Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2024

All that we never were ✨ - Rezension

All That We Never Were (1)

Bei All that we never were habe ich mich echt schwergetan 🙈 Zu Beginn war ich absolut begeistert von dem Buch da allein das Cover mit seinen bunten Farben wahnsinnig schön aussieht und einen guten Kontrast zu der Geschichte darstellt. Auch den Schreibstil mochte ich wahnsinnig gerne, da sich das Buch super flüssig und schnell lesen lies und ich extrem schnell durch war. Ganz besonders das Setting in Australien hat mir ebenfalls unheimlich gut gefallen.
Die Geschichte von Leah die ihre Eltern bei einem Unfall verloren hat war sehr emotional und absolut authentisch. Man konnte ihre Gefühle extrem gut nachvollziehen und sich super in sie hineinversetzen. Auch Axels Geschichte war emotional und seine Familie habe ich direkt ins Herz geschlossen. Weniger emotional hingegen war die Liebesbeziehung zwischen den beiden. Leider bin ich mit den beiden als Paar einfach nicht warmgeworden und konnte keinerlei Anziehung oder Knistern zwischen ihnen spüren. Von seltsamen Kosenamen bis hin zu seinen plötzlich aufkommenden Gefühlen, die für mich leider unverständlich gewesen sind, wirkte alles etwas gewollt und konnte mich einfach nicht berühren. Im gesamten Verlauf wirkten Leah und Alex eher wie Geschwister und eine Romanze passte für mich einfach nicht zu den beiden.
Ich mochte beide Charaktere wirklich sehr gerne und Leahs Geschichte mit ihrer Familie hat mich sehr berührt aber insgesamt konnte mich das Buch leider nicht so ganz überzeugen weshalb ich gespannt bin wie es sich in Band 2 entwickeln wird.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Nett für zwischendurch

Damsel – Der Pfad des Feuers

Ein gelungenes Fantasybuch welches super gestartet hat. Der Anfang hat mir richtig gut gefallen aber dann ist das buch leider etwas abgeflacht und hat nachgelassen. Es war spannend aber konnte mich nicht zu 100% begeistern und von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Gute Fortsetzung

The Atlas Paradox

Band 1 war ein spannender Auftakt mit einem gemeinen Cliffhanger am Ende und Band 2 knüpft genau dort an wo der erste Band endet. Es war toll das Geschehen wieder aus der Sicht aller 6 Protagonisten zu erleben und auch die kurzen Rückblicke haben mir gut gefallen.
Dadurch konnte ich die einzelnen Charaktere wieder genau zuordnen und war sehr schnell wieder in der Handlung drin.

Band 2 ist ebenfalls sehr packend, fesselnd und spannend geschrieben. Trotzdem konnte mich das Buch leider nicht völlig in seinen Bann ziehen und überzeugen. Das gewisse etwas hat mir einfach gefehlt aber ich bin trotzdem sehr gespannt wie die Handlung in Band 3 weitergehen wird.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Magie und Abenteuer

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Auf den ersten Band der Ravenhall Reihe war ich unheimlich gespannt, da mich der Klappentext direkt angesprochen hat.

Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet und sieht einfach toll aus. Ein weiteres Highlight ist zudem der Buchschnitt der das ganze perfekt abrundet.

Der Aufbau der Geschichte hat mir zu Beginn sehr gut gefallen. Man wird schnell an die Geschichte herangeführt aber gleichzeitig wird trotzdem alles verständlich erklärt. Auch die Protagonistin Lilly war mir absolut sympathisch und ich mochte sie sehr gerne.

Im weiteren Verlauf sind mir allerdings zu viele Wortwiederholungen drin vorgekommen wodurch das Lesen auf Dauer etwas anstrengend wurde. Außerdem ist das Buch sehr an Harry Potter angelehnt, was ich an sich überhaupt nicht schlimm finde aber dann hätte ich mir hier gerne ein paar neue Inhalte gewünscht. Das Fächer wie z.B. Kräuterkunde keinen neuen Namen bekommen sondern 1:1 übernommen werden, fand ich etwas enttäuschend.

Insgesamt ist es eine tolle und unterhaltsame Geschichte, welche mich aber leider nicht vollkommen überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Interessante Geschichte

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Der Klappentext von Elias und Laia hat mich direkt sehr neugierig gemacht auf die Geschichte. Der Aufbau der Welt in der die Geschichte spielt war sehr spannend. Das Setting hat mir gut gefallen aber ich habe etwas gebraucht im in die Geschichte reinzukommen.

Mit den Protagonisten bin ich leider nicht ganz so warm geworden. Das Buch hat mich leider einfach nicht so richtig gepackt und nicht fesseln können und konnte mich daher nicht ganz von sich überzeugen.

Trotzdem war es eine interessante Geschichte die für zwischendruch nicht schlecht war.