Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2021

Wunderschön Aufgemacht

Geheimnisse der Hexen

Ein wunderschönes Buch über Hexen, das sowohl mit seinen absolut schönen Illustrationen, als auch mit den Texten überzeugen kann.

Hier werden nicht nur die einzelnen „Arten“ von Hexen beschrieben, auch ...

Hier werden nicht nur die einzelnen „Arten“ von Hexen beschrieben, auch Historische Hintergründe, Hexenverfolgung und alles drum und dran ist ein Thema. Deshalb hat mir das Buch so gut gefallen.

Absolute Empfehlung, für Menschen, die gerne Bücher über Hexen lesen oder solche, die sich etwas Wissen darüber aneignen wollen.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Interessante Geschichte

Gefangen und frei

Der Titel „Ein Buddhist in der Todeszelle“ hat mich auf dieses Buch sehr neugierig gemacht, weshalb ich es gerne lesen wollte.
Aber das Buch war etwas ganz anderes, als ich es mir vorgestellt habe. (Was ...

Aber das Buch war etwas ganz anderes, als ich es mir vorgestellt habe. (Was nichts Schlechtes heißen muss)
Jarvis Jay Masters ist der Mann, um den es in diesem Buch geht. Er ist unschuldig, sitzt in der Todeszelle und lernt dann den Buddhismus kennen. Ich fand diese Transformation erstaunlich und inspirierend. Ich hätte mir nicht vorstellen können, das man so etwas im Gefängnis schaffen kann, dass man immer noch so positiv sein kann.
Was mich etwas gestört hat war der Schreibstil. Es liest sich nicht wie ein richtiges Buch, eher stockend und zu sachlich. Gefühle kamen nicht so gut rüber, wie sie es hätten tun sollen. Ich hätte mir auch etwas mehr zum Thema Buddhismus gewünscht.
Trotzdem fand ich das Buch unterhaltsam und interessant. Da es eine wahre Geschichte ist, hat man da auch noch mal einen anderen Blickwinkel drauf.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Zieht einen in seinen Bann

Searching Lucy

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Kaum habe ich zu lesen begonnen, konnte ich es nur schwer wieder weglegen.
All die Gefühle und Emotionen von Amber kommen für mich als Leser so ...

All die Gefühle und Emotionen von Amber kommen für mich als Leser so gut rüber, das ich selbst ganz betrübt war, über das Verschwinden von Lucy und ihrem Vater.
Amber war eine tolle Protagonistin. Sie tut alles dafür, um ihre Schwester und ihren Vater wieder zu finden. Sie verdächtigt jeden und man weiß selbst nicht wirklich wem man vertrauen kann und wem nicht. Die Hoffnungslosigkeit, die sich auftut und die Verzweiflung waren für mich sehr authentisch.
Das Buch war spannend bis zum Schluss und nie hätte ich mit dieser Auflösung gerechnet. Unfassbar gut!

Veröffentlicht am 23.06.2021

Ergreifend

Dieselbe und doch nicht die Gleiche

Jeder verarbeitet schlimme Dinge anders. Dieses Buch ist eine Form, um mit dem Trauma einer Vergewaltigung klar zu kommen. Und es ist ein Hoffnungsträger.

Erfahrungsberichte fand ich schon immer interessant. ...

Erfahrungsberichte fand ich schon immer interessant. Dabei sind Bücher, die so ein Thema behandeln natürlich keine leichte Lektüre.
Durch den einfühlsamen Schreibstil konnte man sich gut in die Gefühlswelt der Protagonistin hineinversetzen. Die Hoffnung, dass sie dieses Trauma hinter sich lassen kann ist da natürlich groß.

Mir hat das Buch gut gefallen, da es authentisch ist, es basiert eben auch auf einer wahren Geschichte.
Von mir gibts eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.06.2021

27 Aufgaben für ein Erbe

Der Nachlass

Nachdem ich fast alle Bücher des Autors gelesen habe, und die Berlin Gothic Reihe immer noch zu meinen Lieblingsreihen in diesem Genre zählt, wollte ich natürlich auch das neueste Werk des Autors nicht verpassen.
Hedda stirbt und hinterlässt ein seltsames Testament mit 27 Aufgaben, die es für ihre Familie zu lösen gilt. Wer am Ende die meisten Punkte erreicht hat gewinnt das Erbe, und das ist nicht ganz ohne.
Zu Anfang muss ich sagen, dass ich die Aufgaben etwas langweilig fand, aber das steigert sich schnell. Der Schreibstil war hervorragend. Das Buch hätte sich ohne Mühe in einem Rutsch durchlesen lassen. Aber er war auch nicht ohne. Typisch Winner findet man hier auch einige eklige Szenen, die sich in meinem Kopf abgespielt haben wie ein Kinofilm. Genau das gefällt mir an diesem Autor.
Die Auflösung war für mich unerwartet und hat mir gefallen.
Fazit:
Ein wirklich düsterer Thriller, der einen so schnell nicht mehr loslässt.