren Familie, versucht er seinen Weg zu gehen und seine Träume umzusetzen, möchte aber dennoch für seinen Bruder da sein. Ich habe Jess sehr schnell in mein Herz geschlossen.

Helena mochte ich auch sehr, jedoch lässt sie sich sehr von ihrer unsympathischen Familie unterdrücken. Egal wie sehr sie sich für ihre Familie aufopfert, sie wird wie Dreck behandelt und akzeptiert dies. In der Hinsicht hätte ich mir bei Helena eine stärkere Entwicklung gewünscht. Aber natürlich ist dies Band 1 einer Trilogie und ich hoffe sehr, dass Helena es noch schaffen wird, sich von ihrer furchtbaren Familie loszureißen und ihnen die Stirn zu bieten.

Insgesamt ist dieses Buch es eine tolle Mischung aus spannenden Momenten (wobei Helenas Ermittlungen gegen Ende etwas in den Hintergrund rücken) und einer Lovestory, in der zwei Menschen sich trotz gesellschaftlichem Druck finden und aufeinander einlassen.

Am Ende folgt ein dramatischer Cliffhanger, der mich zwar nicht sehr überrascht hat, aber definitiv große Lust auf Band 2 macht.

Ein gelungener Auftakt einer interessanten Reihe mit ganz tollen Protagonisten und einer spannenden Backgroundgeschichte.

Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände und hoffe auf etwas mehr unerwartete Wendungen und eine Auflösung, mit der man nicht gerechnet hätte.