Profilbild von Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rapunzels_Turm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Abgebrochen

One of the Girls

Das Buch konnte mich leider überhaupt nicht packen. Ich habe es wirklich versucht und relativ lange durchgehalten, aber es hat mich einfach nicht angesprochen. Ich habe schon ungefähr 30% gelesen, aber irgendwie bin ich nicht in dem Buch angekommen. Die Charaktere sind mir unbekannt geblieben. Es sind einfach so viele verschiedene. Es fiel mir schwer sie zu unterscheiden und die Personen den Namen zuzuordnen. Die Charaktere haben keinerlei Sympathie bei mir auslösen können. Ich habe auch kein Interesse mehr an ihrer Geschichte.
Der Schreibstil konnte mich auch nicht wirklich überzeugen. Irgendwie finde ich ihn nicht so packend und fesselnd, wie ich es mir gewünscht hätte.
Insgesamt bin ich ziemlich enttäuscht von dem Buch. Ich habe echt viel viel mehr erwartet. Auf jeden Fall habe ich mir mehr Spannung gewünscht. Leider kam diese in den ersten 30% des Buches überhaupt nicht auf, weswegen ich es abgebrochen habe. Vielleicht wage ich mich irgendwann nochmal ran, aber nach dem jetzigen Stand kann ich es nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Ausbaufähige Liebesgeschichte, spannende Welt

Twisted Fate. Wenn Magie erwacht

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich finde die Figur mit den Motiven im Zusammenspiel echt ästhetisch.

Der Schreibstil ist wie von der Autorin gewohnt, ziemlich flüssig und vorantreibend. Sie bringt das Setting mit ihren Worten gut zur Geltung, bei den Gefühlen hapert es aber etwas. In diesem Band konnte ich nicht so eine starke Bindung zu den Figuren aufbauen. Die Protagonistin erschien mir bis zuletzt sehr distanziert und unnahbar. Es ist schwierig die Charaktere gut kennenzulernen und ihre Individualität herauszulesen. Insbesondere bei der Liebesgeschichte weist die Geschichte große Schwächen auf. Für mich gibt es keinen Nährboden für eine Liebe zwischen dem einen noch zwischen dem anderen love interest. Die Handlung konnte mich dank der relativ gut ausgearbeiteten Vergangenheit der Protagonistin und dem vielen spannenden Elementen gut unterhalten. Ich bin total begeistert von der Geschichte um den uralten Dämon und freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Eine Stadt zum Ankommen

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich finde es traumhaft schön und passend. Ich liebe die Farbe und dass das zweite Cover der Reihe auch so gut zu diesem Band passt. Allerdings seid gewarnt, dass der Inhalt nicht so unscheinbar und unschuldig ist, wie es der Einband vielleicht vermuten lässt. ;)
Der Schreibstil hat mir überhaupt keine Probleme bereitet. Ich konnte sofort in das Buch einsteigen und habe mich willkommen gefühlt. Der Stil der Autorin ist zwar an wenigen Stellen etwas harsch, aber das hat mich nicht so sehr gestört - es hat gut zu den Situationen und Figuren gepasst.
Die Handlung hat mich von Seite 1 total eingenommen. Irgendwie habe ich mich total in die Stadt und die beiden Protagonisten verliebt. Ich finde es echt großartig, dass die Protagonisten etwas älter sind als "üblich", sodass viele "Jugendprobleme" wegfallen und die Handlung auf einem ganz anderen Level spielen kann. Auch wenn die Probleme zwischen Naomi und Knox hin und wieder für mich etwas unverständlich blieben, hat es gut zu den Charakteren gepasst. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band und empfehle euch lieber sofort mit diesem Buch anzufangen <3.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Unerwartet aufregend und neuartig

SOL. Das Spiel der Zehn

Das Cover gefällt mir gut. Es ist ansprechend und hat auch einen eindeutigen Bezug zum Buch. Es sieht edel aus, doch leider finde ich, dass es zwischen den ganzen schönen Covern in der Buchhandlung nur schwach auffällt.
Der Schreibstil von Aiden Thomas ist sehr angenehm und locker. Ich bin schnell vorangekommen. Er ist bildgewaltig und fesselnd. Ich finde es auch richtig toll und authentisch, dass das ein oder andere spanische Wort enthalten ist.
Die vielen verschiedenen Götter, Halbgötter, Geistlichen etc. haben mich manchmal etwas überfordert. Da die Namen doch sehr ausgefallen sind, fiel es mir etwas schwer, sie den Personen zuzuordnen. Es hat wirklich eine Weile gedauert bis ich mich zurechtgefunden habe und nicht mehr so häufig verwirrt war.
Die vielen Personen und auch Kreaturen sind einzigartig, neuartig und machen mich total neugierig. Die Geschichte dieses Reiches hat mich total gefesselt. Ich finde das Konzept richtig gut und außergewöhnlich. Bereits der Prolog ist schon so spannend, fesselnd und phänomenal.
Die Handlung hat mich total gepackt. Auch wenn es zwischenzeitlich etwas trockener/milder wurde, habe ich mich gut unterhalten gefühlt und bis zum Schluss mit gefiebert. Das Ende hat mich total überrascht. Das habe ich wirklich kein bisschen erwartet und ich hoffe es wird noch einen zweiten Band geben!

Veröffentlicht am 07.04.2023

Mittelmäßiges Abenteuer

Magic Kingdom. Im Reich der Märchen, Band 1: Der Fluch der dreizehnten Fee (Abenteuerliche, humorvolle Märchen-Fantasy)

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich finde es echt cool, dass die Protagonistin auf dem Cover abgebildet ist. Und wow endlich gibt es mal eine farbige Protagonistin in einer Rolle, die in Adaptionen meist anders und oft ziemlich ähnlich besetzt ist. Die Protagonistin ist total einzigartig. Sie entspricht so gar nicht dem klassischen Märchenhelden und einer Prinzessin. Ich mag ihre natürliche und tollpatschige Art. Im Laufe des Buches konnte sie sich zwar noch nicht so wahnsinnig entwickeln, aber das folgt mit Sicherheit in den folgenden Bänden.
Die Idee hat mich von Anfang an begeistert, doch leider muss ich sagen, dass mich die Umsetzung enttäuscht hat. Eigentlich ist die Idee total erfrischend und neu. Sie hätte viel Potenzial, welches nicht ausgeschöpft wurde. An vielen Stellen ist es einfach zu viel des Guten. Die Probleme können viel zu schnell gelöst werden. Manche Figuren vereinen zu viele Märchenfiguren in sich.