Sada65

Sada65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sada65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Fesselnd und spannend

Die Senfblütensaga - Wege des Schicksals

Das Cover zog mein Interesse auf den ersten Blick auf sich. Nach dem ich den Kurzinhalt über den zweiten Teil der großen Familiensaga um eine Senfdynastie gelesen hatte, wollte ich
den Traum vom Glück, ...

den Traum vom Glück, die Saat des Zweifels und über eine junge Liebe am Vorabend des Krieges unbedingt lesen. Die Autorin Clara Langenbach wurde durch real existierende Personen und wahre Begebenheiten inspiriert. Überall sieht man heutzutage in jedemSupermarkt überall die Produkte der Firma Löwensenf. Sie erzählt spannend und fesselnd vom Leben in Metz und Straßburg, Senf und Studium, Träume und Verwirklichung. Die außergewöhnliche Liebesgeschichte in dem historischen Roman wirkt so lebendig, daß ich mit der Hauptprotagonistin mitgefiebert habe. Die Autorin hat es geschafft, die Protagonisten und die anderen Charaktere so realistisch darzustellen, dass ich mit ihnen gefiebert, gezittert und gelitten habe. Auch die damalige Zeit und deren Ereignisse werden bildlich beschrieben, so das man mitten im Geschehen ist. Die Handlung wird vielschichtig und authentisch aus den unterschiedlichen Perspektiven von Emma, Carl und Antoine erzählt. So erfährt man deren Gedanken und Gefühle und man kann sich in sie hineinversetzen. Ich wurde sehr gut unterhalten!

Veröffentlicht am 31.08.2022

Wunderbar unterhaltsam

Every Little Secret

Das Cover zog mein Interesse auf sich und nach dem ich den Kurzinhalt gelesen hatte, wollte ich das Buch unbedingt lesen.

Es passt durch den edlen Umschlag zu der Welt der Reichen und Schönen in der Geschichte. Die Autorin Kim Nina Ocker schreibt spannend und unterhaltsam. Die Hauptprotagonisten Julie und Caleb waren spürbar und teils richtig elektrisierend. Beide sind so nahbar und ehrlich, so das ich mich immer in den jeweils anderen reinversetzen konnte. Es wird aus deren beiden Perspektive erzählt, so das man von beiden deren Gedanken und Gefühle erfährt. Ich wurde wunderbar unterhalten und konnte nicht aufhören zu lesen. Das Ende hat mich völlig überrascht, da es in der spannendes Aktion plötzlich endet. Jetzt muss ich auf die Fortsetzung warten.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Schwierig zu lesen

Verheizte Herzen

Das Cover hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

Das Cover hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
"Was passiert, wenn der heimliche Geliebte stirbt und man keinem zeigen darf, wie sehr man trauert? Wenn es keinen Ort gibt und keinen Menschen, der um die Qualen wissen darf?"
Die Erzählung darüber fand ich sehr interessant und musste sie unbedingt lesen. Die Autorin Sarah Crossan ist mit diesem Roman ein grandioses Kunststück gelungen. Sie zeigt die Leiden einer getriebenen Frau in schnellen Beats. Sarah Crossan zeigt in diesem atemlosen Roman, der durch den hämmernden Rhythmus seiner Sprache eine besondere Dringlichkeit erhält, die Fallstricke menschlichen Miteinanders. Durch ihren Schreibstil fühlte ich die Zerrissenheit zwischen Trauer, Geheimnissen, Verrat, Eifersucht und anderen Gefühlen. Die Versform war am Anfang etwas schwierig zu lesen. Vielleicht fehlte mir dadurch
die Beziehung zu den Protagonisten. Es geht zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her. Die Vergangenheit wird durch Anas Erinnerungen geschildert. Ich habe mich ein bisschen schwer getan beim Lesen.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Spannend und humorvoll

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt

Nachdem ich das Cover gesehen und den Kurzinhalt gelesen hatte, war mir erst gar nicht klar, das es sich um ein Jugendbuch handelt, aber ich hatte trotzdem meinen Spass beim Lesen. Das es sich um die zweite Staffel handelt, stört überhaupt nicht. Aber ich werde mir trotzdem die ersten Teile besorgen und lesen. Die Autorin Dagmar Bach schreibt spannend und humorvoll über ein neues Abenteuer über Zimtschneckenduft, Parallelwelten und eine spannende Jagd
für die Hauptprotagonisten Vicky und Konstantin. Sie schreibt aus der Sicht von Vicky. Daher erfährt man mehr über ihre Gedanken und Gefühle und kann sich mehr in sie hineinversetzen. Vicky und die verschiedenen anderen Charaktere sind sehr bildgewaltig beschrieben und sehr gut vorstellbar. Ich hatte unterhaltsame Stunden und wurde super gerne von dem süßesten Pärchen der Jugendbuchgeschichte in ihre Parallelwelt entführen lassen.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Ankommen, Loslassen, Neubeginn

Ein unendlich kurzer Sommer

Das Cover hat etwas, was mich neugierig auf die Geschichte machte. Nach dem Lesen des Kurzinhalts stieg mein Interesse. Die Autorin Kristina Pfister schreibt feinfühlig und intensiv einen Roman über zweite und dritte Chancen, über das Ankommen, Loslassen und Neubeginnen. Sie beschreibt grossartige charakterstarke Figuren bildhaft in ihren unterschiedlichen Lebensentwürfe. Die drei Hauptprotagonisten Lale, Christophe und Gustav sind ganz unterschiedliche Charaktere, die ihre Geheimnisse haben, die sie zunächst vor den andern verbergen. Jeder von ihnen stehen vor lebensverändernden Entscheidungen. Man erfährt durch die wechselnde Sicht der dreien ihre Gedanken und Gefühle, so das man sich in jeden der drei Hauptfiguren hineinversetzen kann und ihre jeweiligen Entscheidungen besser versteht. Ich wurde beim Lesen durch den leichten Sommerroman sehr gut unterhalten, denn jeder kennt das Gefühl, wenn einem alles zuviel wird und einfach mal aus dem Alltag fliehen muss.