Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2017

amüsantes Buch, Der Charakter wächst an seinen Aufgaben

Billy the Beast. Ein Traum von einem Tiger

Billy the Beast-Ein Traum von einem Tiger von Jörg Menke-Peitzmeyer hat mich mit dem interessanten Cover sofort angesprochen.
Der Klappentext liess mich eine witzige Geschichte erwarten.
Der Schreibstil ...

Der Klappentext liess mich eine witzige Geschichte erwarten.
Der Schreibstil ist ist gut verständlich und kam auch komisch daher, trotzdem hat mich der Humor nicht immer erreichen können.
Es gab einige witzige Phasen und zwischendurch konnte ich lächeln.
Angenehm fand ich die kurzen Kapitel und die schnell wechselnen Szenen.
Der Hauptcharakter ist sympathisch und ich habe mit Bert gelitten, hab auch über seine Aktionen geschmunzelt und mich gefreut wenn er Spaß hat.
Insgesamt ist Billy the Beast eine amüsante Geschichte die nicht herausragend ist aber in der der Protagonist an seinen Aufgaben wächst.
Von mir gibt es 3 dicke Sterne.

Veröffentlicht am 15.02.2017

Wundervolle Lebens- Liebes- Familiengeschichte mit Spannung bis zum Schluss

Sturmherz

Ich liebe die Bücher von Corina Bomann und auch mit Sturmherz hat sie bei mir ins Schwarze getroffen.
Es ist eine Geschichte fürs Herz mit historischen Elementen verflochten und dadurch sehr faszinierend.

Der ...

Der Schreibstil ist angenehm und hält fesselnd an den richtigen Stellen bei der Handlung.
Der Erzählstil wechselt spannend zwischen Gegenwart und Vergangenheit der 60er Jahre.

Die Protagonisten müssen einiges durchstehen und wachsen dabei über sich hinaus.
Die Charaktere sind authentisch gezeichnet und erleben emotionale interessante Familiengeschichte vor dem interessanten Thema der deutschen Geschichte der Hamburger Sturmflut 1961.

Bis zum Ende wird der Spannungsbogen kontinuierlich gehalten und überrascht am Ende auch nochmal.

Aus dem Ullstein Verlag 530 Seiten gute Unterhaltung, Wunderschönes Cover das sehr einladend ist mit passenden Titel. Der Einband wirkt sehr realistisch und liegt total angenehm in der Hand.
10,99 € im deutschen Handel

Von mir eine definitive Leseempfehlung mit 5 emotionalen Sternen!

Veröffentlicht am 06.02.2017

heißer böser Biker der keiner mehr ist. Geschichte war prickelnd, gut verständlich und sympathisch

Lawless

Lawless von T.M. Frazier ist mir durch das Cover aufgefallen.
Der Typ strahlt Stärke und Verruchtheit für mich aus.

Trotz das ich als Quereinsteigerin in diese Reihe gestartet bin wurde ich gut eingeführt.
Kleine ...

Lawless von T.M. Frazier ist mir durch das Cover aufgefallen.
Der Typ strahlt Stärke und Verruchtheit für mich aus.

Kleine Anekdoten von der Vorgeschichte um King und Ray machten mir das Einsteigen leicht.
Der Schreibstil ist gut verständlich und nachvollziehbar.
Die Protagonisten Bear und Thia sind echt gut gelungen und sehr sympathisch.
Bear als harter weicher Bad Boy und Thia die taffe Jungfrau die sich nicht den Mund verbieten lässt.
Die Erotikszenen sind echt heiss, dabei hart aber niveauvoll das es geprickelt hat beim Lesen.
Der Inhalt ist an den grad aktuellen Hype der Bücher um Bikerclubs angelehnt trotzdem konnte mich die Geschichte überzeugen und ich war bis zum Schluss gespannt dabei.
Gestört hat mich das offene Ende das neugierig auf den nächsten Teil machen soll was bei mir auch gelungen ist.
Ich vergebe 4 heisse Sterne für Lawless

Veröffentlicht am 31.01.2017

faszinierender 2. Teil der Triologie um Familie Briest in der Zeit um die Entstehung der Luftfahrt

Der Jahrhunderttraum (Jahrhundertsturm-Serie 2)

Der Jahrhunderttraum von Richard Dübell ist der sehr gut gelungene 2.Teil der Deutschlandtriologie.

