Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Aufregende und spannende Geschichte

Mit Nachtschwarz hat Saskia Louis einen super Fantasyauftakt geschaffen, der mich direkt abgeholt und begeistert hat. Direkt zu Beginn wurde ein toller Spannungsbogen geschaffen und es passierten die ersten seltsamen und mysteriösen Dinge. Zusammen mit der Protagonistin rätselt man um was es sich bei diesen Geschehnissen handeln könnte und wird dabei in einen riesiges magisches Abenteuer gezogen.

Aber auch der Schreibstil war ein echtes Highlight. Die Geschichte beginnt bereits spannend und geht auch genau so weiter. Besonders das Ende ist ein absoluter Cliffhanger der unheimlich neugierig macht auf den zweiten Band.
Durch den dazu flüssigen und sehr angenehmen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen.

Auch die Geschichte selbst war etwas völlig neues und die Thematik konnte mich daher vollkommen abholen und begeistern.
Wer Fantasy mag dem kann ich dieses Buch wirklich nur empfehlen!

Absolut gecatcht

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Dear Love i hate you hat mich von der ersten Seite an absolut gefesselt. Bereits der Klappentext klang unheimlich gut und genau so ist das Buch auch gewesen!
Man ist sofort in der Geschichte drin und alle ...

Man ist sofort in der Geschichte drin und alle Charaktere und Zusammenhänge werden toll beschrieben.

Aveena ist ein sehr zurückhaltender Charakter, ganz im Gegensatz zu Xavier, der ein seiner Highschool ein Star ist und alles andere als ein unbekannter.
Man merkt schnell das der unbekannte Brieffreund alles andere als ein unbekannter ist und daher war das Buch absolut spannend.
Es hat mich total gefesselt und ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen. Obwohl es recht viele Seiten hat war es zu keinem Zeitpunkt langweilig und hat mich zudem auch sehr neugierig gemacht auf die weiteren Bände.
Band 1 war für mich auf jeden Fall bereits jetzt schon ein echtes Highlight

Süße Geschichte

Dreams so golden

Dreams so Golden hat mich bereits mit dem Klappentext gecatcht und mich direkt fasziniert. Das Buch ist eine absolute Wohlfühlgeschichte die perfekt ist für zwischendurch.
Amelia ist leidenschaftliche ...

Amelia ist leidenschaftliche Bloggerin die nach einem Rückschlag eine Auszeit benötigt und zu ihren Eltern aufs Land flüchtet. Dort trifft sie auf Nick, der für ihre Eltern arbeitet und dort mit seiner kleinen Schwester lebt.
Man merkt sofort, dass zwischen den beiden ein knistern wahrzunehmen ist und die beiden perfekt zusammenpassen.
Amelia ist ein herzensguter Mensch und besonders ihr Umgang mit Nicks Schwester hat mich verzaubert und hat mir gut gefallen.
Nick wirkt zu Beginn sehr verschlossen, da man nicht genau weiß, was er in seiner Vergangenheit erlebt hat.

Das Buch ist auf jeden Fall perfekt für zwischendurch und eine absolut süße und empfehlenswerte Geschichte!

Veröffentlicht am 27.08.2023

Spannender Fantasyauftakt

Trotze der Nacht

readingwithpassion_s Profilbild
Trotze der Nacht ✨

Habt ihr vor die neue Reihe von Brigid Kemmerer zu lesen?

readingwithpassion_s Profilbild
Trotze der Nacht ✨

Habt ihr vor die neue Reihe von Brigid Kemmerer zu lesen?

Die Emberfall Reihe hat mir damals nicht ganz so gut gefallen, daher war ich sehr gespannt wie mir Trotze der Nacht gefallen wird aber es hat mich wirklich komplett begeistern können. Der Einstieg war super leicht und ich war direkt in der Geschichte drin. Tessa hat mich mit ihrer mutigen und selbstlosen Art direkt eingenommen und auch Corrick hat mich mit seinem spannenden Charakter sofort neugierig gemacht.
Es gab weniger Action als viel mehr politische Intrigen, wodurch das Buch zwar nicht unbedingt extrem abenteuerlich aber dafür unheimlich spannend gewesen ist. Auch durch den flüssigen Schreibstil bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Auch die Kontraste zwischen dem Leben der Oberschicht und dem Leben der Bürger wurde toll dargestellt. An manchen Stellen war mir die Handlung etwas zu vorhersehbar aber trotzdem gab es spannende Plottwists wodurch das Buch absolut nicht langweilig wurde.
Insgesamt ein super Auftakt und ich freue mich schon sehr auf Band 2! 🥰🤩

Veröffentlicht am 24.08.2023

Absolut genial!

Twisted Lies

Mit Twisted lies ist nun auch endlich der letzte und finale Band der Twisted Reihe erschienen und der Abschluss hätte nicht gelungener sein können.
Stella und Christian sind in den vorherigen Bänden bisher ...

Stella und Christian sind in den vorherigen Bänden bisher immer nur kurz vorgekommen und doch haben mich die beiden extrem neugierig gemacht auf ihre Geschichte und ich konnte es kaum erwarten das Buch endlich zu lesen.

Stella ist eine bekannte Modebloggerin und lebt in einem der Gebäude die Christian Harper gehören. Man merkt sofort, dass Christian absolut fasziniert ist von Stella und das eine Anziehung und ein Knistern von Anfang an vorhanden ist.
Durch einen Stalker und ihr Leben in der Öffentlichkeit ist Stella sehr zurückgezogen und ihr Privatleben ist ihr unheimlich wichtig. Außerdem ist sie ein absolut herzensguter Mensch und tut alles für die Leute die sie liebt. Mit ihrer natürlichen und sympathischen Art kann man gar nicht anders als sie zu mögen.
Christian hingegen wirkt sehr kühl, distanziert und knallhart und wie das komplette Gegenteil von Stella.
Insgesamt ist dieser Band härter und düsterer als die Bände davor aber Stella und Christian haben es geschafft einen sofort in ihren Bann zu ziehen und vollkommen mitzureißen.
Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören und das Buch nicht mehr zu Seite legen. Zusätzlich überzeugt das Buch allerdings auch mit humorvollen und lustigen Momenten die wirklich perfekt in die Geschichte und Handlung gepasst haben.
Ein Highlight ist zudem das Ende gewesen mit seinem tollen Epilog. Hier wurde das Ende der Reihe perfekt abgerundet und somit ist Teil 4 fast zu meinem Lieblingsteil geworden.