Profilbild von RavenBook

RavenBook

RavenBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RavenBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Kann ich nur weiterempfehlen :)

Together we dream

Das Cover hat mich direkt Neugierig gemacht. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte.
Lukes und Gwens Geschichte hat mir sehr gut ...

Lukes und Gwens Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Obwohl sie beide eigentlich gar nichts miteinander anfangen wollen begegnen sie sich trotzdem immer wieder und können der Anziehung zwischen sich einfach nicht entkommen. Wäre da nur nicht Abigail, Lukes Exfreundin.
Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, was ich immer sehr gut finde. So konnte man sich ummer in beide hineinfinden und verstehen, wie sie sich in manchen Situationen fühlen.
Auch die Nebencharaktere wurden sehr ausführlich beschrieben, sodass man auch diese ins Herz geschlossen hat.
Hier gab es fast gar keine näheren erotische Szenen was das Buch aber auch definitiv nicht gebraucht hat.
Nur die Liebesgeschichte kam leider nicht 100% zu an. Da fehlte noch der gewisse emotionale Tiefgang. Trotzdem war es eine sehr süße Geschichte bei der ich ständig mitgefiebert habe. Kann ich nur weiterempfehlen :)

Veröffentlicht am 08.02.2022

So süß <3

Try & Trust

So eine süße Story zwischen Matilda und Anthony :) Wie bereits im ersten Teil ist der Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen. Und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Das Buch wird auch hier wieder aus beiden Sichten geschrieben, was mir immer sehr gut gefällt.
Eigentlich begann die Geschichte bereits schon im 1. Teil und schließt hier nahtlos an. Matilda ist eine sehr eigensinnige und sture Person die trotzdem alles für ihre beste Freundin tun würde. Und genau das ist auch der Grund dafür, dass sie auf einmal mehr mit Anthony zu tun hat.
Beide werden sehr authentisch geschrieben und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Es gab keine unnötigen Diskussionen die künstlich aufgebauscht wurden, wie es in den meisten NA Büchern mittlerweile der Fall ist.
Nur das Ende wurde mir leider zu schnell abgehandelt.
Eine sehr schöne und liebenswerte Reihe die ich jedem nur empfehlen kann. Ich freue mich schon sehr auf den 3. Teil :)

Veröffentlicht am 04.02.2022

Hätte noch Luft nach oben gehabt

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es zu der Geschichte passt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, allerdings war er an manchen Stellen etwas schleppend, da so wenig Dialoge zwischen den Personen stattfinden. Und ein paar Rechtschreibfehler habe ich ebenfalls gefunden die mich in meinem Lesefluss gestört haben.

In der Geschichte geht es um Vanya die ihre Heimat verlässt um einer Zwangsheirat zu entkommen die von ihren Eltern ausgeht. Was sie allerdings ihren Eltern von dem fremden Land als Beweis für ihre Selbstständigkeit mitbringen möchte, war für mich nicht schlüssig.

Dort angekommen lernt sie Kenric kennen über den wir Stück für Stück mehr erfahren.

Die Umgebung des fremden Landes bleibt auch eher blass da sich die beiden meistens in seiner Wohnung oder im Palast aufhalten.

Was mir auch nicht gefiel war, dass sich des öfteren dieselben Gedanken von Vanya zu oft wiederholten.

Trotzdem wollte ich immer wissen wie es weiterging und es wurde zum Schluss noch einmal richtig spannend. Auch Vanya und Kenric gefielen mir sehr gut zusammen.

Alles in allem durchaus eine interessante Geschichte, die aber noch Luft nach oben gehabt hätte.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Schöner Zweiter Band

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch schön zu den anderen Bänden. Nach dem Ende des ersten Teils habe ich mich auf den Folgeband gefreut.

Und endlich geht es auch in die Schattenfeste. Man wird ...

Und endlich geht es auch in die Schattenfeste. Man wird schrittweise in einen neuen Teil der Welt Cassardims eingeführt und lernt die Umgebung kennen und lieben. Noárs Freunde machen hier ebenfalls einen Großteil der Geschichte aus. Ohne sie wäre das Buch um einiges langweiliger. Nur mit Noár selbst werde ich leider immernoch nicht richtig warm. Zum einen ist er der perfekte Freund und auf der anderen Seite verschweigt er ihr ständig etwas, klärt sie nicht richtig über alles auf und man selbst tappt leider viel im dunkeln. Auch wenn sich die beiden Streiten ist ein paar Seiten später gleich wieder alles ok.
Der Mittelteil des Buches gefiel mir am besten. Als es zum großen Showdown am Ende ging, wurde ich erneut enttäuscht da alles so schnell wieder abgehandelt wurde und viele Dinge passiert sind bei denen man sich nur dachte, wo das jetzt schon wieder herkommt..
Trotzdem ein schöner zweiter Band der Reihe und ich freue mich auf den 3. Teil.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Außergewöhnlicher Schreibstil

Das Buch passt optisch wunderbar zur One True Queen Reihe, welche auch in derselben Welt spielt. Dies war allerdings mein erstes Buch von der Autorin und die Geschichten können unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich tat mich mit dem Schreibstil sehr schwer. Er wirkte oft gestelzt und ich musste manche Passagen mehrmals lesen, um zu begreifen was die Autorin ausdrücken wollte. In dem Buch geht es darum, dass Laire ihren Verlobten aus dem Daema Reich retten will. Dabei wird sie von zwei Freunden und ihrem Ex-Freund begleitet. Die Reise streckt sich über das gesamte Buch und war an einigen Stellen sehr langatmig. Die Welt wurde interessant beschrieben, allerdings kam in der Geschichte nie wirklich Spannung auf. Auch die Dialoge waren eher oberflächlich. Und wenn sie doch mal interessanter wurden, waren sie kurz darauf auch schon wieder vorbei. Die Liebesgeschichte dümpelte leider auch eher vor sich hin, als das wirklich etwas passiert wäre.
Trotzdem wollte ich immer wissen wie die Geschichte weitergeht und zum Schluss kam doch noch etwas Spannung auf.

Eine schönes Buch für alle die außergewöhnliche Welten mögen, aufgrund des Schreibstils aber leider nichts für mich. Ich werde den 2. Teil nicht weiterlesen.