Profilbild von Sabineslesewelt

Veröffentlicht am 24.03.2020

Ein epischer Abschluss

Dream Again

Meinung
Egal wie viele Bücher diese Reihe hätte, ich würde niemals genug bekommen und bin unendlich traurig, dass Again jetzt vorbei ist. Ich kann es immer noch nicht glauben und schreibe diese Rezension mit gemischten Gefühlen. In mir kribbelt alles und ich bin unendlich traurig, dass ich die letzten Seiten von Dream Again gelesen habe.
Ich bin ein riesiger Fan von Mona Kasten und bewundere sie als Autorin sehr. Ich mag ihren flüssigen, lockeren Schreibstil wirklich. Aber auch die Emotionen kommen nicht zu kurz.
Dream Again hat eine ganz andere Dynamik und Leidenschaft als alle anderen Teile der Reihe. Auch ein anderen Schauplatz und Freunde.
Jude hat immer nur einen einzigen Traum gehabt und der ist wie eine Seifenblase geplatzt. Damit hat sie sich selber verloren und aufgegeben.
Und Blake genauso. Nach dem Unfall steht seine Zukunft in den Sternen und er kämpft mit sich selbst.
Beide haben ihre Vergangenheit und die holt sie nun wieder ein. Da merkt man erst, dass weder Jude noch Blake damit abgeschlossen haben. Sie haben einfach weiter gemacht und es verdrängt.
Ich war sofort im Buch drinnen und habe mitgelitten und gefiebert. Ich war völlig fertig mit dem Buch. Es ist nicht die typische Collegegeschichte, wie man es aus Again gewohnt ist. Das finde ich sehr gut und bringt einem nochmal ganz andere Handlungen und Reaktionen. Trotzdem passt Dream Again sehr gut in die gesamte Reihe.
Auch wenn in diesem Buch nicht alle Charaktere eine wirkliche Rolle spielen, kommen wirklich alle noch einmal vor. Manche mehr und manche weniger. Eigentlich finde ich es sogar schade, dass es keinen 6 Teil geben wird. Ich würde gerne Scotts Geschichte lesen. Ich sage jetzt mal nicht mit wem, sonst würde ich Spoilern und das will ich nicht.
Mit Dream Again hat die Reihe einen würdigen Abschluss gefunden, durch und durch. Es geht um Verrat, Liebe, Enttäuschung, Leidenschaft, Verzeihung. Hoffnungen und Träume. Wünsche und Ängste.
Blake und Judes Geschichte ist nicht einfach. Blake trägt eine gewisse Wut in sich, mit der er jeden vor die Nase stößt. Und Jude versucht alles, um nichts zu zerstören. Beide sind tickende Zeitbomben und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie hochgehen. Die Dynamik und Leidenschaft der Beiden knistert deutlich und springt nur so aus den Seiten heraus.
Das Buch hat den gewissen Fesselfaktor deutlich erfüllt und ich wollte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende hat mir sehr gut gefallen.
Auch den Epilog fand ich sehr schön und mir sind die Tränen gekommen, weil es endgültig aus ist.

Cover
Ich finde das Cover so wunderschön. Es passt so gut zur Reihe und sieht so toll in meinem Regal aus.

Fazit
Ein wirklich epischer Abschluss einer wundervollen Reihe. Judes und Blake Geschichte ist nicht einfach und besitzt eine ganz andere Dynamik, als man es von Again gewohnt. Das Buch liest sich so leicht und schnell.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Ich liebe diese Reihe

Trust Again

Worum geht es?

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Worum geht es?

