Profilbild von Read-a-cupcake

Read-a-cupcake

Read-a-cupcake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Read-a-cupcake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Coming - Out mit Schwierigkeiten

Herzleuchten

Neben „Herzflüstern“ war „Herzleuchten“ der zweite band, der die Geschichte zu Tim und Lukas wieder gibt.
Man kann das Buch aber auch gut alleinstehend lesen.
Die Covergestaltung ist schlicht gehalten, ...

Man kann das Buch aber auch gut alleinstehend lesen.
Die Covergestaltung ist schlicht gehalten, und gibt trotzdem wieder worum es im Buch geht.
Katharina schreibt die Geschichte jeweils abwechselnd aus der Sicht von Tim und Lukas. Dadurch kommt man den beiden und ihren Gefühlen ein Stück näher.
Leider haben mich diese nicht ganz erreicht.
Tim wirkt auf mich nicht sehr authentisch.
Ich kann seine Gefühle und vorallem sein handeln oft nicht verstehen bzw nachvollziehen.
Es kommt mir vor als hätte er zwei Gesichter.
Dem einen ist egal was andere denken und er tut wonach ihm ist, nimmt sich was er will (ohne Rücksicht auf andere).
Und das andere ist einfühlsam, verständnisvoll, achtet auf andere und ihr wohl.
Es wird im Buch jedoch immer wieder (viel zu oft) betont wie geduldig er ist und gerne bereit ist Rücksicht zu nehmen. Davon merke ich bei einigen Handlungen leider nix.
Lukas hingegen ist meiner Meinung nach gut ausgearbeitet worden.
Ich verstehe seine Gedanken, seine Ängste.
Es ist nicht immer, und für jeden leicht zu sich zu stehen und neue Wege zu zulassen.
Das spiegelt die Welt von Lukas sehr gut wieder.
Grundsätzlich fand ich es eine gute Idee für eine Coming-Out Geschichte.
Die vielen Wiederholungen, zb Lukas sei nicht schwul bzw will es nicht sein, haben spätestens nach dem dritten Mal genervt.
Ich hätte mir gewünscht das nach dem Abi nicht so ein großer „Schritt“ gewesen wäre. Das man mehr über ihre erste gemeinsame Zeit erfahren hätte und die Schwierigkeiten die damit verbunden waren.

Herzschmerz und Kitsch zum verlieben

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Das Cover ist nicht grade mein Fall. Mal davon abgesehen das ich Menschen/Gesichter nicht so sehr mag, nehmen sie hier einfach zu viel Platz ein.
Es wirkt leicht erdrückend auf mich. Noch dazu haben die ...

Es wirkt leicht erdrückend auf mich. Noch dazu haben die abgebildeten Personen absolut keine Ähnlichkeit mit den Protagonisten.
Die Geschichte rund um Daisy und Quinn trieft nur so vor Herzschmerz und Kitsch. Und das ist positiv gemeint.?
Ella hat einen sehr angenehmen und fesselten Schreibstil. Sie geht auf Details ein ohne ausschweifend zu werden.
Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Daisy und Quinn, sowie in der Vergangenheit als auch der Gegenwart.
Besonders die Rückblenden in die Anfangszeit von den beiden fand ich bezaubernd.
Viele würden wohl behaupten, dass sie Daisy nervig finden. Das sie naiv ist und eine Heulsuse.
Aber das finde ich diesmal nicht. Sie ist sehr gefühlvoll und kommt nicht gegen ihr Herz an.
Sie ist menschlich, macht Fehler und hat einfach einen Haufen Gefühle. Wer könne sie denn nicht mögen!??
Quinns Handlungen wirken sehr authentisch und glaubwürdig auf mich. Auch wenn ich ihm gerne ab und an eine gescheuert hätte.
Nebencharaktere wie Toby, Pippa und Callum passten perfekt in die Geschichte. Einzig Alexis kam etwas zu kurz.
Dies ist der erste Band der Gray Springs Reihe und ich bin sehr gespannt wie es mit den anderen weiter geht. Besonders mit Toby und Pippa, da da noch ein großes Fragezeichen auf meiner Stirn steht.

