Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2021

Fantastische Dystopie die einen wirklich umhaut!

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Was soll ich sagen... DIeses Buch hat mich einfach umgehauen!

Was soll ich sagen... DIeses Buch hat mich einfach umgehauen!
Ophelia Scale ist der erste Band der Dystopischen TRilogie von Lena Kiefer. Die Reihe spielt in der Zukunft und sämtliche Technologie ist vom König strengstens verboten worden. Ophelia liebte die Technik und kann sich mit diesem Verbot einfach nicht abfinden. In den Untergründen gibt es eine Widerstandsbewegung die gegen den König und das Technikverbot kämpft. Als die Chance besteht in den Geheimdienst des Königs aufgenommen zu werden erkennt Ophelia ihre Chance etwas zu unternehmen. SIe bewirbt sich für den Geheimdienst und wird ausgewählt an einem Auswahlverfahren teilzunehmen. Darauf vorbereitet ihm Geheimdienst aufgenommen zu werden und diesen zu unterwandern reist Ophelia in die Hauptstadt und versucht alles um dieses Auswahlverfahren erfolgreich zu bewältigen. Wir begleiten Ophelia während der Zeit des Auswahlverfahrens und wie sie versucht sich gegen die anderen Kandidaten durchzusetzen. Im Schloss lernt sie einen geheimnisvollen jungen Mann kennen der es ihr sofort angetan hat. Doch wie sie feststellen muss handelt es sich bei diesem Mann um den Bruder des Königs. Ophelias Welt steht nun Kopf und sie muss sich zwischen Liebe, Verrat und ihren Idealen entscheiden. Wird sie ihren Plan gegen den König vorzugehen fortsetzen oder wird die Liebe zu Lucien, dem Bruder des Königs, ihre Pläne durcheinander bringen?

DIeses Buch hat mich einfach komplett umgehauen! Es hat mich total begeistert womit ich absolut nicht gerechnet habe. Ich habe schon lange keine Dystopie mehr gelesen und auch die Idee das Technik gefährlich und komplett verboten ist fand ich sehr spannend. Es war etwas ganz neues was ich in der Art noch nie gelesen habe. Der Schreibstil von Lena Kiefer hat mir sehr gut gefallen. DIe Welt in der Opehlia lebt wurde toll beschrieben und man konnte sich super in die Geschichte einfinden. Auch die Gefühle und Handlungen der einzelnen Figuren konnte man zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen und wurden sehr gut beschrieben. Obwohl man sich eine Welt in der Technik verboten ist eigentlich nicht vorstellen kann, ist dies hier genau gegenteilig. Obwohl die Idee des Technikverbotes für einen selbst sehr abwegig ist so konnte man die Geschichte trotzdem sehr gut verstehen und nachvollziehen.
Das Cover ist prinzipiell sehr schön allerdings bin ich kein so großer Fan von Personen auf dem Cover. Daher hier ein ganz kleiner Abzug.
Das Buch war von Anfang bis Ende unheimlich spannend. Der Einstieg beginnt direkt sehr aufregend mit Opehlias Teilnahme zum Auswahlverfahren beim Geheimdienst. Auch während ihrer Abenteuer dort nimmt die Spannung nicht ab und es passieren viele spannende Dinge. Man stellt sich viele Fragen und hätte am liebsten alles sofort beantwortet. Besonders zum Ende hin steigt die Spannung noch einmal stark an. Das Buch endet mit einem wirklich miesen Cliffhanger und man kann überhaupt nicht anders als sofort mit Teil 2 weiterzulesen.

