Cover-Bild Hunting the Beast 2: Dunkelwesen
Band 2 der Reihe "Hunting the Beast"
  • Verlag: Carlsen

**Vertrauen oder Hass – was bestimmt dein Handeln?**
//Alle Bände der märchenhaften Urban-Fantasy-Reihe bei Dark Diamonds:
-- Hunting the Beast 1: Nachtgefährten
-- Hunting the Beast 2: Dunkelwesen
-- Hunting the Beast 3: Finsterherzen (erscheint im Januar 2020)
-- Sammelband zur Fantasy-Reihe "Hunting the Beast" (erscheint im Februar 2020)//

Veröffentlicht am 23.03.2020

Rotkäppchen mal anders - Emotional & düster

Cover:
Das Cover ist im gleichen Stil wie Band 1 gestaltet worden. Hat mir bei Band 1 schon sehr gefallen. Perfekt für eine Märchen-Adaption.

Das ist der zweite Band der Hunting the Beast ...

Cover:

Das ist der zweite Band der Hunting the Beast Reihe von Cosima Lang. Hier kommt ihr direkt zur Rezension von Band 1 " Nachtgefährten".

Band 1 setzt direkt nach Band 2 an und ich war sehr gespannt drauf wie es weiter geht nach der letzten Szene von Band 1, die doch eine sehr tolle Story versprach. Daher hier direkt eine

Spoilerwarnung!

Nach den vergangenen Ereignissen ist viel passiert. Dot und Ben sind nun zusammen, zumindest will sie es mit ihm versuchen. Was für Dot schon eine große Sache ist. Im Laufe des Buches hat sie eine unglaubliche Entwicklung gemacht. Von Hass zerfressen und von Wut getrieben hat sie sich nun der neuen Situation angepasst und sieht alles in einem anderen Licht.

Diesen Band empfand ich als düster und sehr emotional. Da dieser tief in die Vergangenheit von Dot geht. Teilweise musste ich schon sehr schlucken was da so ans Licht kam und mit wem oder was sie nun zu kämpfen hatte. Es war grausam und traurig. Das hat die ganze Story in ein ganz anderes Licht gerückt. In diesem Band wird die Freundschaft, Liebe und Verbundenheit ganz großgeschrieben, wenn man zusammen hält schafft man alles.

Die Protagonisten und Nebencharaktere konnten mich von ihrem Charme weiterhin überzeugen. Ich bin großer Fan von Noah und Anna die beiden waren wie ein Fels in der Brandung.

Der Schreibstil war auch in diesem Band wieder locker, leicht und flüssig zu lesen. Es wird wieder aus der Sicht von Dot und Ben geschrieben, wodurch ich nah am Geschehen und ihren Gefühlen war, was ich in diesem Buch besonders wichtig fand. Es hat mich direkt wieder gepackt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte nicht aufhören zu lesen bis es zu Ende war und ja ENDE? Das war heftig und schlimm. Der Cliffhanger war grausam und ich war froh mit Band 3 direkt weiter machen zu können. Cliffhanger des Todes...

Fazit:
Mit Hunting the Beast 2 - Dunkelwesen hat sie eine Fortsetzung geschrieben die mich mitreißen und gefangen nehmen konnte. Dieser Band hatte so viel mehr Tiefgang und war voller starker Emotionen. Ich war hin und weg. 5 von 5 Feen von mir.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Hunting the Beast 2 konnte sich im Gegensatz zum Vorgänger sogar noch steigern

Der Auftakt dieser magischen und düsteren Trilogie, war letztes Jahr eine riesige Überraschung für mich, der mich absolut begeistern konnte. Umso erfreuter war ich, dass es kein Einzelband bleiben sollte.
Denn ...

Denn Dot, Ben und diese Welt haben noch so viel mehr zu erzählen.
Und wie schön ist bitte dieses Cover. Ich liebe es und kann es gar nicht oft genug anschauen.

