Profilbild von Read-a-cupcake

Read-a-cupcake

Read-a-cupcake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Read-a-cupcake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Wichtiges Thema mit Schwachstellen

Someone New

Das war dann nun mein erstes Buch von der lieben Laura.

Das war dann nun mein erstes Buch von der lieben Laura.
Vorneweg, ich habe das Buch nicht gekauft weil es ja so gehypet wurde, sondern weil mich der Klappentext angesprochen hat und das Cover einfach mega schön ist.

Und auch der schreibstil hat mich mehr als überzeugt. Er ist locker leicht und lässt einen fast schon durch die Geschichte schweben.

Akzeptanz und Toleranz gegenüber jedem Menschen ist ein wichtiges Thema, welches Laura mit ihrem Buch widerspiegeln wollte.

Sie hat mehrere Charaktere mit einem wichtigen Thema geschaffen. Meiner Meinung nach war dies aber zu viel.
Man hat zwar alle ein Stück weit kennen gelernt, aber die einzelnen Thematiken bzw das Hauptthema wurden nur angekratzt und kamen durch die Menge einfach zu kurz.

Im Nachhinein wirkt die Vorgeschichte von Micah und Julian im Gegensatz zur Enthüllung seines Geheimnisses etwas langatmig.
Ich hätte mir gewünscht das die Bombe schon viel eher explodiert und es mehr „diskutiert“ wird.

Die Charaktere fand ich alle sehr interessant. Obwohl ich bei Micah etwas gespaltener Meinung bin.
Klar sie wirkt sehr selbstbewusst, hat Humor und ist ein kreativer Kopf. Aber ist im Gegenzug auch recht naiv, und wirkt oft einfach viel zu aufdringlich.

Es ist durchaus ein gutes Buch, hat in meinen Augen aber einige Schwachstellen.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Durchaus eine Überraschung

Fegoria

Ich muss wohl zum ersten Mal gestehen, dass ich das Cover absolut nicht mag. Und es für die tolle Geschichte dahinter auch nicht passend finde.

Das Buch wäre so nie in meinem Regal gelandet. Umso mehr ...

Das Buch wäre so nie in meinem Regal gelandet. Umso mehr hat mich die Story dann überrascht.
Das was Annika da gezaubert hat, hätte ich nie im Leben erwartet.

Ihr schreibstil ist leicht, lässt einen sofort in die Welt eintauchen und darin versinken.
Man fliegt förmlich durch die Seiten.

Ich hab ziemlich schnell an eine Art von „Alice im Wunderland“ gedacht, obwohl die Liebesgeschichte von Alice und Crispin im Vordergrund steht.

Trotzdem schafft Annika es ein detailliertes Bild der neuen Welt zu zeigen. Man kann sich fegoria wirklich bildlich vorstellen.

Vielleicht bekommt man in der Fortsetzung noch etwas mehr zu den Völkern selbst.

Eine tolle Fantasygeschichte mit Spannung, Liebe und auch Humor.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Ein absolutes Lesemuss

Sinful Queen

Auch bei der Fortsetzung passt alles perfekt zusammen.

Das Cover ist stimmig zum ersten Teil und wieder sehr elegant.

Auch bei der Fortsetzung passt alles perfekt zusammen.

Das Cover ist stimmig zum ersten Teil und wieder sehr elegant.

Im zweiten Band erfährt man endlich mehr über Mount. Und versteht Stück für Stück (aber noch nicht komplett) warum er ist, wie er ist.
Auch dieses Mal ist es wieder aus beiden Sichten geschrieben.

Die packende Spannung und auch die Erotik flauen nicht ab und hängen sich nahtlos an den ersten Teil.

Auch dieses Mal hat Meghan einen fiesen Cliffhanger an das Ende gesetzt. Wenn nicht sogar einen schlimmeren.

Ich freue mich auf den dritten Teil und bleibe gespannt wie es zwischen Mount und Keira weiter geht.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Englisches Untergrundabenteuer

Peter Scott und die Löwen von England

Das Cover ist sehr passend fürs bevorzugte Lesealter von 10 Jahren, als auch für die Geschichte selbst gewählt. Und im Buch selbst finden sich immer wieder kleine Zeichnungen.

Auch der schreibstil ist ...

Auch der schreibstil ist gut gewählt. Wobei ich die Sätze teilweise als zu lang empfinde.

Am Anfang hatte ich ziemliche Schwierigkeiten ins Buch rein zu finden. Was zum einen definitiv daran lag, dass die eBook Formatierung nicht ganz korrekt war. Und die Darstellung dadurch leider nicht wie gewohnt war.
Die Autorin hat sich diesem Problem aber angenommen und mir die Datei nochmals geschickt. Danach lief das lesen sehr viel besser.

Das erste Kapitel fand ich sehr verwirrend, aber man erfährt später im
Buch den Zusammenhang. Bin mir aber noch unschlüssig ob dieses erste Kapitel wirklich notwendig gewesen wäre.

Es ist eine wunderbare abenteuerliche Geschichte, die einen auch oft zum Lachen bringt. Man hat einige englische und schottische Einflüsse, aber auch fiktive „Erfindungen“. Eine gute Mischung aus Fantasie und Realität.
Sie ist gut geeignet für junge Leser, aber auch für Erwachsene.

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzungen. Und welche Abenteuer Peter und seine Freunde noch bewältigen.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Abenteuer für junge Helden

Sturmwächter 1. Das Geheimnis von Arranmore

Für ein Jugendbuch ist das Cover auf den ersten Blick zwar recht düster, aber macht einen auch neugierig. Und man merkt während des Lesens schnell, dass das Cover wirklich sehr gut zur Geschichte passt.

Auch ...

Auch der Schreibstil ist wirklich passend für das Alter. Die größere Schrift hat mich persönlich garnicht gestört.
Man kommt beim lesen gut voran, sodass auch die Zielgruppe nicht den Spaß am lesen verliert.

Die Geschichte bzw die Erzählweise ist spannend und unkompliziert.
Man trifft auf viele Geheimnisse, typische Geschwisterliebe und auch neue Freundschaften, die aber im Buch eher eine Nebenrolle spielen.

An einigen Ecken fühlte ich mich etwas verloren und musste erstmal den roten Faden wieder finden. Aber das war nur ein klitzekleines Übel.

Ein tolles Jugendbuch, welches einen in eine spannende Fantasywelt abtauchen lässt.
Ich freue mich auf weitere Abendteuer mit dem Sturmwächter