Ophelia war mir von Beginn an direkt sympathisch. Die Schwierigkeiten die sie hat sich in einer Welt ohne Technik zurechtzufinden kann man absolut nachvollziehen. Sie ist ein ganz normales Mädchen welches sich für ihre Interessen einsetzt und diese auch vertritt. Ihre Handlungen und Gefühle kann man zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen. Als ihr Auftrag komplizierter wird und sie sich in Lucien verliebt fiebert man regelrecht mit und weiß überhaupt nicht mehr wohin mit seinen Emotionen und Gefühlen die man beim Lesen entwickelt.
Lucien mochte ich ebenso gerne wie Ophelia. Ich habe mich direkt ein kleines bisschen in ihn verliebt und ihn sofort in mein Herz geschlossen. Zu Beginn weiß man noch nicht genau wer Lucien eigentlich ist. Schnell wird klar das er kein normaler Bürger dieses Landes sein kann sondern einen besonderen Hintergrund hat. Er ist der Bruder des Königs und damit genau derjenige mit dem Ophelia sich besser nicht einlassen bzw. dem sie nicht zu nahe kommen sollte. Da der König durch sein Verbot der Technologie als sehr radikal dargestellt wird, war ich sehr positiv überrascht wie sympathisch und bodenständig Lucien ist. Ich mochte ihn sofort und auch Opehlia ging es nicht anders. Ich bin schon sehr gespannt wie sich das Verhältnis zwischen Ophelia und Lucien weiterentwicklen wird und hoffe natürlich auf ein gutes Ende für die beiden.
Das Buch endet noch einmal mit einen großen Knall und lässt einen mit einem großen Cliffhanger zurück. Ich kann nur empfehlen direkt Teil 2 griffbereit zu haben.
Bei diesem Buch kann man sich in nichts sicher sein und es kommen ständig neue Wendungen in der Geschichte. Am Anfang denkt man es ist ganz klar wer hier gut oder böse ist. Im Laufe der Geschichte wird dieses Bild mehr als einmal komplett auf den Kopf gestellt und man weiß überhaupt nichts mehr. Dadruch möchte man einfach sofort weiterlesen und wissen was jetzt der Wahrheit entspricht.

Fazit:
Eine unglaublich spannende und tolle Dystopie! Die Geschichte ist eine ganz neue Idee und die hat mich sehr begeistert. Ich kann dieses Buch einfach nur jedem empfehlen. Ihr werdet auf keinen Fall enttäuscht

Veröffentlicht am 07.07.2021

Endlich die langersehnte Fortsetzung

Sonnengelber Frühling

Als ich erfahren habe das ein drittel Teil meiner absoluten Lieblingsromane erscheint hätte ich vor Freunde und Glück schreiben und komplett ausrasten können.
Ich habe mich so unglaublich doll gefreut. ...

Ich habe mich so unglaublich doll gefreut. Emely und Elyas sind mir in den ersten beiden Bänden so sehr ans Herz gewachsen das ich einfach überglücklich war die beiden noch ein letztes mal begleiten zu dürfen.
Die haben haben nun endlich ihr lang ersehntes Happy End am Ende von Band 2 bekommen und dieser Band knüpft genau dort wieder an. Man hat das Gefühl nie weg gewesen zu sein und findet sofort wieder sehr gut in die Geschichte rein. Ich war so unglaublich gespannt was uns dieses mal erwarten würde.
Nachdem die beiden nun endlich alle Hürden überwunden haben und ein paar sind begleiten wir die beiden in ihrer ersten gemeinsamen Zeit als Paar. Es ist unglaublich süß zu sehen wie unsicher die beiden im Umgang miteinder sind aber trotzdem Hals über Kopf ineinander verliebt sind.
Der Schreibstil hat mich genau so begeistert wie schon in den ersten beiden Büchern. Auch dieses Buch ist unglaublich witzig, sarkastisch und humorvoll. Man merkt der Geschichte die lange zeitliche Unterbrechung überhaupt nicht an. Meine Lieblingsgeschichte hatte mich sofort wieder fest im Griff
Man darf allerdings nicht mit zu hohen Erwartungen an das Buch herangehen. Es handelt sich hier lediglich um eine zusätzliche Geschichte die erzählt wie Emelys und Elyas Alltag als Paar verläuft und welche kleine Hürden der Alltag vielleicht noch bereit hält.
Besonders spannend ist das Buch dadruch nicht aber diese wundervolle und unglaublich süße Geschichte hat das dafür mehr als wieder gut gemacht.
Besonders gut hat mir gefallen, dass keine großen Dramen vorgekommen sind. Nach all den Problemen die zwischen Emely und Elyas standen und die sie dann endlich nach all den Jahren überwinden konnten wäre eine Trennung oder ein großer Streit hier mehr als Fehl am Platz gewesen.
Die Autorin erzählt eine sehr süße und niedliche Geschichte über die Zeit nach dem die beiden endlich zueinander gefunden haben.
Auch die bekannten Nebencharaktere dürfen natürlich nicht vielen. Die Freundesclique treffen wir hier wieder und auch sie sind genau so toll und lustig wie zuvor. Besonders Alex mit ihren Sprüchen und ihrer Art zu reden ohne vorher nachzudenken bringt einen einfach dauernd zum lachen. Man kann überhaupt nicht anders als sie lieb zu haben.
Ich würde Emely und Elyas wirklich als meine Lieblingsprotagonisten und diese Bücher als meine Lieblingsromane bezeichnen. Diese Geschichte hat mich so viele Jahre begleitet und auch noch heute lese ich sie unglaublich gerne und ich fahre in keinen Urlaub ohne diese Bücher mitzunehmen.
Ich kann diese Reihe einfach nur jedem empfehlen. Absolut lesenswert und jedes Buch ist ein einziges Highlight.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Fortsetzung einer wirklich süßen Liegesbegschichte

