Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2022

Gelungen

Witchery – Entdecke die Hexe in dir

Ich habe in den letzten Jahren einige Bücher zum Thema Hexenkunst gelesen und bin immer wieder begeistert von diesem Thema.

Deshalb kann ich sagen, das dieses Buch wirklich gut, gerade für junge Hexen und Anfängerinnen geeignet ist.
Bereits das wunderschöne Cover und die tollen Illustrationen im Inneren haben mich angesprochen.
Das Buch geht systematisch vor. Von Grundlagen, bis zu Zaubern ist hier alles vorhanden, wenn man mal in das Thema reinschnuppern möchte, oder wenn man sich entschließt seine innere Magie zu erwecken und fokussieren.
Auch der Schreibstil war für ein Sachbuch perfekt. Man bekommt genug Infos in einem flüssigen Text. So kann man das geschriebene viel besser im Kopf behalten.
Fazit:
Von mir eine Empfehlung. Ich fand das Buch wirklich gut geschrieben und wunderschön gestaltet.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Spannend

Das Geheimnis des Schneemanns

Das Geheimnis des Schneemanns ist ein winterlicher Krimi, der den Leser fesselt und ähnlich wie bei Agatha Christie miträtseln lässt, wer denn nun der Mörder ist.
Mir hat das Buch gut gefallen. Auch wenn ...

Mir hat das Buch gut gefallen. Auch wenn die Charaktere etwas zu zahlreich waren, und ich ab und an durcheinander kam wer denn nun eigentlich wer ist, konnte mich dieser Krimi abholen.
Ich mochte vor allem die winterliche Zeit, in der das ganze passiert. Alles hatte irgendwie einen gemütlichen Touch.
Das Ende war für mich unvorhersehbar, und deshalb auch spannend.
Fazit:
Ein toller Klassiker, den man sich im Winter nicht entgehen lassen sollte.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Fesselnd

Die 12 Häuser der Magie

Ich kenne den Autor bereits von anderen Büchern und war seinem Schreibstil und seinen Ideen immer angetan. Auch in dieser Reihe wurde ich nicht enttäuscht.
Es gibt insgesamt 12 Häuser, die verschiedenste ...

Es gibt insgesamt 12 Häuser, die verschiedenste Arten von Magie wirken. Das Sprechen mit Tieren oder das Wandeln im Schatten sind nur 2 Beispiele davon. Unsere Protagonisten stehen am Anfang des Buches kurz vor ihrer Erwählung der Häuser und auch diese hält noch Überraschungen bereit.
Der Hauptprotagonist Nic ist mir direkt sympathisch gewesen. Er ist der Typ den man gerne im Freundeskreis hätte. Er hat Mut bewiesen und ich hatte das Gefühl er ist bereits in diesem Band schon über sich hinausgewachsen. Er hat so viel dazu gelernt und war sich trotzdem immer selbst treu, das hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil war spannend und man wusste nie was als nächstes geschieht. Die Ideen des Autors haben gut zur Geschichte gepasst und waren immer sinnig. Ich persönlich bin sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht und freue mich auf den nächsten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Große Gefühle

In einen Stern

Puk ist mit dem zweiten Kind schwanger, als ihr Mann stirbt. Sie ist noch nicht einmal 30 und plötzlich wird ihr durch dieses schreckliche Ereignis der Boden unter den Füßen weggerissen.
Wir begleiten ...

Wir begleiten hier im Buch die Autorin mit ihrer Leidensgeschichte.
Ich fand das Buch sehr emotional und die Gefühle wurden wirklich gut rüber gebracht. Man hat ständig ein bedrücktes Gemüt und überlegt: was würde ich in dieser Situation tun? Würde ich klar kommen? Würde ich zerbrechen?
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war einfach, verständlich und hat alles sehr gut rübergebracht.
Fazit:
Für mich war dieses Buch eine emotionale Achterbahnfahrt, die ich aber wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Toller 3. Band

Der Zauber von Immerda 3 – Das verschluckte Königreich

Band 3 der Reihe hat mich wieder verzaubern können. Diesmal geht es um die fiesen Machenschaften der Wol-Brüder.

Seit kurzem wurde beschlossen das die magischen Kinder zusammen mit den nichtmagischen in die Schule gehen dürfen. Ich persönlich fand die Idee total toll, hier jedoch ist nicht jeder darüber erfreut. Vor allem die nicht-magischen Personen.
Doch es steckt mehr dahinter und Anemonia findet sich in einem Abenteuer wieder, das zusammen mit neuen Freunden ziemlich spannend wird.
Mir haben die neuen Figuren sehr gefallen, die im dritten Band vorkommen. Vor allem die Elfen haben es mir angetan. Auch die Suche nach einem verschollenen Königreich war eine schöne Idee für dieses Buch.
Mir hat natürlich auch wieder Oswald gefallen, der Kobold, der aussieht wie eine Katze. Der darf in keinem Buch fehlen und bringt mich immer wieder zum Lachen.
An Spannung hat es in diesem Abenteuer nicht gefehlt. Dazu kommen die wunderschönen Illustrationen von Sarah Warburton, die das Buch aufwerten.
Das Ende hat mich gefesselt und ich habe mich sehr gefreut zu lesen, das es wohl noch weitergeht mit dieser tollen Reihe. (Ich dachte immer es ist eine Trilogie). Ich freue mich schon unglaublich auf den nächsten Band.