Resireads

Resireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Resireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Schöner Wohlfühlroman

Worlds Collide

Anabelle Stehl verfolge ich seit ihrem Debutroman “Break Away”, der 2020 erschienen ist. Seitdem lese ich sehr gerne ihre Bücher und habe mich schon sehr auf ihre neue Trilogie gefreut. “Worlds Collide” ist der erste Band der World-Reihe. Das Buch hat über 500 Seiten und ist gerade für das New-Adult Genre sehr lang.

Der Schreibstil von Anabelle Stehl ist sehr angenehm und lässt sich sehr flüssig lesen. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive erzählt. Die Kapitel werden entweder von Fiona und Demien erzählt.

Die Geschichte von Fiona und Demien spielt in der Welt der Influencer:innen und Blogger:innen, was für manch eine Person nicht das Lieblingsthema ist, doch die Autorin hat es geschafft das Thema spannend und ansprechend in das Buch zu integrieren. Fiona ist auf den ersten Blick die typische Make-up Bloggerin, die ihre Fans mit Schminkvideos begeistert. Das wirkt im ersten Moment oberflächlich und Demien, der männliche Protagonist sieht in Fiona zu Beginn auch nur das.

Als Leser:in erkennt man jedoch sehr schnell, dass Fiona nicht oberflächlich ist und für ihren Beruf eine wirkliche Leidenschaft empfindet. Demien ist ein wissenschaftsaffiner Mensch, der ein Youtube-Format dreht, in dem er Fehler und Vertuschungen von Influencer:innen aufdeckt. Sein zweiter Youtube-Kanal dreht sich um wissenschaftliche Phänomene. Letzteres ist seine große Leidenschaft.

Ich finde die beiden Hauptcharaktere sind perfekt gewählt und ich liebe die Chemie zwischen Demien und Fiona.

“Worlds Collide” spielt in London, was mir persönlich richtig gut gefallen hat. Obwohl ich selbst noch nie dort war, liebe ich Geschichten, die in der Stadt spielen und ich finde Anabelle Stehl hat das Setting sehr gut beschrieben.

Insgesamt hat mir “Worlds Collide” richtig gut gefallen. Obwohl das Buch sehr lang ist, hat sich die Geschichte nicht gezogen und ich bin durch die Seiten geflogen. Ich kann das Buch jeder Person empfehlen, die gerne eine schöne Liebesgeschichte mit tiefgründigen Themen lesen möchte.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Toller Regency Roman

Ashington – Verliebt in einen Earl

Das Buch “Ashington” ist mir direkt ins Auge gefallen, da es mich sehr an die Bridgerton-Reihe von Julia Quinn erinnert hat und ich diese zu Beginn des Jahres mit Freude gelesen habe.

Das Cover von “Ashington” ...

Das Cover von “Ashington” ist sehr verträumt und ich liebe die einzelnen Details, wie der blühende Baum und das Balkongeländer im Hintergrund. Nicht ganz meins ist, dass die Person so groß auf dem Cover gezeigt wird, jedoch passt es auch zum Setting und die Frau hat ein schönes Regency-Kleid an.

Die Geschichte wird aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt. Ich fand es sehr schön und abwechslungsreich, dass alle drei Protagonisten zu Wort gekommen sind. Generell hat sich das Buch sehr angenehm und flüssig gelesen. Die Autorin schreibt sehr humorvoll und ich musste beim lesen mehrmals schmunzeln.

Der Plot war teilweise überraschend und ich fand es toll, dass die Autorin es durch die Einführung von zwei männlichen Protagonisten, die Geschichte spannungsreich zu halten. Zum Ende hin war es etwas vorhersehbar, aber trotzdem nicht weniger unterhaltsam.
Mein persönlicher Lieblingscharakter ist die Tochter von Ashington, die eine außergewöhnliche Vorliebe für Marmeladen hat.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich kann es definitiv allen weiter empfehlen, die gerne einen Liebesroman zur Regency Zeit lesen wollen. Perfekt für alle Bridgerton Fans.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Humorvoller Liebesroman

Wann immer wir träumen (Immer-Trilogie, Band 2)

Mein erste Buch von Michelle Schrenk habe ich vor circa zwei Jahren gelesen. Das Buch “Als ob du mich liebst” hat mich direkt angesprochen und seitdem verfolge ich den Werdegang der Autorin. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ihre neue Reihe bei Loewe Intense erscheint.”Wann immer wir träumen” ist der zweite Band, der “Wann immer”- Trilogie von Michelle Schrenk, kann jedoch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Das Cover ist ähnlich wie der erste Band gestaltet, jedoch diesmal eher in einem lila Farbton. Das Cover gefällt mir persönlich richtig gut, da es eher minimalistisch gestaltet ist.