Türkisgrüner Winter

Band 2 knüpft direkt an Band 1 an und enttäuscht wirklich nicht. Elyas hat den Kontakt zu Emely abgebrochen und diese versteht nicht was los ist und warum Elyas sicht nicht meldet. Was ist los mit ihm? Und auch ihr E-Mail Freund Luca verhält sich mehr als seltsam.
Waren sie in Band 1 noch absolute Feinde und konnten sich nicht ausstehen, so nähern sich Emely und Elyas in diesem Band immer mehr an. Die Anziehung und das Kribbeln zwischen den beiden wird immer stärker und sie können es nun nicht mehr ignorieren. EIne zarte Liebe blüht auf doch diese wird schneller als ihnen lieb ist auf eine harte Probe gestellt. Kann Emely Elyas vertrauen und hat ihre Liebe nach all den Jahren überhaupt eine ernsthafte Chance?

Der zweite Teil der unglaublich tollen und süßen Liebesgeschichte rund um Emely und Elyas hat mich auch diesmal komplett umgehauen. Ich habe mich sofort in das Buch verliebt und habe es an einem Tag verschlungen. Nach Band 1 konnte der zweite Teil überhaupt nicht schnell gelesen werden und hat mich tief berührt. Emely ist mir schon in Band 1 unglaublich sympathisch gewesen. Sie ist in ihrer Person ein etwas unsicherer Mensch aber hat gleichzeitig einen tollen Humor und haut manchmal echt ein paar klasse Sprüche raus. Sie ist einfach zum schießen und wirklich sehr lustig. Elyas lernt man in diesem Band noch besser kennen als in Teil 1 und auch hier zeigt er wieder, dass er wirklich alles andere als der typische Playboy sein kann. Man fiebert man Anfang bis Ende mit den beiden mit und wünscht sich die ganze Zeit ein Happy End.
Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen. Eine tolle Mischung aus Humor und Sarkasmus die hier zu finden ist aber auch nicht übertrieben ist. Es ist alles im genau richtigen Maß.
Das Buch geht genau so lustig weiter wie Teil 1 begonnen hat und ich habe an manchen Stellen echt Tränen gelacht.
Die Geschichte ist jetzt zwar nicht besonders spannend sondern eher ziemlich vorhersehbar aber das finde ich überhaupt nicht schlimm. Es ist ein wirklich tolles und sehr lustiges Buch was mich sehr gut unterhalten hat. Als das Ende kam wollte ich überhaupt nicht das die Geschichte endet und hätte am liebsten direkt wieder von vorne gestartet bei Band 1.

Ich kann die Reihe wirklich jedem ans Herz legen der zuckersüße Liebesgeschichten liebt. Die Protagonisten wachsen jedem ans Herz. Es ist eins der wirklich lustigsten und humorvollsten Bücher die ich je gelesen habe und die mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehören.
Verdiente 5 Sterne und eine ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 06.07.2021