Dieser spannende historische Abenteuerroman vereint für mich viele gute Aspekte und hat mir damit sehr viel Freude gemacht.

Die Geschichte ist anspruchsvoll geschrieben mit vielen mechanischen Details zur Luftfahrt.
Man spürt das dem Autor dieses Thema am Herzen liegt und er sehr viel Interesse daran hat und auch transportieren möchte.
Der Schreibstil ist komplex aber trotzdem gut verständlich.
Der Erzählstil ist spannend und lässt mitfiebern.

Richard Dübell hat mit den Briests in 2. Generation Otto, Levin und Amelie die Enkel von Louise und Paul wieder sehr authentische, sympathische Charaktere erschaffen.
Faszinierende Persönlichkeiten aus der Geschichte des jungen Deutschlands, dem Aufschwung der Luftfahrt, der deutschen Industrien und Produktentwicklungen machen die Geschichte zu einem spannenden Historienabenteuer.
Wir treffen bekannte Firmennamen und Betriebe die zur deutschen Geschichte gehören.
Es werden die Protagonisten in die geschichtsträchtigen Vorgänge involviert und es wird gekonnt Fiktion mit tatsächlichen Fakten verwoben.
Teilweise ist es manchmal trockener Stoff der so für mich aber eine andere Seite offenbaren konnte.

Dieser Teil kann nach meiner Meinung unabhängig vom 1. Teil gelesen werden aber natürlich ist zum besseren Verständnis auch der 1. Teil sehr zu empfehlen.

Von mir gibt es für den Jahrhunderttraum 5 fliegende Sterne und ich warte mit Anspannung auf den finalen Teil.

Veröffentlicht am 21.01.2017

angenehme Lektüre , Rad nicht neu erfunden aber sehr kurzweilig und gut zu lesen

King of Chicago

King of Chicago von Sarah Saxx hat ein vielversprechendes Cover das mit der Inhaltsangabe den Weg weist.
Leicht voreingenommen war ich von dem Titel aber es hat sich gelohnt.
Mit diesem Buch wurde zwar ...

Leicht voreingenommen war ich von dem Titel aber es hat sich gelohnt.
Mit diesem Buch wurde zwar das Rad wurde nicht neu erfunden, es ist ein bisschen klischeebehaftet aber hat trotz alledem mit gut verständlichen Schreibstil und einem angenehmen Erzählstil eine faszinierende Geschichte erschaffen.
Sarah Saxx verwendet tolle Worte um die vorhandene Erotik zu beschreiben und lässt schöne Bilder dadurch entstehen.

Es gibt sympathische Protagonisten wie die beiden Hauptakteure Travis und Ashley .
Ausserdem sind auch die Nebencharaktere witzig und farbig in der Geschichte.
Mein Lieblingscharakter ist hier Madison.
Es geht Auf und Ab man fiebert mit ob es denn klappt mit dem zu erwartenden Happyend.
Eine böse Gegenspielerin sorgt für ordentlich Verwirrung , Zündstoff und macht allen das Leben schwer.

Ihr bekommt mit King of Chicago eine schöne Liebesgeschichte mit niveauvoller knisternder Erotik die gelungen bis zum Ende ist.
Ich hatte einige kurzweilige Stunden beim Lesen und konnte gut vom Alltag entfliehen.
4 heisse Sterne gibts von mir!
Gespannt bin ich auf den bald erscheinenden King of Los Angeles in dem es um Damien gehen wird.