Der Einstieg gelang mir nicht ganz so leicht. Durch ein paar Rückblenden legte sich das jedoch schnell wieder.
Durch den leichten, bildgewaltigen und fließenden Schreibstil, war ich sofort wieder in der Story versunken.
Die Atmosphäre empfand ich als brausend und düster, aber auch sanft und zerbrechlich.
Auch hier erfährt man wieder alles aus Bens und Dots Sicht, wodurch man sich gut in sie hineinversetzen und ihre Gedankengänge sowie Handlungen nachvollziehen kann.
Aber auch die anderen Charaktere haben mich absolut begeistert. Sie sind sehr gut gezeichnet und stechen hervor durch Abwechslung und Vielseitigkeit. Neben den beiden Hauptcharakteren mag ich Anna und Nicole immernoch am liebsten. Besonders Anna hat mich immer wieder zum lachen gebracht, was die Story ungemein aufgelockert hat.
Die Antagonisten verstehen völlig für sich einzunehmen und ein Spur aus Abgründigkeit und Perfidität zu legen. Hierbei hat es mir besonders Niklas angetan. Der mich besonders durch seine Bissigkeit und Arroganz überzeugen konnte.
Ob man es will oder nicht, man schließt alle ins Herz. Denn sie machen diese Story rund und verstehen es einfach völlig mitzureißen und der Geschichte immer wieder eine neue Richtung zu verpassen.
Cosima Lang schlägt hier ernste und schmerzvolle Töne an. Der Weg führt uns tief in die Vergangenheit.
Eine Vergangenheit die ungeheuer intensiv und lebendig ist und dabei einige Geheimnisse zutage bringt.
Sie ist zerstörerisch und heilend zugleich. Eine Vergangenheit die so viel erklärt und gleichzeitig einen Umbruch mitbringt.
Geheimnisse, die der Story eine völlig neue Wendung und neues Gewicht verleihen. Dabei geraten die Charaktere mitunter an ihre Grenzen und versinken förmlich in ihren Emotionen.
Die Entwicklung gerade bei Dot und bei Ben ist dadurch sehr gut spürbar. Sie verändern sich und nehme mehr Kanten an.
Besonders bei Dot haben ich anfangs ihre Hitzköpfigkeit und Impulsivität vermisst. Sie hat weichere Züge bekommen, was durchaus an der Entwicklung liegt. Ihr aber ungemein gut steht.
Dafür erleben wir, die zwischenmenschlichen Aspekte unglaublich gut.
Vertrauen, Loyalität und Verbundenheit stehen im Fokus und zeigen, was für ein festes Band hier besteht.
Im letzten Drittel wurde ich mit ordentlich Action und Explosivität belohnt. Meine Nerven lagen völlig blank, denn alles geht drunter und drüber. Kein Stein bleibt auf dem anderen und die Blickwinkel verschieben sich dadurch unmerklich.
Die Emotionen sind in Aufruhr und wissen gar nicht, welche Richtung sie einschlagen soll.
Mein Herz ist übergesprudelt vor Liebe und Glück, Angst und Entsetzen.
Das Ende gleicht einem Knall. Hat mich in Schockstarre versetzt und gleich so viel Gedanken in mir produziert.
In mir branden soviel neue Fragen auf und ich möchte unbedingt wissen , wie es weitergeht.
Definitiv beherrscht Cosima Lang es, perfekt Cliffhanger zu setzen.

Letztendlich fand ich diesen Band noch entwicklungsreicher, noch nervenzehrender und emotionaler als den Vorgänger.
Dot hat ihre harte Schale abgelegt und zeigt welch Verletzlichkeit in ihr steckt.
Es geht um Vergangenheit und Gegenwart.
Es geht um einen Kampf, der noch längst nicht das Ende erreicht hat.
Es geht um Selbstheilung und -Findung, Veränderung und den Mut über sich hinauszuwachsen. Ein Band der meine Liebe nur noch mehr entfacht hat und mich vollends begeistern und überzeugen konnte.

Fazit:
Hunting the Beast geht in die zweite Runde und konnte sich im Gegensatz zum Vorgänger sogar noch steigern.
Er besticht mit Abwechslung,Emotionalität und Veränderung.
Vergangenheit und Gegenwart.
Die Grenzen werden neu gesteckt und fördern neue Geheimnisse und Dunkelheit zutage.
Ich bin vollends begeistert.
Von der Schlagfertigkeit, den wundervollen Details und der Intensität.
Bissig und einfühlsam zugleich.
Ich bin mega gespannt auf das Finale.
Wenn Cosima Lang eins beherrscht, dann gekonnt Cliffhanger setzen.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Achtung: Suchtgefahr

Es geht weiter! Es geht wirklich weiter! Anfangs dachte ich, dass „Hunting The Beast“ ein Einzelteil sein soll und dann die rettende Nachricht: Es wird eine Trilogie!