Spektakuläre Fortsetzung die nicht enttäuscht

Crush the King

Der dritte Teil der Splitterkronen Reihe konnte mich voll überzeugen und hat mich regelrecht umgehauen. Nach dem Band 1 und 2 schon super aufregend und spannend gewesen sind hat auch dieser Band absolut nicht enttäuscht und war eine tolle und sehr gelungene Fortsetzung.
In diesem Band finden nun endlich die zuvor bereits erwähnten Regaliaspiele statt. Evie und ihre Freunde reisen nach Fortuna um ebenfalls an den Spielen teilzunehmen. Nachdem Morta in den ersten Bänden sich noch eher im Hitnergrund gehalten hat und durch Attentäter agierte lernen wir nun, abgesehen von Maeve und Nox, die königliche Familie und König Maximus kennen. Das große Aufeinandertreffen zwischen ihm und Evie ist endlich gekommen und sorgt für viel Action und eine bis zum Schluss extrem spannende Geschichte.
Nachdem in der Vergangenheit bereits zahlreiche Mordanschläge auf Evie und ihre Freunde unternommen worden wird es auch hier alles andere als langweilig. Sie steht nun persönlich dem König von Morta gegenüber und da kommen die Intrigen selbstverständlich nicht zu kurz. Da alle Herrscher der anderen Königreiche ebenfalls bei den Spielen vertreten sind möchte Evie dies ausnutzen um neue Verbündete zu gewinnen und ein gemeinsames Band bzw. Bündnis gegen Morta zu knüpfen. Intrigen kommen hier also nicht zu kurz und stehen quasi an der Tagesordnung.
Nach weiteren Mordversuchen gegen Evie möchte diese die einmalige Chance nutzen und den König von Morta vernichtend schlagen. Ihre Freunde stehen an ihrer Seite und tun alles um Evie in ihrem Vorhaben zu unterstützen. Ob Evie den König schlagen wird erfahrt ihr in dem Buch.

Ich kann nur sagen, dass dieses Buch mich mal wieder komplett umgehauen hat. Die Autorin schafft es immer wieder mich vollends zu begeistern und mitzureßen mit ihren Geschichten. Die Abenteuer von Evie und ihren Freunden sind unglaublich spannend und sorgen für viel Action. Evie ist genauso tapfer, loyal und stark wie man sie bereits zurvor kennenlernen konnte. Sie versucht alles um ihr Königreich und ihre Freunde zu beschützen und würde sich dafür sogar selbst opfern. Sie ist eine der stärksten Protagonisten über die ich jemals gelesen habe. Sie ist unglaublich sympathisch und würde ganz besonders für ihre Freunde wirklich alles geben.
Auch Evies Freunde, die wir bereits zurvor kennengelernt haben, mochte ich genauso gerne wie zuvor. Egal was auch passiert, sie stehen trotzdem hinter Evie und unterstützen sie in all ihren Vorhaben.
In diesem Band durften wir Maeve allerdings besser kennenlernen. Wir bekommen von ihr eine Seite gezeigt die mich wirklich sehr überrascht hat. Ich möchte gar nicht zu viel verraten als das sie auf jeden Fall für eine Überraschung gut ist und man mehr über sie erfährt. Es gefiel mir auch sehr gut endlich Morta bzw. seinen Herrscher mehr im Fokus der Geschichte zu haben. In den letzten beiden Bänden haben sich die Konflikte zwischen Bellona und Morta immer mehr verdichtet, so dass ein Aufeinandertreffen nun unvermeidbar war.
Auch der Schreibstil konnte mich wieder komplett einnehmen. Jennifer Estep schafft es einen sofort in die Geschichte zu ziehen und bannt einen mit der Handlung und ihren Beschreibungen. Man bekommt das Gefühl die Geschichte nicht nur zu lesen sondern wirklich dabei zu sein. Ein echt fesselndes Buch was nur zu empfehlen ist.
Im Gegensatz zu ihren bisher veröffentlichten Reihen ist diese viel Erwachsener was mir unglaublich gut gefällt. Es geht nicht um das klassische Liebensdrama gepaart mit einer Fantasyhandlung. Der Fokus liegt hier viel mehr auf Politik, Machspielen und strategischen Entscheidungen zugunsten des eigenen Königreiches. Es gefiel mir sehr, dass die Protagonistin mal nicht 17 Jahre alt ist sondern bereits Ende 20. Auch die Liebesgeschichte ist hier nur ganz am Rand vertreten und im Grunde keine Haupthandlung in dem Buch. Dies lässt die Geschichte viel erwachsener und reifer wirken. Trotzdem dürfen nachtürlich ein paar schöne Momente zwischen Evie und Sullivan nicht fehlen

Das Buch hat mich komplett begeistert und bekommt total verdiente 5 Sterne!
Ich kann diese Geschichte wirklich nur jedem empfehlen. Die Autorin schafft es immer wieder mich zu begeistern und hier hat sie es wieder zu 100% geschafft. Eine sehr erwachsene und extrem spannende Geschichte um eine Frau die ungewollt zur Königin wird und mit allen Mitteln versucht ihr Lanf zu verteidigen.
Und weil es so schön ist lässt das Ende auch noch eine kleine Hoffnung auf einen weiteren Band zurück

Veröffentlicht am 05.07.2021

Absolutes Lieblingsbuch

Kirschroter Sommer

Ich weiß überhaupt nicht was ich sagen soll... Kirschroter Sommer ist zu einem meiner absoluten Lieblingsbücher geworden.

