Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2022

Nicht nur etwas für Fans

WILL

Ich bin seit früher Kindheit Fan von Will Smith. Ich bin mit Der Prinz von Bel Air aufgewachsen und mochte ihn seitdem. Daher habe ich mich sehr über diese Autobiographie gefreut.
Es war magisch die Kindheit ...

Es war magisch die Kindheit von ihm durch dieses Buch noch einmal mitzuerleben. Sein Werdegang, seine Erfolge und auch seine Verluste.
Gespickt wird das ganze im inneren Teil des Buches mit vielen Bildern, die passend zu den Geschichten sind. Ich hätte mich gefreut, wenn es während des Lesens verweise auf ein jeweiliges Bild gegeben hätte, dies war aber nicht der Fall.
Ich bin wirklich erstaunt, wie vielschichtig Will Smith ist und wie offen er in diesem Buch über Ängste und das alltägliche Leben spricht. Mich hat es gefreut, das hier nicht nur die letzten Jahre von ihm genommen wurden, sondern auch seine Kindheit, seine Jugendzeit und eigentlich das ganze Leben bis heute.
Mich konnte das Buch überzeugen, ich freue mich sehr diese Autobiographie in meiner Sammlung zu haben und kann sie an alle Fans da draußen wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Perfekt für Buchliebhaber

Dein Bücherregal verrät dich

Das Buch hat mich schon wegen seiner Aufmachung angesprochen. Im Cover befindet sich ein Loch, in dem der Kopf des Männchens durchschaut. Ich fand das wirklich toll gemacht und ist für mich mal etwas neues.
Im ...

Im Buch befinden sich auf jeder Seite Comics zum Thema Buch. Die meisten davon konnten mich auch ansprechen, da sie sowohl lustig, als auch einfach wahr sind.
Manchmal ist ein bisschen was zum Nachdenken dabei.
Die Zeichnungen an sich fand ich toll gemacht. Sie waren verständlich und übersichtlich.
Ich wünschte es gäbe noch viel mehr solche tollen Bücher zum Thema Bücher. Perfekt als Geschenk und als Schatz im eigenen Bücherregal. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 23.11.2021

Highlight

Hinter diesen Türen

Die Autorin ist mir bereits von anderen Büchern bekannt, die ich bisher alle sehr mochte, deshalb habe ich mich sehr auf dieses Werk gefreut.
Ich wurde nicht enttäuscht, das Buch ist in Briefform von einer ...

Ich wurde nicht enttäuscht, das Buch ist in Briefform von einer Nanny an einen Anwalt geschrieben und beschreibt die Vorkommnisse, die dazu geführt haben, das sie im Gefängnis sitzt.
Das Grauen, das man während des Buches erlebt ist einmalig. Die Autorin schafft es so gut den Leser in seinen Bann zu ziehen und man weiß nie, wem man vertrauen kann.
Die unheimliche Atmosphäre des Buches hat perfekt in den Herbst gepasst und ich konnte das Buch -einmal angefangen – nicht mehr aus der Hand legen. Bis zum Ende habe ich mitgefiebert und ich kann eins sagen, die Auflösung hat mich echt erstaunt.
Ich kann das Buch einfach nur allen weiterempfehlen, die gerne Psychothriller lesen.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Geniale Dystopie

Broken World

Die Welt, in der diese Story spielt, hat mir gut gefallen. Bereits zu Anfang kann man hier sehr gut eintauchen und ich war geschockt über die Zustände dieser Welt. Z.B. hat man ein echtes Problem, sobald man krank wird, denn das bedeutet den sicheren Tod.
In dieser Welt gibt es keine Ärzte und wer Krank ist, ist nichts wert.
Die Protagonistin mochte ich sehr. Sie weiß, wie es ist in ärmlichen Verhältnissen aufzuwachsen und sie liebt ihre Mutter über alles. Diese hat sie immer unterstützt und geht unfassbar viel arbeiten, um ihr ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen.
Ich mochte aber auch Len unglaublich gerne, auch wenn er Anfangs nicht nett rüberkam. Während der Geschichte entwickelt sich der Charakter aber so gut, das man ihn einfach mögen muss.
Der Verlauf war spannend und es gab immer wieder interessante Wendungen, die man als Leser nicht erwartet hat. Auch das Ende konnte mich überzeugen.
Diese Dystopie ist endlich mal wieder eine, die ich unglaublich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Großartiges Finale

Hidden Worlds 3 – Das Schwert der Macht

Der letzte Band dieser wundervollen Trilogie.
Ich war wieder super gut unterhalten. Die komplette Trilogie ist für mich einfach nur gelungen.
Auch hier gab es wieder viel Spannung und interessante Szenen. ...

Der letzte Band dieser wundervollen Trilogie.
Auch hier gab es wieder viel Spannung und interessante Szenen. Die Charaktere, von denen wir die meisten bereits kannten, haben sich wunderbar entwickelt und man hat natürlich auf ein Happy End hingefiebert.

Der Autor konnte mich komplett überzeugen und ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von ihm.