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Meinung
Nach dem zweiten Mal liebe ich Trust Again noch mehr. Es hat mir sogar noch besser gefallen.
Ich bin ein riesiger Fan von Mona Kasten und von ihrem Schreibstil. Da habe ich echt nichts auszusetzen. Sie schreibt gefühlvoll, flüssig und locker. Mit vielen Emotionen und Leidenschaft. Und bei Dawn hat sie eine gewisse Dynamik geschaffen, eine gewisse Spannung, die die beiden ausmacht.
Dawn ist sehr aufgeschlossen, steht zu ihren Freunden und ist sehr stark. Aber sie hat Probleme jemanden an sich heranzulassen in der Sache Liebe. Da hat sie das Vertrauen verloren und das kann ihr niemand nehmen. Was ihr Ex ihr angetan hat, ist furchtbar.
Und Spencer wirk immer fröhlich und gut gelaunt, aber hinter seiner Fassade steckt ein gebrochener, junger Mann, der leidet und kämpft.
Ich war sofort in der Handlung drinnen und musste lachen. Dawn bringt ihren eigenen Humor mit und Spencer ist die perfekte Kombination dazu. Die Chemie der beiden Charaktere stimmt ja schon in Begin Again überein und hier merkt man, dass sich etwas aufgestaut hat und nun brodelt wie ein Vulkan.
Ich beneide Dawn dafür, wie stark sie ist, auch wenn sie einige Selbstzweifel hat. Viele sogar. Aber sie lässt sich von niemanden unterkriegen und kämpft.
Das ganze Buch kann mit Begin Again definitiv mithalten und verspricht nicht zu viel. Jeder Charakter in diesem Buch hat seine eigene Geschichte und die Autorin hat alle Handlungen und Reaktionen wirklich gut aneinander gereiht und durchdacht. Mit viel Liebe und Hingabe, einer Prise Humor, aber auch Ernsthaftigkeit und Tiefgang wurde dieses Buch geschrieben.
Es zeigt, dass das Leben nicht immer nur einfach ist und man Fehler macht. Kleinere und Größere. Manche erleben eine Bilderbuch Jugend und andere bauen Scheiße. Im Endeffekt werden wir alle Erwachsen und müssen aus den Fehlern lernen. Denn die Zeit kann man nicht zurückdrehen und das beweist dieses Buch.
Das Ende fand ich wirklich gut und man merkt die Weiterentwicklung der Charaktere sehr stark und das finde ich auch sehr gut. Ich lieb

Cover
Dieses Cover gefällt mir so gut und das, obwohl es schwarz ist. Es passt so perfekt zum Buch und ich liebe es, besonders die Farbe pink.

Fazit
Das Buch beweist, dass Vertrauen zwar schwer ist, aber nicht unmöglich. Die Geschichte von Dawn und Spencer berührt einem wirklich sehr und geht einem direkt ins Herz. Nach dem zweiten Mal lesen liebe ich sie sogar noch mehr .

Veröffentlicht am 18.03.2020

Ein gelungener Auftakt einer perfekten Reihe

Begin Again

Worum geht es?

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Worum geht es?