Mit dem ersten Band der Reihe hatte ich ein paar Startschwierigkeiten, da mir die Protagonistin nicht so sympathisch war. Umso lieber mochte ich aber Kaia aus Band Zwei. Sie ist zu Beginn zwar noch etwas zwanghaft und zu organisiert, dennoch habe ich sie gleich in mein Herz geschlossen. Jakob, der männliche Protagonist, wirkt zu Beginn noch wie ein Bad Boy, doch man merkt bereits nach den ersten Seiten, das Kaias Wahrnehmung von Jakob relativ wenig mit der Realität zu tun hat.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr humorvoll und das Buch lässt sich sehr angenehm lesen. Die Geschichte wird nur aus Kaias Perspektive in der Ich-Perspektive erzählt. An manchen Stellen hätte ich mir auch Jakobs Perspektive gewünscht.

Der Plot hat mir gut gefallen. Die Idee mit einer Liste, kannte ich bereits aus “Als ob du mich liebst”, auch wenn da die Liste andere Punkte hatte. Trotzdem fand ich das Buch sehr unterhaltsam und die beiden Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Insgesamt hat mir der zweite Band viel besser als der erste gefallen. Kaia und Jakobs Geschichte ist perfekt für alle, die gerne eine humorvolle Liebesgeschichte lesen wollen.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Erfrischende Liebesgeschichte

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

“Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe” ist im englischsprachigen der sozialen Medien unter dem Titel “The Love Hypothesis” viral gegangen. Jetzt erscheint endlich die deutschsprachige Übersetzung. Das Cover ist meiner Meinung nach sehr dezent und eher unspektakulär. Der Klappentext hingegen hat mich mehr angesprochen. Außerdem wollte ich natürlich wissen, ob der Hype wirklich gerechtfertigt ist.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Olive, einer liebeswürdigen, wissenschaftsaffinen Promotionsstudentin erzählt. Um ihrer Freundin klar zu machen, dass sie wirklich über ihre Beziehung hinweg ist, küsst sie den meistverhassten Dozenten der Universität Adam Carlsen. Eins führt zum anderen und die beiden befinden sich in einer waschechten Fake-Beziehung.

Adams und Olives Geschichte ist in meinen Augen etwas erfrischendes Neues. Bisher kenne ich kaum einen Liebesroman, der in den Laboren einer Universität mit einer Promotionsstudenten als Protagonistin spielt. Doch auch wenn das Setting nicht schon so interessant wäre, könnte mich die Geschichte der Beiden wahrscheinlich begeistern. Die Autorin hat so einen tollen Schreibstil, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Insgesamt war “Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe” ein richtiges Highlight für mich, deren Hype vollkommen gerechtfertigt ist. Das Buch ist perfekt für alle, die Fake-Dating-Romances, Wissenschaft und humorvolle Geschichten lieben.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Endlich wieder ins Move District studio

Fly into my Soul

Der Schreibstil ist, wie bereits in den ersten Bänden sehr angenehm und flüssig lesbar. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive erzählt und genau wie in Band eins und zwei wird nur aus der Perspektive der Protagonistin und nicht des Protagonist erzählt. Die Kapitellänge fand ich persönlich sehr angenehm, da kaum ein Kapitel mehr als zwanzig Seiten beträgt.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir persönlich etwas schwer gefallen, da mir die Protagonistin zu Beginn nicht so sympathisch war. Mackenzie hat zu Beginn des Buches sehr oft von ihrem Management gesprochen, was mir etwas zu repetitiv war. Das hat im weiteren Verlauf der Geschichte sich aber gelegt und es hat Sinn ergeben, warum sie soviel davon gesprochen hat.

Brody lernen wir zu Beginn als grummeligen Kameramann kennen, der Mackenzie, und alles wofür sie steht nicht leiden kann. Die anfänglichen Startschwierigkeiten zwischen den Beiden legen sich aber mit der Zeit, nachdem sich die beiden besser kennen lernen.

Besonders gut gefallen hat mir die Beschreibung der Tanzszenen, die mir sehr authentisch vorgekommen sind. Außerdem finde ich toll, wie sich die beiden Hauptcharaktere im Laufe des Buches weiterentwickelt haben.

Insgesamt hat mir “Fly into my Soul” gut gefallen. Die Geschichte ist perfekt für alle Tanz-fans, New-York Liebhaber*innen, die Lust auf eine Wohlfühlgeschichte mit ein bisschen Drama haben.