Profilbild von Rici91

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2024

Meine Lieblingsstadt, Thema Pflegekräfte und eine süße Liebesgeschichte

Versprich mir Morgen

Alica zieht von München nach Berlin und fängt dort am Sankt Alex eine Ausbildung zur Krankenpflegerin an. Ein wichtiger Grund dafür ist Felix, ein Pfleger, der sich vor einem Jahr rührend um sie gekümmert hat, als sie sich große Sorgen um ihre Schwester gemacht hat. Doch Felix tritt schnell in den Hintergrund, als sie im Wohnheim auf Emilia und dessen Zwillingsbruder Lio trifft. Denn Lio ist nicht nur vom Charakter her ein toller Mensch, sondern auch optisch gefällt er Alica immer besser. Die ganze Clique, zu der auch Marlon und Filina gehören, wachsen immer mehr zusammen und unterstützen sich nicht nur im Privaten, sondern auch in der Ausbildung. Denn als es darum geht, Praxiserfahrung zu sammeln, bleibt die Begegnung mit dem Tod nicht aus und das nimmt den ein oder anderen schon sehr mit.
Zwischen den typischen Problemen in der Ausbildung und Lernstress, kommen Alica und Lio sich immer näher und sie muss sich zusätzlich noch mit der Ignoranz ihrer Familie rumärgern. Doch dann zwingt sie ein Notfall zurück in die Heimat und sie muss sich entscheiden. Beugt sie sich dem Willen ihrer Eltern oder geht sie zurück nach Berlin? Wo ihre Freunde warten und Lio, der ihr Herz höherschlagen lässt.

Das Thema Krankenhaus und Pflegekräfte finde ich immer sehr interessant und auch sehr wichtig. Auch wenn es „nur“ in eine Geschichte verpackt ist, bekommt man einen größeren Einblick in die Arbeit. Lio dürfen wir dabei begleiten, wie er seine Angst davor verliert, sich auf jemanden einzulassen und Gefühle zulässt, die über eine Freundschaft hinausgehen. Er ist nach außen hin sehr selbstbewusst, aber innerlich ist zerbrochen. Alica begleiten wir auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit und sie lernt, ihren Eltern nicht immer nachzugeben. Beide sind tolle Charaktere und ihre Entwicklungen haben mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig und es wird aus der Sicht von beiden Protas geschrieben. Ich freue mich schon sehr auf Emilias Geschichte.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Traumhaftes Setting mit toller Geschichte

Not Worth Saving

Brooke kehrt zurück in ihre Heimat und ihr Elternhaus und trifft dort nicht nur auf ihren Bruder, mit dem sie ein sehr schlechtes Verhältnis hat, sondern auch auf Noah, seinen besten Freund. Von der ersten Sekunde an fliegen zwischen den beiden die Funken und die Anziehung ist mit Händen greifbar. Zwischen Brooke und ihrem Bruder Grey ist das genaue Gegenteil der Fall. Er kann ihr einfach nicht verzeihen, was damals passiert ist und lässt sie das bei jeder Gelegenheit spüren. Als Noah und Brooke dann für eine Nacht alleine sind, kommen sie sich näher und versuchen es vor Grey zu verheimlichen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Und dann trifft sie plötzlich auf die Person aus ihrer Vergangenheit, die damals alles kaputt gemacht hat. Noah ist in diesem Moment an ihrer Seite und auch Tage später ist er noch ihre Stütze. Denn ihrem Bruder kann sie davon nichts erzählen. Als dann aber ihre Mutter, bei der sie wohnt, bei Grey anruft, bricht ihr Kartenhaus in sich zusammen.

Wenn ich gewusst hätte, dass es so einen blöden Cliffhanger gibt, hätte ich mit Lesen gewartet, bis Band 2 draußen ist. Denn das kann man so einfach nicht stehen lassen! Brooke ist eine junge Frau, die weiß, was sie will, die aber auch in ihrer ersten Beziehung unterdrückt wurde und immer noch damit zu kämpfen hat. Noah ist Vollwaise und seine Kindheit war alles andere als friedlich. Doch die beiden helfen sich gegenseitig und lernen neue, tolle Seiten an sich kennen. Mit dem Schauplatz Australien bekommt das Ganze eine richtig schöne sommerliche Atmosphäre. Erzählt wird die Geschichte aus beiden Sichtweisen und das war wirklich sehr gut, denn so hat man auch Noah noch viel besser verstanden. Wieder ein toller Schreibstil, locker, flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Eine herzzerreißende Liebesgeschichte in einer wunderschönen Landschaft

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Jeder, der dieses Buch lesen wird (und das müsst ihr!), muss sehr stark sein. Denn schon zu Beginn wird es sehr emotional und tränenreich.
Lilly verliert ihren Bruder und reist spontan nach Island. Denn ...

Lilly verliert ihren Bruder und reist spontan nach Island. Denn dort lebt Aron, den sie vor ein paar Monaten in einem Forum für Angehörige von Herzkranken kennengelernt hat. Die beiden hatten sofort eine Verbindung zueinander und konnten sich über schlimme Momente hinweghelfen. Kein Wunder also, dass sie ihn jetzt an ihrer Seite haben möchte und von Angesicht zu Angesicht von ihm getröstet werden will.
Das erste Treffen der beiden verläuft nicht so wie erhofft, doch schnell entsteht wieder die Bindung, die sie auch online miteinander geteilt haben. Die beiden verbringen jede freie Minute miteinander und Lilly lernt nicht nur Island zu lieben. Doch Aron hat eine Freundin, nämlich Johanna, die herzkrank ist. Das erste Aufeinandertreffen der beiden ist komisch und lässt Lilly grübeln. Doch als sie und Aron während eines gemeinsamen Ausflugs in einen Schneesturm geraten, wird schnell klar, dass er ihr eine wichtige Sache verschwiegen hat und auch sonst nicht immer die Wahrheit gesagt hat.