*Vertrauen oder Hass – was ...

*Vertrauen oder Hass – was bestimmt dein Handeln?*
Es ist eine Sache, mit einem eigentlich feindlich gesinnten Nachtwesen zusammenzuarbeiten – eine andere ist es, mit einem sexy-nerdigen Werwolf eine Beziehung einzugehen. Doch nach den Vorkommnissen der letzten Wochen hat sich viel für Dot verändert. Eines ist der jungen Jägerin mittlerweile klar geworden: Dank Bens Hilfe könnte sie endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und die Nachtwesen in einem anderen Licht sehen. Aber dann macht Dot eine unfassbare und gefährliche Entdeckung und ihre Welt gerät erneut aus den Fugen… (© Dark Diamonds)

Als Band 1 „Nachtgefährte“ raus kam, hörte ich es so heraus, dass dies ein Einzelband sein sollte. Band 1 war gut, aber hatte noch so viel Potenzial, das noch nicht genutzt worden war. Und dann, die erlösende Nachricht:
Es wird eine Trilogie!
Wie ich mich gefreut habe! Und Erwartung wurde übertroffen!

Die Handlung und die Charaktere
Band 2 setzt da an, wo Band 1 endet:
Dot hat sich nun für Ben entschieden, jedenfalls will sie das zwischen ihnen eine Chance geben. Doch immer noch steht ihre Vergangenheit zwischen ihrem Glück. Und Dot bemüht sich wirklich, endlich nach vorne zu sehen und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Aber das es das Schicksal (oder hier eigentlich die Autorin) es nicht immer gut mit den Protagonisten meint, ist auch allseits bekannt, so dass Dot eine Entdeckung macht, die erneut ihr Leben durcheinander bringt und es noch nie so schwer war, nach vorne zu sehen.

Ich muss ja gestehen, ich bin ein riesen großer Ben Fan. Ben ist echt zum dahinschmachten. Gebildet, liebevoll, loyal und natürlich sieht er unglaublich gut aus. Ben ist genau das, was Dot braucht. Dot war in Band 1 noch voller Wut und Hass und wollte nur das sehen, was sie sich all die Jahre eingeredet hat, aber durch Ben verändert sie sich. Sie wird ruhiger, ausgeglichener und versucht wirklich endlich ehrlich glücklich zu sein. Ben und Dot...sie gleichen sich aus. Beide sind starke Kämpfer und wollen einander beschützen, aber zeitgleich gibt der eine, dem anderen genau das, was derjenige braucht. Ach...die beiden sind so ein süßes Pärchen!

Anna ist auch eine Erwähnung wert, denn sie ist so was wie Dots Gewissen – finde ich jedenfalls. Anna ist auch ein Rotkäppchen und Dots beste Freundin. Sie möchte Dot endlich glücklich wissen und sieht in Ben den perfekten Kandidaten dafür. Dass sie dafür auch mal harte Worte an Dot richten muss, ist wohl selbstklärend. Aber Anna findet immer einen Weg, Dot zum Nachdenken zu animieren!

» „[...] Aber deine Familie ist tot, begraben. Schon seit Jahren. Ben ist am Leben. Genauso wie du. Du solltest dich nicht länger von deiner Vergangenheit von der Zukunft abhalten lassen.“ «
[Zitat Anna; „Hunting The Beast #2 – Dunkelwesen“ von Cosima Lang; Seite 29/261 eBook]

Aber eigentlich ist jeder Charakter, so wichtig oder unwichtig er auch ist, authentisch und lebhaft dargestellt. Meine Wut Niklas gegenüber war so gigantisch. Wobei, Dot und Ben wohl noch größere Wut dem Werwolf gegenüber verspürt haben! Wie kann eine einzelne Person so Bösartig sein?

Die Schreibweise
Locker, leicht und flockig! Ja, ich habe flockig gesagt! Die Seiten rasen nur so dahin! Einmal angefangen war an Aufhören nicht mehr zu denken! Ich habe die Seiten inhaliert und wollte nicht nur mehr über die neue Gefahr erfahren, sondern auch beobachten, wie sich Dot und Ben näherkommen!
Außerdem liebe ich die Dialoge! Ich bin ein riesengroßer Dialog-Fan und diese hier haben mich immer wieder neu in ihren Bann gezogen! Ich kann es kaum erwarten, bis es Jänner wird und Band 3 erscheint!

