Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2021

Konnte nicht ganz überzeugen

Die siebte Zeugin

Dieses Buch hörte sich ansprechend an und hat sich an sich auch sehr gut gelesen. Innerhalb von 2 Tagen war ich durch, aber auch leicht verwirrt.
Das Ganze soll ein Fall von zwei Menschen ...

Das Ganze soll ein Fall von zwei Menschen sein. Ein Anwalt und ein Rechtsmediziner. Leider hat mir hier völlig der Rechtsmediziner gefehlt. Ich war der Annahme, die beiden arbeiten zusammen und lösen den Fall, dazu muss ich aber sagen, der Rechtsmedizinier hat vielleicht 1% des Buches eingenommen.
Der Schreibstil hat mir an sich, wie bereits geschrieben gefallen. Es war spannend und ich habe auch nicht viele vergleiche, da ich normalerweise keine Justizkrimis lese. Ich habe mich aber gut unterhalten gefühlt.
Das Ende lässt auf eine Reihe schließen, ich weiß hier aber noch nicht, ob ich das weiter verfolgen möchte. Schade.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Interessantes Konzept

Ich schreibe mich schlank

Dieser Ratgeber ist für Menschen gedacht, die abnehmen wollen, und dabei eine Selbstreflexion erhalten wollen.
Es ist sehr schön aufgemacht und kann in 12 Wochen durchgearbeitet werden. ...

Es ist sehr schön aufgemacht und kann in 12 Wochen durchgearbeitet werden. Man hat Platz zum Reinschreiben und alles in allem motiviert dieses Buch auch dazu.
Insgesamt gibt es hier 3 Schritte für ein besseres, schlankeres Leben. Zum einen die Selbstreflexion zu den eigenen Essgewohnheiten, zum anderen die Verbesserung dieser Essgewohnheiten. Mir persönlich fiel das, nachdem ich genau gesehen hatte, was ich falsch mache, erstaunlich leicht.
Zum Schluss geht es noch darum Probleme zu Lösen.
Alles in allem dauert es ca. 15 Minuten pro Tag, in denen man das Buch ausfüllen kann. Kein großer Zeitaufwand, wie ich finde.
Fazit:
Ein interessantes Konzept, das bestimmt bei vielen Menschen funktioniert. Ich würde es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Absolute Leseempfehlung

Piranesi

Wow, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich bei dieser Rezension anfangen soll.

Dieses Buch hat mich bereits durch seinen Klappentext und seinem wunderschönen Cover neugierig gemacht. Auch unter dem Schutzumschlag, sieht das Buch wirklich schön aus.
Die Geschichte selbst ist sehr speziell und auch etwas komplett Neues für mich gewesen.
Ein Mann, der in einem Haus voller Räume lebt, in dem Gezeiten herrschen und es nur einen weiteren Menschen gibt „der Andere“.
Piranesi wird er von diesem „Anderen“ genannt und er schien mir immer etwas naiv zu sein. Das hat dem Buch aber keinen Abbruch getan, ich war so fasziniert von diesem Haus und den vielen Statuen und Räumen, das ich aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen bin.
Das sich „Der Andere“ seltsam verhält, wird dem Leser recht schnell klar. Leider ist Piranesi zu leichtgläubig und denkt gar nicht darüber nach, dass hier etwas faul sein könnte…
Der Schreibstil des Buches hat mich unglaublich angesprochen, es war spannend geschildert, die verschiedenen Räume konnte ich mir sehr gut vorstellen und auch Piranesi war gut gestaltet. Das Ende war stimmig, hat gepasst, auch wenn ich gerne noch mehr aus dieser Welt gelesen hätte.
Fazit:
Für mich war das Buch definitiv ein Highlight. Ich bin so froh, das ich dieses Buch gefunden und gelesen habe.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Grenzfall

Grenzfall - Der Tod in ihren Augen

Ich bin kein großer Krimileser, aber dieses Buch hatte mich vom Klappentext her angesprochen.

Das Setting mit der Deutsch- Österreichischen Grenze fand ich gut gewählt. Hier hat man sich irgendwie noch „daheim“ gefühlt und trotzdem waren ein anderes Land und ein anderer Kommissar mit darin verwickelt.
Die Protagonistin Alexa Jahn hat sich am Anfang etwas angestellt, meiner Meinung nach. Sie wollte sich unbedingt beweisen und war sehr verbissen darin, den Fall zu lösen. Dennoch mochte ich sie sehr gerne als Ermittlerin.
Der Schreibstil war sehr flüssig gehalten, man kam als Leser gut mit und es war auch spannend. Nur das Ende hat mir leider nicht so gut gefallen, hier war es für mich nicht stimmig.
Fazit:
Ein guter Krimi, den man mal lesen kann. Ich würde mir die weiteren Bände der Reihe kaufen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Katzen und Menschen

Das Geschenk eines Regentages

Dieses Buch beinhaltet 4 kurze Geschichten über Menschen und Katzen. Es wird jeweils aus beider Sichten geschrieben, was mir gut gefallen hat.
Für mich war es allgemein ein Wohlfühlbuch, ...

Für mich war es allgemein ein Wohlfühlbuch, da mich die Geschichten gut mitnehmen konnten, und auch wenn teilweise etwas Unschönes passiert, so hat es dennoch irgendwie gepasst.
Die Katzen stehen in jeder Geschichte untereinander in Verbindung, so findet sich immer mal wieder jemand, den man schon kennt.

Man merkt das das Buch in Japan spielt, was ich gehofft habe. Ich liebe das Setting und der typisch Japanische Schreibstil macht das ganze komplett.
Für mich war dieses Buch eine besondere Lektüre, die man immer wieder zwischendurch lesen konnte.