Profilbild von Salti_79

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

Kann das gut gehen?

Narbensohn

Narbensohn - Mika D. Mon

Die Mischung aus Romantik und Thriller ist mir neu, aber warum nicht?

Narbensohn - Mika D. Mon

Die Mischung aus Romantik und Thriller ist mir neu, aber warum nicht?

Zuerst einmal möchte ich mich recht herzlich für die persönliche Signierung und das zusätzliche Lesezeichen bedanken. Sowohl der Einband als auch das Format überraschen im ersten Moment positiv.

Helena und Liam sind klassischen Protagonisten, wie man es gewöhnt ist. Sie, eine junge und aufstrebende Autorin, er ein „Bad Boy“ dessen Persönlichkeit tiefe Narben durch Gewalt aufzeigt. Nicht fähig Empathie oder Mitgefühl für seine Umwelt zu zeigen, bis er auf Helena trifft. Mir persönlich war Helena in der Erzählung etwas zu blauäugig in ihrem Umgang mit Liam. Er übertreibt es oft, und tut ihr weh.
Ich hätte mir gewünscht, dass hier eine andere Richtung eingeschlagen worden wäre.

Alles in Allem aber ein Debüt, das durchaus gelungen ist.

Mit Witz und Fantasie

Oberons blutige Fälle

Oberons blutige Fälle: Der Hund des Eisernen Druiden - Kevin Hearne

Oberons blutige Fälle: Der Hund des Eisernen Druiden - Kevin Hearne

Ein etwas anderer Krimi, als das was ich bisher so gelesen habe, aber durchaus spannend. Ich bin immer wieder und grad durch diese Seite, Neuem aufgeschlossen.
So auch dieser Erzählung, ist doch der Ermittler ein Hund, der gerne einmal als Sherlock Holmes agieren würde. Und genau das ist es was die Erzählung so besonders macht.

Der Wolfshund Oberon und der Druide Atticus lösen gemeinsam Kriminalfälle. Mehrere Hunde werden entführt und so wittert Oberon einen neuen Fall, dem er sich sofort annimmt. Mit viel Witz und Fantasie wird hier eine Geschichte erzählt, die sicherlich nicht für jedermann etwas ist, aber dennoch Spaß macht.
Zudem kommt man als Leser in den Genuss, dass ich eine zweite Erzählung in dem Buch anreiht. Eine Leiche wird gefunden, die Atticus zum verwechseln ähnlich sieht.

Ich denke, dieses Buch macht demjenigen Spaß, der gerne außergewöhnliche Geschichten liest und viel Fantasie mitbringt.

Thug und das Leben

Thug

Sarah Saxx - THUG: In seinen Fängen

Dies ist der dritte Teil von Sarah Saxx Buchreihe über Dirty, Rich und Thug, und der hat es in sich!

Thug war mein Erster, jedoch werde ich die vorherigen Bände auch ...

Sarah Saxx - THUG: In seinen Fängen

Thug war mein Erster, jedoch werde ich die vorherigen Bände auch noch definitiv lesen. Jede Geschichte steht für einen der 3 Freunde und tauchen auch im dritten Band wieder auf.

Direkt zu Beginn der Erzählung geht es heiß her, Thug und Jane haben ein „hartes“ erstes Aufeinandertreffen. Jeder hat Geheimnisse vor dem anderen und doch ziehen sie sich gegenseitig in ihren Bann und können schnell nicht mehr ohne einander, ob sie wollen oder nicht. Er ein unabhängiger Dealer, und sie die Erben einen Familienimperiums. Wie passt das zusammen?

Ich möchte nicht zu viel verraten…..

Die Geschichte bietet Spannung, Dramatik und Leidenschaft pur. Sie wird abwechseln von Thug und Jane erzählt, dies gefällt mir besonders gut, dadurch wird es für mich lebendiger. Die Erotik kommt hier auch nicht zu kurz, es knistern förmlich zwischen den Beiden, das merkt auch der Leser schnell.

Sarah Saxx schafft es diese Szenen ästhetisch und erotisch zu gleich zu beschreiben.

Von mir 5 Sterne!

Veröffentlicht am 19.10.2018

Ich werde immer bei Dir sein

Das Leuchten unserer Träume

Dani Atkins - Das Leuchten unserer Träume

Dani Atkins - Das Leuchten unserer Träume

Dani Atkins schafft es wie keine Zweite, so viele Gefühle auf einmal in Ihre Geschichten zu packen. Trauer und Liebe liegen hier so nah bei einander, dass sie fast miteinander verschmelzen

Sophie hat Angst, Angst davor verlassen zu werden. Dies hängt mit dem Unfalltod ihres Bruders zusammen, den sie immer noch schmerzlich vermisst. Als sie eines Abends bei einem Hausbrand um ihr Leben fürchten muss, erscheint ihr Ben wie ein Engel. Das ihr Lebensretter ein Geheimnis mit sich herum trägt, ahnt Sophie zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Die beiden nähern sich an und verlieben sich.

Der Weg von Sophie und Ben ist steinig und doch siegt zum Schluss die Liebe und verändert Beide.

Als Leser ist man in der Geschichte gefangen, verfolgt das Kennenlernen, die zarten Bande, die geknüpft werden und atmet erleichtert auf, als sich beide doch noch zueinander bekennen. Und dennoch weiß man, das Dani Atkins oft in ihren Erzählungen, das Schicksal schonungslos zuschlagen lässt.

Die Geschichte um Sophie und Ben lässt einen aufatmen, lachen, weinen und tief sinken und macht dennoch Mut und Lust. Lust auf das Leben mit all seinen Facetten, Höhen und Tiefen.

Schreibstil und Cover sind gewohnt schlicht, ohne viel Schnöcksel und genau das gefällt mir gut. Wunderschön bildlich gestaltet, kann der Leser hier abtauchen in eine Geschichte um echte Liebe, Freundschaft und Verlust.

Von mir eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne für diese wunderschöne Buch, das einen fliegen und hart landen lässt.