Das Ende
Ich verrate nichts – versprochen, außer, dass es richtig fies ist! So RICHTIG fies! Und mir prophezeit, dass Band 3 düsterer sein wird. Jedenfalls vermute ich das.

Fazit:
Alles in allem konnte mich Cosima Lang mit „Dunkelwesen“ voll und ganz einnehmen. Ich liebe Ben und Dot als Team, die Handlung ist unglaublich spannend und das Ende richtiggehend fies. Die Vorfreude auf Band 3 ist gigantisch, auch wenn es dann schon vorbei ist. Diese Trilogie ist gänzlich anders, als zuerst vermutet!
Von mir bekommt Band 2 von „Hunting The Beast“ 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 18.11.2019

Auch wenn ich dachte das Hunting the Beast ein einzelband ist so freut es mich das die Geschichte weitergeht

Als ich Band 01 beendet hatte dachte ich das die Geschichte abgeschlossen ist, doch dann kündigte die Autorin einen zweiten Band an und ich war gespannt. Im Januar kommt dann sogar auch noch ein dritter Band von den Büchern. Nun geht die Geschichte mit Dot und Ben als weiter und mir gefällt das richtig gut was bei den beiden passiert. Im ganzen fand ich die Geschichte noch interessanter was Dot und Ben anging aber spannender war sie nur an manchen Stellen. Die entwicklung zwischen Ben und Dot war nachvollziehbar und interessant gestalltet, mir hat es gut gefallen weil es auch wirklich gepasst hat. Beim Inhalt und dem Verlauf der Geschichte wurde es natürlich zwischendurch spannend.

Doch es gab mehrere schöne gefühlvolle Momente zwischen Ben und Dot, das dann die Geschichte nicht so extrem Spannend war fand ich nicht so schlimm. Natürlich aber hatte auch diese Geschichte ihren spannenden Teil und ich muss sagen Niklas ist hier ein echt mieser Zeitgenossen, den lernt ihr kennen wenn ihr das Buch lest. Ob ihr ihn kennenlernen wollt ist eine andere Sache. Doch gerade das und was in der Geschichte passiert macht diesen Nachfolger zu einem wirklich tollem Buch. Es muss nicht in jedem Buch immer nur rupig zugehen, es darf auch entspannte und schöne Momente in einer Geschichte geben. Hier hat die Autorin die perfekte Mischung gemacht. Das Buch hier wirft aber neue Fragen auf, diese stillt die Autorin hoffentlich im Band 03.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Gelungene Fortsetzung!

Zwar war „Hunting the Beast- Nachtgefährte“ zunächst nur als Einzelband geplant, doch die raffinierte Märchenadaption hatte über den Band hinaus Potential und so hat sich die Autorin den Forderungen der Leserschaft nach einer Fortsetzung gebeugt und die Geschichte nunmehr als Trilogie angelegt.
Bei dieser Geschichte ist die Lektüre des Vorbandes empfehlenswert, auch wenn in Rückblenden und Erklärungen die Handlung kurz zusammengefasst wird, man erlebt die Charaktere und ihre (Gewissens)Konflikte sonst nur stark verkürzt.
In der vorliegenden Fortsetzung wird nahtlos an die Handlung des Vorbandes angeknüpft. Protagonistin Dot wirkt viel reifer und überlegter als in Teil 1. Anstelle blinden Hasses auf alle Werwölfe fängt sie an, abstrakter in den Kategorien „gut und böse“ zu denken. Ihre Beziehung zu Werwolf Ben ist an ihrer veränderten Sichtweise sicher nicht ganz unschuldig.
Neben der persönlichen Weiterentwicklung von Dot und ihrer Beziehung zu Ben erleben wir auch die weiteren Ermittlungen in dem mysteriösen Entführungs- und Mordfall, der bis in Dots Vergangenheit zu reichen scheint. Vermutungen, die sich in Band 1 schon stellten, rücken hier erneut ins Zentrum und die Entwicklungen scheinen sich zu überschlagen…
Neben der Liebes- vermag auch die Krimigeschichte zu überzeugen. Auch in diesem Teil tauchen neben Dot und Ben viele sympathische und interessante Nebencharaktere auf und die Beziehungen zwischen Werwölfen und Rotkäppchen entwickelt sich weiter.
Erneut endet die Geschichte mit einem Cliffhanger und ich bin schon sehr gespannt, welche Entdeckungen Dot und ihr Team im finalen Band 3 noch machen werden…