Profilbild von Read-a-cupcake

Read-a-cupcake

Read-a-cupcake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Read-a-cupcake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2018

Mehr als ehrlich

Weil Wolken weich wie Watte sind

Mir war es ein besonderes Anliegen, dass ich das Buch lesen und rezensieren durfte.

Ich hätte damit gerechnet das ich nur am heulen sein werde, während das Lesens. Doch es beschränkte sich tatsächlich erst auf die letzten Seiten.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, emotional und mehr als ehrlich.
Lässt sich locker in einem Zug lesen.
Selbst wenn man nicht selbst betroffen ist, kann man sich sehr gut in die Geschichte und vorallem in Marie hineinversetzen.
Katharina Groth zeigt so viele facetten von Depressionen/psychischen Erkrankungen. Und schließt nicht die Augen. Es ist zwar nur eine Geschichte, aber es steckt so viel wahres drin.
Ich als Betroffene fand das Buch gut geschrieben. Es wird nix verschönt, fühlt sich aber auch nicht nach leeren Phrasen an.
Ich kann das Buch nur empfehlen, jedem der selbst ein Teil davon ist. Jedem der vllt jemand betroffenen kennt und ihn besser verstehen möchte.
Ich hab meiner mum das Buch aufs Auge gedrückt

Veröffentlicht am 15.10.2018

Kein richtiger Harry Potter, aber gut

Was soll ich sagen? Ich war echt skeptisch was das Buch angeht.

Was soll ich sagen? Ich war echt skeptisch was das Buch angeht.
Klar, ich war super neugierig und sehr gespannt mit was Harry und auch seine Kinder zu kämpfen haben. Aber es war doch schwierig. Und so hab ich das Buch lange lange hinaus geschoben.
Als Harry Potter Fan musste ich es einfach haben/lesen. Ich hätte gedacht das ich, aufgrund der Skriptform, mehr Schwierigkeiten gehabt hätte. Aber ich hab es innerhalb eines Tages durchgelesen.
Es ist ungewohnt. Von der Schreibweise definitiv nicht mit den anderen Harry Potter Büchern zu vergleichen.
Ich finde man gewöhnt sich sehr schnell an die Skriptform und bleibt einfach hängen.
Da ich aber nicht ganz so Mega begeistert war wie sonst bei Harry Potter, gibt es einen sternabzug.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Ganz ok, mit Potential nach oben

Weil ich euch liebte

Definitiv ein gutes Buch, für mich jedoch eher ein Krimi-Roman mit Thrillertouch, als ein reiner Thriller. Das Buch hat einen flüssigen und leicht lesbaren Schreibstil.
Leider ist die ganze Handlung etwas ...

Leider ist die ganze Handlung etwas zu langgezogen und wie ich finde, ist im letzten Drittel die ganze Spannung. Trotz der Langatmigkeit, war ich die ganze Zeit voll im Buch drin und hab auch immer wieder meine Theorien in Gedanken dazu beigetragen. Und wurde zum Ende dann echt überrascht.
Alles in einem: lesenswert und unterhaltsam
Linwood Barclay wird bestimmt noch öfters in mein Bücherregal einziehen.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Mehr als lesenswert

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)

Das Cover war, für ein Thriller, recht einfach gehalten und doch ansprechend.

Das Cover war, für ein Thriller, recht einfach gehalten und doch ansprechend.
Finde jedoch, dass es nicht zum Buch passt. Ich hätte mir nach Beendigung des Buches, ein anderes, zum Inhalt passenderes Cover gewünscht.
Ellison hat einen sehr leichten, flüssigen Schreibstil. Man kommt ohne Probleme in die Geschichte rein und es macht Spaß es weiter zu lesen.
Bereits auf der ersten Seite ist man direkt im Geschehen drin. Und auch die Spannung setzt sofort ein.
Ellison gibt einem eine sehr gute Vorstellung der Protagonisten und man kann sich super in sie hinein versetzen.
Ich habe das ganze Buch über mit gefiebert, mir Gedanken gemacht, eigene Schlüsse gezogen. Und war dann vom Ende sehr überrascht. Positiv.
Das Ende ist, meiner Meinung nach, ein kleiner Cliffhänger, weshalb ich hoffe, dass es weitere Teile geben wird.
Rundum ein Thriller nach meinem Geschmack.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Zauberhaft märchenhaft

Räuberherz

Räuberherz war das erste Buch, welches ich vom drachenmondverlag gekauft habe. Sowohl das Cover, der Titel, als auch der Klappentext haben mich von Anfang an neugierig gemacht.
Und wie bei allen anderen ...

Und wie bei allen anderen Drachen, wurde ich auch hier nicht enttäuscht.
Eine sehr moderne Version von „Die Schöne und das Biest“ mit, wie ich finde, leichten Einflüssen von Cinderella.
Zwei meiner Lieblingsmärchen in einer Geschichte. Anfangs war ich etwas skeptisch. Aber Julianna hat mich mit ihrem detailreichen und leichten Schreibstil sofort in ihren Bann gezogen.
Sie verbindet die Geschichten zweier Märchen mit viel modernen Einflüssen, ner guten Portion Spannung, Humor und wie soll es anders sein, Liebe.
Julianne hat mich gewarnt, ich solle mich von dem Protagonisten Crys nicht um den Finger wickeln lassen. Aber ich wurde doch schwach bei ihm. Aber noch sehr viel mehr bei den Tieren.
Aber, liebe Julianna, das mit Arthur war ganz böse von dir.
Das Buch liefert mir mal wieder einen guten Grund warum der Drachenmondverlag mein Lieblingsverlag ist.