Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Ein gelungener Auftakt

The Pact

Meinung
Was für ein Wahnsinns Buch. Ich bin immer noch völlig gefesselt von diesem Buch.

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist der Wahnsinn und man merkt sofort, die Idee hinter dieser Geschichte, die sie sehr gut vermitteln konnte. Ich finde es super, dass es einen Prolog gibt und die Zeitsprünge am Anfang nicht nur kurz beschrieben werden, sondern in Kapiteln zusammen gefasst werden.
Auch dass sie in Stephanies und Lindens Sicht schreibt, bin ich total begeistert.
Teilweise hat es mich ein bisschen gestört, die plötzlichen Wendungen. Z.B Steph und Linden unterhalten sich gerade, im nächsten Satz schreibt sie "Eine Stunde später". Auch wenn die Unterhaltung vorbei ist, so eine plötzliche, abrupte Wendung haut mich persönlich völlig aus dem Roman.
Und nun zu Steph. Sie ist eine tapfere Frau, die meiner Meinung nach Angst vor ihren Träumen hat und nur durch Linden, ihren besten Freund sich traut, sie zu verwirklichen.
Und Linden ist ein Aufreißer, der noch nie jemanden wirklich geliebt hat, nicht mal seine Eltern.
Man merkt von Anfang an, dass Steph und Linden mehr als eine Freundschaft verbindet, sich jedoch nicht trauen, den ersten Schritt zu machen, aus Angst alles zu verlieren, nur wegen Sex.
Und um ihren besten Freund James nicht zu verlieren.
Deswegen auch dieser Pakt, auf den sich Linden stützt und zum Schluss bringt er sie auch irgendwie zusammen.
Und um etwas zu James zu sagen, er ist meiner Meinung nach ein egoistischer Arsch, der auf Linden eifersüchtig ist, obwohl er sein bester Freund, wie sein Bruder ist...
Die Handlung ist echt verdammt gut, tiefgründig und auch witzig. Die Autorin hat echt ein gutes Händchen, um gute Bücher zu schreiben.
Und ich muss sagen, der Epilog ist einer der Besten, die ich je gelesen habe. Nicht zu sehr in der Zukunft, nicht zu kitschig und Friede, Freude, Eierkuchen. Der Epilog ist verdammt echt, schön und schließt diese Geschichte perfekt ab.

Cover
Ich finde dieses Cover so schön. Man merkt sofort, dass die Geschichte in San Francisco spielt und spiegelt perfekt, die geheimnisvolle, irgendwie verbotene Geschichte wieder. Und die gelbe Schrift finde ich so toll

Fazit
Ich würde dieses Buch sofort wieder kaufen und lesen. Der Roman ist total locker geschrieben. Man kommt sofort in die Handlung hinein und er liest sich verdammt leicht.

Ich liebe die Reihe

The Offer

Meinung
Ich dachte, The Pact ist der Wahnsinn. Eine Untertreibung. The Offer ist genauso toll und ich bin immer noch sprachlos und geflascht.
Ich finde es auch toll, dass Steph und Linden oft vorkommen ...

Meinung
Ich finde es auch toll, dass Steph und Linden oft vorkommen und ich finde es toll, dass wieder in Nicolas und Brams Sicht geschrieben wird. Obwohl ich es schade finde, dass die Autorin fast nur in Nicolas Sicht schreibt.
Ich finde, Nicola ist eine tapfere Frau, die sich durch kämpft und ihre Tochter um alles liebt. Ava ist ein tolles. Mädchen, das merkt man von der ersten Seite an. Aber da kommt noch ein großer Schock auf die beiden zu, aber da möchte ich niemanden Spoilern.
Bram ist ein Bad Boy und Aufreißer. Er wird als oberflächlich und arrogant beschrieben und kommt im Prolog auch so rüber. Jedoch merkt man gleich, wenn man mehr liest, dass hinter seiner Fassade mehr als nur heiße Luft ist und ihn die Leute falsch einschätzen.
Ich finde, man merkt auch am Anfang nicht, dass er ein dunkles Geheimnis hat. Im Nachhinein gab es schon ein paar Hinweise, aber auf die habe ich ehrlich gesagt nicht so geachtet und kein großes Ding daraus gemacht.
Ich finde die beiden passen super zusammen und man merkt, wie gut Bram mit Ava umgehen kann.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich super, teilweise finde ich die Übergänge ein bisschen holprig und zu schnell zusammengefasst. Aber das ist auch schon das einzige negative, das mir einfällt.