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Meinung
Es gibt Bücher, egal wie oft man sie liest, man liebt sie nur noch mehr. Ich habe mir Begin Again geschnappt und nochmal gelesen, weil ich weiß, dass das Buch verdammt gut ist und keine e Zeitverschwendung. Und weil ich Allies und Kadens Geschichte noch einmal lesen wollte.
Nachdem ich das Buch jetzt zweimal gelesen habe, ist mir erst recht aufgefallen, wie ähnlich sich die beiden doch sind. Allie will einen Neuanfang, aber man merkt, dass ihre Vergangenheit sie noch fest im Griff hat. Sie ist stark und mutig, aber auch eigensinnig und stur. Wortgewandt und nicht auf die Nase gefallen. Allie lässt sich von niemanden etwas gefallen, ist sehr aufgeschlossen und rücksichtsvoll.
Kaden trägt sein Päckchen aus der Vergangenheit mit sich herum. Ist in manchen Dingen genauso verschlossen wie Allie, sogar mehr. Er liebt seine Mutter und seine Freunde und ist verdammt hilfsbreit. Mit seinen Tattoos geht er als Bad Boy durch, aber der Schein trügt. Er ist alles andere als ein Bad Boy, auch wenn er sich wie ein Arschloch aufführen kann.
Ich war sofort in der Handlung drinnen und gefesselt ab der ersten Seite. Immer wieder wurde mir bewusst, wie viel ich vergessen habe und wie viele Details ich beim ersten Mal überlesen habe und mir nicht aufgefallen sind. Die Chemie zwischen Allie und Kaden stimmt von Anfang überein. Zusammen sind sie sehr dynamisch und explosiv.
Das Buch steckt voller Leidenschaft, Liebe, Unsicherheit, Hass und Sehnsucht. Immer wieder werden die beiden auf eine Probe gestellt. Langsam aber doch entsteht zwischen den beiden eine Verbindung und ihre Mauern sind unwiderruflich zerstört.
In dem Buch gibt es ein paar echt schöne Zitate, die einem echt berühren. Stellen, wie einem umhauen vor Glück. Momente, wo man einfach hundert Taschentücher benötigt und Kapitel die man einfach nicht oft genug lesen kann.
Auch die Nebencharaktere sind wirklich toll verstrickt und man will sofort auch ihre Geschichte lesen, Besonders Dawn hat es faustzig hinter den Ohren.
Aber es gibt auch Personen, die man nur abgrundtief hassen kann, für das, was sie angerichtet haben. Da frage ich mich, wie falsch man nur sein kann.
Das Ende hat mir wirklich gut gefallen. Ich fand es kitschig, aber so umwerfend. Da schließt man Kaden gleich nochmal mehr ins Herz. Denn jeder macht mal Fehler und rastet aus, aber das macht einem nur menschlich. Wichtig ist, dass man dazu steht und um Verzeihung kämpft.

Cover
Dieses Cover gefällt mir so gut und das, obwohl es weiß ist. Es passt so perfekt zum Buch und ich liebe es, besonders die Farbe pink.

Fazit
Wie der Name Again schon verrät, kann man dieses Buch nicht oft genug lesen. Ich liebe die beiden Charaktere, ich liebe Handlung und alles drum und dran. Das Buch fesselt einem bis zum Schluss und hält einem in Bann. Und das auch nach dem zweiten Mal

Veröffentlicht am 15.03.2020

Ein episches Finale

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Worum geht es?

Katy kann noch immer nicht glauben, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Meinung
Es fällt mir gerade unheimlich schwer, diese Rezension zu schreiben. Denn ich bin fertig mit dieser Reihe, mal wieder. Und ich kann nicht glauben, dass ich mich schon wieder von Katy und Daemon verabschieden muss.
Jennifer schreibt wirklich gut und ich vergöttere ihren Schreibstil. Von ihr kann ich einfach nicht genug bekommen.
Ich finde es echt gut, dass der Klappentext zwar ein bisschen von der Handlung preis gibt, aber einem in eine völlig andere Richtung denken lässt.
Die Weiterentwicklung der Charaktere gefällt mir sehr gut und man bekommt nochmal mit, wie Daemon um Katy kämpft und alles für sie tut. Wirklich alles. Auch wenn es einem das Herz bricht. Katy und dem Leser selbst. Ich habe mit Katy so mitgelitten, trotzdem war ich überrascht, wie sie an der Liebe von Daemon zu ihr nur eine einzige Sekunde daran zweifeln konnte.
Ich hätte nie gedacht, dass man in 2 Jahren so viel vergessen kann... Ich habe es echt geschafft. Ich hatte keinen Plan mehr, wie das buch beginnt und es kam mir teilweise vor, als ob ich es das erste Mal lesen würde. Natürlich ist es mir dann wieder eingefallen, aber erst beim lesen. Nicht davor.
Diesmal müssen die beiden nicht nur um ihre Freiheit kämpfen, sondern auch noch die Welt retten wie die Avangers.
Ich habe mitgefoltert und gefiebert bis zum Schluss. Das Buch ist so unheimlich gut, mit so vielen Taschentuchmomenten, Verzweiflung, Kampf, Liebe und Leidenschaft. Man schließt wirklich jeden Nebencharakter sofort ins Herz und hofft, dass er weiter lebt.
Aber erst beim zweiten Mal lesen, fällt mir auch, dass Luc und Nadia einige Szenen haben und auch Hunter und Serena... Beim ersten Mal lesen habe ich mir die Namen nicht wirklich gemerkt und als ich Dunkelglanz gelesen habe, musste ich nachdenken, wo die beiden vorkamen und mir ist es einfach nicht eingefallen. Jetzt weiß ich es wieder.
Das Ende hat mich nochmal zerstört und mitgerissen. Als ich das erste Mal Opposition gelesen habe, dachte ichwirklich es ist vorbei. Naiv von mir, denn jeder der Lucs Geschichte liest, wird merken, dass das alles erst der Anfang war.