In Kirschroter Sommer geht es um Emely und Elyas die sich bereits seit ihrer Kindheit kennen. Nach sieben Jahren treffen sie sich zum ersten Mal wieder und Emely ist von diesem Wiedersehen alles andere als begeistert.War Elyas ihre erste große Liebe, so ist er nun die Person die Emely am meisten hasst. Mit seiner Art raubt er ihr noch den Verstand und sie würde ihn am liebsten auf den Mond schießen. Das er trotz allem ein leichtes Kribbeln in ihr auslöst ist überhaupt nicht das was Emely sich gewünscht hat. Zwischen den beiden fliegen regelrecht die Fetzen und sie können weder miteinander noch ohne einander. Nur leider ist Elyas der Bruder und neue Mitbewohner ihrer besten Freundin Alex. Ihm aus dem Weg zu gehen ist somit ein Ding der unmöglichkeit. Können sich die beiden zusammenraufen und ihre Differenzen überwinden oder bleiben sie einander weiterhin verhasst?

Kirschroter Sommer hat mich absolut begeistert. Selten hat mich ein Buch so zum lachen aber auch weinen gebracht. Es ist wirklich ein absolutes Herzensbuch und am liebsten wäre es mir wenn jeder dieses Buch lesen würde. Das Buch ist unglaublich humorvoll und wahnsinnig witzig. DIe Autorin hat einen klasse Humor der sich ebenfalls in den Figuren widerspiegelt. Auch ein leichter Sarkasmus ist hier zu finden aber ausgesprochen perfekt eingearbeitet in die Geschichte. Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Er ist locker, leicht und flüssig was extrem angenehm zu lesen ist. DIe Seiten fliegen wirklich nur so dahin.

Die Hauptfiguren Emely und Elyas waren einfach nur spitze.
Emely wird als ganz normales und bodenständiges Mädchen beschrieben. Sie ist süß, schlagfertig und auch sehr tollpatschig. Sie bringt einen wirklich andauern zum lachen und manövriert sich öfter in peinliche aber super lustige Situationen. Man kommt aus dem Lachen überhaupt nicht mehr hinaus und kann gar nicht anders als sie sofort ins Herz zu schließen. Trotzdem ist sie aber auch eher der schüchterne Typ und versucht Aufmerksamkeit so gut es geht zu vermeiden und ihr aus dem Weg zu gehen. Selten hatte ich eine Protagonistin so gerne wie Emely.
In Elyas habe ich mich sofort verliebt. Er ist einfach der absolute Hammer. Am Anfang wirkt er wie der klassische Playboy und Aufreißer Typ. Immer einen Spruch auf den Lippen und lässt keine Gelegenheit aus um Emely das Leben schwer zu machen, indem er mit anzüglichen Sprüchen um sich wirft. Da dies alles aber auf eine sehr lustige und humorvolle Art und Weise geschieht kann man ihn einfach nur lieben. Im Laufe der Geschichte merkt man allerdings, das in ihm noch viel mehr steckt als nur der oberflächliche Playboy.
Auch Emelys beste Freundin und gleichzeitig Elyas Schwester Alex war einer meiner absoluten Lieblingscharaktere. Sie ist etwas trottelig und redet meistens schneller als sie denken kann. Das sorgt für viele sehr witzige Situationen in denen jeder mal sein Fett weg bekommt. Manchmal würde man sie am liebsten schütteln aber man kann einfach nicht sauer auf sie sein. So oft Emely ihr auch den Hals umdrehen würde, desto mehr liebt sie ihre beste Freundin und würde sie niemals eintauschen. Alex ist das komplette Gegenteil von Emely und viel offener und selbstbewusster. Besonders im Umgang mit anderen Menschen. Aber gerade dadruch das Emely und Alex so unterschiedlich sind ist ihre langjährige Freundschaft etwas ganz besonderes.

Ich kann gar nicht anders als nochmal zu sagen wie toll ich dieses Buch fand. Es ist der perfekte Liebesroman und wirklich jedem nur zu empfehlen. Toll fand ich, dass die Liebensgeschichte bzw. die Probleme zwischen Emely und Elyas sich nur um die beiden dreht.
Ich bin gespannt wie es in Teil 2 weitergeht und kann es kaum abwarten die nächste Geschichte rund um die beiden und ihre verrückten Freunde zu lesen.
Ein klares Highlight dieses Buch!