Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2018

Teil 2 der Dilogie

Verliere mich. Nicht.

Sage hat Luca verlassen und ist in ein schäbiges Motelzimmer geflüchtet. Sie ist todunglücklich und muss immerzu an ihn denken, doch die Angst ist ebenfalls immer präsent. Sage kann Luca nicht vergessen und als er sie bittet, wieder bei ihm einzuziehen, steht Sage vor einer schweren Entscheidung: Kann es für sie noch eine zweite Chance geben?

Das erste Band war einfach großartig und Sages und Lucas Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen. Das Ende wiederum hat mich zerstört zurück gelassen, denn Sage verlässt Luca. Nun ist Sage am Boden zerstört, denn ihre Gefühle für Luca sind stark und es hat ihr das Herz aus der Brust gerissen, ihn zu verlassen.

Verliere mich.nicht ist emotional gesehen keine leichte Kost, ganz im Gegenteil. Laura Kneidl hat ein Händchen dafür, die Gefühle ihrer Protagonisten sehr intensiv zu beschreiben und ich habe sowohl mit Sage als auch mit Luca sooo mit gelitten, das mir das Herz weh getan hat. Lucas Verhalten konnte ich ebenfalls gut nachvollziehen, auch wenn ich seine Art damit umzugehen, nicht gut, aber realistisch fand.
Sage macht jedoch auch einen Prozess durch und versucht weiterhin, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und nach vorne zu schauen. Sie geht weiterhin zur Therapie, doch die Angst vor ihrem Stiefvater ist immer im Hinterkopf präsent. Die Aufeinandertreffen mit Luca sind für beide sehr schmerzhaft, auch wenn sie vorsichtig versuchen, sich wieder aneinander anzunähern.

Was mir nicht so gut gefallen hat, ist die Auflösung der Geschichte. Das ging für meinen Geschmack recht schnell, sowohl die Konfrontation als auch die Auflösung. Alle Ängste und Sorgen, die Sage diesbezüglich durchlebt hat, sind nicht eingetroffen und es ging mir fast schon zu glatt, obwohl ich einige ihrer Ängste und Sorgen durchaus sehr berechtigt fand.

Verliere mich.nicht ist emotional gesehen keine leichte Kost, darauf sollte man sich einlassen wollen und in der entsprechenden Stimmung sein. Die Tiefe der Emotionen, die die Autorin vermittelt, fand ich bemerkenswert; sie hat es definitiv geschafft, mein Herz intensiv zu berühren.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Ein toller Auftakt

Save Me

Ruby Bell hat einen großen Traum: Sie möchte nach Oxford um da zu studieren. Ein wichtiger Schritt dahin ist ihr Abschluss am renommierten Maxton Hall College, für das sie ein Stipendium bekommen hat. Sie versucht hier so gut es geht unsichtbar zu bleiben und in der für sie oberflächlichen Welt aus Glanz und Glamour nicht aufzufallen. Doch dann sieht sie etwas Unerwartetes und erregt damit die Aufmerksamkeit von niemand Geringerem als James, dem Star und beliebtesten Schüler der Schule. Seine Familie ist reich und hat sehr viel Einfluss. James fokussiert seine Aufmerksamkeit auf sie und Ruby muss sich irgendwann fragen, ob nicht auch James nur eine Fassade nach außen präsentiert…

Ruby stammt aus einer liebevollen Familie und ist eine sehr zielstrebige Person. Ihr großer Traum ist es schon immer, in Oxford zu studieren. Dabei unterstützen sie sowohl ihre Schwester, eine leidenschaftliche Modebloggerin, als auch ihre Eltern so gut es geht. Ich fand es auch gut, dass Rubys Familie etwas Besonderes ist. So sitzt ihr Vater beispielsweise im Rollstuhl und Rubys Schwester ist etwas fülliger, aber trotzdem als Modebloggerin erfolgreich.
Rubys Stipendium legt den Grundstein für ihr Studium, doch so richtig wohl fühlt sie sich am Maxton College, das hauptsächlich von Kindern reicher Eltern besucht wird, nicht. Deswegen versucht sie so gut es geht unsichtbar zu bleiben.

