Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2019

Sagenhafter Abschluss. Genau das was die Reihe brauchte.

Palace of Blood - Die Königin

Ich habe alle 3 vorgänger gelesen, auch wenn das 3 buch noch nicht als Rezension auf dem Blog zu finden ist. Das hole ich nach versprochen. Man sollte die Vorgänger lesen denn sonst verstehet man wirklich nichts in diesem Buch. Dieses Buch ist der perfekte Abschluss für diese Reihe und man merkt dem Schreibstil an das die Autorin einfach viel Herzblut in die Reihe gelegt hat. Mit diesem Band ist einfach alles abgeschlossen, alle Fragen die uns in den Bänden vorher durch den Kopf gingen wurden mit diesem Band auch beantwortet, und das waren wirklich viele Fragen. Denn ich habe vor diesem Band nochmal die ersten 3 gelesen. Ich glaube ich hatte mehr fragen als beim ersten mal Lesen dann am Ende. Man MUSS also wirklich alle kennen um hier zu verstehen was passiert.

Doch auch wenn man die anderen Bücher nicht nochmal vorher gelesen hat kommt man sehr gut in die Geschichte. Dabei hilft der tolle Schreibstil der Autorin. Dieser ist wie vorher in den Büchern sehr flüssig und einfach, trotzdem aber sehr lebendig und bildhaft. Eine wirklich tolle Mischung aus allem. Der Schreibstil ist die die Autorin selbst, die ich auf der FBM 2019 kurz treffen konnte. Einfach und unkompliziert.
Natürlich geht es in diesem Band wieder um Rea, immerhin haben wir sie vorher auch schon durch 3 Bücher begleitet. Hier ist es aber ein klein bisschen so das auch andere Charaktere mehr zum Zug kommen. So bekommt jeder Charakter den man in den Büchern kennengelernt hat nochmal einen Abschluss in der Reihe. Wie das Buch endet verrate ich euch natürlich nicht. Das wäre ja langweilig. Doch ich empfehle diese Reihe an jeden weiter der sich angesprochen fühlt.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Auch wenn ich dachte das Hunting the Beast ein einzelband ist so freut es mich das die Geschichte weitergeht

Hunting the Beast 2: Dunkelwesen

Als ich Band 01 beendet hatte dachte ich das die Geschichte abgeschlossen ist, doch dann kündigte die Autorin einen zweiten Band an und ich war gespannt. Im Januar kommt dann sogar auch noch ein dritter Band von den Büchern. Nun geht die Geschichte mit Dot und Ben als weiter und mir gefällt das richtig gut was bei den beiden passiert. Im ganzen fand ich die Geschichte noch interessanter was Dot und Ben anging aber spannender war sie nur an manchen Stellen. Die entwicklung zwischen Ben und Dot war nachvollziehbar und interessant gestalltet, mir hat es gut gefallen weil es auch wirklich gepasst hat. Beim Inhalt und dem Verlauf der Geschichte wurde es natürlich zwischendurch spannend.

Doch es gab mehrere schöne gefühlvolle Momente zwischen Ben und Dot, das dann die Geschichte nicht so extrem Spannend war fand ich nicht so schlimm. Natürlich aber hatte auch diese Geschichte ihren spannenden Teil und ich muss sagen Niklas ist hier ein echt mieser Zeitgenossen, den lernt ihr kennen wenn ihr das Buch lest. Ob ihr ihn kennenlernen wollt ist eine andere Sache. Doch gerade das und was in der Geschichte passiert macht diesen Nachfolger zu einem wirklich tollem Buch. Es muss nicht in jedem Buch immer nur rupig zugehen, es darf auch entspannte und schöne Momente in einer Geschichte geben. Hier hat die Autorin die perfekte Mischung gemacht. Das Buch hier wirft aber neue Fragen auf, diese stillt die Autorin hoffentlich im Band 03.

Ein Buch welches beim Lesen richtig spaß macht

10 Blind Dates für die große Liebe

Ich muss sagen ich hatte mir etwas anderes unter dem Buch zuerst vorgestellt als das was dabei rausgekommen ist, doch schnell hatte ich dann den dreh raus und konnte der Geschichte hier im ganzen folgen. Es ist wirklich eine wunderschöne Geschichte die uns hier erwartet, kein wunder bei so einem wunderschönem farblichem Cover oder? Als erstes möchte ich aber auf den Schriebstil der Autorin eingehen denn dieser ist wirklich sehr schön, leicht gehalten und trotzdem an den richtigen Stellen emotional geworden. So konnte man die Gefühle hier im Buch immer sehr gut nachvollziehen. Ich finde Gefühle mussten hier im Buch auch einfach rüberkommen. Schon nach ein paar Seiten konnte ich einfach nicht aufhören weiterzulesen. Für mich hat die Autorin einfach jedem Moment perfekt gewählt und wunderbar beschrieben.