Cover
Wie beim ersten Teil ist dieses Cover so schön. Durch die pinke Schrift finde ich es sogar fast noch schöner.

Fazit
Vom Schreibstil her sogar noch besser als der The Pact, da am Anfang nicht so viele Zeitsprünge gibt. Die Story dahinter ist Wahnsinnig toll, tiefgründig und fesselnd. Ich bin zwar nicht so ein Kinderfreund, aber ich fand diese Geschichte einfach nur hinreißend

FSOG hat Konkurrenz bekommen

Mister Q

Meinung
Wow, so eine Geschichte habe ich verdammt noch mal noch nie gelesen. Ich dachte Fifty Shakes of Grey ist echt krass (im positiven Sinne), letzte Woche die One Night Reihe und trotzdem schreibe ich diese Reza, immer noch geflascht und sprachlos.
Der Einstieg ist echt super, ich finde es toll, dass die Autorin in Elyse und Qs (Quinn) schreibt. Ich finde es auch toll, dass das Buch in 4 Teile geteilt ist und jedes Kapitel eine Überschrift hat. So weiß man gleich, um was es geht in dem Kapitel.
Gleich am Anfang merkt man, dass Quinn Geheimnisse verbirgt, jedoch kann man nur rätseln, was er verbirgt und die Autorin hat es geschafft, die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Man kann kann raten, um was sich seine Geheimnisse drehen, jedoch nicht was er genau verbirgt.
Anders ist es bei Elly. Man erfährt ziemlich schnell, was sie verheimlicht, jedoch nicht, wieso und warum.
Bei beiden bleiben viele Fragen offen und verleiten einem, das Buch weiter zu lesen.
Quinn und Elly sind meiner Meinung nach verdammt gleich und doch verschieden.
Es ist ein wirklich sehr erotischer Roman und doch hat die Autorin es geschafft, zwischen den Sex auch eine Geschichte zu verpacken.
Die Mitte ist meiner Meinung nach ein bisschen langatmig, dafür ist das Ende ein bisschen holprig und viel zu kurz. Und auch ein bisschen vorhersehbar. Wenn Quinn das mit mir abgezogen hätte, hätte ich ihm nicht so schnell verziehen. Aber ich muss auch dazu sagen, dass Elly/Lucky ACHTUNG SPOILER dank Clayton eine Hure war und Quinn Sex Videos gedreht hatte und so irgendwie eine Verbindung haben, da sie eine ähnliche Vergangenheit haben. Vielleicht konnte sie ihm so leichter verzeihen.

Cover
Das Cover ist geheimnisvoll, verführerisch und passt perfekt zum Roman. Und das pink sieht mit schwarz kombiniert einfach mega aus und sticht sofort ins Auge.

Fazit
Der Schreibstil der Autorin ist echt toll. Fifty Shakes of Grey hat definitiv Konkurrenz bekommen. Eine tolles Buch, erotisch und doch steckt so viel mehr dahinter.