James möchte sein letztes Jahr am Maxton College genießen. Seine Familie ist steinreich, ihnen gehört eine große Bekleidungskette und von ihm wird erwartet, dass er ins Familiengeschäft einsteigt und es übernimmt. Er liebt es zu feiern und mit seinen Freunden unterwegs zu sein. Die Person, die ihm am meisten am Herzen liegt, ist seine Zwillingsschwester. Als sie in Schwierigkeiten gerät, will er ihr helfen.

James und Ruby könnten nicht unterschiedlicher sein, zumindest auf den ersten Blick. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr Einblicke bekommen sie in das Gefühlsleben des anderen. Während James anfangs sehr oberflächlich wirkt, merkt man mit der Zeit unter welchem Druck er steht und das sein Leben alles andere als einfach ist. Insgesamt hat mir die Liebesgeschichte wirklich gut gefallen. Mona Kasten schafft es wieder, die Gefühle der Protagonisten intensiv darzustellen. Man taucht in die Gefühlswelt von Ruby und James ein und fiebert mit ihnen mit. Die Lovestory entwickelt sich sehr langsam, das passt aber wunderbar zur Story.

Ein toller Auftakt von Rubys und James Geschichte, die mich mit gerissen hat. Ich fiebere auf Band 2

Veröffentlicht am 11.10.2018

Berührend

Wie die Erde um die Sonne

Graham hat schon lange gelernt, dass Gefühle am besten unterdrückt werden. Er ist erfolgreicher Schriftsteller und führt mit Lucy eine Zweckehe. Als sein Leben plötzlich Kopf steht, kommt er an seine Grenzen und trifft mit Lucy ausgerechnet eine Person, die alles fühlt und somit das genaue Gegenteil von ihm ist.

Lucy ist ein Mensch, der alles fühlt. Egal ob es der Schmerz beim Tod ihrer Mutter oder der Krebserkrankung ihrer Schwester ist, alle Gefühle treffen sie mit voller Wucht. Das macht ihr Leben nicht immer einfach, doch es gibt ihr auch eine gewisse Freiheit, um die ich sie beneide. Ihr großer Traum ist es, einen kleinen Blumenladen zu eröffnen.

Grahams Gefühlswelt besteht aus Eis. Nichts dringt zu ihm durch und so ist die Zweckehe mit Jane, die für ihre Arbeit als Anwältin lebt, genau das Richtige. Als sein Vater stirbt, ist das vorherrschende Gefühl Wut und Gleichgültigkeit, denn das Leben in seiner Kindheit war die Hölle. Jane ist hochschwanger, ein Kind, was sich keiner von beiden gewünscht hat. Das sorgt für zusätzliche Spannungen in Grahams Leben.

Als Lucy und Graham zufällig aufeinander treffen, treffen sich zwei Menschen, die so gar nichts miteinander verbindet und doch viel mehr, als es auf den ersten Blick scheint.

Ich habe schon die vorherigen Bände sehr gemocht, aber “Wie die Erde um die Sonne” habe ich geliebt! Die Geschichte beginnt schmerzlich und schon da hat mich die Autorin sehr berührt, aber es dauert tatsächlich einige Zeit, bis sich Graham und Lucy begegnen. Diese stille Art, wie die beiden sich ganz langsam lieben lernen, war einfach nur wundervoll und so einfühlsam beschrieben.

Doch keine Liebesgeschichte ist ohne Hindernisse und davon gibt es für Lucy und Graham einige. Ich habe lange nicht mehr so viel geschnieft wie bei dieser wundervollen Geschichte!

Veröffentlicht am 10.10.2018

Gleich zwei Lovestories

Zorn des Geliebten

Gleich zwei Liebesgeschichten hat J.R. Ward in diese Geschichte gepackt! Peyton stammt aus einer Adelsfamilie und ihm mangelt es vordergründig an nichts. Doch das Verhältnis zu seinem Vater ist sehr schlecht und wenn ihm etwas nicht passt, geht er mit seinen Freunden feiern.

