Profilbild von Rina23

Rina23

Rina23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rina23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Leider ohne Spannung

Cherish Love

Titel: Cherish Love
Autor: Nalini Singh
Verlag: LYX
Preis: 12,90€

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen ...

Titel: Cherish Love
Autor: Nalini Singh
Verlag: LYX
Preis: 12,90€

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!

Mein Lieblingscharakter aus dem Buch war definitiv Sailor. Er hat Träume und Ziele die er verwirklichen möchte und das nimmt er auch wirklich ernst und arbeitet hart dafür. Womit er nicht gerechnet hat, war sich in Isa zu verlieben, die ganz anders als er schon alles erreicht hat, was sie wollte. Sie ist Lehrerin und arbeitet, wenn auch nicht ganz freiwillig in der Firma ihrer Mutter. Sie ist bereit einen Schritt weiter zu gehen. Sie ist bereit eine Familie zu gründen.
Allerdings hat sie Angst, das Sailor dafür noch nicht bereit ist.

Was mir hier nicht so gut gefallen hat, war das Isa einfach annahm das Sailor nicht bereit dafür ist. Sie haben nie drüber gesprochen und eigentlich hat Isa auch keine Ahnung was Sailors Pläne sind.

Nicht sympathisch war mir Isa's Mutter. Sie hat Isa ausgenutzt und nie wirklich Interesse an ihren Kindern gezeigt, was mir wirklich leid tat. Besonders da Isa sich verpflichtet gefühlt hat diese Rolle zu übernehmen.

Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass nicht wirklich viel passiert ist, was irgendwie Spannung erzeugt hätte.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Ich hätte mir mehr gewünscht

Elite

Titel: Elite Die Welt gehört euch nicht
Autor: Brendan Kiely
Verlag:

Titel: Elite Die Welt gehört euch nicht
Autor: Brendan Kiely
Verlag:
Preis: 12,90€

Dafür steht die altehrwürdige Fullbrook Academy. James Baxter stammt aus bescheidenen Verhältnissen und verdankt seinen Platz an der Highschool einem Eishockey-Stipendium. Er ist ein Außenseiter in dieser Welt der Privilegierten. Ebenso wie Jules Devereux, die an der ganzen Schule als Rebellin bekannt ist und seit Jahren gegen überholte Traditionen, den alltäglichen Sexismus und jede Form von Diskriminierung kämpft. Als eine Party aus dem Ruder läuft, erheben James und Jules ihre Stimmen und stellen sich gegen die Macht der Elite.

Jamie war und ist mir während des ganzen Buches sehr sympathisch gewesen. Er wollte immer nur das Richtige tun, hatte aber keine Ahnung was das ist. Er hat es geschafft mein Herz zu brechen. Am liebsten hätte ich ihn in den Arm genommen und gesagt, dass alles wieder gut wird.

Jules war ein wirklich starker Charakter der für seine Überzeugungen eingestanden ist. Ihr ist etwas passiert, was ich niemandem wünsche und das tat mir wirklich von Herzen leid. Besonders das niemand zu ihr gestanden hat, fand ich schlimm. Aber trotzdem konnte sie es nicht schaffen mich völlig von sich zu überzeugen. Manchmal hat sie Dinge getan mit denen ich nicht einverstanden war.

Das schlimmst an dem ganzen Buch war aber die Schule. Der Direktor, die Person an die man sich wenden soll und die hinter einem stehen sollte, hatte Jules verraten. Die Jungen an der Schule haben die Mädchen nicht als eigenständige Menschen, sondern eher als Dinge wahrgenommen mit denen man machen kann, was man will. Ein wenig stimmt das ja auch immer noch mit dem überein, wie es in unserer Gesellschaft wirklich ist. Nur hätte ich hier gerne eine Entwicklung oder Veränderung gesehen.

Ich war ein wenig enttäuscht von dem Buch. Auch kam ich nicht so gut voran und muss leider auch sagen, dass mir der Schreibstil nicht so gut gefallen hat.

Ein Lesehighlight!

New Beginnings

Titel: New Beginnings

Titel: New Beginnings
Preis: 12,99 €

Das Cover ist einfach unglaublich schön und hat mich direkt angesprochen. Auch der Klappentext hat sich spannend angehört, weswegen ich unbedingt mehr über das Buch erfahren wollte.

