Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2024

Fantasyabenteuer

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Nachdem mich Band 1 absolut umgehauen hat konnte ich es kaum erwarten endlich den zweiten Band lesen zu können und wurde auch absolut nicht enttäuscht.
Man ist nach den ersten Seiten direkt wieder in der ...

Man ist nach den ersten Seiten direkt wieder in der Geschichte gefangen und kann das Buch kaum zur Seite legen. Wie auch bei den anderen Büchern von Sarah J Maas ist der Schreibstil einfach absolut fesselnd und die Geschichte wahnsinnig spannend. Das Buch wird wirklich zu keinem Zeitpunkt langweilig und besonders das Ende ist mit seinem Cliffhanger unfassbar spannend.

Es war toll Hunt, Bryce und all die anderen auf ihren neuen bzw. weiteren Abenteuern zu begleiten und besonders das Setting hat auch perfekt zu der Geschichte gepasst.
Die Charaktere habe ich bereits schon im ersten Band in mein Herz geschlossen und habe auch dieses mal wieder mit ihnen mitgefiebert.

Sarah J Maas schafft es jedes mal wieder mich vollkommen umzuhauen und zu begeistern und ich bin unfassbar gespannt auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Absolut geniale Reihe!

Crescent City – Wenn die Schatten sich erheben

Crescent City ✨

Welche Fantasyreihe ist eure Lieblingsreihe?

Crescent City ✨

Welche Fantasyreihe ist eure Lieblingsreihe?

Endlich ist es soweit und der dritte Teil von Crescent City ist erschienen und Sarah J. Maas hat mich absolut nicht enttäuscht sondern komplett umgehauen!
Nach dem Ende von Band 2 konnte ich gar nicht anders als sofort Band 3 zu lesen und ich hätte das Buch am liebsten nie wieder aus den Händen gelegt.
Sarah J. Maas schafft es mit ihren komplexen Welten und tollen Figuren einfach immer wieder mich absolut zu begeistern und auch Teil 3 vereint alles an Spannung, überraschenden Wendungen, Spice und Emotionen in sich. Ich habe bis zum Schluss mit Bryce, Hunt und all den anderen mitgefiebert und Sarah J. Maas ist es gelungen jeden einzelnen Handlungsstrang zusammenlaufen zu lassen und zu einem absolut genialen Abschluss zu bringen. Von Band zu Band wurde die Geschichte immer besser und erreicht in Band 3 definitiv ihren Höhepunkt.
Für mich zählt Crescent City zu meinen absoluten Lieblingsreihen im Fantasygenre, genauso wie jedes einzelne Sarah J. Maas Buch für mich ein absolutes Highlight ist!

Für die gesamte Crescent City Reihe kann ich daher nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen ❤️

Veröffentlicht am 25.03.2024

Tolle Fortsetzung

A Game of Retribution

A Game of Retribution 🗡️

Seid ihr Fans der Reihe von Scarlett St. Clair?

Ich mag die Reihe von Hades und Persephone unglaublich gerne und habe mich riesig über Band 2 aus Hades Sicht gefreut!
Bereits ...

A Game of Retribution 🗡️

Seid ihr Fans der Reihe von Scarlett St. Clair?

Bereits das Cover sieht unheimlich toll aus und passt perfekt zu den bisherigen Bänden. Aber auch der Schreibstil ist wie gewohnt sehr locker, leicht und einfach super angenehm zu lesen. Da ich die Bücher aus der Sicht von Persephone bereits kenne war ich dadurch unheimlich schnell wieder in der Geschichte drin und konnte direkt an die Geschehnisse anknüpfen.

Besonders gut gefallen hat mir, dass viele Dinge sehr detailliert beschrieben werden. Obwohl man die Handlung bereits kennt wird das Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig und bleibt bis zum Schluss absolut fesselnd und mitreißend. Zudem lernt man Hades nun noch besser kennen und erfährt viele neue Dinge die einem bisher noch unbekannt gewesen sind.

Mit ihrer spannenden Wendungen und Elementen begeistert mich die Reihe jedes Mal aufs Neue und ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzungen!

Vielen dank @lyx_verlag für das Rezensionsexemplar
(Werbung | Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 25.03.2024

Süße Geschichte

Because of You I Want to Stay

In Because of you i want to stay lernen wir Josie kennen die von ihrem Freund verlassen wurde und nun auf einer Insel einen Sommerjob angenommen hat und dort Blake kennenlernt. Die Chemie zwischen den beiden stimmt sofort und man spürt von der ersten Sekunde das die beiden einfach zusammengehören. Doch Blake ist Josies neuer Chef weshalb eine Beziehung zwischen den beiden nicht möglich scheint.
Das Buch ist unheimlich gefühlvoll geschrieben und ich habe mich sofort in der Geschichte verloren und konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Josie ist ein absolut sympathischer und offener Mensch und mit ihrer herzlichen Art ist sie mir direkt ans Herz gewachsen. Aber auch Blake ist ein unheimlich netter Mann in den man sich einfach nur verlieben kann.
Die Geschichte war wahnsinnig locker und leicht geschrieben und dadurch super angenehm zu lesen. Die Seiten sind einfach wie im Flug vergangen.
Aber auch das Cover ist wunderschön gestaltet und hat mich direkt auf den ersten Blick in seinen Bann gezogen.
Wer nach einer leichten, romantischen und cozy Geschichte für zwischendurch sucht der ist hier auf jeden Fall absolut richtig und dem kann ich das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 19.03.2024

Super Auftakt

Trial of the Sun Queen

Bei Trial of the Sun Queen ist mir als aller erstes das Cover ins Auge gestochen. Es ist aufwendig gestaltet und sieht einfach toll aus. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen wodurch mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen ist. Man wird langsam aber stetig an die Geschichte herangeführt und bekommt einen tollen Überblick über die Welt in der die Geschichte spielt. Auch das Setting wurde toll beschrieben und hat super zu der Handlung gepasst. Der Einstieg in die Geschichte war sehr spannend und auch am Ende konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen. Im Mittelteil hat die Geschichte allerdings etwas an Spannung verloren und konnte mich erst zum Ende wieder packen. Gerne hätte ich zudem noch etwas mehr über die einzelnen Charaktere erfahren.
Lor mochte ich auf jeden Fall sehr gerne. Sie ist eine mutige, selbstbewusste und starke Protagonistin die sich nicht so schnell unterkriegen lässt und immer wieder ihren starken Willen beweist. Zwischenzeitlich war sie mir allerdings leider etwas zu naiv und impulsiv. Besonders wenn es um den König ging konnte ich manche ihrer Handlungen nicht so ganz nachvollziehen, da sie plötzlich ihre starke Seite verlor und sehr naiv handelte.
Trotzdem war Band 1 insgesamt ein toller Auftakt mit einer Menge Potenzial für die Folgebände. Ich bin super gespannt was uns noch alles erwarten wird!

Vielen Dank @knaurfantasy für das Rezensionsexemplar
(Werbung | Rezensionsexemplar)