Profilbild von Salome

Salome

Salome ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Salome über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Superspannend!!

Wer auf dich wartet

Aidan sitzt Abends vor dem PC und wartet darauf mit Zoe skypen zu können. Plötzlich hört er neben den Geräuschen die sie macht auch noch ein Türengeräusch und dann einen Kampf....sehen tut er aber nichts. Anonym meldet er seine "Beobachtungen" der Polizei- die dann im Team um DCI Jonah Sheens anfangen zu ermitteln. Zoe hatte viele Freunde mit Problemen, irgendwie ist dann jeder auf seine Art verdächtig und man kann mitfiebern und mit tüfteln wer denn wohl Zoe beseitigen wollte.
Mir gefällt alles an dem Buch, das Cover, der Schreibstil und die Protagonisten. Hat mich richtig neugierig gemacht auf das andere Buch von Gytha Lodge. Auf jeden Fall kann ich das Buch nur jedem empfehlen, der gerne mit rätselt wenn es um einen dubiosen Mord geht.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Wunderbare Story!!

Hate Notes

Das Cover hat mich gleich angesprochen, obwohl ich eher geglaubt hätte- dass es sich bei der Geschichte um einen erotischen Roman handelt. Auch mein Mann hat mich nach der Beurteilung des Covers "beschuldigt" einen Porno zu lesen. Aber er musste lange suchen, um eine Sex-Szene zu finden.
Auf jeden Fall muss ich sagen, dass ich echt begeistert war von dieser ansprechenden Story. Charlotte hat gerade größeren Kummer, da sie sitzen gelassen worden ist und noch dazu keinen Job hat. Sie findet in einem Brautsalon einen handgeschriebenen Zettel mit einer Liebeserklärung und will wissen, um wen es sich bei dem Schreiber handelt.
Später, als Reed und Charlotte sich schon kennen, sprühen schön langsam die Funken- aber Reed ist auch enttäuscht von der Liebe und hält Abstand. Man erfährt viele Dinge, die sich im Zuge des Kennenlernens herausstellen. Für mich war es die erste Geschichte von dem Frauen-Duo und ich hätte nichts dagegen, nochmal eine Geschichte von den beiden zu lesen. Ich kann diese Story nur wärmstens weiter empfehlen!!! Danke, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Und ich war auch froh, dass dieses Buch nur in 2 Teile geteilt war, damit man nicht so lange warten muss auf das fertige Buch.

Veröffentlicht am 28.08.2020

griechische Eigenheiten....

Zeiten der Heuchelei

Da ich ein großer Griechenland-Fan bin, freu ich mich immer wieder über Stories aus meinem Lieblingsland und besonders die Bücher von Markaris haben mir bis jetzt immer sehr gefallen.
Ein Hotelbesitzer ...

Ein Hotelbesitzer wird ermordet, es sieht aber so aus- dass dieser sehr beliebt war... ein dubioses Bekennerschreiben taucht auf und schon passiert der nächste Mord. Anfangs ist nicht zu erahnen, in welcher Weise die Opfer in Zusammenhang zu sehen sind. Kommissar Charitos und die Kollegen tappen lange im Dunkeln.
Ich mag noch immer den Stil von Markaris, aber schön langsam merkt man an manchen Phrasen dass er ein alter Mann ist. Die Geschichte an sich war nicht schlecht, noch dazu erfährt man viel von den riesigen Problemen mit denen Griechenland zu kämpfen hat (Arbeitslosigkeit, mindere Bezahlung usw.).
Der Haupt-Akteur ist aber gerade Großvater geworden und auch ich finde, dass das Ganze drumherum um das Baby- die Großfamilie in Hellas (und das tägliche Aus- und Eingehen der Oma bei der Tochter) etwas zuviel ist. Sonst ist es ein solider Krimi, den man empfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Chris Carter, einer der besten Thriller Schreiber!

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Ich bin auch einer von denen, die immer sehnsüchtig auf das neueste Buch von Chris Carter warten. Kann mich noch erinnern, wie ich letzten Sommer JAGD AUF DIE BESTIE verschlungen habe fast an einem Nachmittag. Diesmal hab ich schon ein paar Tage gebraucht, da auch die Kapitel eher sehr lang gehalten waren. Es geht diesmal um eine junge Taschendiebin, die zufällig ein Buch in die Finger bekommt- dass viel Bedeutung dann hat für Robert Hunter und Carlos Garcia. Wie immer begeistert einen der Schreibstil, wie immer gibt es eine rasante Story. Man freut sich, wenn man Hunter und Garcia wieder begleiten kann bei einem Fall, der meist nichts ist für schwache Nerven. Mir ist auch aufgefallen, dass diesmal die private Seite von den Ermittlern etwas kurz gehalten war- das hat mich auch ein wenig gestört und ich finde auch, dass diese Geschichte nicht voraussetzt dass man die Vorgänger kennt. Natürlich ist es interessanter, weil man das Ermittler-Duo eben schon besser kennt. Die Geschichte des Täters wird auch sehr interessant dargestellt, man kann dann vielleicht besser die Hintergründe verstehen.... Auf jeden Fall wie immer ein sehr empfehlenswertes Buch!!! weniger

Veröffentlicht am 20.07.2020

ansprechendes Cover....

Schlüssel 17 (Tom-Babylon-Serie 1)

Ich bin durch die beiden Cover in Rot und Blau mit dem Schlüssel auf die Bücher aufmerksam geworden und habe dann gesehen, dass es sehr gute Rezensionen gibt dazu. Auf jeden Fall mal hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, Tom Babylon ist auch ein interessanter Charakter und die Geschichte an sich ist auch wirklich toll. Die Dompfarrerin Brigitte Riss wird im Dom aufgehängt gefunden und hat einen Schlüssel um den Hals, der Babylon an etwas erinnert... Ihm zur Seite stellt man dann Sita Johanns, eine Psychologin- die ihm nicht mehr von der Seite weicht.
Viele Details aus Gegenwart und Vergangenheit kommen ans Licht, viele Personen sind in der Story dabei. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, aber es war mir einfach zu lang. Wäre sicher auch kürzer gegangen.... Trotzdem kann ich es auf jeden Fall weiter empfehlen denen, die auf absolute Spannung stehen. Und ich will auch den 2. Band dazu lesen.