Sophie ist in diesem Buch ein toller Charakter und nicht das was man vielleicht erwartet. Genau das macht aber die Geschichte so interessant und unerwartet. Sophie ist am Anfang nicht so offen für ihre Dates aber das ändert sich und diese Wandlung kann man verstehen und sehr gut nachvollziehen. Zusammen mit ihr dieses Abenteuer zu bestreiten ist wirklich interessant. Sophie verändert sich auch und ich muss sagen wirklich toll und komplett richtig. Sie wird selbstbewusster und bekommt ein bisschen mehr lust an ihrem Leben. Als Charakter für dieses Buch gefällt sie mir einfach richtig gut und es macht viel Spaß mit ihr zusammen. Einzig alleine das Ende fand ich vorhersehbar, doch das hat dem verlauf der Geschichte nicht geschadet. Denn die Geschichte ist wirklich witzig und schön geworden.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Eine wunderschöne Geschichte mit viel Liebe und Herz.

Angel Kisses: Das Weihnachtswunder von New York

Ihr sucht ein wunderschönes Buch für die kalten Wintertage wo euch das Herz aufgeht? Dann habt ihr das mit dieser Geschichte hier gefunden. Diese Geschichte ist voller emotionen, schöne Momente und winterlicher Idylle. Es ist das richte Buch um sich bei kalten Wintertagen auf das Sofa zu ksucheln mit einer warmen Decke und einem heißem Tee/Kakao. Die Autorin hat einen tollen schreibstil, der ist flüssig und gleichzeitig auch sehr detaliert. Mich konnte die Autorin vom ersten Moment in ihren Bann ziehen, ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Deswegen habe ich es dann in einem rutsch gelesen, weil ich nicht aufhören konnte.

Charly ist eine wirklich wunderbare Person und man kann sie nur lieb haben. Damit ihre Familie es vielleicht finanzell mal leichter hat geht sie alleine nach New York um Model zu werden, sie möchte das große Geld damit verdienen. Wer möchte das nicht? Es ist leichter gesagt als getan. Das muss auch Charly merken. Es wird auch nicht einfacher als die Dale entdeckt. Ein betrunkener Engel kann nur ärger bedeuten, oder? Nun das ist etwas das ihr selber rausfinden müsst. Die Idee der Geschichte find ich toll und es passt alles einfach perfekt zusammen. Ich gestehe die Autorin werde ich mir merken denn sie gefällt mir. Die Charaktere hat sie toll und liebevoll dargestellt, trotzdem aber schön ausgearbeitet und es passt immer alles gut zusammen.

Die Geschichte hat wendungen, mitreißende Momente und ist einfach herzerwärmend. Man bekommt aber auch richtig Lust auf diese kalte Zeit und ein klein bisschen schon auf Weihnachten.

Eine Tolle Autorin mit einer schönen Geschichte

Lass uns Träume sammeln

Es ist nicht mein erste Roman der Autorin und es wird auch nicht der letzte sein, da bin ich mir sicher. Natürlich kann man dieses Buch nicht richtig mit dem anderen vergleichen aber es hat mir Spaß gemacht auch eine Geschichte von der Autorin zu lesen die schon was älter ist. Diese Geschichte hier kam 2017 und das erste Buch welches ich las von ihr war aktuell. Ich kann also nun vergleichen. Der Schreibstil ist anders aber deswegen nciht schlechter. Die Autorin schreibt auch in diesem Buch flüssig und macht es an den richtigen Stellen emotional. Mich hat dieses Buch nicht so stark in den Bann gerissen aber die Geschichte ist auch nicht so extrem tiefgründig. Was nicht heißt das sie schlecht ist, nein die Geschichte ist sehr schön und hat wirklich ihre schönen Momente.

Wie schon der Titel schreibt kann diese Geschichte auch den Leser zum Träumen einladen. Die Autorin schreibt einfach toll und verbindet die Gefühle miteinander. Trotzdem aber findet man dramatische Momente in der Geschichte, die diese wieder spanennder machen. Mir hat das auf und ab der Gefühle gefallen. Es hat mir richtig Spaß gemacht mit den Charakteren die Orte zu erkunden oder die Handlungen zu verstehen. Was ich aber sehr wichtig in diesem Buch fand war das Tabu Thema Mobbing. Nicht viele Autoren nehmen es in ihre Bücher auf, auch wenn es schon mehr werden. Die Autorin zeigt mit, kann toll schreiben und hat eine schöne Geschichte zum Träumen erschaffen.