Cover
Ich liebe dieses Cover einfach. Ich finde es wirklich sehr schön, auch wenn es für meinen Geschmack zu sehr spiegelt.

Fazit
Jede Reihe geht einmal vorbei, egal wie wunderschön sie doch ist. Die Bücher bleiben definitiv eines meiner Lieblinge mit all den Ecken und Kanten, die das Buch doch hat. Ich finde es wirklich verdammt gut.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Ich liebe diese Reihe

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Worum geht es?

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …

Meinung
Es gibt nicht viele Bücher, die ich nochmal lesen würde. Und ehrlich gesagt hätte ich es auch niemals gedacht, dass ich diese Reihe nochmal lesen werde, weil sie mich so zerstört.
Jennifer ist einer meiner Lieblingsautoren und ihr Schreibstil ist der Wahnsinn. Sie kann wirklich gut Fantasy schreiben. In diesem Genre ist es ja besonders schwierig, da man eine eigene Welt erschaffen muss und dem Leser eine gute Vorstellung bieten muss. Es gibt nichts schlimmeres, als eine schlecht beschrieben Szene. Deswegen bin ich von ihr so begeistert, weil man sich sofort in die Handlung hineinversetzen kann und Bilder vor Augen hat.
Niemals hätte ich gedacht, dass ich mit Katy so mitleiden werde. Nochmal. Wie der Klappentext schon verrät, Katy ist gefangen von Daedalus und obwohl sie wirklich grausam sind, hätte ich es mir noch schlimmer vorgestellt. Ja echt... Obwohl schlimmer könnte es gar nicht mehr sein.
Und Daemon ist wirklich Daemon und seine Aktionen überraschen mich immer wieder aufs neue. Er ist so stark und mutig. Er kämpft um das, was er liebt und das wird einem immer wieder aufs Neue bewusst.
Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es, oh Wunder, nicht mehr aus der Hand legen. So hat mich dieses Buch ein zweites Mal gefesselt. Ich habe mitgelitten und gefiebert. Die Handlungen sind logisch durchdacht und gut aneinander gereiht. Man spürt deutlich den Dominoeffekt, der gan am Anfang, noch vor Katy umgefallen ist und nun fortläuft. Der rote Faden verliert sich nie, auch wenn in jedem Buch etwas anderes passiert, weiß man sofort, dass es eine Folge aus dem anderem Buch ist und man leidet nochmal mit, weil Fehler begangen wurden.
In diesem Buch merkt man den Zusammenhalt und die Stärke der Liebe von Katy und Daemon deutlich. Sie ist nicht mehr so frisch und wackelig, sondern festig sich und wird noch inniger, leidenschaftlicher. Beide lernen auf die harte Tour, was wirklich wichtig ist und schätzen einander noch mehr.

Cover

Fazit
Das Leben ist kurz und nicht immer schön. Das merkt man bei Katy und Daemon, die für ihre Liebe nicht nur kämpfen und leiden müssen, sondern auch immer wieder in Ärger geraten. Das Buch lässt einem definitiv nicht kalt. Und ich liebe und leide genauso als würde ich es zum ersten Mal lesen.