Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2020

Ich liebe die Geschichte und die Idee dahinter.

Celestial City - Akademie der Engel

Als ich mich bei der Leserunde beworben hatte dachte ich nicht das ich genommen werde, da sich dieses Buch so verdammt gut anhört. Doch ich habe eine Chance bekommen und war richtig happy. Als das Manuskript eingetroffen ist musste ich mich wirklich zurückhalten mit dem Lesen nicht direkt anzufangen. Als ich dann loslegen durfte habe ich das auch direkt getan, musste aber ja beim Leseabschnitt wieder stoppen. Das war hier bei dem Buch wirklich verdammt gemein. Bevor ich euch aber jetzt weiter die Ohren vollheule wie gemein, und auch verdammt toll, die Leserunden sind kommen wir nun mal zum Buch.
Geschireben ist die Geschichte verdammt gut und ich muss sagen die Idee dahinter ist einfach toll. Die Autorin hat einen sehr schönen und angenehmen Schreibstil. Natürlich hackte es an ein paar kleinen Stellen vielleicht mal, doch das hat den Lesefluss nicht beeinträchtigt. Trotzdem kann ich sagen das mich ein bisschen was gestört hat.

Die Charaktere Bri und Lincoln find ich toll, sie erinnern mich aber ein bisschen an rose und Dimitri von Vampire Academy. Doch es gibt noch weitere Bücher die ich ein bisschen hier sehe. Harry Potter ist auch dabei. Doch egal wie und wo sich die Autorin inspiriert aht diese Geschichte hier kann man durchaus als eigenständige sehen. Die Idee mit den Engeln, den Dämonen und den beiden Schulen find ich toll. Es gibt gute und schlechte seiten an diesem Krieg der beiden Partein. Doch ich hätte auch gerne mehr über den Unterricht in der Academy gelesen, der kam etwas zu kurz. Brielle gefällt mir aber sehr gut als Charakter, sie ist nicht auf den Mund gefallen und sie musste lernen sich durchzusetzen. Lincoln mochte ich zuerst nicht doch das bei den beiden was passiert konnte man erahnen. Aber egal ob Liebesgeschichte, Engelsgeschichte oder einfach Freundschaft alles ist in diesem Buch vorhanden und schön beschrieben. Ich hoffe der Januar und Band 02 kommt bald.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 03.03.2020

Ich find diese Geschichte wirklich toll und muss gestehen das es schon fast das beste Buch der Reihe ist

Die geheime Drachenschule - Die Rückkehr des siebten Clans

Im dritten Buch rund um die geheime Drachenschule geht das erste Jahr unserer neuen Freunde zuende, das heoßt natürlich auch von anderen Schüler abschnied nehmen. Das ist auch mit ein Thema in dem Buch, andere Schülter aus der Abschlussklasse lernen wir kennen und nehmen am Ende Abschied von Ihnen. Doch mit der Abschlusszeremonie ist mit dem Buch nicht schluss. Hier ist wirklich ein tolles Abenteuer gelungen und ich muss sagen wenn man die 3 Bücher zusammen nimmt haben unsere Protagonisten ein wirklich tolles erstes Schuljahr bekommen. Was wurde ich dafür geben einen drachen zu streicheln? Also ich beneide sie wirklich.

Doch in diesem Buch erfahren wir mehr über den 7 Clan, der ja eigentlich nicht mehr mit an der Schule ist. Wir erfahren was eine Geschichte dahinter steckt und wieso damals der 7 Clan eben von der Schule weg ist. Dazu lernen wir neue Protagonisten kennen und auch neue Drachen. Natürlich sind die alten Drachen aber auch wieder mit von der Partie. Ihne den alten ‘Happy’ wäre es ja langweilig. Doch auch Henry ist in diesem Buch wieder nicht zu beneiden denn er erfährt etwas das sein Leben etwas verändert. Ich möchte natürlich nicht zuviel verraten. Ich kann einfach nur empfehlen die Bücher zu lesen denn die Geshichte ist wirklich wundervoll und voller Fantasy. Ich hoffe das es noch viele weitere Bücher der geheimen Drachenschule geben wird.

