Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2022

Endlich wieder Twilight

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Endlich ist es wieder soweit und wir können erneut in die Welt von Bella und Edward abtauchen. Mit Biss zur Mitternachtssonne dürfen wir den ersten Band der Twilight Reihe noch einmal ganz neu aus der Perspektive von Edward kennenlernen und die ersten Momente zwischen Bella und Edward erneut erleben.

Wieder einmal konnte mich der Schreibstil der Autorin sehr begeistern. Obwohl ich die Geschichte der beiden komplett auswendig kenne hat mich das Buch von der ersten Seite an gefesselt. Man fliegt nur so durch die Seiten und das Buch ist wahnsinnig spannend geschrieben.

In Biss zur Mitternachtssonne wird die Geschichte aus der Perspektive von Edward erzählt wodurch man einen sehr guten und tiefen Einblick in seinen Charakter bekommt. Seine Gedanken und Gefühle ließen sich unheimlich gut nachvollziehen und obwohl ich die Geschichte schon kannte war es trotzdem etwas vollkommen neues für mich.
Zusätzlich bekommt man dadurch auch einen sehr guten Einblick in die Familie Cullen und die Familienverhältnisse. Ich finde die Familie wahnsinnig spannend und interessant weswegen es mir sehr gut gefallen hat mehr über sie zu erfahren.

Bella und Edward erobern mein Herz jedes mal aufs neue im Sturm. Die Liebesgeschichte der beiden ist unglaublich emotional, mitreißend und ein einziges großes Abenteuer.

Wer die Twilight Saga und im speziellen die Bücher liebt, für den ist dieses Buch ein ganz großes MUSS. Ich kann es jedem Vampir- und Fantasyliebhaber wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Unglaubliche Geschichte

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Harry Potter und der Stein der Weisen ist der erste Band einer siebeteiligen Reihe von J.K. Rowling. In dem Buch geht es um Harry der bei seiner Tante und seinem Onkel aufwächst, da seine Eltern leider verstorben sind. Mit 11 Jahren erfährt Harry plötzlich das er, genau wie seine Eltern, ein Zauberer ist und magische kräfte hat. Er wird nun die nächsten sieben Jahre das magische Internat Hogwarts besuchen und dort alles über Magie lernen und ein neues Lebens entdecken. Harry kann es kaum glauben und freut sich sehr auf dieses neue Abenteuer. In Hogwarts angekommen lernt er schnell wer Freund und wer Feind ist und das es in einem magischen Internat schnell auch mal etwas gefährlicher aber vor allem sehr abentuerlich zugehen kann. Zusammen mit seinen neuen Freunden begibt sich Harry auf ein spannendes Abentuer um den Stein der Weisen zu retten und das Land so vor einem bösen Zauberer beschützen zu können.

Harry Potter und der Stein der Weisen ist eine unglaubliche Geschichte die mich von der ersten Seite an mitgerissen hat. Der Klappentext hat mich sofort begeistert und jeder kennt ja die Geschichte von Harry Potter. J.K. Rowling hat es geschafft eine Welt zu erschaffen die absolut jeden begeistert von jung bis alt. Der Geschichte Harry Potter kann sich niemand entziehen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Von der ersten Seite an war ich total gefesselt und das Buch lies sich wirklich sehr flüssig und angenehm lesen. Bevor ich es gemerkt habe war ich auch schon am Ende angekommen. Das Buch ist von der ersten Seite an unglaiblich spannend und die magische Welt super faszinierend. Man wünscht sich am liebsten sofort selbst in die Welt abtauchen zu können und Hogwarts besuchen zu können.
Das Buch hat einen guten Spannungsaufbau und besonders zum Ende hin wird das Buch noch einmal extrem spannend und ich konnte es wirklich nicht mehr aus den Händen legen. Die Geschichte hat mich einfach komplett begeistert und besonders Harry ist mir sehr ans Herz gewachsen. Er blüht in seinem neuen Leben regelrecht auf und besonders seine Freunde Ron und Hermine sorgen immer für die gute Unterhaltung und spannung. Zusammen erleben die drei viele Abenteuer und stürzen sich immer aufs neue in ihre magische Ausbildung.

Ich kann die Reihe nur absolut jedem empfehlen der Fantasy mag. Ihr werdet hier alles finden was ihr liebt und dieses Buch wird euch umhauen. Die Harry Potter Reihe kann ich auf jeden Fall jedem nur ans herz legen. Das Buch bekommt verdiente 5 von 5 Sternen.

Absolut geniale Fortsetzung

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Endlich, endlich, endlich!