Lena ist ein Stadtmensch und als dieser hatte sie eigentlich gehofft in ihrer Zeit als AuPair auch in einer großen amerikanischen Stadt, wie New York oder Los Angeles zu landen. Als sie aber in Green Valley ankommt, ist sie umgeben von Wäldern und Natur. Damit muss sie erst mal klar kommen.

Einfach ist das nicht, besonders nicht mit jemandem wie Ryan, der ständig schlechte Lauen zu haben scheint. Aus irgendeinem Grund fand ich, dass sogar wirklich toll an ihm. Er hatte es nicht leicht und hat etwas verloren, was einen großen Teil von ihm ausgemacht hat, weswegen es verständlich ist, dass er erstmal lernen muss damit umzugehen.

Auch die Nebencharaktere, wie Izzy und Will haben mir sehr gut gefallen und nach dem Buch konnte ich es gar nicht mehr erwaten endlich den 2. Teil zu lesen. In dem es um die Beiden geht.

Den Schreibstil von Lilly Lucas fand ich super gut. Ich hab mich direkt wohl gefühlt und das Gefühl bekommen selber in Green Valley zu sein.

Ein definitives Highlight

New Promises

Titel: New Promises

Titel: New Promises
Preis: 12,99 €

Ich war bereits von "New Beginnings" völlig begeistert gewesen und konnte nach dem ich es beendet hatte, kaum erwarten mit "New Promises" beginnen.
Izzy war mir bereits in "New Beginnings" sehr sympathisch gewesen, besonders weil sie schon so lange in Will, ihren besten Freund, verliebt ist und das schon seit mehreren Jahren. Nur scheint er sie gar nicht wahrzunehmen.
Cole war dort ganz anders. Er nahm Izzy war und interessierte sich auch wirklich für sie. Er war mir am Anfang sehr sympathisch gewesen. Allerdings war ich am Ende sehr enttäuscht von ihm.
Am besten fand ich auch die Metapher am Ende mit den Schokomilchshakes.
Den Schreibstil von Lilly Lucas fand ich bereits im ersten Buch sehr gut und ich habe mich direkt wohl gefühlt. So dass ich es auch gar nicht mehr erwarten kann bis "New Dreams" endlich erscheint.

Eine beeindruckende Geschichte

Titel: Still Alice - Mein Leben ohne Gestern
Autor: Lisa Genova
Verlag: Bastei Lübbe
Preis: 10,00 €

Als Alice erfährt, dass sie an der Alzheimer-Krankheit leidet, kann sie es erst gar nicht fassen. Sie ist doch erst fünfzig! Machtlos muss sie dabei zusehen, wie die Erinnerungen ihr mehr und mehr entgleiten. Wie soll sie sich in ihrem eigenen Leben zurechtfinden? Mit beeindruckendem Mut stellt sie sich einer Zukunft, in der vieles nicht mehr da ist und doch etwas bleibt: die Liebe.

Ich war direkt begeistert von dem Buch gewesen.Alice hat einen Diagnose bekommen, die ihr Leben für immer verändern wird. Besonders schlimm ist da sie sich immer über ihren Verstand definiert hat und nun wird ihr genau das genommen. Trotzdem gibt sie nicht einfach so auf. Sie kämpft dafür ihr Leben weiterhin so gut wie möglich zu bewältigen. Sie war mir sehr sympathisch, da sie eine Kämpferin ist, die sich ihrer Diagnose nicht einfach so ergeben hat.
Alice Mann war mir nicht sehr sympathisch. Ich fand , dass es ihm nur darum ging, wie er sein Leben ohne es wirklich umstellen zu müssen weiterleben kann. Er versuchte mit dem Leben so weiterzumachen. wie es davor war. Er war nicht bereit sein Leben umzustellen und Kompromisse zu machen, auch wenn ihm das noch mehr Zeit mit Alice geschenkt hätte.
Auch wie sich die Beziehung zu ihren Kindern verändert hat, fand ich wirklich sehr spannend. So hatte Alice am Anfang des Buches ein eher angespanntes Verhältnis zu ihrer jüngsten Tochter Lydia. Da diese eine Kariere als Schauspielerin ohne eine wirkliche Ausbildung anstrebt, was Alice nicht versehen kann. Dies verändert sich aber im Laufe des Buches. Lydia ist es wichtig für ihre Mutter da zu sein und sie nicht allein zu lassen und so verbringen sie viel Zeit zusammen und Alice beginnt die Leidenschaft ihrer Tochter zu verstehen.
Den Schreibstil fand ich auch sehr gut. Ich hab das Buch schon ein paar mal gelesen und war jedes Mal schnell damit durch.