Wundervolle Geschichte über Leben

Solange sie tanzen

Ich habe dieses Buch im Zuge der #netgalleydechallenge gelesen, um mal aus meiner Komfortzone rauszukommen.

Das Cover würde mich im normalen Verkauf nicht sehr ansprechen. Hätte zum Titel was anderes erwartet, aber wenn man die Geschichte dann kennt, passt es doch ganz gut zusammen.
Barbara hat eine wundervoll, hoch emotionale Geschichte geschaffen.
Durch ihre leichte und sehr Realitätsnähe Art hätte man nicht das Gefühl ein Buch zu lesen, sondern die Geschichte über Ada und Hans persönlich erzählt zu bekommen.
In Ada hab ich mich schon in der ersten Sekunde verliebt. Sie ist herzlich, humorvoll und einfach eine Nummer für sich.
Die Geschichte der beiden zu lesen, war wunderschön und traurig zu gleich.
Man geht durch alle Gefühlslagen die man so kennt.
Man leidet, man lacht, man weint. Das Buch „zerstört“ einen.
Die einzelnen Kapitel wechseln sich immer mit Gegenwart und Vergangenheit ab. Was aber so flüssig ist, das es nicht abgehakt wirkt.
Einzig allein die Zeitsprünge in den Kapiteln selbst fand ich manchmal zu „hart“. Da wäre eine kleine Trennung schöner gewesen. (Im eBook)

Veröffentlicht am 25.05.2019

Droge in 3 Bänden

CATCHING BEAUTY 3

Endlich kann mal hinter die hohe Mauer von C blicken.

Endlich kann mal hinter die hohe Mauer von C blicken.
Im finalen Band zu Catching Beauty gibt uns Jane einen Einblick in C‘s Vergangenheit. Man bekommt antworten und kann ihn und sein Verhalten auch mal besser verstehen.

Sowohl Amber als auch C machen zum Ende hin nochmal eine Veränderung durch.
Aber auch Ly und Wres kommen hier wieder nicht zu kurz.

Jane hat mich der Wendung definitiv nochmal überrascht, wenn nicht sogar kalt erwischt.
Meine Gedanken haben der Geschichte nämlich eine andere gegeben.

Bei der Hälfte des Buches war ich zeitweise sehr verwirrt und wusste jetzt nicht mehr so wirklich was hier abgeht.
Aber man versteht es am Ende dann doch noch.

Band 3 ist zwar nicht schwach, dass ist keins der Bücher. Aber es ist für mich das schwächste der Reihe.

Trotzdem ist Catching Beauty eine Highlight Reihe für mich.
Jeder der Dark Romance liebt, sollte diese Bücher lesen.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Suchtgefahr hoch 10

CATCHING BEAUTY 2

Ich hatte Band I noch nicht beendet, da war mir schon klar, dass ich die ganze Reihe haben MUSS.

Umso mehr hab ich mich dann gefreut das ich die komplette Geschichte rund um Amber und C für Jane lesen durfte.

Janes schreibstil ist sehr angenehm, sie schafft es einen in ihre eigene Welt zu ziehen.
Sie schafft eine perfekte Symbiose aus Spannung, Emotionen und Erotik.

Sie hat bei Band II nochmal eine große Schippe drauf gelegt.
Sie hat den Charakteren, besonders C und Amber noch mehr Facetten eingehaucht.
Der ganze Aufbau ist anders und auch brutaler. Und damit hat sie es definitiv richtig gemacht.

Sie baut die Spannung auf und erhöht sie immer wieder.
Jane schafft es einen quasi die ganze Zeit im Dunkeln zu lassen.
Ihre Wendungen sind so gut gesetzt, dass man einfach nicht weis, was nun geschieht.

Es endet diesmal mit einem nicht so fiesen Cliffhanger, aber trotzdem will man einfach sofort weiter eintauchen in ihre Welt.

Man liest, hält den Atem an.
Liest weiter, Tränen kullern.
Noch ein Kapitel lesen, das Buch an die wand geworfen.

Man geht durch alle Stationen der Gefühle.
Also Achtung: Suchtgefahr!!!