So ein wundervolles Buch! Sarahs Bücher gehen alle ans Herz, aber dieses ganz besonders. Nicht nur die Thematik mit der Herzkrankheit, sondern auch die zarte Beziehung zwischen den beiden und wie Lilly langsam zu sich selbst findet, hat mich einfach wahnsinnig berührt. Von der Landschaft muss ich gar nicht erst reden. Tatsächlich habe ich die Orte, die in dem Buch beschrieben werden, selbst schon besucht und ich hatte das Gefühl, ich wäre wieder auf Island und würde am Diamond Beach stehen oder dem Skogafoss zusehen, wie er in die Tiefe rauscht. Sarah hat es mit ihrem Schreibstil wieder geschafft, dass man alles fühlen und erleben konnte, als wäre man dabei. Ich habe das Buch eingeatmet, so schnell war es vorbei. Und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung im Oktober.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Hirngespinst oder Zukunftsvision?

Was die Sterne dir schenken

Lexi reist überstürzt in ihre Heimat Somerset in England, als ihre Schwester Amelia im Krankenhaus liegt. Sie wurde bewusstlos am Strand gefunden und niemand weiß, wie sie dorthin gekommen ist. Doch als wäre das nicht schon besorgniserregend genug, fantasiert sie sich auch noch einen Ehemann namens Sam herbei. Weder Lexi und ihre Mutter noch die Ärzte können sich das erklären, denn bis auf kleine, behandelbare Herzprobleme, hat sie keine offensichtlichen Schäden davongetragen. Lexi und ihre Mutter spielen das Spiel mit und als wollte das Schicksal ihnen helfen, trifft Lexi eines Morgens auf Nick. Der ist Sam wie aus dem Gesicht geschnitten.
Nach einem etwas verwirrenden Gespräch ist Nick bereit, Lexi dabei zu helfen, ihre Schwester glücklich zu machen. Nach einem Foto folgen weitere Treffen -zufällig und geplant – und viele weitere Fotos. Die nachgestellten Szenen sorgen dafür, dass Lexi und Nick sich immer näherkommen. Doch er ist Amelias „Ehemann“ und eine Beziehung daher unmöglich. Kurz nach ihrer Entlassung überschlagen sich die Ereignisse und alle müssen sich mit etwas auseinandersetzen, was ihnen den Boden unter den Füßen wegziehen wird.

Es ist erst mein zweites Buch dieser Autorin, aber ich kann jetzt schon sagen, dass sie eine meiner Lieblingsautorinnen wird. Obwohl ich weiß, dass mich die Geschichten zerreißen, möchte ich sie trotzdem lesen. So war es auch mit diesem Buch. Die Themen bzw. Krankheiten, die hier behandelt werden, sind schrecklich und man möchte sie nicht bei sich selbst oder der Familie erleben. Ich bin mir auch bei den „Zukunftsvisionen“ sehr sicher, dass so etwas schon passiert ist. Die Gefühle und Emotionen wurden wieder so toll rübergebracht und man hat richtig diesen Zwiespalt bei Lexi gespürt. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig, gespickt mit Humor, was die Traurigkeit etwas aufmuntert.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Sehr schöne und auch spannende Geschichte mit wichtigen Messages

Cliffworth Academy – Between Shadows and Light

Sie möchte dazugehören, Freunde finden und für das akzeptiert werden, was sie geschafft hat. Er kann dem Druck nicht mehr lange standhalten, möchte Klarheit und rausfinden, was er im Leben erreichen will.
Morgan ...

Morgan ist ein junger Mann, der durch seine Familiengeschichte den höchsten Rang in dem Geheimbund innehat und familiär unter großem Druck steht. Aber ob er dadurch auch nur Freunde hat? Das ist die große Frage, denn nach einem Vorfall vor einigen Monaten, ist er sich da nicht mehr sicher. Er möchte rausfinden was genau passiert ist und dafür scheint ihm Charlotte die richtige Person.
Charlotte ist eine der Stipendiatinnen, die wir schon in Band eins kennenlernen. Sie studiert Psychologie und bekommt direkt am ersten Tag zu spüren, dass Stipendiaten nicht erwünscht sind. Als sie dann auf Morgan trifft, bietet sich ihre Chance. Mitglied in der Gemeinschaft werden, Ansehen erhalten, Unterstützung bei der Praktika Suche und der späteren Jobsuche. Doch sie soll Morgan im Gegenzug helfen rauszufinden, wer ihn vor ein paar Monaten hintergangen hat.
Nachdem die ersten Verdächtigen gefunden sind, kommt die komplizierte Sache. Wie soll sie an die Leute rankommen? Wie kann sie unauffällig an Informationen gelangen? Während die beiden sich immer mehr in die Sache reinsteigern und bald den Weg der Legalität verlassen, kommen sie sich immer näher. Denn die Anziehung und die Gefühle können sie nicht leugnen.

Ich finde das Buch hat eine gute Message, die es vermittelt. In Charlottes Fall zeigt es, dass sich Regeln ändern können, dass man keinen Namen haben muss, um etwas zu können. Man muss nicht überall dazugehören und kann trotzdem etwas erreichen und glücklich sein. In Morgans Fall ist es einfach: Hab Mut. Mut dich gegen deine Familie zu stellen, zu deinen Träumen und Wünschen zu stehen, zu deinen Fehlern. Er hat jemanden gebraucht, der ihm die Augen öffnet und in Charlotte die richtige gefunden. Ich habe diese Story sehr geliebt und bin wegen dem tollen Schreibstil nur so durch die Seiten geflogen. Es war viel zu schnell wieder vorbei.