• Geschichte
  • Fantasie
Veröffentlicht am 01.01.2020

Wundervolles Buch, tolle Geschichte

Faded - Dieser eine Moment

Ich konnte dieses Buch in einer Leserunde lesen, ich war begeistert vom Buch denn die Geschichte war spannend und interessant. Cover und auch der Klappentext hatten mich überzeugt bei diesem Buch mein Glück zu versuchen. Da ich musikalische Geschichten ja gerne lese. Bei dieser hier wurde ich auch nicht enttäuscht. Die Autorin hat die Geschichte einfach so lebendig geschrieben als wäre man selber dabei, das fand ich klasse und hat mir richtig gut gefallen. Hier war der nachteil der Leserunde denn ich musste das Buch immer wieder unterbrechen, wo ich eigentlich weiterlesen wollte. So blieb die Geschichte aber auch interessant. Die Autorin hat auch mit den Charakteren ganze arbeit geleistet muss ich sagen.

Felicity und Ryder sind in diesem Buch unsere beiden Charaktere mit dem meisten Augenmerk. Ich muss sagen die Geschichte der beiden war einfach wundervoll, emotional und ergreifend. Wie die beiden beschrieben sind, die geheimnisse um die beiden und alles was dazu gehört ist einfach wunderbar von der Autorin durchdacht worden. Erzählt wird die Geschichte aus beider Sicht, das macht es nochmal interessanter finde ich, so lernt man beide einfach wirklich gut kennen. Wobei man Ryder am Anfang anders begegnet als er in wirklichkeit ist. Ihn besser kennenzulernen war interessant und hat Spaß gemacht. Doch Felicity ist geheimnisvoll und das nicht nur für Ryder sondern auch für uns leser, diese geheimnise aufzudecken macht beim Lesen aber richtig viel Spaß.

Der gnaze Roman ist einfach toll geworden und so schön geschrieben das mich die Geschichte gefesselt hat.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Das Buch ist sehr schön und die Geschichte ist auch wirklich sehr schön geworden

Zuckerkuss und Mistelzweig

Eine Winterhochzeit. Für mich auch eine sehr schöne Vorstellung, für meinen Mann das absolute No-Go. Also träume ich bei solchen Büchern von diesen Hochzeiten und das mit vollem Erfolg. Die Kleinstadt Fool’s-Gold ist uns aus anderen Bücher nicht unbekannt und es macht immer wieder Spaß in diese kleine Stadt einzutauchen. Ein bisschen wie bei Gilmore Girls. Wieder verwandelt sich die kleine Stadt in den besten Schauplatz der Geschichte und lässt uns teilhaben. Mit Madeline und Jonny sind dabei zwei klasse Charaktere mit in die Geschichte gebunden worden. Madeline ist wirklich ein süßer Charakter und hat mir beim Lesen sehr gut gefallen. Doch auch Jonny hat einen super Charakter und ist eine sehr interessante Person. Die Geschichte ist wirklich sehr gut geschrieben worden und alles auch sehr Detailliert so dass man sich in der Geschichte widerfinden kann. Ein wunderschönes Buch für die Vorweihnachtszeit und das kann ich euch empfehlen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Für mich ist dieses Buch ein Volltreffer. Es macht spaß beim Lesen, die Geschichte ist plausibel und schön geschrieben

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Ich muss gestehen das ich das Buch wegen der Autorin gekauft habe, denn ihre Paper reihe hat mich fasziniert. Es hat sich aber wirklich gelohnt. Die Geschichte ist so als würde sie wirklich passieren, eine Geschichte aus dem Leben. Was wir als Fans von Promis natürlich gar nicht wissen. Doch sie könnte passieren und das lässt uns Fan herzen einfach höherschlagen. Eben weil die Geschichte genauso passieren könnte wie es geschrieben ist finde ich diese Geschichte noch einmal besser. Welches Mädchen träumt den nicht davon?
Erwin Watt hat ihren Schreibstil nicht verändert, er ist noch immer leicht, flüssig aber spannend. Beide Charaktere sind so unterschiedlich das es wirklich so ist das Gegensätze sich anziehen, wobei ich bei Oakley sagen muss er entwickelt sich wirklich zu einem reifen jungen Erwachsenen weiter. Am Anfang ist er wirklich der eingebildete junge Rockstar doch zum Ende wird er wirklich bodenständig und ein netter Kerl. In dem sich auch jedes Bodenständige Mädchen wirklich verlieben würde. So wie Vaughn rüberkommen soll, ein bodenständiges normales Mädchen eben. Aschenputtel und ihr Prinz könnte man meinen. Doch wieso nicht? Diese Art von Geschichten überleben und wenn sie gut sind, wie eben hier, macht es auch Spaß sie zu Lesen.