Novo ist allein. Der Kampf in der Bruderschaft bedeutet ihr alles. Sie fühlt sich zu Peyton hingezogen, sieht aber auch, dass er hoffnungslos in eine andere verliebt ist. Während Novo eher schroff wirkt, wirkt Peyton anfangs eher gedankenlos und wie jemand, der vor Problemen flüchtet und eher feiert. Das wandelt sich aber im Laufe der Geschichte.

Saxton ist schon jahrelang der persönliche Anwalt des Königs Wrath. Er ist totunglücklich, seitdem Blay, seine große Liebe, sich von ihm getrennt hat. Er denkt über weitreichende Änderungen in seinem Leben nach. Ruhn ist sehr in sich ruhend, fühlt sich aber ebenfalls sehr unwohl auf dem Anwesen der Bruderschaft. Obwohl seine Nichte nun dort lebt, fühlt er sich nutzlos und ihm fehlt eine Aufgabe. Ruhn fand ich besonders sympathisch. Er ist sehr in sich ruhend und ein Arbeiter, der gern handwerklich aktiv ist. Mit dem Glanz der Glymera, des Adels, kann er nichts anfangen.

Beide Liebesgeschichten haben mir gut gefallen. Alle Charaktere sind sehr lebendig ausgearbeitet und ich habe mit allen mit gefühlt und mit gelitten. Die Autorin schafft es, immer neue Wendungen mit einzubringen, so dass es keine Sekunde langweilig wird. Auch dieses Band zeigt wieder das große Talent der Autorin für tolle Liebesgeschichten!

Zwei schöne, sehr unterschiedliche, Liebesgeschichten präsentiert die Autorin in “Zorn des Geliebten”. Die Geschichte ist wieder sehr flüssig geschrieben.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Easton ist los!

Paper Passion

Easton Royal ist der wildeste der Royal Bruder. Er wechselt seine Mädels so schnell, dass er sich nicht die Namen merken kann und Schule ist etwas, wo er nur sporadisch hingeht. Dafür trinkt er gerne und viel. Als sein Blick auf Hartley fällt, ist seine Neugier geweckt. Warum ist sie so abweisend zu ihm? Easton will sie unbedingt näher kennen lernen, doch sind bei ihm echte Gefühle im Spiel oder will er nur sein Ego befriedigen?

Easton ist ein Schwiegermutter-Albtraum.

Er trinkt viel zu viel, hat sehr viele One Night Stands und ist unzuverlässig und gedankenlos. Easton ist allerdings auch sehr wohlhabend und nimmt das Leben mit einer Leichtigkeit und lockeren Art, die ihm viele gute Freunde beschert. Mit ihm kann man gut feiern gehen und er ist für jeden Spaß zu haben.

Hartley möchte am liebsten unsichtbar bleiben. Sie muss sich jeden Tag durchkämpfen und ihren Lebensunterhalt selbst verdienen. Erst nach und nach erfährt man mehr über sie und ich fand es wirklich bewundernswert, welch integerer Mensch sie ist. Ihre Familie bedeutet ihr alles und sie hat ihre Werte, die sie mit aller Kraft verteidigt. Dafür bewundere ich sie.

Easton und Hartley sind wie Feuer und Wasser. Was Hartley so gar nicht gebrauchen kann, ist Eastons Aufmerksamkeit. Aber Eastons Neugier ist geweckt und sein Ehrgeiz, denn niemand kann Easton widerstehen, zumindest ist er selbst dieser Meinung. ? Doch Hartley bleibt abweisend und ich musste ein paar Mal schmunzeln, wenn sie ihn wieder ignoriert oder sitzen lässt. Eastons Selbstvertrauen ist zum Glück durch nichts zu erschüttern. grins

Die Handlung beginnt eher langsamer und konzentriert sich auf die beiden, bis dann neue Geheimnisse ans Licht kommen. Man merkt, wie Easton mit sich kämpft und sich ab einem bestimmten Zeitpunkt bemüht, für Hartley die Finger vom Alkohol zu lassen und sich zu bessern. Das Ende ist hochdramatisch, so dass man sofort weiter lesen will!

Eastons und Hartleys erster Teil der Geschichte hat mit gut gefallen. Es gibt lustige Szenen, aber auch Dramatik und viele Geheimnisse und das Ende ist ein großer Cliffhanger. Am besten sofort weiter lesen!