Endlich, endlich, endlich!
Nachdem ich Anfang des Jahres die ersten vier Bücher verschlungen habe konnte ich es kaum erwarten endlich den fünften Band über Nesta und Cassian in den Händen zu halten. Und was soll ich sagen... ich wurde absolut nicht enttäuscht von Sarah J. Maas.

Auf die Geschichte von Nesta war ich ganz besonders gespannt, da ich sie bereits zuvor schon einen unheimlich interessanten Charakter fand. Die Entwicklung die Nesta in dem fünften Band der Reihe durchläuft ist einfach klasse. Von der sturen und abweisenden Nesta verwandelt sie sich in einen viel offeneren Charakter und knüpft neue Freundschaften. Man merkt wie gut ihr ihre neuen Freunde und das Leben abseites des Hofes tun. Und auch Cassian trägt natürlich einen großen Teil dazu bei und nimmt hier einen ganz besonderen Platz ein.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Die Geschichte packt einen sofort und man würde das Buch am liebsten gar nicht mehr aus den Händen legen. Besonders zum Ende hin wird das Buch extrem spannend und man kann kaum glauben was die Autorin sich alles ausgedacht hat. Auch das Cover hat mich vom ersten Augenblick an fasziniert und sticht einem ins Auge. Es sieht einfach wunderschön aus.

Es ist toll gewesen auch die alten Bekannten wie Feyre, Rhys, Mor und die anderen wiederzutreffen und zu erfahren was bei ihnen so alles passiert. Gleichzeitig war es wirklich toll neue Bekannte wie Gwyn kennenzulernen.

Leider hatte ich zum Ende hin ein bisschen das Gefühl das niemand über Rhys und Feyre stehen darf weshalb die Autorin einige Wendungen eingebaut hat die mir leider nicht gefallen haben.
Zwar war es für mich kein absolutes Highlight aber trotzdem hat es mir ausgesprochen gut gefallen. Da das Buch im Vorfeld ziemlich gehypt wurde, wurden meine Erwartungen leider ein kleines bisschen enttäuscht.

Aber umso gespannter bin ich was uns im nächsten Band der Reieh erwarten wird. Azriel hat mich auf jeden Fall mehr als neugierig gemacht und ich wünsche mir auch das zusätzlich noch die an oder andere Handlung weiter ausgeführt oder aufgeklärt wird.

Insgesamt kann ich die Reihe aber nur jedem ans Herz legen. Sarah J. Maas ist die Königin der Fantasy Bücher und ihre Bücher sind einfach der absolute wahnsinn und lassen einen nicht mehr los.

Haltet die Taschentücher bereit

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist eine atemberaubende, packende, mitreißende und emotionale Geschichte die einen nicht mehr loslassen wird sobald man das Buch einmal in die Hand genommen hat. ...

In der Geschichte geht es um Hazel und Gus die beide Krebspatienten sind und sich in einer Selbsthilfegruppe zusammen mit anderen betroffenen Jugendlichen treffen und kennenlernen.
Der schüchternen und zurückhaltenden Hazel zeigt Gus, dass es noch viel mehr im Leben gibt als ihren Krebs oder ihr eintöniges Leben zu Hause. Gemeinsam erleben die beiden ein Abenteuer nach dem anderen und erforschen gemeinsam die Welt. Doch der Krebs lässt sich von ihrer aufkeimenden Liebe nicht aufhalten.

Das Cover zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist sehr schlicht gestaltet aber passt dadurch unglaublich gut zu der Geschichte. Auch der Titel des Buches ist wahnsinnig gut gewählt und passt perfekt zu der Geschichte von Hazel und Gus.
Auch der Schreibstil von John Green hat mich absolut mitreißen können. Das Buch ist unheimlich emotional und defintiv nichts für schwache Nerven. Man sollte genau abwägen, ob man sich bereit dafür fühlt eine solche Thematik bzw. Geschichte zu lesen.
Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und habe es regelrecht verschlungen.

Hazel und Gus sind beides unglaublich tolle Protagonisten die mir sofort ans Herz gewachsen sind. Es ist so schön gewesen zu sehen wie gut Gus Hazel tut und wie sie durch ihn wieder lernt zu leben und vor allem zu lieben.

Die Liebesgeschichte der beiden ist überwältigend, mitreißend und absolut wunderschön. Mit Das Schicksal ist ein mieser Verräter hat John Green ein absolutes und einzigwahres Meisterwerk geschaffen welches für immer zu dem Kreis meiner Lieblingsbücher zählen wird.

Haltet die Taschentücher bereit

Das Schicksal ist ein mieser Verräter