Der beste Teil der Reihe

The Play

Meinung
Als ich mit der Being with you Reihe begonnen habe, dachte ich mir, dass die Autorin locker und gut schreibt. Eine Liebesgeschichte, ohne tiefgründige Vergangenheit. Der zweite Teil wurde dann zu großer, positiver Überraschung tiefgründig und ich hätte nicht gedacht, dass es sich toppen lässt.
Falsch gedacht. The Play ist um fast 200 Seiten länger als die anderen Bände und sowas von verdammt tiefgründig.
Kayla schleppt nicht so viel Ballast mit sich, dafür Lachlan umso mehr und zwar so viel, dass mehr überfordernd für den Roman wäre.
Kayla ist eine extrovertierte, taffe Frau, die sich kein Blatt vor den Mund nimmt und auch verrückt ist.
Und Lachlan hat eine verdammt harte, schwierige Vergangenheit, über die er verschlossen ist wie ein Auster. Nicht mal seine Cousins Linden und Bram dringen zu ihm durch.
Durch den Prolog erfährt man eine kleinen Teil, doch die ganze Wahrheit dringt erst später durch. Und obwohl Lachlan so Taff und stark wirkt, ist sehr sehr verletzlich und hat ein Herz.
Die Geschichte vom Kayla und Lachlan hat mir fast am besten gefallen, da er tiefgründig ist und eine wirkliche Story dahinter verbirgt.
Leider muss ich auch etwas negatives äußern. Und zwar einen Riesen Spoiler im Epilog von The Offer.
Einen Tipp, liest den Epilog von The Offer nicht, wenn ihr bei the Play nicht gesponsert werden möchtet.
Im Epilog schreibt die Autorin in nur einen Satz das, was in der Mitte von The Play passiert und nimmt die ganze Spannung.
Die Autorin hat es wirklich gut geschafft die Spannung zu bewahren und ohne den verdammten Spoiler wäre ich niemals darauf gekommen. Aber durch den Spoiler weiß man es im Endeffekt und nimmt einem ein bisschen die Freude am Lesen. Aber ja, ich denke mal, dass dies unabsichtlich passiert ist.

Cover
Ich finde die Cover der Reihe so schön und jedes Cover übertrifft das andere. Dieses ist noch pinker und so schön.

Fazit
Dieser Teil ist definitiv der tiefgründigste von den bisher 3 veröffentlichten Büchern und der dickste. Und von der Geschichte her auch wirklich der Beste. Die Reihe ist wirklich so gut und erotisch

Veröffentlicht am 17.07.2019

Ein trauriges Buch aber so schön

Wenn ich bleibe

Meinung
Ich bin eigentlich kein Fan von traurigen Büchern. Aber dann muss ich gestehen, habe ich zuerst den Film zum Buch gesehen und bin so drauf gekommen, dass es ein Buch gibt und sogar einen zweiten Teil.
Aus diesem Grund sitze ich jetzt gerade am Lap Top und schreibe diese Rezi.
Ich muss sagen, dass der Film und das Buch wirklich ähnlich sind, auch wenn es im Film mehr um Mia und Adam geht (Was mir besser gefallen hat).
Aber ich will jetzt keine Bewertung zur Umsetzung zum Film geben oder Vergleiche nennen. Hier geht es ums Buch.
Die Autorin hat einen guten, flüssigen Schreibstil. Man merkt, wie sehr Mia an ihren Eltern hängt, aber auch an Adam. Auch ich finde, dass die Liebe zwischen den Beiden nicht wirklich rüber kommt. Auch die Kussszenen werden nicht wirklich wie soll ich es sagen, romantisch, mitreißend geschrieben. Versteht ihr was ich meine? Es kommt kaum Liebe durch.
Ich finde es teilweise verwirrend, da die Autorin von der Gegenwart, die im Spital abspielt in die Vergangenheit für Flashbacks schlüpft. Aber man gewöhnt sich schnell daran.
Die ganze Handlung ist eigentlich so traurig, da man weiß, falls sie aufwacht, als Waise dasteht. Im Buch erfährt man viel über die Vergangenheit ihrer Eltern und deren Freunde.
Aber auch über Mia erfährt man viel, wie sehr sie die Musik vergöttert und auch teilweise viel an sich selber zweifelt.
Und Adam ist ein Rockmusiker, der sich in ein Cellistin verliebt.
Das Ende ist ein großer Kliffhänger, mal sehen wie der zweite Teil ist.
Ich muss zugeben, beim Film habe ich dauergeheilt und bei solchen Büchern bin ich verdammt nahe am Wasser gebaut. Trotzdem war ich kaum den Tränen nahe. Wahrscheinlich, weil ich den Film schon gesehen habe. Deswegen als Tipp, zuerst Buch lesen, dann erst den Film sehen. Macht nicht den selben Fehler wie ich.

Cover
Das Cover ist ganz nett, ein bisschen zu grün, aber ich finde irgendwie passt irgendwie ganz gut zur Handlung. Aber das f das matte Papier finde ich nicht sonderlich schön und passend.

Fazit
Zuerst das Buch lesen, bevor ihr den Film seht. Sonst ist die Spannung weg. Eine unfassbar traurige Handlung, wo man merkt, wie schnell sich das Leben ändern kann. Von einer Sekunde auf die andere und man kann es nicht vorausplanen.